Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Empfangsprobleme Radio


Pok

Recommended Posts

Hallo,

ich hab beim IS200, BJ. 2004, Probleme mit dem Radioempfang. Meine Vermutung ist der Verstärker auf dem Dach denn ein Antennenwechsel hat nichts gebracht. Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat da jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt leider vor bei den IS200, meist ist der Radio das Problem. Ein Freund hatte letztens erst das Werksradio raus aus seinem glaub 2000er IS da der Empfang immer schlechter wurde. Hat dann ein anderes Doppel-Din rein und der Empfang passt wieder, dafür hat erjetzt gleich Freisprecheinrichtung, MP3 und co an Board :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ist der Empfang auch nicht, verglichen mit einem VAG Radio aus dem selben Baujahr sogar eher schlecht.

Siehe auch z.B. hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27504&hl=radio ,

gibt noch mehr Beiträge zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal OG 187, der hat glaube ich beide ausführungen der Radios zu hause liegen wenn du doch eher im orginal Look bleiben möchtest. Musst ihm halt schreiben ob CD-Schacht oben oder unten ist.

Lg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wo hat der Lexus IS eigentlich den Antennenverstärker sitzen?Hab das Gefühl das der Vorbesitzer den unwissenderweise mit ausgebaut hat.Er hat das Orginale gegen ein anderes getauscht und das war der Empfang auch für den Hintern.Dasselbe bei meinem jetzigen Radio.Also falls jemand weiß wie das teil aussieht und weiß wo es sitzt bitte ich um einen Post.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte mal nen kurzes Update geben. Also Auto in der Werkstatt gehabt, wo Radio angeblich mit anderer Antenne getetstet wurde. Gleiches Problem - schlechter Empfang. Also Radio eingeschickt, wo festgestellt wurde, der Tuner hat einen weg. Empfehlung: neues Originalradio - 1300,-€ (Versicherungsfall). Ist natürlich ne Menge Holz. Also noch mal zum Autoradiospezialisten, der mir ein Radio provisorisch eingebaut hat, welches ich noch rumliegen hatte. Ergebnis: schlechter Empfang wobei das Fremdradio wenigstens die Hauptsender findet, was beim Originalen schlecht möglich war. Was also tun? Ich denke, es muss wahrscheinlich alles getauscht werden also auch Antenne und Verstärker. Meine Überlegung ist, mir evtl. gleich ein Fremdfabrikat einbauen zu lassen, was im Problemfall auch mal preiswerter zu tauschen ist. Wie sieht das eigentlich aus mit diesen Radios, kann man bei einigen die Leuchtfarbe ändern? Sieht ja blöd aus, wenn alles orange leuchtet nur das Radio ist blau.

bearbeitet von Pok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Fremdfabrikat kommst du auf jeden Fall billiger als 1300€ weg.

Bei den meisten Radios geht das schon, so siehts z.B. jetzt bei mir aus: (ist leider nicht so schön dezent orange wie das original)

P4200083.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Tuner hat einen weg. Empfehlung: neues Originalradio - 1300,-€

Und wenn du das Radio nur als Verstärker nimmst und den Radioempfang mittels DAB-Empfangsteil einspeist? Dann hättest du die originale Einheit drin gelassen und ohne allzu viel Geld gleich die Umstellung auf Digital-Radio geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du das Radio nur als Verstärker nimmst und den Radioempfang mittels DAB-Empfangsteil einspeist? Dann hättest du die originale Einheit drin gelassen und ohne allzu viel Geld gleich die Umstellung auf Digital-Radio geschafft.

Wie groß ist denn so ein DAB-Empfangsteil und wo kann ich das reinbauen? Ins Handschuhfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung