Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Katzen kommen, Hilfeeee!


SteX2K

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe ein echt nerviges Problem. Gewisse Besitzer sind einfach extrem blöde und lassen Ihre Katzen (ob mit Absicht oder nicht) in unserer Tiefgarage übernachten.

In dieser Garage befinden sich ca. 65 Autos. Jetzt kommt das grosse nervige "ABER"... alle beschi*** schei*** drecks Katzen pennen immer auf meiner Karre (ISF)!!!! Egal wie oft ich sie verscheuche, sie kommen immer wieder und nur auf mein Auto. Ich dreh durch, den die blöden Dinger zerkratzen mir den Lack und hinterlassen Pfotenspuren über die ganze Karre. Frisch gewaschen und immer wieder versaut. :ranting: Habe mir schon überlegt eine Decke zu montieren, jedoch nervt es ganz schön jedes mal die Decke drauf und runter zu montieren. Durch die Decke pennen die Viecher erst recht darauf und kacken & pissen auch noch drauf. :pooh: :evil:

Jetzt meine Frage:

Wie zum Teufel werde ich die Biester los? Bitte bitte Helft mir! :rip:

Gruss

SteX

:swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich bezweifle mal, dass die den Lack zerkratzen - von wegen Samtpfoten und so. Sooo schäbig schlecht ist der Lack vom ISF ja sicher auch nicht.

Bei uns in der Zoohandlung gibt es so ein Katzenabwehrspray, das den Katzen angeblich vom Geruch her nicht so gefällt. Ob`s nützt? Keine Ahnung.

Ansonsten entweder damit abfinden oder eine abschließbare Einzelgarage mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,

das kommt ganz auf den Blickwinkel an:

Was ist Dir lieber?

- Katze auf dem Dach

- oder Marder im Motorraum?

Wo Katzen sind, lassen sich Steinmarder normalerweise nicht blicken.

Darum bin ich immer einigermaßen beruhigt, wenn ich ein paar Tupser von Katzenpfötchen auf meinem Auto vorfinde, wenn ich auf Reisen bin und an der Laterne oder bei Schwiegereltern in der Tiefgarage parken muss.

Katzenfreundegruß

von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher dass es Katzen sind? Ich tippe da eher auf Marder.

Wenn es wirklich Katzen sind, dann werden es verwilderte sein, die kein Herrchen haben. Sollte es so sein, dann rufst am besten bei der Tierschutzvereinigung an, und die kommen dann mit Fallen und fangen die Tiere ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle mal, dass die den Lack zerkratzen - von wegen Samtpfoten und so.

Denkst du.

Mein Stubentiger hat mir meine Holztreppe im Haus mit ihren Krallen völlig zerkratzt. Und die ist mit extrem hartem verschleissfestem Lack überzogen.

Katzen fahren ihre Krallen raus wenn der Untergrund rutschig ist, besonders wenn sie es eilig haben.

Aber im Normalfall hüpfen sie auf die Motorhaube ohne die Krallen auszufahren. Mein Subaru steht seit Jahren draussen (Carport) und ist manchmal mit Katzenpfotenabdrücken übersät (auch auf dem Dach), aber Kratzer durch Krallen habe ich keine gefunden.

Bezweifle das die Katzen drauf pinkeln oder kacken

Das machen Katzen mit Sicherheit nicht.

Die schei.. höchstens in die hinterletzte Ecke wenn sie kein Fleckchen finden wo sie ihre Hinterlassenschaften verscharren können. Aber auf das Auto? Niemals.

Das ist keine Katze die sich über dein Auto her macht. Das ist vermutlich ein Marder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle mal, dass die den Lack zerkratzen - von wegen Samtpfoten und so. Sooo schäbig schlecht ist der Lack vom ISF ja sicher auch nicht.

Da hast du leider nicht ganz recht. Katzenpfoten alleine würden warscheinlich keine Kratzer machen, da auf den Autos fast immer Staub ist und somit kleine Sandkörner würden das schon auf Dauer Spuren hinterlassen. Ich bezweifele allerdings, dass das Auto nach paar Jahren vollkommen zerkratzt ist. Eher würden das ein paar Punker erledigen.

Das mit dem Pxssen kenne ich auch. Wenn die Kater kommen und Anfangen Botschaften auf den Felgen und Stoßstangen zu hinterlassen. Der Duft ist nicht so prickelnd. Wo Katzen sind, sind keine Marder und Vögel =)

Versuch die oben genannten Sprays, ansonsten wirds Zeit für einen Hund an der Leine =D

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du.

Das ist keine Katze die sich über dein Auto her macht. Das ist vermutlich ein Marder.

Hmm, wenn es wirklich ein Marder wäre, dann würde uns SteX doch vermutlich noch von ganz anderen und schlimmeren Dinge berichten, als von ein paar Kratzern im Lack.

Oder?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Das ging ja fix :D

Also ich versuche mal alles zu Beantworten und klar zu stellen :)

1. Ich bin ein Katzenfreund, liebe Katzen auch, habe selbst eine Katze die mir alles bedeutet, jedoch mag ich mein ISF mehr als irgendwelche Katzen ;) Habe auch noch nie eine Katze verletzt.

2. Und ob hinterlassen Sie Kratzer. Entweder mit den Krallen, die sie auch zum Teil benutzen oder wie erwähnt wurde durch Schmutz auf dem Auto ( Ja ich wasche mein Auto damit es nicht schmutzig ist, jedoch nicht jeden Tag ;))

3. Dieser Spray klingt interessant. Ich denke mir mal das ich den in einem Qualipet bekomme. Den besorg ich mir! Jedoch versuche ichs mit "auf den Boden sprühen", da ich glaube das der Lack auch keine Freude an ihm hätte.

4. Marder haben wir, jedoch nicht in der Garage. Da hat es nur ca. 10 Katzen. Wohne schon 20 Jahre dort und habe in der Garage noch nie einen Marder gesehen noch einen Schaden gehabt.

5. Leider Scheissen Katzen dorthin wo es Ihnen gerade passt. Hatte mal einen Haufen im Scheibenwischer, wer es nicht glaubt dem kann ich das nächste mal ein schönes HD Bild davon schicken. Mit der Pisse läuft es genau so ab und glaubt mir, das stinkt abartig!!!!

6. Es sind Katzen, fast jeden Morgen wen ich aus der Tür in die Garage komme sitzen mir 1-3 Katzen auf dem Dach. Ja evtl. stehen die Katzen auf die Kiste und haben Style, jedoch passt mir das trotzdem nicht! :D

Hmmm mir bleibt wohl nur die Hoffnung auf den Spray. Schade kann man das Auto nicht unter Strom stellen xD

Gruss

SteX

:swizz:

bearbeitet von SteX2K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M

ein Subaru steht seit Jahren draussen (Carport) und ist manchmal mit Katzenpfotenabdrücken übersät (auch auf dem Dach), aber Kratzer durch Krallen habe ich keine gefunden.

Na dann ist der Lack wohl sehr rutschfest und brauch mal ne Politur... :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schäbig schlecht ist der Lack vom ISF ja sicher auch nicht.

:zipped: Leider doch... :bored: Wie ich finde, hat Lexus nicht wirklich "Premium" Lack drauf... Oder ich habe Pech mit meinem, aber nach meiner Erfahrung ist der Lack ziemlich empfindlich! (Festgestellt bei mehreren Lexanern in Umgebung und Freundes-/ Familienkreis)

Samtpfoten hin oder her. Wenn Sandkörner an der Pfote sind hinterlässt es spuren. Und wenn die Katze merkt dass Sie am abrutschen ist, zum Beispiel nach einer Politur, fährt sie die Krallen aus...

Was man machen könnte wäre die Besitzer der Katzen ausfindig zu machen. Ich weiß das ist eher schwer, aber was soll man denn gegen Katzen machen.

Umhören, mit Leuten Reden wem die gehören, drauf hinweisen.

Mich nervt sowas auch immer wieder.

Grüße!

Alex :piggy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn es wirklich ein Marder wäre, dann würde uns SteX doch vermutlich noch von ganz anderen und schlimmeren Dinge berichten, als von ein paar Kratzern im Lack.

Ne, nicht unbedingt. Solange ein Marder keinen Rivalen im Revier hat der seine Duftmarke verteilt richtet der Revierbesitzer keinen Schaden an.

In meinem alten Subaru der 12 Jahre lang unter nem Carport stehen musste hat sich in einem Jahr ein Marder häuslich eingenistet. Er hat aus der Motorhaubendämmmatte Material rausgerissen und sich neben der Batterie ein kuscheliges Plätzchen eingerichtet. Ich fand unter der Haube kleine Knochen und eine zugeschis... Lichtmaschine, aber nichts war angeknabbert oder mutwillig zerstört.

5. Leider Scheissen Katzen dorthin wo es Ihnen gerade passt. Hatte mal einen Haufen im Scheibenwischer, wer es nicht glaubt dem kann ich das nächste mal ein schönes HD Bild davon schicken. Mit der Pisse läuft es genau so ab und glaubt mir, das stinkt abartig!!!!

Was sind denn das für verhaltensgestörte Viecher die aufs Auto kacken?

Das was da so stinkt ist die Duftmarke die ein unkastrierter Kater hinterlässt und damit sein Revier markiert. Kommt ein anderer markiert er darüber um den "Feindgeruch" zu überdecken. Ja, das kenn ich, das stinkt aber mal so richtig abartig. Die Kater gehören kastriert, dann ist Schluß mit dem Gestank.

Tja, da hast du leider ein ernstes Problem. Mach mal den Besitzern klar das sie ihre Katzen sterilisieren/kastrieren sollen.

Sind es wilde Katzen ruf die Katzenfreunde/Tierschutz und lass sie einfangen damit die sie sterilisieren/kastrieren lassen können.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freunden gabs Krach in der TIefgarage und Hausgemeinschaft weil durch Zufall rauskam das einer der Mit-auto-absteller alle Katzen auf das heillige Blechle seines 'liebsten' Nachbarn lockte. Der hatte den Beton der Abstellplatzes regelmässig mit Baldrian geträufelt.

Also - bist Du Dir sicher das Dich und dein Spielzeug alle Nachbarn mögen? :twisted:

PS: Mit Baldrian kann man Katzen auch weglocken.......... :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freunden gabs Krach in der TIefgarage und Hausgemeinschaft weil durch Zufall rauskam das einer der Mit-auto-absteller alle Katzen auf das heillige Blechle seines 'liebsten' Nachbarn lockte. Der hatte den Beton der Abstellplatzes regelmässig mit Baldrian geträufelt.

Also - bist Du Dir sicher das Dich und dein Spielzeug alle Nachbarn mögen? :twisted:

PS: Mit Baldrian kann man Katzen auch weglocken.......... :light:

Davon werden die aber mit der Zeit abhängig und krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich beruhigt, ein Bekannter hatte einen 5er BMW auf dem regelmäßig Obdachlose auf der Motorhaube nächtigten, vor allem in den kälteren Monaten da die Restwärme des Motors noch einge gute Zeit warm hielt :D

Mehrfaches verjagen half nichts, also freu dich das es nur Katzen sind ! ;)

Und die Geschichte ist wirklich war, musste gut lachen als ich die neulich gehört habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich beruhigt, ein Bekannter hatte einen 5er BMW auf dem regelmäßig Obdachlose auf der Motorhaube nächtigten, vor allem in den kälteren Monaten da die Restwärme des Motors noch einge gute Zeit warm hielt :D

Mehrfaches verjagen half nichts, also freu dich das es nur Katzen sind ! ;)

Und die Geschichte ist wirklich war, musste gut lachen als ich die neulich gehört habe :D

Also,

wenn die Motorhauben vom 5er BMW so stabil gebaut sind, dass sie diese Behandlung aushalten ohne Totalschaden, dann sollte ich mal über einen Markenwechsel nachdenken...

Normalerweise würde eine Motorhaube vom Gewicht eines erwachsenen Menschen doch so eingedellt, dass sie wohl kaum noch zu retten wäre, oder?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist einfach GENIAL! :D Hahaha d hört man wieder Geschichten ^^

- Pfeffer, versuche ich gleich mal! :D

- Obdachlose habe ich auch nicht, aber eine sehr amüsante Geschichte! xD

- Überzug habe ich einen Zeit lang gemacht, nervt aber mit der Zeit und wen der besprüht wird, kann man ihn entsorgen.

- Bin nicht so ein Hundefreund und habe zu wenig Zeit :S

- Baldrian hmmm... Katzen unter Drogen setzen :D Gut zu wissen!

Gerade heute Morgen hatte ich wieder dreckige Katzenpfoten über das ganze Auto! :glare:

Heute wird der ganze Parkplatz eingepfeffert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wenn die Motorhauben vom 5er BMW so stabil gebaut sind, dass sie diese Behandlung aushalten ohne Totalschaden, dann sollte ich mal über einen Markenwechsel nachdenken...

Normalerweise würde eine Motorhaube vom Gewicht eines erwachsenen Menschen doch so eingedellt, dass sie wohl kaum noch zu retten wäre, oder?

Gruß von Motus

Hehe ich glaub die Motorhaube ist dann auch das einzige stabile an dem Wagen ;)

Wobei der Kollege auch nach über 220.000 Km keine Probleme hatte mit dem Wagen.

Motorhauben allgemein halten schon einiges aus ohne kaputt zu gehen, die sind flexibel gebaut, wenn sie nach innen gedrückt wird kommt sie auch wieder raus solange das Gwicht mehr oder weniger gut verteilt drauf liegt.

Kennst du dieses ganzen Fotoshootings bei denen Frauen auf der Motorhaube sitzen ? Würde wohl kaum jemand mit seinem Wagen machen wenn Gefahr besteht das die Motorhaube kaputt geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung