Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lackversiegelung


nico

Recommended Posts


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Watte besteht zu 100% aus Baumwollfasern. :D

Naja immerhin konnten die Schafe Auskunft geben :cry:

und wieveil "Baum"wolle gibt so ein Schaf im Jahr? :unsure:

Ich dachte die Watte wächst an sträuchern :D :)

Feld_mit_reifer_Baumwolle.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieveil "Baum"wolle gibt so ein Schaf im Jahr? :hehe:

Ich dachte die Watte wächst an sträuchern :D :lol:

Drum sagte ich ja:

Naja immerhin konnten die Schafe Auskunft geben :lol:

(like: "Bei uns kriegst das nicht. :unsure: "

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier jetzt mein "Senf" zum Thema: Macht euch doch keinen Stress mit dem Lack, der ist bei Lexus doch super! Ist etwas dick (Steinschläge!) aber ich vermute, der hat serienmäßig schon was nanoartiges drin, denn mein IS Sportcross habe ich noch nie gewachst o.ä. Er ist jetzt bald 5 Jahre alt, hat 66 000 km, steht aber meist in der Garage. Meinen früheren BMW habe ich unter gleichen Bedingungen 1-2 mal im Jahr gewachst (1z), was auch gut funktioniert hat. Merke: fahren ist noch schöner als polieren!! :tooth:

Der Lack ist nicht dick. Der ist weich ohne ende. Auf was willst du mit deinem Vergleich denn heraus? Wachsen ungleich polieren....

Weißt du überhaupt was wachs bringen soll und wo die Unterschiede der Oberfläche von nicht gewachsten und gewachsten autos liegen?

Sorry, dein Senf solltest du nochmal überdenken und ausführlicher posten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. Was ich sagen wollte ist, dass bei meinem Auto das Wasser nach 5 Jahrenimmer noch prima abperlt und ich keinen Handlungsbedarf sehe, bei so einer Lackqualität so eine Action zu machen. Ich wasche den Wagen selbst: keine Shampoos oder ähnliches, Handwäsche mit so einer vom Wasser durchflossenen Bürste am Gartenschlauch, das reicht. Nach dem Abtrocknen durch Fahren bzw. abledern perlen neue Wassertropfen immer noch wunderbar.

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte ein Video davon machen? Ich such dir mal eins raus, wie auf einer richtig gut gewachsten/versiegelten Oberfläche das Wasser abläuft :)

Dein Lack mag vielleicht sauber sein, aber das Abperlverhalten wird definitiv anders sein. Außerdem ist kein Schutz vor UV Strahlen, Insekten oder Vogelkot vorhanden.

hier ist das video:

http://s152.photobucket.com/albums/s183/sh...lections335.flv

Wasserperlen entstehen ja nur durch Regen etc. Wenn ein Auto richtig versiegelt/gewachst ist und es regnet, dann bleiben dank Fahrtwind nicht allzu viele Wasserperlen aufm Auto. Dementsprechend schnell trocknet es dann im Carport/Garage. Mein Auto war teilweise bei regen kurz nach Aussteigen großflächig trocken.

Der Lack von Lexus ist ettliche Jahre alt....da gabs noch keine gehypte Nanotechnologie. Eigentlich gibts das immer noch nicht

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist schon überzeugend. Wenn ich ein Filmchen mache, wie bei meinem Auto das Wasser abperlt, schlafen wir beide ( und vielleicht viele andere )beim Gucken ein, ich lass das lieber... Außerdem müsste ich erst mal das Auto saubermachen, hab ich bei deeem Wetter keine Lust. Ich gebe auch zu, dass alles eine Frage des Anspruchs ist. Ich bin ein relativ bescheidener Mensch ;-) und habe vielleicht in dem Bereich nicht so große Ambitionen. Was mir beim Lexus Lack gefällt, ist dass er eben so pflegeleicht ist, nach 5 Jahren ohne irgendwelche Behandlung immer noch Perlen, das ist schon toll. Der Effekt auf deinem Filmchen ist natürlich überzeugend, aber das hat halt auch seinen Preis. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen ist die eine Sache. Schutz, Glanz und Co die andere :)

Und teuer ist relativ. die paar Euro hat man für n Wachs wohl noch übrig, wenns nur um schutz gehen soll :D

wie bringt man so einen starken abperleffekt zustande :D

bei mir bilden sich nur 100000 tropfen durch das wachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem gescheiten Carnauba Wachs oder Versiegelung :)

Was genau dort verwendet wurde weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit was besseres als Sonax :D

__

michael....genau das hasse ich an Liquid Glass. Die Schichterei mit den riesen Zeitabständen (24h?). Bis man mit LG n gutes Ergebnis erreicht, geht einfach zu viel Zeit flöten. Musste ja vor jeder Schicht das Auto waschen. Da dann doch lieber Zaino mit Verbindungsaccelerator. Da kannste 3 Schichten hintereinander auftragen und danach musste dann 24h warten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, da musst schon Student sein. :)

Ich mach das meistens so - obwohl Student :D - jeden Freitag waschen und Samstag in der Früh gleich eine Schicht drauf. Da ist der Wagen schön trocken, wenn das LG draufkommt.

Die Prozedur mach ich 4 Wochen lang und ich hab meine 4 Schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem gescheiten Carnauba Wachs oder Versiegelung :D

Was genau dort verwendet wurde weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit was besseres als Sonax :D

__

ja sonax ist 08/15 :)

aber ich machs einfach öfteer und schön glatt ist der lack auch :D

zb swiss oil wäre sicher was gescheiteres :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

kurzer einwurf:

mein IS250 sport in schwarz wurde bereits vor der auslieferung anfang februar "nanoformiert", was im klartext heisst, dass 2 leute einen ganzen tag lang gereinigt, aufgetragen und poliert haben. der lack (und auch die scheiben) perlen bei nässe sofort ab.

kosten ¤ 400.- (sonderpreis) und garantie für 80.000km (nachbehandlung für ¤ 70.- bei 40.000km nötig).

das einzige worauf man auspassen muss: keine waschstrasse und wenn schon, dann unbedingt ohne wachs - angeblich überlagern wachse und shampoos die beschichtung.

waschen: 2¤ in den SB-dampfstrahler, gründlich absprühen ohne shampoo und fertig ist die sache (wenn zeit noch mit nebelfeuchtem microfasertuch abledern).

das ganze hat perfekt funkioniert bis vor ca. 2 wochen - da dürften sie auf einer baustelle bitumen gekocht haben direkt neben meinem auto. danach war der effekt auf der einen seite nur mehr abgeschwächt vorhanden. ein kurzer besuch bei dr.vinyl und die sache wurde in einem halben tag kostenfrei behoben. seither ist der effekt wieder voll da...

felgen: wurden auch behandelt: bremsstaub geht restlos weg mit dem dampfstrahler.

wenn ich die ersparten kosten und den zeitaufwand für 2mal im jahr händisch wachsen, mindestens wöchentliche besuche in der textilwaschstrasse etc. für die nächsten jahre hochrechne: gar nicht so teuer....

offene fragen:

allfällige teillackierungen bei evtl. schäden wird der lack halten ?

langzeiterfahrungen ? (dazufindet sich auch im internet nichts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts zu den garantien kein kleingedrucktes?

80tkm...manch einer braucht dafür 10 Jahr. Ich wette, dass das keine Versiegelung mitmacht. Was ist bei täglicher Handwäsche? Die Versiegelung möcht ich sehen, die nach 10 Jahren noch 1a ist.

Klar wird der Lack halten, wenn mal was beilackiert werden muss. Immerhin wird der Lack ja angerauht. Somit ist die Versiegelung dann auch weg. Nach der Lackierung muss der Lack dann erstmal aushärten bevor neu Versiegelt werden kann.

400¤ ist ansich n guter Preis. Gibts nen Link, damit man sich auch mal das Kleingedruckte durchlesen kann?

Achja...warum hälst du die Waschstraßenkosten dagegen? Dir steht es auch bei selbstversiegeltem Wagen frei, ob du schonend per Hand wäschst oder durch die böse Anlage fährst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts zu den garantien kein kleingedrucktes?

nicht wirklich - es gibt zwar ein heft mit garantiebescheingung und pflegehinweisen, aber da steht auch nix anderes drinnen als in meinem posting.

ich hatte selbst auch grosse zweifel und habe vorher lange mit denen geredet. spätestens seit der kulanten nachbehandlung denke ich die glauben wirklich an ihr material :thumbup:

aber wie gesagt: es gibt keine langzeiterfahrungen bis dato - ausser dass mir der, der mein auto behandelt hat sagte er habe es selbst seit 18 monaten oben ohne probleme (und das muss er ja wohl sagen...).

mal sehen wie ich die sache in 1 jahr beurteile...

evtl. komme ich noch dazu die sachen einzuscannen und reinzustellen.

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe meinen gerade umfassend mit NanoCar versiegeln lassen. Lief über mein Forum, weil die schon gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Wirkung ist nicht sonderlich auffällig, da der Wagen ja praktisch neu ist und meist sauber war; aber gerade da erschien es mir am sinnvollsten. Aber natürlich fällt auch bei Nano der Dreck nicht von allein runter, der Staub erst recht nicht. Aber man bekommt den Wagen schneller und schonender wieder sauber. Die Felgen wie schon beschrieben natürlich auch.

Soll eine Menge Arbeit gemacht haben, die 2 Komponenten aufzutragen, aber der Effekt ist enorm (Wassertröpfchen, Abperlen, Abspülen). Die Haltbarkeit wird für 2-3 Jahre garantiert, danach ist Neubehandlung fällig (oder Verkauf des Wagens).

Gruß,

Happycroco

PS: Nur zur Info: Alles, was nicht mit 2 Komponenten aufgetragen wird, hat übrigens nichts mit Nano zu tun!

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Komponenten....sorry...gehts auch genauer?

ansonsten kann ich leider nur lachen...

Wieso denn "leider"? Lachen ist gesund! Freut mich, dass ich in dieser Hinsicht was für dich tun konnte.

Meine Bereitschaft, dazu nun etwas Genaueres zu posten, hat allerdings unter deinem konstruktiven Kommentar etwas gelitten. Weitere Informationen gibt's hier.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war schon etwas spät und ich hab die smilies vergessen. Hinzu kam, dass ich dank beendeter Abschlussprüfungen nicht mehr nüchtern war.

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum NANO nur durch 2 Komponentendings auch wirklich NANO ist.

Was sind denn das für Komponenten? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok, Psaiko,

Ich hab mir das mit den 2 Komponenten erklären lassen und auch im INet nachgelesen. Bin aber kein Chemiker und hab 90% wieder vergessen. Die Quintessenz war, dass sich bei diesen aufgetragenen sehr dünnen Schichten die untere Schicht der Partikel mit dem Lack verbindet, während die obere Komponentenschicht den abweisenden Nanoeffekt nach außen bildet. Die Technik ist ganz neu, und mein Forum steht voll dahinter.

Wenn es dich wirklich interessiert, findetst du recht schnell beim Googeln deutlich mehr.

Habe eben den Lex mal abgespritzt (mit Schlauchdüse, nicht Hochdruck): alle festgebappten Insektenreste (hatte ein paar schnelle Fahrten) lösen sich ruck-zuck ohne weiteres Zutun von Motorhaube und Scheibe. Nicht schlecht, habe ich zuerst gar nicht geglaubt - aber diese Schweinerei lässt sich zukünfig ganz problemlos besteitigen. Auch der sonstige Dreck ist nach dem Abspritzen runter, nur die Tropfen müssen noch abgewischt werden (wegen der Kalkränder).

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung