Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passen Motor und Automatikgetriebe des GS 300 in den IS 300


ctba

Recommended Posts

Liebe Gemeinde

Mir wurde ein IS 300 mit 230000km angeboten. Da ich vermute, dass sich als erstes die Automatik verabschieden wird, möchte ich wissen, ob ich im Bedarfsfalle auch ein Automatikgetriebe vom weitaus häufigeren GS 300 einpflanzen könne. Die gleiche Frage stellt sich auch mit Blick auf den Motor...

Besten Dank

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein Kumpel fährt mein Ex IS200 mit über 300Tkm mit Atomatikgetriebe ( Im meinem Bezitz habe ich schon AT ölwechsel gemacht, und Heute nach 60Tkm ölwechsel gemacht ) der Wagen lauft einfach.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort bekommst du am schnellsten raus, wenn du zu ToyoDIY auf die Webseite gehst und dort die Teilenummern vergleichst.

Den GS300 gab es mit mehreren verschiedenen Motoren, Reihe und V-Motor und auch mit verschiedenen Getrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein IS 300 mit 230000km angeboten. Da ich vermute, dass sich als erstes die Automatik verabschieden wird...

Falls Dir der Ankauf eines IS mit 230.000 km zu unsicher ist...

ich hätte da noch Einen mit nur 85.000 km in neuwertigem Zustand. ;)

Verschleissteile alle gewechselt...auch der Zahnriemen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 1991 bis 2005 wurde im GS 300 den gleichen Motor verbaut den 2JZ-GE wie im IS300 (bis 2005)

Und die Aufhängungspunkte sind auch gleich? Bin mir da nicht so sicher. Mit dem Vergleich der Teilenummern wäre man auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Aufhängungspunkte sind auch gleich? Bin mir da nicht so sicher. Mit dem Vergleich der Teilenummern wäre man auf der sicheren Seite.

Die kann man ja vom alten Motor übernehmen. Ansonsten wirds passen.Aber - warum so ne Angst? 230tkm ist grad richtig eingelaufen. Der Antriebsstrang hält das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache bevor man sich Gedanken machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung