Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nachfolger des IS 2013/2014?


Takis

Recommended Posts

Wenn Lexus beim IS auf den 6-Ender verzichtet, heisst das doch noch lange nicht, das es gar keine Lexus-6-Ender mehr geben wird.

Genau wie auch bei BMW. Da gibt es auch noch 6-Ender, aber nicht mehr in jeder Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Lexus beim IS auf den 6-Ender verzichtet, heisst das doch noch lange nicht, das es gar keine Lexus-6-Ender mehr geben wird.

Genau wie auch bei BMW. Da gibt es auch noch 6-Ender, aber nicht mehr in jeder Klasse.

Da ich alleine lebe wäre für mich halt ein GS etc. doch zu groß. Wollte schon gerne in der IS-Klasse bleiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alleine lebe wäre für mich halt ein GS etc. doch zu groß. Wollte schon gerne in der IS-Klasse bleiben !

Ich fahre auch überwiegend alleine, empfinde aber den GS als nicht zu groß. Bedenke : selbst ein GS 300 hat wesentlich mehr Power und einen wesentlich bessren Fahrkomfort als ein IS ! Überhaupt kein Vergleich ! Da er lexustypisch einen kleinen Wendekreis, PDC rundum und eine Rückfahrkamera serienmäßig hat, frage ich mich, was außer dem günstigeren Preis noch für einen IS spricht ? :naughty:

Fahr mal einen - Du wirst mir zustimmen ! Verbrauch ist auch nicht deutlich höher als beim IS 250.

RodLex (der schon 960 km am Stück problemlos mit dem GS 300 abgespult hat und ja nicht mehr so jung ist wie Du :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses Posting ??? Es gibt ja bereits etliche reine Elektroautos, die mangels Reichweite alle keine wirklichen Marktchancen haben, wie die Verkaufszahlen ja auch zeigen. Solange es keine bahnbrechenden Erfolge in der Entwicklung sehr viel leistungsfähigerer Batterien gibt, ist Hybrid die vernünftigste Lösung (außer Diesel, die viele Menschen grundsätzlich abklehnen).

RodLex

Hybrid ist doch keine Lösung, das nur eine mittelfriste Notlösung und eine unwirtschaftliche dazu.

Nichts halbes und nichts ganzes.

In Zukunft reicht es nicht mehr aus hier und da etwas einzusparen. Lösungen sind Fahrzeuge die ganz ohne Öl auskommen wie E100 oder eben Elektros.

Zudem gibt es schon genug Leistungsfähige Akkutechniken nur sind die eben so teuer das sie sich kaum einer leisten könnte oder auch zu gefährlich, wer will schon auf einen riesigen Lithium Polymer Akku sitzen?

Die Verbrennungsmotoren sind bereits am Entwicklungsende, da kann man nicht mehr viel rausholen aber die Elektrotechnik ist wenn überhaupt gerade mal bei 10%!

Die Kapazität der Akkutechnik verdoppelt sich sogar in den nächsten Jahren.

Sorry aber die Unwissenheit einiger stört mich.

"Hybrid ist die Lösung" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch überwiegend alleine, empfinde aber den GS als nicht zu groß. Bedenke : selbst ein GS 300 hat wesentlich mehr Power und einen wesentlich bessren Fahrkomfort als ein IS ! Überhaupt kein Vergleich ! Da er lexustypisch einen kleinen Wendekreis, PDC rundum und eine Rückfahrkamera serienmäßig hat, frage ich mich, was außer dem günstigeren Preis noch für einen IS spricht ? :naughty:

Fahr mal einen - Du wirst mir zustimmen ! Verbrauch ist auch nicht deutlich höher als beim IS 250.

RodLex (der schon 960 km am Stück problemlos mit dem GS 300 abgespult hat und ja nicht mehr so jung ist wie Du :()

Vielleicht schau ich mal demnächst bei meinem freundlichen vorbei. Der hat nen neuen GS450h dort stehen. Ne Probefahrt kann ja nicht schaden. Nur der Preisunterschied zum IS ist halt schon gewaltig :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Sprung vom IS zum LS nicht bereut... ;)

Ich fahre jetzt noch lieber und noch länger als vorher... :drive1: ...und komme dennoch viel entspannter an... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann es fast nicht glauben, dass Lexus im neuen IS 250 ...

  • entweder einen 2,5 LIter Benziner oder
  • einen neuen Vollhybriden, jedoch
  • keinen Dieselmotor mehr verbauen will

... um sich damit gegenüber dem neuen 3-er von BMW besser positionieren zu können ... :boxing:

Und, man höre und staune ... in Kürze auch ...

  • mit einem kleinen SUV

... eine Alternative zum Q5 aus Ingolstadt anbieten will ... :woot:

http://www.carmagazi...t-mini-GS-look/

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds doof, das die jetzt wie Audi, VW und co anfangen und überall den gleichen Grill reinsetzen..ach war das noch schön in den 90ern, als jedes Auto noch eigenständig war und nicht was vergößertes oder verkleinertes von einem anderen Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TK83,

ein separater zweiter Thread war nicht beabsichtigt und zeigt nur, wir hochinteressant und begeisterungsfähig dieses Thema ist.

Trotz, dass ich derzeit sehr begeistert die Diesel-Power einer Honda geniessen darf, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass L nun auf einen Diesel verzichten will. Meiner Meinung nach zeigt sich gerade mit dieser Entscheidung, dass in Zukunft ein preislich vergleichbarer IS-Hybrid den Vergleich mit einem Diesel von BMW (3er) nicht scheuen braucht! Das sollte zumindest das erklärte Ziel eines weiter entwickelten Benzin- sowie E-Motors und der neuen Batterie im 2013er IS sein. Dagegen steht bei einem Verbrauch von beispielsweise 6 l Super auf 100 km jeder (leistungs-)vergleichbare Dieselantrieb wie eine Dampflok da!

Demnach könnte sich L als erster Hersteller vom "Traktorantrieb" verabschieden! Den kann man nun getrost anderen "Premiummarken" überlassen... Welch ein Fortschritt für die Umwelt - solch ein neues Image sollte durch L nur noch richtig in Szene gesetzt werden!

Die Werbeleute würden sich die Hände reiben und könnten einen grandiosen TV-Spot entwickeln, wenn L in punkto Werbung mal radikal umdenken würde...!

LG, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kein Diesel, kein Lexus... sorry. :-( So schön Hybrid ja auch ist und ich das gerne hab. Aber bei Vielfahrern in Deutschland ist ein Diesel ein Muß. Also logische Konsequenz für mich: Diesel + Hybrid.

Hallo andere Automarken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MrAnderson ...

Kein Diesel, kein Lexus... sorry. :-( So schön Hybrid ja auch ist und ich das gerne hab. Aber bei Vielfahrern in Deutschland ist ein Diesel ein Muß. Also logische Konsequenz für mich: Diesel + Hybrid.

Hallo andere Automarken!

... Dieselautos sind bei der Anschaffung teurer als Benziner. Dafür verbrauchen sie weniger Treibstoff. Insgesamt lohnt sich das - glauben viele. Doch das ist ein Irrtum ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung