Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher reparieren 6x9"


Corollus

Recommended Posts

Hallo Davidov,wie hast du den Subi ausgebaut ??

Gruß

David

Wird wunderbar unter http://www.clublexus.com/forums/lexus-audio-video-security-and-electronics/288367-speaker-install-sc430.html erklärt.

Andere Frage? Hat jemand zwei Doppelschwingspulen-Subwoofer in Serie mit einer Impedanz von 2 x 4Ω eingebaut?

Damit man "elegant" auf 16Ω kommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin Leute,

 

muss diesen alten Beitrag noch mal aufwärmen, weil ich eine konkrete Frage habe:
Beim SC meiner Frau sind die 6 x 9" Basslautsprecher nun wohl endgültig hin.
Ich möchte sie aber nicht durch die teuren Originale, sondern durch Pioneer, Kenwood oder dergleichen ersetzen.
6 x 9" ist vielfältig erhältlich, etwas Sorge macht mir aber die Einbautiefe.
Kann mir jemand sagen, wie tief die Original-Lautsprecher von Mark Levinson sind?

Gruß vom Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das so verstanden, dass die " Ohmzahl" das Problem sind, scheinbar gibt es da keine Alternative?! Der eine Besitzer hatte doch Ersatz verbaut, was dann dazuführte, dass er bei jedem Öffnen und Schließen des Daches die Boxen manuell neu justieren musste

bearbeitet von byyyrd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motus:

Moin Leute,

 

muss diesen alten Beitrag noch mal aufwärmen, weil ich eine konkrete Frage habe:
Beim SC meiner Frau sind die 6 x 9" Basslautsprecher nun wohl endgültig hin.
Ich möchte sie aber nicht durch die teuren Originale, sondern durch Pioneer, Kenwood oder dergleichen ersetzen.
6 x 9" ist vielfältig erhältlich, etwas Sorge macht mir aber die Einbautiefe.
Kann mir jemand sagen, wie tief die Original-Lautsprecher von Mark Levinson sind?

Gruß vom Motus

http://www.dryfitshirtstore.com/dry-fit-shirt/bf109-1/bf-goodrich-radial-ta-225/70/lexus-sc430-speaker&product=insights&round_up.html

Hier ein Link zu gebrauchten Teilen aus USA. Funktioniert super und ist zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 um 11:31 schrieb byyyrd:

Ich hatte das so verstanden, dass die " Ohmzahl" das Problem sind, scheinbar gibt es da keine Alternative?! Der eine Besitzer hatte doch Ersatz verbaut, was dann dazuführte, dass er bei jedem Öffnen und Schließen des Daches die Boxen manuell neu justieren musste

Hi byyrd,

 

die Problematik ist mir bekannt. Daher ist der Plan, dem Pioneer oder Kenwood einen 3,3-Ohm-Widerstand in Reihe zu schalten. Dadurch wird er zwar leiser, aber da es der Basslautsprecher ist, kann man das durch den Klangregler wieder kompensieren.
Woweit der Plan, ich werde berichten, ob es geklappt hat oder ob alle wieder raus muss...

 

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 um 13:25 schrieb Driver1949:

 

Na ja, 199,- DOLLAR für einen gebrauchten Lautsprecher finde ich persönlich nun nicht gerade günstig...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2016 um 19:03 schrieb Driver1949:

Richtig zu Ende scrollen, da kommen auch günstige Angebote. AUßERDEM gibt es eine Fülle von Seiten, in denen Angebote von Autoverwertern gelistet sind. Das Angebot ist unerschöpflich.

Das Suchen muss man schon selbst übernehmen. 

 

Ah, OK,

 

da bin ich wohl auf die Ebay-Gewohnheit reingefallen, das preisgünstigste Angebot zuerst auflisten zu lassen...
Danke für den weiteren Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Soderle,

heute Mittag nach der Lieferung der beiden Lautsprechersicken von Audio-Parts. http://www.audio-parts.de/Lautsprecher-Sicken-Reparatur/Infinity-Lautsprecher-Sicken-reparatur-set/Infinity-RS-A693-Lautsprecher-Sicken-reparatur-set.html

direkt mal ein Herz gefasst und mit dem Ausbau der beiden vorderen Basslautsprecher begonnen. Ging nach der Anleitung hier im Thread und zusätzlich dem Anschauen eines Youtube-Filmchens ( link:https://www.youtube.com/watch?v=PwpQ-N-ldXk )recht einfach und Problemlos. Habe allerdings auch nur alles gelöst und dann die Verkleidung mit nem Holz auf Abstand gehalten um den Subwoofer von unten abbauen zu können. Ging ohne Probleme.

Jetzt das ganze noch bis Morgen ablüften lassen und dann testen wie sich der Klang verbessert hat, waren schon arg zerfleddert die alten Sicken..........

 

 

 

Alte_Sicken.jpg

Neue_Sicke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung