Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LFA mitgefahren...


Oskar Baumann

Recommended Posts

Hallo zusammen

Muss noch einen kleinen Bericht nachholen:

Es war der 7. Juli 2012.

Einersetits unser Hochzeitstag und wir waren trotzdem am Lexus Familientreffen Bonn/Rhein-Sieg.

Da wurde mir als eingefleischter Lexus-Fan eines der grösst möglichen Auto-Erlebnisse zuteil ! :

(als ob ein Gaga-Fan zur Gaga oder ein Bieber-Fan zum Bieber kann :D)

Ich durfte mit dem LFA #17 mitfahren.

Der Besitzer des Kunstwerks und Ehrengast am Treffen fährt dieses Geschoss regelmässig (auch zur Arbeit) und hat schon über 10'000 km abgespult.

Er war sich und dem Auto nicht zu schade mit einem ihm unbekannten Auto-Fan (und 2 weiteren Superglücklichen) Demo zu fahren.

Da er selbst Rennfahrer ist, kann er das Auto wirklich entsprechend gut bewegen.

Der grösste Teil der LFA's stehen weltweit in Garagen/Showrooms rum und werden kaum je bewegt.

Der Rest wird wiederum grösstenteils nur für Renntage rausgeholt oder von reichen Normalfahrern gefahren.

Vermutlich nur eine Handvoll LFA's werden regelmässig bewegt. Dazu noch von einem der das Auto wirklich Fahren kann...

...kurzum, ich hatte statistisch fast ein Lottotreffer. :D

Nun zum Ausritt:

Ein ganz besonderer Moment war schon das Einsteigen. (beim den Autoshows stand man immer hinter den Abschrankungen - nun durfte ich sogar darin Platz nehmen)

Meine Vorgängerin hatte überall Fingerabdrücke hinterlassen. ("Sie musste sich überall festhalten".... )

Da der Besitzer auch noch einen IS-F wie meinen nebenbei fährt, fragte ich im Vorfeld, ob es denn ein grosser Unterschied zwischen ISF und LFA sei.

Seine Antwort: "Oh ja, das sind Welten".

Also habe ich mich aufgrund dieser Aussage und den offensichtlichen Halteversuchen meiner Vorgängerin auf einen ziemlich wildes Erlebnis eingestellt.

Mein IS-F geht ja ganz gut, der LFA wird bestimmt viel besser gehen, war meine Erwartung...

...aber dass er dann tatsächlich soooo viel besser abgeht, dass habe ich mir wirklich nicht ausgemalt. Wahnsinn !

Die Beschleunigung war sehr beindruckend (entsprach aber der Erwartung von -1 Sek auf 100 gegenüber ISF) aber der helle Wahnsinn ist das Kurvenerlebniss.

Die Agilität und Leichtigkeit dieses Autos und das extrem hohe Sicherheitsgefühl dass das Auto den Insassen vermittelt (nach Aussage des Besitzers) war auch für mich als Beifahrer erfahrbar. Mit wahnwitzer Geschwindigkeit in die Kurve, schwupps schon wieder raus - kein Problem. Und man musste sich wirklich sehr gut festhalten.

(Die Gurte sind im LFA übrigens extra breit, damit sie nicht einschneiden...)

Die Schaltvorgänge waren brutal - Kopfnicken ist pflicht - zwar ruppig aber dafür sehr schnell und begleitet von einem Super Sound.

Den kennen wir vom LFA ja schon von Youtube. Aber im Innenraum und in echt klingt es einfach *zungenschnalz*.

Einmal war ein Corolla auf der Strecke vor uns. Also hinter ihm runtergebremst, hinter dem kleinen Bruder bis nach der nächsten Kurve hinterhergefahren und dann runtergeschaltet und mit einem Kreischen an im vorbeigezogen, so dass der Sound ihm wohl fast die Seitenscheiben splittern lies...

Ein Bremstest mit den Keramikdingern war... (lasst mich ein noch nicht verwendetes Adjektiv suchen... ... ... hmm ... hmm... ach finde keins, also...) ... auch brutal !

Nach einigen Minuten als ich wieder aussteigen durfte war ich selig.

Werde wohl noch lange von diesem Erlebniss zehren dürfen.

Ich denke gerne daran zurück, dass ich in einem unerreichbaren Auto-Traum 1x mitfahren durfte.

Vielen herzlichen Dank an den Eigentümer, falls er diese Zeilen liest.

Bin anschliessend diesselbe Strecke mit dem ISF gefahren. War auch ganz toll, und nicht langsam.

Aber das Fahrerlebniss in einem LFA ist viel intensiver und G-Kräfte-technisch sowie klangtechnisch einfach nur (nochmals) WAHNSINN.

Ich denke, dass er den fünffachen Preis eines ISF tatsächlich wert ist.

Liebe Grüsse

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Wenn ich das so lese, wird der LFA am Lausitzring und der mit dem Oskar mitgefahren ist der gleiche sein. Jaja, der Besitzer ist ein ganz besonderer Mensch. Er gehört zu denen, wenn ich dir damit einen Traum erfüllen kann, dann machen wir das.

Schön geschrieben. Und es ist in der Tat so, dass man erst in einem LFA gesessen haben muss, um den Preis als gerecht empfinden zu können. Denn das ist er alle mal.

Lg Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LFA ist schon ein "Wahnsinns-Fahrzeug"... :naughty:

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Oskar gefühlt haben muss...

...wie ich, als ich erst auf dem Beifahrersitz mitfahren, und dann auch selbst fahrend seinen IS-F bewegen durfte... ;)

Das Gefühl kann man niemals mehr löschen... ;) ...Danke Oskar für den tollen Bericht... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Geschichte dieses besonderen Tages darf noch ergänzt werden.

Es hat an jenem LFA-Tag rückregerechnet noch ein "Kairos"-Moment stattgefunden.

So wie es ausschaut und wenn alles sein darf, werde ich nächsten April Vater. ^_^

Jaja. An einem solchen Lexus-Treffen kann vieles passieren. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung