Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Wiederholungstäter


joulb63

Recommended Posts

Hallo,

ein Neuer (CT) aber kein neuer in der Runde!

bin halt nur ein

WIEDERHOLUNGSTÄTER

Habe meinen "Alten" nach 18.000 km und 1,5 Jahren beim Händler abgeliefert und einen "Neuen" Ct bestellt!

Nun denken alle hier im Forum der spinnt, :whistling: :g:

aber ein paar erläuternde Worte helfen vielleicht!

Also wieso tut der das?

Mir waren einfach 3 Rückrufaktionen

Bremsen, Abgasrückführung & und Kühlmittel Inverter

verbunden mit ca. 10 weiteren Werkstattbesuchen zu viel für ein Premiummodell der Marke Lexus

- Türgriff Beifahrerseite hält nicht

- Türgummis (alle) weiß

- Wechsel Verkleidung B-Säule

- USB - Anschluss defekt

- Scheinwerfer rechts Wassereinbruch

- Heckrollo klappert (Austausch)

- Heckklappenschloss funktioniert nicht richtig

- Fahrersitz knarrt

- Handschuhfach knarrt

- etc.

aber der Ct fährt sich eben einfach genial!

Und deshalb gab es nur eine Entscheidung mit ein paar Bedingungen

gleiche Farbe onyx schwarz

gleiche Bestuhlung passion rot

selbes Kennzeichen LUX-????

und ich will IHN wieder! :biker: :hearth: :taz:

Gruß Jens

PS: Er ist übrigens schon da und stromert vor sich hin! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lexus is dann wohl auch auf dem Absteigenden Ast. Die Pioniere des LS400 dürften auch alle schon in Rente sein zusammen mit den guten Vorsätzen von damals.

Leider ! Wie ich gestern in anderem Zusammenhang auch schon postete. Allerdings ist es immer riskant, ein ganz neu konstruiertes Modell zu kaufen,das gilt für alle Marken.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi joulb63, also hat dir der Dynamic Line gehört, der jetzt bei AutoSaxe in der Torgauer steht? Gut zu wissen ;)

Du hast dann ja sicherlich auch wieder bei AutoSaxe gekauft, was war denn an Rabatt möglich oder hast du dein Fahrzeug wandeln können? Hab ein nettes Angebot hier vorliegen mit 0,90% effektivem Jahreszins und für 19,90€ im Monat gibt es für 3 Jahre alle Inspektionen dazu. Das Angebot war mit Aktionsrabatt von unglaublichen "1400,00€" ausgepreist. Allerdings geht doch in der jetzigen Zeit vor allem in der Automobilbranche bedeutend mehr, oder etwa nicht?

Mein konfigurierter CT200h wäre bei 31.865,00€ ich rechne mit mindestens 10% Rabatt, wären wir bei 28678,50€ zzgl. Überführung. Lieber wären mir 20%, das bietet selbst der Verkaufsschlager Golf. Werd morgen jedenfalls dort vorbei schauen, dir schon mal weiterhin Gute Fahrt und dass der Neue doch frei von den Kinderkrankheiten ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusComingSoon, ich habe von meinem Händler wenn ich die Winterreifen mit zähle ca. 18% bekommen (von ca. 38000,- auf 31000,- ) runter. Habe auch in Leipzig bei Autosaxe gekauf, aber in Lpz. West Rückmarsdorf. Ich kann dir auch den Namen des Verkäufers schreiben wenn du willst, brauchst dann bloß zu sagen, daß ich dich hingeschickt habe. Mit dem Verkäufer kann man wirklich gut handeln.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein konfigurierter CT200h wäre bei 31.865,00€ ich rechne mit mindestens 10% Rabatt, wären wir bei 28678,50€ zzgl. Überführung. Lieber wären mir 20%, das bietet selbst der Verkaufsschlager Golf. Werd morgen jedenfalls dort vorbei schauen, dir schon mal weiterhin Gute Fahrt und dass der Neue doch frei von den Kinderkrankheiten ist ;)

20% sind aber wirklich weit hoch gegriffen. EInen Golf mit dem Wagen zu vergleichen ebenso. :naughty:

Letztendlich liegt aber finanzierungsangebot wohl daran, dass der CT nicht sonderlich gut läuft...meist ist die beteiligung des Händlers so hoch, dass kaum noch rabatt drin ist...also selbst mit einem hohen eff. Zins und einem hohen Rabatt kommt man auf das selbe hinaus...

Aber viel Glückj, würde mich mal interessieren, was bei rum kommt!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Angebot war mir am Ende zu risikobehaftet, da die immens hohe Schlussrate gezahlt werden MUSS und notfalls keine Rückgabe d. Fahrzeugs möglich ist, es war also wieder ein "schön" gerechnetes Fahrzeug. Ansonsten ein weiteres Kompliment an AutoSaxe, durfte sofort eine ausführliche Probefahrt starten, Zeit und KM waren egal und mit 15km auf der Uhr, war ich auch der Erste, der das Teil fahren durfte. Negativ ist mir nichts aufgefallen, maximal die Batterielüftung hatte man teils deutlich gehört auf der Rücksitzbank, EV-Modus etc. wie gewohnt grandios in der Stadt, ausreichend motorisiert - ein echtes Vernunftsauto

Angebote hatten sie übrigens sehr gute vom Preis her;

einen CT200h Executive Line + Parksensoren mit meinen gefahrenen KM waren am Ende knapp 130, für 25990 und in weiß mit 2400km, gleiche Ausstattung für 25750€

Dann gab es noch einen F-Sport für 30,9k statt 39,9k und einen Executive mit LED, Navi usw für 29,9k

Sind alles Vorführfahrzeuge und im September zugelassen und der Rabatt ist beachtenswert.

Ich bin jedoch noch zu jung um ein Vernunftsauto zu fahren und besitze noch zu wenig Geld, um einen neuwertigen Lexus zu besitzen. Bin heut einen Seat Leon FR TDI gefahren mit Vollausstattung, locker eine Klasse schlechter im Innenraum als der CT, dafür günstiger, Motor zieht wenn der Turbo schlagartig einsetzt wie die Hölle und die Schaltung so knackig, dass ich die Automatik vom CT noch nicht vermissen werde. Entweder wirds der oder ein Mazda 3 2.2 CD, mal schauen und wenn der LF-CC erschienen und zu erschwinglichen Preisen zu haben ist, werd ich wechseln. :yummy:

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gegen das Vernunftauto entschieden und muss sagen, es war die richtige entscheidung. Mitunter weil die Angebote vom Lexus Financial unter aller Kanone sind. Mal abgesehen von den bereits beschriebenen Restwerten, zu denen sich dann kein Händler die Kiste wieder auf den Hof stellt!

Ein guter Gebrauchter ist schon das halbe Leben!!!

Grüße & viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung