Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwarzfahren und die Folgen…Todde hat’s erwischt…


TODDE

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben…

Damit das Rätselraten endlich mal ein Ende hat,

stelle ich Euch heute mal den Nachfolger meines blauen Schmuckstückes vor:

Mein schwarzes Schmuckstück:

LS430 – Facelift – Gas-Einspritzanlage – Tieferlegung per Knopfdruck – Guter Zustand

(max. frontseitige Steinschläge im Lack…War eben ein Langstreckenfahrzeug...),

und viele weitere Extras...

Er sollte dem LOC wohl schon bekannt sein... :g: ;)

p1050668ohnekgqtxbcdyjr.jpg

Ich wollte ja eigentlich etwas Blaues, Größeres und was nicht soviel Kraftstoffkosten verursacht…

Naja…zwei von drei Wünschen sind erfüllt…Vielleicht auch bald noch der Dritte…Wer weiss... :g:

Zur Erklärung (warum ich vom IS300 auf den LS430 wechsel) muss ich etwas ausholen.

Meine LS430-Geschichte fing eigentlich schon vor 7 Jahren an,

als ich im Juni 2005 meinen IS300 von Koblenz als 2-Jahreswagen abholen wollte.

Leider war er nicht rechtzeitig fertig geworden, da meine mitgebrachten Federn

dem TÜV-Prüfer doch längeres Kopfzerbrechen machten und die Freigabe dafür

leider zu spät per Fax beim Händler ankam.

Also durfte ich mit einem Leihwagen nach Hause fahren…

Dreimal dürft ihr raten, mit was ich nach Hause fahren durfte…

Natürlich - mit einem LS430 (Silber, Vorfacelift, graue Innenausstattung) ;) .

Als ich an dem Wochenende mit meiner Frau im LS einkaufen fuhr,

habe ich sofort den kleinen Wendekreis staunend zur Kenntnis genommen…

Der Kofferraum – im Vergleich zum IS300 – war dagegen riesig… ;)

Die Fahreindrücke waren auch der reine Wahnsinn, das Holz zu dem Zeitpunkt

noch etwas grenzwertig für mich… ;) Ich wusste also:

Später wird es bestimmt mal ein LS, wenn das nötige Kleingeld da ist…

Jahre später - beim schweizer Treffen 2011 (Rheinfall, aber mit H B) ) - lernte ich unseren „Lexxus“ kennen,

der im gleichen Hotel eincheckte. Ein Lexus-Liebhaber und „Autonarr“... (…im positiven Sinne),

dem 99% noch lange nicht gut genug ist. (Eben so ein Mensch wie ich… ;) )

Er erzählte mir von seinem LS400 und dem besagten LS430 und natürlich den Umbauten und Extras...

Ich wurde immer hellhöriger…

Leider (nur für mich leider ;) ) war er ja mit dem LS600h dort…

So musste ich mir erst einmal selbst ein Bild machen...

Schon dort habe ich ihm gesagt, wenn er den 430er mal abgeben sollte,

möchte er mich bitte informieren. Denn seinen LS430 wollte ich auf jeden Fall mal

in Natura sehen…

Beim Berliner Treffen konnte ich leider nicht dabei sein,

aber die Fotos haben mich wieder an unser Gespräch in der Schweiz erinnert…

Dieses „Das ist aber auch ein tolles Fahrzeug“-Gefühl wich jetzt dem

So einen LS möchte ich auch mal haben“-Gefühl.

Als wenige Tage später dann der Verkaufs-Thread geöffnet wurde,

habe ich sofort einen Besichtigungstermin mit Lexxus abgemacht und den LS

ausgiebig besichtigt und probegefahren…

Auch die Ventile wurden vor dem Kauf nochmals gecheckt…

Sollte man bei Gasbetrieb eh regelmäßig machen…

Was soll ich sagen…? - Mit Gas fährt sich der LS genauso leichtfüßig wie mit Benzin,

wobei bei längeren Vollgasfahrten eher auf Benzin geschaltet werden sollte…

Der Innenraum – gepflegt und sehr nahe am Neuzustand…

Das Holz – obwohl ich, wie wohl hier alle wissen, nicht unbedingt ein Holzliebhaber bin – passt

einfach sehr schön zum tollen Interieur… Selbst der nachträglich getauschte Navi-Rahmen

ist aus echtem Holz – Nichts Aufgeklebtes…

Mit dieser Holzausstattung kann sogar der Todde sehr gut mit leben… ;)

Dann der Lack…Ok, Schwarz ist jetzt nicht meine Traumfarbe,

aber selbst unserem Gert gefällt die ja am LS430… ;)

Da nächstes Jahr eh noch die Steinschläge an der Front beseitigt werden sollen,

überlege ich, den schwarzen Lack gegen einen schönen Blauen zu tauschen… :g:

Bei einem schwarzen Fahrzeug muss man ja nicht unbedingt die Türpfalze mitlackieren…

Aber dazu habe ich ja noch den ganzen Winter Zeit, mir das zu überlegen… B)

Vielleicht wird auch nur der schwarze Lack an den betreffenden Stellen ausgebessert…

Die 22-Zöller sehen zeitlos schick aus, und schmälern den Komfort auch gar nicht so sehr…

Man hört sie halt nur ein wenig, weil man jetzt ALLES hört...was ein "normaler" Motor

geräuschmäßig übertönen würde...

Den Motor hört man ja so gut wie gar nicht.

Mein Nachbar hat sich schon erkundigt, ob das jetzt auch ein Hybrid sei... :lol:

Aber falls ich einen Interessenten für die 22-Zöller finde, werde ich auf 20-Zoll-Räder wechseln…

Das Fahrvergnügen ist mit Worten fast nicht zu beschreiben…

Optisch von aussen sportlich tief…und trotzdem super komfortabel.

Was die Luftfederung alles wegbügelt…Unbeschreiblich…

Die Sitze sind so individuell einstellbar…Wahnsinn…

Von der reichhaltigen Ausstattung mal ganz zu Schweigen…

Ich glaube, ich weiss heute noch nicht alles vom Fahrzeug... B)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem LS430 so viel Spass habe

und hoffentlich noch lange haben werde.

Nochmal vielen Dank an „Lexxus“, der den LS zu einem wirklich

sensationellen Einzelstück gemacht und mir alle Fragen über den LS430

ausgiebig beantwortet hat…(…und das waren nicht Wenige… ;) )

Glücklicher V8-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen gebrauchten Granaten-Fahrzeug Todde :thumbup: . Stimmt schwarz sieht super klasse aus, ist aber auch sehr pflegebedürftig, aber du bekommst das schon hin ;)

Gruß Cab

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todde! Jawoll. Da werden sich Gert und test freuen. Der eine so, der andere so.

Dir auf jeden Fall immer gute Fahrt. Dass er weiterhin wie bei lexxus gepflegt wird, davon bin ich überzeugt. Ist schon eine ganz andere Klasse. Aber wir werden halt alle älter, hihi.

Lexus Treffen 2030: die ganze Mischpoke von heute kommt dann mit LSxxx.

Alles Gute, cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Schiff haste da angeschafft!

Viel Glück und Spass damit.

Mir ging es mit meinem GS auch so mit der Farbe.

Wollte auch kein schwarz (eigentlich nennt sich das bei meinem ja grau).

Aber die Gelegenheit musste ich nutzen!

Haben wollte!

Gruß

Gerdpost-102-0-85891000-1348944673_thumb.jpg

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum elegant-sportlichen Schwarzen und allzeit gute Fahrt.

Der muss genau so sein. Überlege Dir jegliche Änderung gut. Ein Kunstwerk gilt nur als solches im Original.

LG LexLord

Auch von mir hier nochmals das Allerbeste für die Zeit mit dem Luxusliner !. Ansonsten schließe ich mich LexLords Worten an . Und bedenke, was ich Dir gestern schon schrieb... :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Todde,

man sagt: "Kunst entsteht im Auge des Betrachters". Genau das ist soeben auf meiner Netzhaut passiert.

Das ist ja wahrlich eine Schönheit. Phantastisch! Mehr Individualität geht nicht. Würde mich freuen, dein Schätzchen mal bei Gelegenheit in Augenschein nehmen zu können. Sag mal Bescheid, wann Du Dich wo in Deutschland so rumtreibst. :question:

Für Dich und Deine Familie allzeit federleichtes Dahingleiten und Deinen Freunden stets neidvolle Blicke. :icon12:

Was ist schon ein ....... wie heißt das Fahrzeug noch aus Untertürckheim?, :blow: gegen diese Schönheit? :king:

Carpe Lexum!

Cheers. :cheers:

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde,

na in die Richtung hätte ich gar nicht gedacht. :)

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem V8. :cheers:

Gruß

Bernd

PS: schade, dass es heute nicht klappte und wir das gute Stück gleich mal live sehen hätten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...ob nun hier, per PN, SMS oder telefonisch... ;)

Überraschungen sind immer gut - die positiven noch besser... B)

Ich denke, ab jetzt wird fast jedes Treffen "einen" LS haben... :lol:

(In Iffezheim an diesem WE waren es gleich zwei... ;) )

V8-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war der einzige, der das SOFORT erraten hat, das war zuuuuuu offensichtlich :-P

aber nein, "Todde will was sparsames und blaues!" :D

Jepp, hier im Forum warst Du der Einzige... ;) ...der es hier auch geschrieben hat...

...aber mein LS

  • ist sparsamer wie mein IS (Kosten auf 100km gerechnet...da Gasbetrieb... ;) )
  • hat auch etwas Blaues...Die Fernlicht-Kontroll-Leuchte... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du uns ja schön an der Nase herumgeführt ( "blau und sparsam"), darauf wäre ich NIE gekommen. ;)

Glückwunsch zum Neuen und natürlich ganz viel Spaß damit

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung