Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bitte um evtl. Begutachtung!


Der_Dicke

Recommended Posts

Hallo, liebe Gemeinde!

So, ich hoffe ich nerve euch nicht langsam mit meinen vielen Fragen, aber leider seid ihr nun mal die einzigen, ehrlichen Personen die über eine ausreichende Kompetenz in Sachen Lexus verfügen damit ich meine Fragen beantwortet finde.

Ein besonderer Dank geht hier auch an lexibär der mir auch via PM schon etwas weitergeholfen hat.

Wie ihr wißt überlege ich nun schon eine ganze Weile mir einen Lexus GS S19 zuzulegen.

Auch wenn der GS 450h zeitweise mein Favorit war, komme ich einfach nicht umhin mir immer wieder diesen wunderschönen Lexus anzusehen :

http://www.autoscout...px?id=217712874

Ich weiß, sein Verbrauch ist sicher nicht gerade niedrig, ebenso die Unterhaltskosten (ich würde ihn aufgrund seines Alters aber ohnehin nur auf Teilkasko versichern), aber er hat's mir irgendwie angetan, zumindest nach den Bildern.

So, er ist, wie ihr unschwer ersehen könnt, schon gute 7 Jahre alt, aber scheckheftgepflegt und hat "nur" knappe 66.000 Kilometer 'runter, was ja für einen Wagen dieses Segments nicht viel ist,

Aber er steht nicht in einem Lexusforum, sondern, der Schreibweise bei autoscout nach zu urteilen, bei einem der vielen "südländischen" Gebrauchtwagenhändler.

Auch besitzt er keine Lexus Select Garantie, hat aber HU AU neu.

Nun meine Frage und bitte, kommt vielleicht jemand von euch zufällig aus dem Rhein/Mein Gebiet um sich mal den Wagen mal genauer ansehen zu können und ihn für mich ehrlich zu beurteilen?

Dies wäre mir eine echte Hilfe und und ich wäre da auch überaus dankbar.

Wenn ich, mit meinem bisher bescheidenen Fachenwissen in Sachen Lexus mal in ähnlicher Art und Weise behilflich sein könnte, würde ich dieses selbstverständlich sehr gerne anbieten.

Vielleicht wäre dies ja möglich...

Vielen Dank,

Der_Dicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast PM zurück, lieber Zottel!

Ja, Uslex, das wäre echt toll. Vermutlich bringt das auch mehr als wenn ich alleine als "Lexusneuling" da aufschlage. Außerdem bin ich allgemein, was Autos anbelangt, nicht so sonderlich bewandert.

Wenn da jemand wie Zottel nachschaut weiß ich dass das Fahrzeug richtig überprüft wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es vermutlich auch nächste Woche anschauen und Probe fahren,da ich wahrscheinlich nach Kirn/Nahe muss und dabei an WI vorbei käme.

Wenn Du mit schwarz/schwarz leben kannst, ist es ein sehr faires Angebot, zumal der sogar Abstands-Radar hat. Die Rückrufe der '05er wurden ja sicherlich abgearbeitet, was man beim L - Forum sicher feststellen kann. Hauptproblem bei den früher S 19 ist Knarzen/Knistern, dass ein L - Forum "meistens" aber abstellen können sollte ;). Verbrauch bei flotter Fahrweise ohen zu viel Großstadt liegt ca. bei 11.5 l/100 km.

Noch ein Tipp : spar nicht am falschen Ende ! Vollkasko MUSS sein ! Im Schadensfall können nämlich Lexus-Rechnungen sehr schnell sehr hoch werden !!!! :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es hier im öffentlichen Bereich kurz zu machen:

ICH würde es sein lassen, das Auto kann eine tolle Geschichte erzählen......................................................

Ich werde alles per PN an der Threadersteller senden.

Sollte er sich meiner Meinung anschließen, dann kann er es ja hier veröffentlichen.

Schönen Abend noch.........................

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen wunderschönen 07er 450H mit 38 Tkm abzugeben.Luxury.Innen grau.Aussen grau.Sehr schöner Zustand.

Hu und Au neu.Inspektion neu.Bei Interesse: bitte melde dich. :lol:

Liegt deine Preisvorstellung etwa im Rahmen des o.g. 430ers?

Naja, Italiener halt................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen, vielen Dank an dich, lieber Zottel!

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...warte gespannt auf deine PM!

@ King

Ja, deiner ist sehr schön, aber da ich ja deinen Thread über deinen Lex mit Interesse mitverfolgt habe und mir dadurch nicht verborgen geblieben war was du alles an Aufwand in deinen wunderschönen Wagen 'reingesteckt hast, gehe ich mal der Annahme das deine Preisvorstellung, wenngleich auch sicher nicht unberechtigt, sehr hoch liegen dürfte.

Aber du kannst mir das gerne auch via PM schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mit der Erlaubniss von Zottel stelle ich hier erstmal seinen Bericht 'rein :

Hallo,

hol´dir erst mal was zum Essen und Trinken, das Lesen und Bilder schauen dauert nen Moment. :-)

Leider hat es heute geregnet, daher waren die Umstände zur Begutachtung nicht so doll.

Nun aber zum Auto:

Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Italien.

Die Kilometer passen meiner Meinung nach, da das Auto fast drei Jahre in Italien konfisziert war (08/2009 bis 05/2012)

Nach Aussage des Händlers wird das Auto bei gravierenden Verkehrsverstößen konfisziert und der Besitzer bekommt ihn auch nicht zurück.

Anscheinend ist der Sohn des Besitzers alkoholisiert gefahren, schwupp war der Lex weg!

Der Händler hat das Auto über Connections bei der dortigen Polizei nach der Freigabe ersteigert.

Hierzu hat er mir umfangreiche Dokumente in italienischer Sprache vorgelegt, u.a. von Polizei u. Justiz sowie Papiere aus dem Computersystem von Lexus/Mailand zum Nachweis über Inspektionen.

Unfallfreiheit wurde zugesichert, gegenteiliges kann nicht belegt werden.

Der Händler war sehr freundlich und hilfsbereit, alle Fragen wurden direkt beantwortet, aktuell habe ich keinen Grund seine Aussagen anzuzweifeln.

Eine Nachfrage im freundlichen LF-WI brachte folgende Erkenntnis:

Die Inspektionen können nicht bestätigt werden, das kann aber daran liegen dass der Händler in Italien evtl. nicht an das System angeschlossen ist.

Keine Infos über einen Unfall ersichtlich

Die Rückrufaktion zur Lenkung wurde bisher nicht gemacht, also muss das Lenkgetriebe getauscht werden.

20.04.2006: Spiegel ersetzt

31.05.2006: Wischergestänge ersetzt

Batterie wurde schon zwei mal ersetzt.

Nun zu den mir aufgefallenen Sachen:

INNEN:

Der Fahrersitz knackt, selbst wenn ich mit meinem Kampfgewicht draufsitze.

Von der Beifahrerseite kommen auch Knackgeräusche, ob es die Rückenlehne oder die Kopfstütze ist, konnte ich nicht genau lokalisieren.

Das Auto riecht irgendwie nach Hund, noch schlimmer wurde es, als der Regen begann.

AUSSEN:

Eine vordere Felge "blüht", siehe Bild "Felge_vorne"

Eine hintere Felge beschädigt, siehe Bild "Felge_hinten"

Leichter Rempler hinten rechts, siehe Bild "Ecke h.r"

Radlauf hinten rechts leicht beschädigt, Stoßstange wurde mit dem Lackstift bearbeitet, siehe Bild "Radlauf h.r"

Die Hinterreifen sind fast fertig, die Vorderreifen ca. 50%

Lackschäden am linken Außenspiegel, siehe Bild "Spiegel_links"

Bitte beachte dass das Album aus zwei Seiten besteht.

Alle Bilder ohne Präfix "Detail" zeigen irgendwelche Schäden, die mir aufgefallen sind.

Achja: Auto würde noch nen Ölwechsel bekommen und 1 Jahr Intec-Garantie

Unter 15.300,-- geht nix!!

Ich glaube ich habe alles.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

P.S. Wenn du das in den öffentlichen Bereich stellst, schmeiß bitte den Link zu den Bildern raus.

Viele Grüße

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war alles sehr aufschlußreich und ich bin sehr froh darüber das mir Zottel so schön geholfen hat.

Ich selber hätte sicher allenfalls die kleineren Schäden usw. bemerkt, nicht aber so detailiert wie es Zottel gemacht hat. Besonders gut finde ich das er wie ein Detektiv gearbeitet hat und akribsich versucht hat die Historie das Wagens herauszufinden, was ihm ja zum größten Teil auch gelungen ist.

Arbeitest du bei der Kripo, Zottel?;-)

Aber Spaß beiseite, das war sehr, sehr hilfreich und ich bedanke mich sehr bei dir Zottel. Jedenfalls werde ich mich dann ganz sicher nicht für diesen Wagen entscheiden, erst recht nicht für den geforderten Preis.

Also geht meine Suche nach einem GS in die nächste Runde, habe da auch schon die Tage einen schönen GS 460 aus dem BJ 2007 gesichtet, preislich zwar höher angesiedelt, aber aus einem Lexusforum in Osnabrück!

Ich schau mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist unglaublich, wie schnell in Italien der Wagen weg ist; kann auch Ausländern dort passieren...

Ich denke, im Lexusforum oder aus ehrlicher Privathand bekommt man die besten Fahrzeuge.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist unglaublich, wie schnell in Italien der Wagen weg ist; kann auch Ausländern dort passieren...

Ich denke, im Lexusforum oder aus ehrlicher Privathand bekommt man die besten Fahrzeuge.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lexibär

----------------------------

Gut, dass ich mit einem BMW in der Toskana war......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht meine Suche nach einem GS in die nächste Runde, habe da auch schon die Tage einen schönen GS 460 aus dem BJ 2007 gesichtet, preislich zwar höher angesiedelt, aber aus einem Lexusforum in Osnabrück!

Achtung, der steht inzwischen schon fast 2 Jahre mit Unterbrechung beim Händler. Dieser GS 460 hatte einen Unfallschaden der wohl im Forum repariert wurde, des Weiteren war das Serviceheft nicht lückenlos, Rückrufaktionen sollen aber alle ausgeführt worden sein. Ich hatte damals vor den Wagen zu kaufen, aber da ich auf einer drei jährigen Lexus Select Garantie bestanden habe und wir uns nicht auf einen Preis einigen konnten, ist damals aus dem Geschäft nichts geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist unglaublich, wie schnell in Italien der Wagen weg ist; kann auch Ausländern dort passieren...

Ich denke, im Lexusforum oder aus ehrlicher Privathand bekommt man die besten Fahrzeuge.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lexibär

----------------------------

Unbedingt ! Wagen aus I gehen grundsätzlich gar nicht . Der Wagen wird also noch SEHR LANGE dort stehen :bored:.

Und : ein GS 460 wäre natürlich DER Hammer !! Extrem selten und 100 PS mehr :w00t: !!

RodLex

PS : die Smilies funzen noch nicht richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, der steht inzwischen schon fast 2 Jahre mit Unterbrechung beim Händler. Dieser GS 460 hatte einen Unfallschaden der wohl im Forum repariert wurde, des Weiteren war das Serviceheft nicht lückenlos, Rückrufaktionen sollen aber alle ausgeführt worden sein. Ich hatte damals vor den Wagen zu kaufen, aber da ich auf einer drei jährigen Lexus Select Garantie bestanden habe und wir uns nicht auf einen Preis einigen konnten, ist damals aus dem Geschäft nichts geworden.

Na dann dürfte sich der 460er wohl für den Suchenden ebenfalls erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und : ein GS 460 wäre natürlich DER Hammer !! Extrem selten und 100 PS mehr :w00t: !!

RodLex

----------------

......................

---------------------

Da könnte ich auch noch schwach werden...

---------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, dann danke für die Info!

Er hat mir halt nur sehr gefallen wegen der Farbe! Weiß finde ich sehr passend beim GS.

Da steht noch einer im Osten, Erstzulassung Anfang 2011, aber für fast 36000 Euro, leider zuviel für mich.

Aber 460er reizt mich schon sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Der_Dicke,

muss unbedingt 8 Zyl. sein oder "tut's" auch in 450h?. Zumindest verbrauchstechnisch wärst dann deutlich unter den 11.5 ;). Müsste meinen abgeben wegen Nachwuchs und dem doch etwas kleinen Kofferraum. Schau mal unter ´Kaufen/Verkaufen", da findest Du meinen GS450h mit einem Link zu autoscout und Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung