Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nachfolger des IS 2013/2014?


Takis

Recommended Posts

Hallo!

Es gibt sehr interessante Neuigkeiten zu einem zukünftigen IS!

Ich persönlich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ein CT für meinen Bedarf in bestimmten Situationen zu "schmalbrüstig" wäre. Ein GS ist dagegen zu teuer und total überdimensioniert.

Die Ankündigung eines neuen IS mit einem sehr laufruhigen 2,5l Vierzylinder, einem neuen, flüssigkeitsgekühlten E-Motor und einer ebenfalls neuen sowie kompakten Li-Io-Batterie macht echt neugierig!

Auf N24 heißt es heute dazu: http://www.n24.de/ne...em_8225581.html

Viele Grüße und allen ein schönes restliches WE, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link geht nicht.

http://www.n24.de/ne...em_8225581.html

N24 schreibt:

"Lexus lässt Coupé-Variante des IS erahnen

Das Concept Car LF-CC verfügt über einen Vollhybridantrieb. Es gibt einen Ausblick auf die Coupé-Variante der nächsten Version des Lexus IS, der 2013 auf den Markt kommt.

Bei der Detroit Motor Show im Januar 2012 und auf dem Genfer Autosalon im März 2012 hatte die Lexus-Konzeptstudie des 2-plus-2-sitzigen Hybrid-Sportcoupés LF-LC Premiere. Nun präsentiert Lexus mit dem LF-CC ein weiteres Coupé als Konzeptfahrzeug. Es wird auf dem Pariser Autosalon 2012 (29. September bis 14. Oktober) erstmals ausgestellt. Schon "in naher Zukunft", so Lexus, wird ein solches Fahrzeug auf den Markt kommen. Der Mittelklasse-Viertürer IS, der als einziger Lexus bisher noch nicht als Hybrid angeboten wird, bekäme damit ein Brüderchen in Form eines Vollhybrid-Coupés. Und auch der nächste IS, der für 2013 in der Planung steht, erhält damit den neuen Hybrid-Antriebsstrang.

Neuer Vollhybridantrieb

Der neu entwickelte Vollhybridantrieb soll hohe Fahrleistungen mit CO2-Emissionen von unter 100 g/km verbinden. Damit erzielt der Antrieb nach Angaben von Lexus eine "klassenbeste" Energieeffizienz von mehr als zwei PS pro Gramm CO2 und gebe einen Ausblick auf die künftigen Lexus-Serienantriebe. Immerhin kann man sich nun ausrechnen, dass der Benziner eine Leistung von zirka 200 PS haben wird.

Neuer 2,5-Liter-Benziner

Der Antriebsstrang besteht aus einem neuen und nach Einschätzung des Unternehmens "extrem laufruhigen" 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor sowie einem kompakten, flüssigkeitsgekühlten und permanent erregten Hochleistungselektromotor. Der Viertakt-Benziner arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip und ist mit einer kombinierten Saugrohr- und Direkteinspritzung versehen.

Voll-Hybrid-Antriebsstrang

Zu den Komponenten des Hybridantriebs gehören weiterhin ein Generator, eine Hochleistungsbatterie (voraussichtlich eine Lithium-Ionen-Batterie) und ein Planetenradgetriebe, das die Leistungsverzweigung zwischen Verbrenner, Elektromotor und Generator bedarfsgerecht regelt, sowie ein Hybrid-Steuergerät für das Zusammenspiel dieser Baugruppen.

Lexus-Designsprache "L-finesse"

Mit einer äußerst prägnanten Form des charakteristischen Diabolo-Kühlergrills verkörpert der LF-CC die jüngste Interpretation der Lexus-Designsprache "L-finesse". Jeweils drei LED-Projektionsscheinwerfer mit Kühlkörpern wurden ohne die sonst übliche Abdeckung im schmalen Zwischenraum zwischen dem oberen und unteren Teil der Kotflügel untergebracht. Die breiten vorderen Radhäuser sind im unteren Teil aerodynamisch so geformt, dass sie Kühlluft in den Motorraum und zu den Bremsen leiten.

Mehr Brillanz: Neuartiger Metalliclack

Die Karosserie des LF-CC ist in "Fluid Titanium" lackiert, einer neuen Metallicfarbe mit hoher Brillanz, die starke Kontraste zwischen hellen Flächen und dunkleren Partien betont und die markante Karosserieform noch stärker zur Geltung bringt.

Armaturentafel in zwei Ebenen

Der Innenraum des LF-CC nimmt das Ambiente kommender Fahrzeuge von Lexus vorweg. Die Armaturentafel ist horizontal in zwei Ebenen unterteilt: eine obere Informationsebene mit im Sichtfeld positioniertem Multi-Funktionsdisplay sowie eine untere Bedienebene mit einem neuartig gestylten Wahlhebel und einem neuen innovativen "Touch Tracer Display" für die intuitive Bedienung zahlreicher Funktionen. Ein Bild vom Innenraum liefert Lexus hierzu leider noch nicht.

Bernsteinfarbenes Lederfinish

Sitze, Türverkleidungen und obere Armaturentafel sind mit einem bernsteinfarbenen Lederfinish auf die Außenlackierung in "Fluid Titanium" abgestimmt. Zahlreiche Metallapplikationen und Soft-Touch-Materialien sollen ein von hoher Qualität geprägtes Ambiente bieten."

Hoffe mal meine Zitierung von N24 ist in dieser Form erlaubt! Gruß, Takis!
bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch in einem schweren Elektro Auto nicht noch einen Verbrennungsmotor mitschleppen.

Mich würde eher ein optimiertes Elektro Auto interessieren.

Endlich volles Drehmoment aus allen Lagen und keine trägen Verbrenner.

Die Zeit dafür ist überfällig aber der Preis wohl gerade in der jetzigen Zeit überteuert.

Es wird Zeit das die Leute sich erinnern das die ersten Autos Elektros waren und damals schon Leistungsstarker als die Verbrenner nur eben zu teuer für die Masse.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch in einem schweren Elektro Auto nicht noch einen Verbrennungsmotor mitschleppen.

Mich würde eher ein optimiertes Elektro Auto interessieren.

Endlich volles Drehmoment aus allen Lagen und keine trägen Verbrenner.

Die Zeit dafür ist überfällig aber der Preis wohl gerade in der jetzigen Zeit überteuert.

Es wird Zeit das die Leute sich erinnern das die ersten Autos Elektros waren und damals schon Leistungsstarker als die Verbrenner nur eben zu teuer für die Masse.

Was soll dieses Posting ??? Es gibt ja bereits etliche reine Elektroautos, die mangels Reichweite alle keine wirklichen Marktchancen haben, wie die Verkaufszahlen ja auch zeigen. Solange es keine bahnbrechenden Erfolge in der Entwicklung sehr viel leistungsfähigerer Batterien gibt, ist Hybrid die vernünftigste Lösung (außer Diesel, die viele Menschen grundsätzlich abklehnen).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektroautos gibt's doch schon, aber wie RodLex es ja schrieb: keine Reichweite und dazu kommt noch zu teuer.

Was mich aber mehr ABTÖRNT, 2,5l Vierzylinder vom Camry!

Plus gleicher Frontgrill wie bei allen neuen Modelle!

Gruss Lacky

bearbeitet von Lacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lacky

... Was mich aber mehr ABTÖRNT, 2,5l Vierzylinder vom Camry! ...

... bist du dir da ganz sicher ...?

Zitat: "Mit einem ganz neu entwickelten 2,5-Liter-Vollhybrid-Hinterradantrieb von Lexus ausgestattet, wurde dieses Konzeptfahrzeug entwickelt, um ein faszinierendes Fahrerlebnis und die klassenbesten Emissionswerte unter 100g CO2/km zu bieten". Zitat Ende.

Quelle: http://www.lexus.de/...x.tmex#/InWords

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber mehr ABTÖRNT, 2,5l Vierzylinder vom Camry!

Plus gleicher Frontgrill wie bei allen neuen Modelle!

Gruss Lacky

Wer sagt, dass der Motor vom Camry kommt? Ich verstehe das als komplette Neuentwicklung. Und woher kennst du den Frontgrill? Ich kenne keine Bilder...?

Gruß Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich frage:

wird es das hybrid-coupe dann zusätzlich zum sedan (bzw. hybrid-sedan) geben oder wird nur das neue coupe dann den vollhybridmotor haben?

eines weiss ich genau: nen coupe kommt mir nicht inne garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird es. Es soll nicht mal als IS-Coupe vermarktet werden, keine Sorge. Was mich jedoch brennender interessiert - 2015 soll es ein komplett neuartiges Infotainment-System für die Lexus-Modelle geben. Lohnt es sich dann einen IS zu kaufen? Für die anderen Modellen würde es ja bis auf den LS vielleicht passen, das jene abgelöst oder geliftet werden und das System erhalten. Nur wird es doch beim IS nicht schon nach 2 Jahren ein grundlegendes Facelift geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist für mich ganz klar. Wenn es keinen 6-Zylinder mehr beim IS geben wird, werde ich mich nach 9 Jahren Lexus und nach 7 Lexus-Modellen, die ich fahren durfte, von Lexus verabschieden! Bleibt mir dann wohl nur wieder BMW übrig. Schade !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie bauen noch 6 Zylinder. Wenn ich mir vorstelle nen IS 4 Zylinder zu fahren, der beim Beschleuinigen Krach macht wie ein CT200h, das geht bei mir gar nicht. Wenn ich so zurück schaue, dann waren meine beiden IS 300 Reihensechszylinder die besten Motoren, was ich an Laufruhe je gefahren habe !! Wenn ich heute zurück schaue, ich hätte meinen schwarzen SportCross wohl besser nie hergegeben sollen!!

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2JZ-GE :wub:

Aber nein, wieso sollten die auf einen 6Zylinder verzichten? Ich meine okay vom Verbrauch her, aber mit einem 6er kriegt man jetzt schon die gleichen Werte hin. Und falls doch, gibt es ja noch Amerika, dort haben die bestimmt wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie bauen noch 6 Zylinder. Wenn ich mir vorstelle nen IS 4 Zylinder zu fahren, der beim Beschleuinigen Krach macht wie ein CT200h, das geht bei mir gar nicht. Wenn ich so zurück schaue, dann waren meine beiden IS 300 Reihensechszylinder die besten Motoren, was ich an Laufruhe je gefahren habe !! Wenn ich heute zurück schaue, ich hätte meinen schwarzen SportCross wohl besser nie hergegeben sollen!!

Ich find`s grade superspannend, wie sich wohl ein sparsamerer Vierzylinder beim Beschleunigen anhören wird, wo er doch als extrem laufruhig angepriesen wird. Dass er bzgl. Laufruhe nicht mit einem Sechszylinder vergleichbar ist, geschenkt...

Aber der Vergleich eines 2,5 l-Motors mit dem 1,8er des CTh hinkt total. Und trotzdem hatte ich jahrelang mit einem kernigen Vierzylinder meiner vorletzten Honda richtig Spass...!

Gruß, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung