Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackversiegelung


nico

Recommended Posts

Sorry, aber langsam wird es mir hier doch etwas zu bunt. Jetzt werden wir beide hier als Lügner und Scheinwahrheiten erzählende Personen dargestellt? :) :huh: OK, dann halt hier meine Stellungnahme zu den gemachten Vorwürfen:

In den vielen Jahren, in denen Nanopoint Autos veredelt, sind 1000ende von Kunden kein Zufall, die sehr zufrieden mit unserer Arbeit sind und gerne ihr zweite und weitere neue Autos veredeln lassen. Weiterhin bekommen wir viele positive Reverenzen durch Privatkunden und Autohäuser, die bei uns einsehbar und nachzulesen sind. Erste Priorität bei Nanopint: Service und Qualität für den Kunden!! Der Kunde ist nicht König sondern Kaiser.

Unsere Internetseite: www.nanopointberlin.de

Ok, 1000de zufriedener Kunden? Ok, ich war die ersten Tage auch zufrieden, bis ich leider die aufgetretenen Mängel festgestellt hatte. Meine Referenz wäre in diesen Tagen auch positiv ausgefallen, wie mein Post kurz nach dem Erhalt meines Fahrzeug ja auch ersehen lässt. Nur kamen die negativen Erfahrungen erst später.

Ausserdem 7 Referenzen gegenüber 1000der zufriedener Kunden?

11. Als Service bekommt jeder Kunde, der sein Fahrzeug veredeln lässt, eine kostenlose Innen,-und Kofferraumreinigung.(aussaugen) Das hat bei Matze aber nichts mit dem Knopf in Kofferraum zu tun – der da fehlt.Beim Lexus GS 300 wurde danach versäumt die Gummimatte wieder in den Kofferraum zu legen. Diese wurde dem Kunden persönlich übergeben!

Wir sind auch nur Menschen und auch uns unterlaufen Fehler.

Ist auch interessant zu lesen. In den vorhergehenden Gesprächen wurde nix davon gesagt, dass auch der Innenraum und der Kofferraum gesäubert wird. Als ich den fehlenden "Gnubbel" vor Ort reklamierte, wurde mir entgegnet, dass man keinesfalls am Kofferraum war. Schließlich hätte man darin ja auch nix zu versiegeln. Hhmm, schon komisch, oder warum wurde mir damals nicht schon gesagt, dass der Kofferraum gesäubert gewesen sein sollte? Warum befand sich denn dann auch meine Reserveantenne, die immer neben dem Erste-Hilfe-Kasten klemmte, nach Abholung lose im Kofferraum? Vom Durchsaugen?

Berichtigung – wir haben am Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

OK, ich habe mich in der Zeit vertan und entschuldige mich hiermit öffentlich.

Matze hat, wie bis auf weiteres, alle IS/GS Lexuskunden im Club die Veredelung des Fahrzeugs für 329,00 € statt für 399,00 € erhalten. (70,00 € Ersparnis) Außerdem für drei Tage einen Mietwagen im Wert von 87,00 € erhalten, die wir übernommen haben. Das war allerdings ein Missverständnis, denn eins von beiden wäre nur möglich gewesen. Wir haben hier wieder Kulanz walten lassen und Matze insgesamt 157,00 € geschenkt.

Leider wieder nur halb richtig. Zunächst hätte ich den vollen Preis bezahlen müssen, da man ja an der Preisliste nicht wackeln durfte. Nur eine Nachfrage in Hamburg ergab, dass es vielleicht ja doch Fehler in der Preisliste gibt und siehe da, der Preis konnte doch angeglichen werden, sogar in Berlin. Dann wollte ich den Termin rechtzeitig verschieben und wurde durch Herrn Schneider selbst gebeten, den Termin aufrecht zu erhalten. Im Gegenzug würde ich das Ersatzfahrzeug, welches ich bei der angestrebten Verschiebung nicht benötigt hätte, kostenlos gestellt bekommen. Es war nie die Rede davon, dass nur eine der beiden Preisreduzierungen anwendbar gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, denn am Telefon wurde immer nur gesagt, na dann werden wir das übernehmen.

Somit ist das "geschenckte" Geld für den Leihwagen hinfällig, denn das wäre bei dem veränderten Termin gar nicht notwendig gewesen. Es wurde nur auf ihren Wusnch notwendig und warum sollte ich es denn dann zahlen müssen? ;)

Die Preisliste ist ja eh ein Thema für sich. Zunächst lies sich an dieser nix machen. Über Hamburg wurde der deutlich zu hoch gegriffene Preis begradigt. Dann plötzlich alles wieder zurück, denn man hat den IS angeblich vermessen und der Preisaufschlag von 70-90€ gegenüber einem vergleichbaren Fahrzeug ist wieder hergestellt. Dann aber wieder im Forum zurück auf 329€? Wo liegt da das System?

Warum kostet der IS das gleiche wie der GS? Warum kostet ein Avensis Kombi sogar nur 309€? Warum ist der IS laut Preisliste teurer als A6, 5-er und E-Klasse?

Weiter schreibt Matze, dass das Kennzeichen klapperte. Da wir die Kennzeichen von den Fahrzeugen abnehmen um die Politur auch dahinter auszuführen und mit Nano zu veredeln, kann das schon sein. Lt. Aussage meines Werkstattmeister´s, war das Kennzeichen zuvor an der Karoserie mit Karoseriekleber befestigt. Diesen haben wir nicht in unserer Werkstatt. Wir haben dies bei dem Lex Gratis behoben.

Bitte nicht sauer sein, aber ich erwarte, dass ich, wenn ich ein intaktes Fahrzeug (und sei es nur ein klapperndes Kennzeichen) abgebe, auch ein eben solches zurück bekomme. Daher ist aus meiner Sicht nur richtig gewesen, dass der Mangel behoben wurde, denn schließlich klapperte vorher auch nichts.

Zu den Einparksensoren – bei der Übernahme des Fahrzeug´s durch Matze waren diese völlig in Ordnung, den wir haben das Fahrzeug rückwärts in der Werkstatthalle eingeparkt. So wie Matze schreibt, ist dieser Defekt auch erst in den Folgetagen aufgetaucht. Vor allen Dingen schreibt er auch das dieser Defekt mal da war und mal nicht! Da wir die Stoßstange nur poliert haben und nichts mit den Parksensoren gemacht haben, weiß ich nicht warum wir mit dieser Sache was zu tun haben sollen. Matze rief bei uns an und ich versicherte ihm, dass wir uns das mal ansehen werden.

Es hätte ja sein können, dass sich dort Polierreste in den Parksensoren befinden.

Das war nicht der Fall. Trotzdem reinigten wir diese nochmals gründlich. Es handelte sich demnach um einen technischen Defekt der auf unsere Arbeit nicht zurück zu führen war. Kulanterweise haben wir uns auch um sein nach unten hinter der Stoßstange, auf den Endschalldämpfer hängendes Kabel gekümmert, was natürlich nicht unsere Arbeit gewesen wäre, denn hinter der Stoßstange oder am Endschalldämpfer polieren wir nicht!!! Diese Arbeiten waren Service und hätten von uns nicht gemacht werden müssen.

Komsich nur, dass die Fehlfunktion nur nach Abholung des Fahrzeugs auftrat und nach der Reklamation und Behebung nie mehr. Wie sieht es mit nem Wackelkontakt der bearbeiteten Sensoren aus, denn genau dann tritt die beschriebene Fehlfunktion auf und das auch unregelmäßig? Also muss ja jemand während der Zeit bei Ihnen an den Sensoren gebastelt haben. Nur warum? Und bei Übernahme des Fahrzeugs nach der Versiegelung habe ich die Sensoren nicht extra getestet gehabt, denn ich konnte die Halle vorwärts verlassen. Der beschriebene Test bei der Übernahme erfolgte erst nach der Reklamation und seit dem funtionieren sie auch wieder einwandfrei. Ich weiß nicht, ob sie auch bei der Übernahme nach der Versiegelung einwandfrei funktionierten.

Ein Sensor war weiterhin nicht mehr aufliegend und wackelte. Das Autohaus, welches die Sensoren installierte schüttelte nur mit dem Kopf als festgestellt wurde, dass man versucht hatte, den losen Sensor einzukleben. Weiterhin wurde durch das Autohaus eine Fehlfuntion durch das Steuergerät, welches laut Nanopoint den Fehler ausgelöst haben soll, definitiv ausgeschlossen. :wub:

Und nun zu den Kabeln: Ich bemerkte, dass diese durchhingen und reklamierte. Solange dachte ich mir ja nix dabei. Nach der ersten versuchten Fehlerbehebung wurde mir zugesichert, dass die Kabel wieder befestigt und hinter einen Halter geklemmt wurden. Schließlich kenne man sich ja mit Fahrzeugen aus. :ph34r: Komsich nur, dass ich zu Hause feststellen musste, dass an den Verkabelungen wirklich GAR NICHTS gemacht wurde. Die hingen nochimmer genau so durch, wie ich sie zu Behebung abgab. Sorry, aber ich lasse mich ungern anlügen.

Beim zweiten Besuch und erneut darauf angesprochen, wollte man die Kabel mit Industriekleber an der Stoßstange befestigen. Das lehnte ich mit der Begründung ab, dass die Kabel bei erster Feststellung komplett sauber waren und daher verkleidet oder "versteckt" gewesen sein müssen. Ich bekam die Antwort, das beim ersten Reklamationsbesuch die Kabel ja extra gereinigt worden sind. Guter Versuch, aber schlechte Ausführung der Ausrede. Ich wies daraufhin, dass die Kabel bereits vor dem ersten Reklamationsbesuch als komplett sauber festgestellt wurden und auch eine beim letzten Mal angekündigte Fehlerbehebung nicht erfolgte (Kabel hinter Halterung). Es dauerte ein wenig, bis die richtigen Worte gesucht wurden und es wurde angegeben, dass sich ja gar keine Halterung unter dem Fahrzeug befinde, so wie es bei anderen Fahrzeugen der Fall sei. Ach nee, was für ein Gedankenblitz. Wie konnten die Kabel denn dann beim letzten Besuch angeblich an dieser Halterung befestigt worden sein? ;) :(

Um es nochmal klar zu stellen: An der Verkabelung wurde nach der Reklamation absolut nichts gemacht!

Zu der beanstandeten fehlenden Versiegelung, durch Matze, unterhalb der Stoßleisten an den Türen entpuppte sich als Fehlreklamation, denn hier vor Ort perlte das Wasser im Beisein von Matze hervorragend ab!!!!

Dieses schrieb ich bereits beim letzten Mal. B)

Bei dem Lex von achtzehn –telefonische Reklamation- wurden tatsächlich Schlieren auf dem Lack festgestellt. Damit der Kunde die Stunde Anfahrt zu uns erspart blieb, sind wir zu ihm nach Hause gefahren und haben die Reklamation vor Ort behoben.

Hhmm, ich war nun schon zwei Mal zur Reklamation und wohne auch nicht um die Ecke, mir wurde der Service aber bisher nicht angeboten. Ich soll sogar nochmal vorbeikommen wegen meiner Schlieren, aber am besten wenn die Sonne richtig scheint, damit es auch zu sehen ist. Was ist denn mit den im Vorgespräch gelobten Sonderanfertigungen der Lampen in der Politurhalle. Sieht man mit denen soetwas nicht? Und warum soll ich noch ein weiteres Mal vorbeikommen? :)

Ich hoffe nur, dass ich nun bald einen Anruf von Herrn Schneider erhalten werde und eine Terminabsprache zur Fehlerbehebung der Schlieren (vielleicht ja auch der anderen Mängel) bei mir vor Ort erfolgt, denn meine Telefonnummer hat er ja, genau wie meine Mail-Adresse. :)

Ich hoffe ich habe das Ganze etwas aufklären können. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte, aber im Moment stehts 2 gegen 1.

Jeder kann mal Fehler machen, aber warum steht man dann nicht dazu, sondern versucht sich mehr schlecht als recht herauszureden?

Grèédz

Matze

bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zu den Ausführungen des Herrn Schneider zu den Problemen von matze kann ich nichts sagen.

Es wundert mich nur, daß komischerweise bei nur zwei Fahrzeugen die bei Nanopoint versiegelt wurden, von denen sich die Nutzer über dieses Forum austauschen können, dermaßen viele Probleme aufgetreten sind.

Zu den Problemen bei meinem neuen GS 300:

Das die Gummimatte aus meinem Kofferraum genommen wurde, ist ja wohl unbestritten. Was ich jedoch sehr stark anzweifle ist, daß der Kofferraum gesaugt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein neuer noch immer sehr sauberer Kofferraum (bisher hat nur mein Aktenkoffer darin gelegen) trotzdem ausgesaugt wird. Es sei denn, man macht eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Aber diese blöde Gummimatte ist das kleinste Problem.

Herr Schneider schreibt, daß tatsächlich Schlieren auf meinem (neuen) Lack festgestellt wurden.

Ich habe selten eine dermaßen Untertreibung gehört.

Tatsache ist, daß die gesamte linke Fahrerseite aussah, als hätte man festsitzenden Sand mit einem Putzlappen abgerieben. Also von einfachen Schlieren kann gar keine Rede sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein verantwortungsvoller, erfahrener Monteur einen dermaßen zerschundenen Lack mit Nano versiegelt. Also gehe ich davon aus, daß auf der linken Seite überhaupt keine Versiegelung in der Werkstatt durchgeführt wurde.

Bemerkenswert finde ich die Aussage, daß man mit einer fehlerhaften Politur gearbeitet hat, was wohl die Schlieren erklären soll.

Über welchen Zeitraum hat man denn mit dieser Politur gearbeitet ?

Ich habe meinen Wagen am Donnerstagabend abgeholt und am Samstag wurde er bei mir zu Hause noch einmal poliert.

Wieder mit der fehlerhaften Politur ? Erklärt das die Schlieren auf meiner Motorhaube ?

Oder hat man zufälligerweise, was mich mittlerweile auch nicht mehr wundern würde, am Freitag festgestellt, daß die Politur fehlerhaft ist

Wieviele Fahrzeuge wurden denn in die Werkstatt zurückgerufen, um die Politur fachgerecht zu wiederholen ? Bei einem Kundenstamm von vielen tausenden müßte das doch eine erhebliche Anzahl gewesen sein ?

Was nutzt der schönste Werbespruch, die großartigsten Versprechungen und die Aussage:

Der Kunde ist nicht König sondern Kaiser und die erste Priorität bei NanoPoint ist Service und Qualität, wenn der Kunde mit der abgelieferten Arbeit nicht zufrieden ist.

Fromme Sprüche haben noch keinen Kunden zufriedengestellt, das Ergebnis zählt.

Meine gezahlten 641,00 EUR habe ich bereits abgeschrieben und ich werde jetzt noch einmal ein paar Taler in die Hand nehmen, um meinen geliebten Lex so aussehen zu lassen, wie er es verdient hat.

Allzeit gute Fahrt.

achtzehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gezahlten 641,00 EUR habe ich bereits abgeschrieben und ich werde jetzt noch einmal ein paar Taler in die Hand nehmen, um meinen geliebten Lex so aussehen zu lassen, wie er es verdient hat.

Allzeit gute Fahrt.

achtzehn

Dann machs selbst. Kostet dich 50€ mit allem drum und dran, falls du auf "Nano" Quark verzichten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt auch noch meinen Senf zum Thema "NanoPoint" abgebe. Ich wollte mich im Hintergrund halten, da ich meine neuen Chromfelgen bei Herrn Schmidt in Hamburg habe versiegeln lassen und, bis auf das zuvorkommende Gespräch mit Herrn Schneider, von den Vorfällen nichts aktiv mitbekam...

Zu meinen versiegelten Chromfelgen kann ich weder eine gute noch eine schlechte Bewertung abgeben, da ich sie vorher nie gefahren habe und somit keinen Vorher/Nachher-Vergleich anstellen kann.

Nun aber der Grund, warum ich jetzt doch poste:

Klar ist es schwer gegen unerwünschte Statements (aus 2 verschiedenen Mündern) anzureden, wenn man sich jedoch - und das ist das Gute am geschriebenen Wort - in klar belegten, widersprüchlichen Aussagen verzettelt und zudem potentielle Kunden bewußt mit UNWAHRHEITEN (siehe Quote) konfrontiert, ist das Vertrauen als grundlegende Basis eines Vertrages, unwiderruflich zerstört. Ich glaube dieses Verstandnis besitzt jeder.

Da ich mich dem Forum, als Teil der Community, gemeinschaftlich verbunden fühle, habe ich natürlich auch keinen Vorteil davon, wenn ich Tatsachen absichtlich falsch widergeben würde. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich "Matze" und "achtzehn" Darstellungen an Haaren herbeiziehen. Warum nimmt man ihre Reklamationen also nicht im gebührenden Maße ernst, sondern argumentiert nur gegen!? Ist das nicht die falsche Tatik?? Besonders wenn man zudem noch Aussagen trifft, die einem selbst den Boden unter den Füßen wegziehen!? Ich zitiere...

Dass andere Kunden von unserem Produkt überzeugt sind, zeigen die neusten Reverenzen, die Sie auf unserer Internetseite jederzeit nachlesen können.

Diese neuesten Referenzen, wie sie erwähnt wurden, habe ich nämlich auszugsweise schon auf der allgemeinen NanoPoint-Homepage entdeckt.

Falls jemand es nachvollziehen möchte:NanoPointBerlin & Nano-Point (einfach nur die Referenzen öffnen und die Feedbackdateien von Herrn Golde, Herrn Berngen und Herrn Kraatz anschauen)

Dann kann man nämlich wunderbar nachvollziehen, dass diese Schreiben jener Herrschaften weder an Herrn Schneider adressierten wurden, noch neuerem Datums sind. Sondern im Jahre 2004 verfasst wurden, als die Filiale in der Döbelner Str. noch gar nicht bestand. Haben Sie dafür eine Erklärung, Herr Schneider???

Ist doch schon sehr komisch alles... - ...und den Kunststoffstopfen haben ja vielleicht auch die Mainzelmännchen gegessen! :bleh:

Fakt bleibt nun mal, dass hier 2 Forum-Mitglieder bei Ihnen Kunden waren und mit dem Resultat schlichtweg unzufrieden sind. Um nicht zu sagen, dass mit dem großzügigen Preis quasi eine Wertminderung bezahlt wurde.

Sehen wir es doch positiv: Gesammelte Feedbacks sind nunmal DAS Elixier für kontinuierliche Verbesserungsprozesse und die gilt es jetzt anzupacken. :clap:

In diesem Sinne...

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war heute wieder bei Nano-Point wegen den angesprochenen Mängeln.

Herr Schneider war nicht da und daher unterhielt sich der Herr Hain (hoffentlich richtig geschrieben) mit mir. Nachdem wir uns zum Anfang gegenseitig ins Wort fielen, kamen wir dann doch zu einem konstruktiven Gespräch. Es wurden Fehler eingestanden, Mißverständnisse aus dem Weg geräumt und das auf beiden Seiten. Ein klasse Gespräch mit ausreichend verständlichen Infos und auch einer Entschuldigung. :shocking:

Ich werde mein Auto aufgrund der Schlieren ein weiteres Mal in die Behandlung geben. Nochmal drei Tage ohne mein Auto, aber danach ist dann alles Bestens.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mein Auto aufgrund der Schlieren ein weiteres Mal in die Behandlung geben. Nochmal drei Tage ohne mein Auto, aber danach ist dann alles Bestens.

Tach gesagt !!!

Hoffentlich behältst du Recht !!! :thumbup:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich werde mein Auto aufgrund der Schlieren ein weiteres Mal in die Behandlung geben. Nochmal drei Tage ohne mein Auto, aber danach ist dann alles Bestens.

Grèédz

Matze

Moin,

dritte Versiegelung erfolgreich ??

es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Ende letzter Woche erhielt ich überraschender weise einen Anruf von Nanopiont, in dem man mir anbot, meinen GS noch einmal kpl. zu bearbeiten, da man bei der ersten und auch bei der zweiten Versiegelung mit einem fehlerhaften Poliermittel gearbeitet habe.

Trotz eines unguten Bauchgefühls habe ich mich entschlossen, meinen GS nochmals zu Nanopoint zu bringen, da zum einen Nanopoint sich von sich aus gemeldet hat (ohne Reklamation von mir) und zum anderen Schwierigkeiten mit Zulieferanten immer auftreten können (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Am Dienstag um 08.00 Uhr stand mein Lex bei Nanopoint und am Mittwoch, also gestern, habe ich ihn wieder abgeholt.

Nach einer intensiven Kontrolle in der Sonne war ich angenehm überrascht. Nach einigen wenigen Nachbesserungen, die direkt durch einen Mitarbeiter gemacht wurden, sah mein Lex wieder so aus, wie ich ihn Anfang Juni zu Nanopoint gebracht habe, also mit einem fabrikneuen Lack.

Die Polierschieren, die matten Stellen usw waren weg.

Alles in allem kann ich sagen, trotz des enormen Zeitaufwandes, trotz einiger unliebsamer Schrecksekunden, trotz der Strapazierung meiner Nerven, bin ich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden.

Jetzt muß sich die Versiegelung noch in der Praxis bewähren.

Ich hoffe, Matze Du hast den gleichen Erfolg.

Allzeit gute Fahrt

achtzehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich meine ZWEITE Versiegelung noch nicht bekommen hab. Es liegt im Moment aber an mir, bzw. an wenig Zeit. Bringe mein Auto eventuell Anfang August vorbei, damit er dann zum Berlintreffen glänzt. <_<

Ich werde berichten, wie es ablief.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe mein Auto am Montag Nachmittag wieder zurückbekommen. Es war leicht bestaubt und auch ein leichter "Nebel" (wie nach dem Wachsen) lag über dem Fahrzeug. Ich kann daher bisher nicht genau sagen, ob alle Hologramme und Schlieren nun beseitigt wurde.

Wieder 2 Wochen nicht waschen, aber danach werde ich dann das Ergebnis sehen und auch hier posten.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tach jesacht !!!

Mit einigem Abstand seit der Versiegelung würde ich von den "Nano-Versiegelten" gerne mal einen Erfahrungsbericht erfragen. :)

Wie zufrieden, oder auch nicht, seid ihr denn nun mit der Versiegelung. :) :scared:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry, aber ich war ne Weile nicht hier. Lag an Urlaub, neue Wohnung für die bessere Hälfte in Bremen :unsure: suchen, Arbeitsvertrag aushandeln,... .

Nun bin ich zwar wieder im Lande, aber Zeit ist im Moment echt Mangelware.

Gebt mir noch so ca. 2 Wochen, dann gibts nen ausgiebigen Bericht, versprochen.

Grèédz

Matze

bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier dann endlich der lange erwartete und immer wieder verschobene Bericht.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Versiegelung ok ist, leider aus meiner Sicht etwas zu teuer.

Ein Abperleffekt, wie nach frischem Wachsen, liegt zweifellos vor. Dieser soll gemäß Garantieversprechen fünf Jahre halten. Dazu kann ich logischerweise noch keinerlei Aussagen treffen. Jedoch ist rein optisch die Versiegelung vom Wachsen nicht zu unterscheiden. Wie auch die Anwesenden in Luckau mir immer wieder aufs Brot schmierten. :clap:

Einen Lotusblüteneffekt wird aber nicht ansatzweise erreicht. Der Staub auf dem Fahrzeug trocknet in Verbindung mit Feuchtigkeit ebenso schnell an, wie vorher. Somit sieht das schwarze Auto auch nicht länger sauber aus, als ohne Versiegelung. Allerdings wurde der Lotusblüteneffekt auch nie direkt versprochen, war halt eine Art „Übererwartung“ von mir.

Versprochen wurde allerdings ein „Easy-to-Clean-Effekt“. Soll bedeuten, dass anhaftender Schmutz sich leichter entfernen lässt. Dies kann ich objektiv kaum beurteilen. Ich hatte auch vorher wenige Probleme Dreck von meinem Fahrzeug zu bekommen. Mag daran liegen, dass es regelmäßig gewachst wurde, jedoch kann ich keine deutliche Verbesserung feststellen. :D

Die Lackaufbereitung / Politur hat mich im Endeffekt nicht vom Hocker gehauen. Nach anfänglichen Problemen mit Hologrammen wurden diese zum Glück, soweit ich es bisher beurteilen kann, gänzlich behoben. Jedoch sind von den Waschanlagenschlieren noch immer einige zu sehen. Zwar bei weitem nicht mehr so viele und auch nur im gleißenden Sonnenlicht, aber sie sind halt nicht komplett beseitigt.

Was mich allerdings überzeugt, ist die Versiegelung der Frontscheibe. Wie bereits in einem früheren Post beschrieben, perlt das Wasser ab ca. 60km/h einfach ab. Somit wird der Scheibenwischer nur für langsame Stadtfahrten oder nach dem Regen für die dreckige Gischt des Vordermannes benötigt. Trocknet der Dreck allerdings wieder an, lässt auch der Abperleffekt nach bis er dann ganz aufgibt. Jedoch genügt ein einfaches Reinigen der Scheibe und weiter geht’s mit den Perlen. Hält nach bisheriger Einschätzung also deutlich länger als das Zeug, welches man selbst auftragen kann. :thumbup:

Also alles in allem spart man sich wahrscheinlich über die angegebene 5 Jahre das Fahrzeug zu wachsen. Nicht viel mehr, aber auch nicht viel weniger. Dafür finde ich den Preis der reinen Versiegelung ein wenig zu hoch. Es ist aber halt nur mein eigenes subjektives Empfinden.

Für Leute, die am liebsten immer mal schnell durch die Textilwaschanlage fahren (es genügt dann ja ein einfaches Waschen und Trocknen), sonst das Auto nicht weiter pflegen wollen, es danach aber trotzdem gepflegt aussehen soll, ist die Versiegelung wahrscheinlich genau das Richtige.

Falls noch Fragen zu irgendeinem Punkt sein sollten, nur zu, werde versuchen alle zu beantworten.

Vielleicht kann achtzehn ja seine Erfahrungen auch mal berichten. Würde mich auch interessieren, wie er das Ganze empfindet.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Wochen Abwesenheit bin ich wieder an Deck.

Daher jetzt endlich mein "Erfahrungsbericht" zur Nano-Versiegelung:

- Lack / schwarz

Sieht auch nach etlichen Wagenwäschen noch immer wie neu poliert aus.

Das Waschen geht wesentlich schneller als vorher.

Ich reinige meinen Wagen jetzt mit einem Hochdruckreiniger, trockne ihn mit Mikrofasertüchern : fertig.

Die Insektenleichen lassen sich verhältnismäßig leicht entfernen.

Allerdings muß man natürlich mal abwarten, ob in einigen Jahren die Nano-Versiegelung noch immer hält.

Der Langzeiteffekt sollte ja der wichtigste Vorteil von Nano sein.

Selbstreinigungsverhalten

Hält sich tatsächlich in grenzen, davon darf man sich nicht zu viel versprechen.

Bei starkem Regen wird allerdings schon eine Menge Schmutz abgespült, meiner Meinung nach wesentlich mehr als bei einem Wagen ohne Nano.

Bei fest angetrocknetem Schmutz funktioniert das logischerweise natürlich nicht.

Glasversiegelung

Ist tatsächlich hervorragend, ab Tempo 80 km/h braucht man keinen Scheibenwischer mehr

(ob das tatsächlich ein riesiger Vorteil ist, muß jeder selbst entscheiden), aber die Scheiben werden besser gereinigt. Der Insektenfriedhof geht viel leichter ab als vorher.

Felgen

Lassen sich bestens reinigen. Der Hochdruckreiniger reicht und die Felgen sind sauber, auch wenn sie sehr stark verschmutzt sind.

Wie auch Matze geschrieben hat, darf man die Kosten nicht ins Verhältnis zu den Vorteilen setzen.

Aber etwas Bequemlichkeit hat nun mal seinen Preis, ob er gerechtfertigt ist, wird sich erst in vielen Monaten / Jahren zeigen.

Fazit:

Bis jetzt habe ich die Nano-Versiegelung meines GS 300 noch nicht bereut, auch wenn es ja bis zum endgültigen Ergebnis einige Schwierigkeiten gegeben hat.

allzeit gute Fahrt

achtzehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Danke auch an dich achtzehn. :g:

Da mein Lexus in Glaciersilber kommt, denke ich mit den Hologrammen die mal angesprochen wurden, wird es keine Probleme geben. :lol:

Hab mich mal in Bln.-Reinickendorf bei Nano-Point umgeschaut, war ne überzeugende Vorstellung, alles andere bringt die Zeit mit sich.

Nur bei der Preisliste offenbaren sich die Ungereimtheiten, Lexus IS teuer als Audi A 6. :lol: :scared:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Lexus Liebhaber

Ist vielleicht interessant für euch, vor allem für User aus CH und FL.

DiTEC CH/FL

Weitere Bilder, kann auf Wunsch per E-Mail senden, sind noch nicht auf die HP hochgeladen.

post-2896-1173117195_thumb.jpg

Gruss aus Appenzell :)

bearbeitet von Lackfetischist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ist hier nicht erlaubt. Ich gehe stark davon aus, dass du in direktem Zusammenhang mit der Firma stehst..

PS: M.E ist das Produkt nichts besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paisko

Wenn ich gegen eine forumsregel verstossen habe, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe die Regeln genau gelesen und nur diesen Satz gefunden: "- die Werbung darf nicht aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Werbebanner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen "

-ich find nicht, dass mein Beitrag aufdringlich ist.

PS. Ich glaube nicht das Sie DiTEC kennen, aber ich informiere Sie gerne per PN über die Vorzüge dieser exclusiven Lackkonservierung.

freundliche Grüsse M.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ist hier nicht erlaubt. Ich gehe stark davon aus, dass du in direktem Zusammenhang mit der Firma stehst..

PS: M.E ist das Produkt nichts besonderes...

Darf jetzt nicht mal mehr Werbung für Hundefutter gemacht werden (siehe Link auf Homepage)? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paisko

Wenn ich gegen eine forumsregel verstossen habe, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe die Regeln genau gelesen und nur diesen Satz gefunden: "- die Werbung darf nicht aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Werbebanner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen "

-ich find nicht, dass mein Beitrag aufdringlich ist.

PS. Ich glaube nicht das Sie DiTEC kennen, aber ich informiere Sie gerne per PN über die Vorzüge dieser exclusiven Lackkonservierung.

freundliche Grüsse M.G.

Ich glaube, wenn man genug in Pflegeforen verweilt, lernt man das ein oder andere Produkt kennen und vorallem weiß man, wie Produkte funktionieren. Mir sind derzeit keine Produkte bekannt, die eine 1,5 jährigen Standzeit bieten. Welche Produkte werden denn dafür verwendet? Ich vermute mal Meguiars?Ihre Homepage sollten sie überarbeiten, da die Dia-Show leider je nach Auflösung des Bildschirms nicht richtig funktioniert. Scrollen wurde ja unterbunden. Konnte mir die Texte dazu nicht durchlesen. Schade.

Thema Werbung: Sorry, dachte wir wären im Kauf/Verkauf Thread :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung