Do Not Sell My Personal Information Jump to content


universal xenon nachrüstsatz im standard is 200 scheinwerfer?


heavytuned

Recommended Posts


Nein das funktioniert nicht. Der Lexus hat keine H7 Fassung sondern HB3 oder HB4 (vergisst man im Laufe der Zeit^^)

Desweiteren solltest du beachten, dass du TÜV nur bekommst, wenn eine ALWR und SWRA verbaut ist. Ich wäre letztens mit meinem A6 original Xenon fast nicht durch den Tüv gekommen, weil das Scheibenwischwasser - und somit auch Scheinwerferwischwasser - beim Betätigen nur für die Windschutzscheibe gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das du standartmäßig die erwähnten ALWR und SWRA verbauen musst um TüV zu bekommen, denke daran das es wohl nie ganz an das Originale Xenon rankommen wird. Sind halt Halogenspiegel verbaut und somit ist die Ausleuchtung auch auf Halogen geschustert. Ich habe mich selber dazu durchgerungen bei meinem Lex die originalen Sachen nachzurüsten. Sollte insgesamt auch besser passen da original. Ich hab's zwar noch nicht umgebaut (weil mir die Teile noch nicht alle geliefert wurden), aber hab's so mal mit Philips Color Match getestet und muss sagen: 1x Xenon = Ausleuchtung von 2x Halogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ich hatte mal ein Xenon Kid verbaut. Es gibt auch passende HB4 Brenner. Einfach austauschen. Phase muß aber gedreht werden. Das heißt, du mußt den Lampenstecker etwas ausklinken mit einem Messer. Ich würde es aber bei der Original beleuchtung belassen, da die Xenon Lampen kein Lichtbild haben und den Gegenverkehr extrem blendet. Es gibt auch kein Tüv drauf, egal was du noch nachrüstes. (ALWR, SWRA)

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren solltest du beachten, dass du TÜV nur bekommst, wenn eine ALWR und SWRA verbaut ist.

Nein, nein, so einfach ist das nicht!

Der Originalscheinwerfer ist für den Einsatz einer Halogenlampe konstruiert und auch nur damit zugelassen.

Selbst bei Nachrüstung von ALWR und SWRA gibt's da keinen TÜV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, so einfach ist das nicht!

Der Originalscheinwerfer ist für den Einsatz einer Halogenlampe konstruiert und auch nur damit zugelassen.

Selbst bei Nachrüstung von ALWR und SWRA gibt's da keinen TÜV!

Es gibt originale Xenon SW für den IS200. Diese können LEGAL im IS200 BJ99 nachgerüstet werden. Ich rede nicht davon, dass HID Kits in HB3/4 Fassung verbaut werden! Bitte meinen Post richtig lesen und nicht nur einen Teil aus dem Kontext reißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei den original Xenonscheinwerfern? Dürfte man da theoretisch beim Fernlicht so nen Nachrüstkit einbauen? ALWR und SWRA sind vorhanden und Blendwirkung wird dadurch vermieden das es ja Fernlicht ist und bei Gegenverkehr eh ausgemacht werden muss. Was gibt´s für ne Alternative für das Fernlicht bei Xenon Abblendlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei den original Xenonscheinwerfern? Dürfte man da theoretisch beim Fernlicht so nen Nachrüstkit einbauen? ALWR und SWRA sind vorhanden und Blendwirkung wird dadurch vermieden das es ja Fernlicht ist und bei Gegenverkehr eh ausgemacht werden muss. Was gibt´s für ne Alternative für das Fernlicht bei Xenon Abblendlicht?

Nein darf man ebenso wenig wie beim Halogen für das Abblendlicht Xenon reinstecken. Außerdem mal nebenbei, das Fernlicht finde ich schon sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei den original Xenonscheinwerfern? Dürfte man da theoretisch beim Fernlicht so nen Nachrüstkit einbauen? ALWR und SWRA sind vorhanden und Blendwirkung wird dadurch vermieden das es ja Fernlicht ist und bei Gegenverkehr eh ausgemacht werden muss. Was gibt´s für ne Alternative für das Fernlicht bei Xenon Abblendlicht?

*grins*

Die Leuchtweitenregulierung gilt eh nur für die Abblendlichter.

@heavytuned

Die Standard-HB4-Lampen im IS sind bessere Kerzen. Bevor das richtig teuer wird, versuch z.B. mal Philips HB4 BlueVision ULTRA 4000K.

Das schaut schon ganz anders aus.

Eine Modifikation auf HB3 ist auf Dauer auch nicht sehr günstig, da die HB3 selten länger als 1 Jahr halten (wenn überhaupt).

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das jetzt so auffassen das ich mir nen Nachrüstkit in´s Fernlicht bauen kann? :thumbup:

Das solltest du eigentlich so auffassen, dass es dem Fernlicht ziemlich egal ist, ob ALWR und/oder SWRA vorhanden sind oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Die Leuchtweitenregulierung gilt eh nur für die Abblendlichter.

@heavytuned

Die Standard-HB4-Lampen im IS sind bessere Kerzen. Bevor das richtig teuer wird, versuch z.B. mal Philips HB4 BlueVision ULTRA 4000K.

Das schaut schon ganz anders aus.

Eine Modifikation auf HB3 ist auf Dauer auch nicht sehr günstig, da die HB3 selten länger als 1 Jahr halten (wenn überhaupt).

mfG. Thoddy

;-)

Danke erstmals,kennt einer die osram nightbreaker?Angeblich sollen das die hellsten sein stimmt das?lg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich auch vielen danke für die zahlreichen anderen antworten von euch allen.Immer wieder schön zu sehen wie sich alle hier untereinander helfen ich denke ich bleib wohl n paar tage länger bei euch hihihihihihihihihihihhi:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung