Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heizung in meinem IS200


Recommended Posts

Ich habe seit ein paar Tagen das problem, das meine Heizung in meinem IS200 nicht mehr funktioniert.

Das Gebläse arbeitet einwandfrei...aber die Luft wird einfach nicht warm.

Wäre jetzt etwas fatal, wenn die Wintermonate kommen.

Wer hat eine Idee und kann mir sagen was das sein könnte?

Gruss Volker

bearbeitet von uslex
Betreff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den Titel etwas angepasst, denn unter

Hilfeeeeeee oO

kann sich kein Mensch vorstellen, was du wirklich meinst.

Vergleiche auch die Forenregeln hier im LOC:

11. Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "wie kann man" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt der Temperaturanzeige, geht er fast bis Mitte wenn Fahrzeug warm ist? Vllt Thermostat klemt/defekt.

Kannst Schläuche was zum Innenraum ( Wärmeteuscher) gehen, fühlen ob die auch warm sind, wenn ja, dann sollte irgenwas mit Bedienteil/Stellmotor für warm/kalt stellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizungsstellung ist vollkommen egal, da geht immer Wasser durch.

Was sein könnte:

Thermostat klemmt offen. Wird er nur langsam warm? Aber selbst dann muss bei längerer Fahrt warme Luft kommen.

Ich tippe eher auf verstopften Wärmetauscher. Fühle mal in versch Stellungen (Scheibe/Fuss/Innenraum) ob er irgendwo warm pustet. Im Motorraum die beiden Schläuche neben der Batterie, die in den Innenraum gehen fühlen.

Unterm Handschuhfach kommt man auch an die Leitungen. Sind silbernes Alu, teilweise mit Schaumgummi etwas isoliert. Auf Wärme prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam denke ich auch das es irgendwas mit dem stellmotor für warm/kalt ist.

Rohre vom wärmetauscher werden normal beidseitig warm.

nur welcher ist der stellmotor für die regelung warm/kalt?

und diee temperaturanzeige ist normal kurz unter der hälfte...auch an ampeln.

bearbeitet von Hardyhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfachdeckel abnehmen, dann von links auf den weißen Kasten schaun und Stellmotor betätigen. Da solltest dann ne Bewegung sehn (und hören).

Kommt denn an gar keiner Düse warme Luft? Fahrer-/Beifahreseitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizungsstellung ist vollkommen egal, da geht immer Wasser durch.

Was sein könnte:

Thermostat klemmt offen. Wird er nur langsam warm? Aber selbst dann muss bei längerer Fahrt warme Luft kommen.

Ich tippe eher auf verstopften Wärmetauscher. Fühle mal in versch Stellungen (Scheibe/Fuss/Innenraum) ob er irgendwo warm pustet. Im Motorraum die beiden Schläuche neben der Batterie, die in den Innenraum gehen fühlen.

Unterm Handschuhfach kommt man auch an die Leitungen. Sind silbernes Alu, teilweise mit Schaumgummi etwas isoliert. Auf Wärme prüfen.

Habe verstanden, das nur kalte Luft rein kommt. deswegen vermute ich, das am Stellmotor oder (Bedienteil evtl. Stecker ) liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung