Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackversiegelung


nico

Recommended Posts

Ein Bekannter hat mir empfohlen, eine Lackversiegelung machen zu lassen. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen und ist das bei einem 2jährigen IS in schwarz empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Auf dieser Seite steht recht anschaulich, um was es sich handelt.

http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/index.html

Grundsätzlich geht es so:

Der Lack wird aufbereitet (perfekt gesäubert) und dann werden mehrere Schutzschichten hintereinander aufgetragen (je nach Anbieter 5-7 Schichten). Das ganze garantiert langen Schutz des Lackes, bei Wäschen wird zum Beispiel immer nur die oberste Schicht angegriffen, der Lack selber bleibt unberührt. Außerdem glänzt das Wägelchen besonders gut :angry:

Die Frage ist, ob das bei einem Lex Sinn macht oder der Lack selber auch so schon gut genug geschützt ist. Besonderer Hintergrund bei mir sind die vielen Katzen in der Gegend und der Mangel einer Anlage zur Handwäsche.

Hat das noch keiner von euch machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade eine sehr freundliche Antwortmail von oben genanntem Betrieb bekommen.

Die LZ 730 ist grundsätzlich für jeden Lack zu empfehlen: ob Kunstharzlacke, Wasserlack, Unilacke, Nano-Lacke und Acryl-Lacke. Das Problem aller Lacke ist, dass sie eine offene Oberfläche haben sogenannte Lacktäler. In diesen Tälern findet der Schmutz und das UV - Licht halt und angrifsflächen um den Lackpikmenten zu schaden.

Die LZ 730 füllt die Lacktäler nach oben hin auf. Schicht für Schicht insgesamt 5 Schichten damit auch alle Täler geschlossen werden. Beim Oldtimer Lack dem Kunstharzlack muss ich sogar 10 Schichten auftragen. Wichtig ist immer die Lackvorbereitung. Eine gute Handwäsche, Abkleben aller Kunststoffteile und dann müssen wir entscheiden welcher Lackreiniger für Sie bzw. Ihrem Autolack wirklich vom Ergebnis her das Beste herausholt. Aber  - wir handeln hier in Absprache mit Ihnen, denn weniger ist oftmals mehr. Den Lack so schleifen, dass fast kein Klarlack mehr vorhanden ist heute kein Problem und die meisten unserer Mitbewerber reiten leider richtig auf den Lacken herum. Es muss ein gesundes Maß gefunden werden, denn irgendwann muss man wieder eine Politur oder Lackreinigung machen und dann geht nichts mehr. Lackmessen bringt übrigends nicht wirklich was, da das Messgerät nicht unterscheiden kann zwichen Klarlack und Basiston. Es gibt nur die ganze Stärke an.

Das heißt also mit viel, viel Gefühl und Verstand an den Lack und sich viel Zeit lassen. Die LZ 730 dauert 3 Werktage, da die Schichten jeweils 4 Stunden Trocknungzeit brauchen.

Die Kosten für einen Gebrauchtwagen sind nicht gering: 600 Euro incl. MwSt., doch der Hochglanz und die Schutzfunktion zahlen sich aus.

Übrigends hier ein kleines Rechenbeispiel:

Die meisten gehen zwei mal im Jahr zum Polieren, da eine Politur leider nur ca. 6 -8 Monate hält. Die Kosten bei uns sind dann 2 x 164 Euro= 328,- Euro pro Jahr Für zwei Jahre also 4 x 164 Euro_ 656 Euro!! Eine Politur härtet leider nicht aus und kann die Haftminderung leider nicht in dem Maße bieten wie eine Versiegelung. Auf die LZ 730 haben Sie aber eine Garantie von zwei Jahren Ohne Zwischenbehandlung!! Kosten 600 Euro. Das schont den Lack und Sie sparen sogar noch 56 Euro!

Wir wissen auch, dass es andere Kollegen gibt die andere Preise haben, aber leider mit dem Lack nicht korrekt umgehen.

Sollten Ihnen die Kosten trotzdem zu hoch sein hier ein paar Tipps auf was Sie bei unseren Mitbewerbern achten sollten:

1. Nach jeder Lackreinigung muss unbedingt eine Hologrammentspiegelung folgen!

2.Es gibt viele verschiedene Polituren auch in der Haltbarkeit. Lassen Sie sich diese erklären und auch wie man danach mit der Politur so umgeht damit sie nicht so schnell nachlässt.

3. Der Betrieb sollte auf jeden Fall gut versichert sein, denn wenn Ihrem Auto was passiert wie Unfall oder falsche Lackbehandlung dann kann das sehr teuer für Sie werden. Die wenigsten haben eine Vollkaskoversicherung Handel und Handwerk (rotes Kennzeichen) eine Haftpflichtversicherung und eine Vollkaskoversicherung für schwarzes Kennzeichen sprich (Privatkunde. Fragen Sie danach, denn das gibt Ihnen ein gutes Gefühl nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Wir haben leider schon viel mitbekommen und auch nach dem Gericht bekommen viele Ihren Schaden leider nicht ersetzt wegen Zahlungsunfähigkeit.

4. Reverenzen wenn es welche gibt einfach mal zeigen lassen z.B. vorher undnachher.

Wir hoffen natürlich Sie für uns zu gewinnen bzw. für die LZ 730, doch haben wir auch Verständnis, wenn Sie die Investion nicht machen möchten.

Ne Menge Holz, zumal die Rechnung natürlich darauf basiert, dass ich den Wagen nicht selber aufbereite. Ok, die Frage ist, ob das dem Lack hilft, wenn ja ist es doch überlegenswert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass es schon ZU VIEL Holz ist .... sicherlich sollte der Lack nach ein paar Jahren noch gut aussehen.

Wenn man jedoch eine Garage hat, ist so etwas, finde ich zumindest, unnötig.

Mein alter bayrischer war 9 Jahre alt, als ich ihn verkauft habe und war immer garagiert .... der Lack war noch immer Butterweich, obwohl er immer in der Waschanlage gewaschen wurde ... keine Ahnung wieso, wird aber doch etwas mit der Garage zu tun gehabt haben.

Fazit: Hat man eine Garage, so braucht man sowas (IMHO) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier nur zufällig gelesen. Das sieht ja wirklich gut aus und lohnt sich doch sicher für speziellen Bedarf (z.B. auch vor dem Verkauf).

Nun habe ich die entsprechende Homepage angeschaut und bin völlig überrascht:

DER ANBIETER IST IN MEINEM WOHNORT (Schwaikheim). Ich habe das bisher überhaupt nicht beachtet.

Also, wenn ich dadurch irgendeinem Mitglied irgendwie helfen kann...

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber durchführen ist nicht drinnen, das Verfahren erfordert viel Erfahrung und Technik, sonst riskiert man, zuviel oder zu wenig vom Originallack abzutragen und das Versiegeln selber ist auch nicht ohne. Die 600 Euro sind ziemlich viel, wie ich mittlerweile erfahren habe. Nähe Lahr gibt es ebenfalls einen guten Betrieb, dort liegen die Preise so bei ca. 300-400 Euro. Ein Bekannter kennt den Besitzer und will sich nach seinem Urlaub mal für mich schlau machen, dann melde ich mich wieder zu der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 700 Schleifen kann man hier oben den Wagen neu lackieren lassen (außen). In einer professionellen Lackiererrei.

Fragt mal nach. Ist gar nicht so teuer.

Das hast du schon mal geschrieben und das macht mich jetzt richtig neugierig, denn hich habe für meine Front schon 500,- hingelegt.

Wenn du Adresse hast oder Link dan sende mir mal eine(n) zu. Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe gerade einen Newsletter vom Autoblitz Mayer bekommen, den ich euch nicht vorenthalten will.

Sehr geehrter Herr XY,

vor einiger Zeit interessierten Sie sich für die LZ 730 Lackversiegelung.

Vielleicht haben Sie in den Medien schon über die Möglichkeiten der nano-Beschichtung gelesen oder gehört. Mercedes hat den Nano-Klarlack als erstes eingeführt und jetzt ist auch eine nachträgliche Nano-Benetzung möglich.

Ab sofort führen wir neben der Versiegelung LZ 730(eigenes Produkt) auch die Nano-Benetzung für Autolacke und der Felgen ( poliert, lackiert) durch. Der Vorteil der Naon Benetzung gegenüber  allen Versiegelungen und Ploituren ist, das diese alkali - und säure fest ist. Der Lack ist zu 300 % härter durch die Vernetzung der Nanoteilchen und der Verbindung in den Lacktälern. Das heißt :Die alkalischen Aktivschaume in der Waschstraße waren bei der LZ 730 immer ein Problem, denn die Beschichtung hielt zwar länger den chemischen Belastungen stand  als Polituren mit Naturwachs oder künstlichen Polymeren aber eben nicht lang genug, so dass wir immer die Handwäsche ans Herz gelegt haben. Die Nanobenetzung der Lackschicht hingegen hält bei Verwendung alkalischer Chemie dem Stand und schützt den Lack vor Fliegeneinbrennungen, Vogelkot und schädlichen UV -Stahlen. Die Haltbarkeit liegt hier je nach waschverhalten bei 3 Jahren , die der LZ 730 bei zwei Jahren auf Handwäsche jeweils ohne Zwischenbehandlung.

Die Nanobenetzung sollte nicht mit Wachsprodukten gewaschen werden, denn diese überlagern die raue Naon-Benetzung und stören den Selbstreinigungsprozeß.Regentropfen perlen nicht mehr ab und nehmen auch keine Schmutzpartikel mehr mit sich.

Doch warum noch Wachs nehmen? Sie brauchen es nicht und damit können Sie noch zusätzlich viel Geld sparen. Das Shampoo Nano-Clean erhalten Sie bei Auslieferung mit.

Der Hochglanz ist mit der LZ 730 gleich zu setzen  - dauert aber von der Behandlungsdauer auch drei Tage. Der Lack muss wie bei der LZ 730 gereinigt und oftmals geglättet werden. Bei der Nano-Benetzung darf nicht der geringste Rückstand von Silikon, Wachsen ( Teflon) oder künstlichen Polymeren auf dem Lack sein. Bei Versiegelungen mit der LZ 730 ist eine nachträgliche nano Benetzung kein Problem da diese weder das eine noch das andere beinhaltet.!!! Nach der Vorbereitung muss der Lack nochmals reinigt werden und absolut trocken sein, denn Wasser in Verbindung der Benetzung  führt zu mangelhafter Qualität.

Die Besitzer von polierten Felgen haben ab jetzt mit der Nanobenetzung die Möglichkeit sich viel Zeit und Nerven zu sparen, denn die Nanobenetzung ist hoch erhitzbar und Beständig bei Bremsstaub und schützt vor Kalk - und Wasserfelcken.

Teerflecken lassen Sie einfach mit dem Lappen abwischen. Selbst andere Teile wie Chrom, Alu, Kunststoff lassen sich benetzen, bestehen haber jeweils aus einer anderen Zusammensetzung.

Die Kosten der Nano-Benetzung richtet sich nach Aufwand des zu behandelnden Lackes  und ist ab 410 Euro incl. MwSt. bei einem Neuwagen zu bekommen Beim Gebrauchtwagen ab geht es ab 650 Euro los.

Die Ersten aus dem www.bmw-treff.com haben die Nano-Benetzung schon und kennen auch den Vergleich der LZ 730 Versiegelung. Schauen Sie mal rein und entschließen Sie sich für die ein oder andere Variante.

Unsere Internetseite Nano wird in den nächsten Tagen erstellt. Dabei verweisen wir auch auf Institute und Presseberichte ihn die die Nano - Benetzung erforschen.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne stehen wir zur Verfügung und geben Tipps.

In Sachen Lackversiegelung git es übrigens bei mir nichts neues, melde mich, falls sich da was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300-400 Euro?

Mit Beziehungen evtl weniger. Frag mal im Bekanntenkreis. Da gibt es immer jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der ei...

Die Versicherung hat für meine (alte) Frontstoßstange knapp 380,- €UR hinblättern müssen!

Also denke ich das man die schon so ab ca. 200 lackiert bekommen könnte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, da ich mich auch für die Lackversiegelung meines schwarzen IS interessiert habe ich mal NANOPOINT aus Berlin angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse.

In der Preistabelle ist uns kein Fehler unterlaufen. Der Lexus IS kostet 70,- € mehr gegenüber eines vergleichbaren Fahrzeuges.

Die Nano-Veredelung beträgt wie aus der Preistabelle ersichtlich 399,- €. Hinzu kommt eine Politur, wobei der Wachs und sämtliche Rückstände von der Lackoberfläche entfernt werden müssen, um die chemische Verbindung des Nano´s zu gewährleisten. Dabei werden auch sämtliche Kratzer und Lackunebenheiten entfernt.

Der Preis dafür beträgt 250,- €. So dass sich eine Summe von 649,- ergibt.

(inkl. Lackveredelung + Frontscheibe)

Zusätzlich können Sie, Alufelgen von außen (ab 30,- € je nach Größe) oder komplett (An- und Abbau ab 40,- € je nach Größe) veredeln lassen.

Des Weiteren können Sie Seitenscheiben (pro Scheibe ca. 15,- € je nach Größe) Heckscheiben (39,- € je nach Größe) veredeln lassen.

Zu unseren zusätzlichen Leistungen gehören:

Lederreinigung und Nano-Veredelung pro Sitz 110,- € bzw. komplett 410,- €.

Bei Textilsitzen sind die Preise analog.

Dellen- und Beulenentfernung - Preis je Größe (ab 80,- €)

Komplett Innenraumreinigung – Preis auch je nach Verschmutzungsgrad und Aufwand (ab 80,- €)

Smart-Repair (Brandlochentfernung, Airbrush, usw.)

Ihr Fahrzeug muss zur Nano-Veredelung 2,5 bis 3 Tage bei uns verbleiben.

Dazu bieten wir einen Mietwagenservice (pro Tag 29,- €), sowie für Kunden von außerhalb, bei Bedarf, einen Hotelservice an.

Unser Unternehmen liegt sehr verkehrsgünstig. Es hat eine direkte Anbindung an Tram und U-Bahn/Hellersdorf. Von der Autobahn (Abfahrt Berlin-Marzahn) bis zu unserem Unternehmen beträgt der Fahrweg ca. 10 min.

Wie aus Ihrem Schreiben ersichtlich, sind Sie ein Mitglied im LexusOwnersClub Europe.

Für Clubmitglieder bieten wir eine Gutschrift von ca. 25,- € bzw. eine Seiten- oder Heckscheibenveredelung gratis.

Zu den einzelnen Arbeitschnitten ist folgendes zu erklären:

1. Waschen des Fahrzeuges

2. Begutachtung des Fahrzeugzustandes (Lack, Felgen und Dellen, etc.)

3. Fotodokumentation des Fahrzeuges

4. Vorreinigung durch spezielle Reiniger (entwachsen, Silikonentfernung)

5. Polieren des Fahrzeuglackes (Kratzer Entfernung)

6. nochmaliges Waschen des Fahrzeuges

7. Nano-Veredelung nach Kundenwunsch (dabei gehen die Moleküle des Lackes mit den Molekülen des Nano´s eine feste Verbindung ein. ca 20 Stunden)

8. 2te Nano-Veredelung (Netzgitter und Versiegelung der Oberflächen)

9. Am 2ten Arbeitstag nochmaliges Polieren des Fahrzeuges und Übergabe an den Kunden (inkl. Foto CD).

Unser Unternehmen, wurde in mehreren Sendungen und Reportagen bei RTL und RTL2, sowie in Beiträgen der Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, usw. vorgestellt. In diesen Beiträgen sind einige Arbeitsschnitte genauer ersichtlich.

Die Beiträge können Sie sich bei einem Besuch bei uns ansehen.

Wir würden uns freuen, Sie als Kunde und Ihr Fahrzeug betreuen zu dürfen.

Alle Preise sind unverbindlich. Der genaue Preis wird erst nach Besichtigung und bei der Annahme des Fahrzeuges festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

J.Schneider

Mich ärgert schonmal, dass laut Homepage nur die 399€ als Preis angegeben werden und nun schon 650€ zu Buche schlagen würden. ist in meinen Augen ne Stange Geld.

Ausserdem weiß ich nicht, wie mein Auto danach ausschaut. Sind wirklich alle Kratzer behoben, dann würde es sich ja lohnen, aber...

Wollte euch auf alle Fälle mitteilen, dass ihr, wenn ihr es dort machen lassen würdet, den angesprochenen Rabatt oder die kostenlose versiegelung der Heckscheibe mitnehmen könntet.

Ich für meinen Teil muss nochmal in mich gehen und etwas sparen.

Sollte ich meinem Auto diese Pflege zukommen lassen, werde ich natürlich unaufgefordert berichten. :thumbdown:

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Stange Geld, aber für professionelle Lackaufwertung nicht unüblich. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Hätte ich vielleicht auch schon früher machen lassen sollen :thumbup:

Hat denn hier noch gar keiner? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Stange Geld, aber für professionelle Lackaufwertung nicht unüblich. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Hätte ich vielleicht auch schon früher machen lassen sollen ;)

Hat denn hier noch gar keiner? :angry:

doch , ich mit teflon,im nachbarort.. aber is glaube "nur" hartwachs...

es perlt wie sau, der lackierer hatte sogar deswegen arge probleme, aber kratzer werden nich wirklich weniger :censored:

hab 70€ bezahlt, hat nen halben vormittag gedauert...

war wohl ein produkt von politop.. mehr weiß ich auch nich...

ich habe auch bei irgendwelchen nano-leuten angerufen, die wollten 600€ haben, sind ua in kassel u ziemlich hochnäsig......

habe es mal bei dsf gesehen.... nur habe damit keine erfahrungen.....

es scheint keine möglichkeit zu geben die abperlt, und wo der lack vor kratzern geschützt wird....

zumindest nich für otto´s.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung