Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 430 kat


toli85

Recommended Posts

  • 5 years later...

Guten Tag, 

ich habe leider auch den Fehler P0430, Motorkontrolleuchte leuchtet. 

War erst in einer freien Werkstatt, die meinten Kat wechseln. 

Nach Recherche muss es nicht unbedingt der Kat sein, habe am 26. einen Termin bei Toyota zur Fehlersuche. 

Mein Gs hat ein Luftbilder von K&N verbaut, könnte es auch daran liegen? Habt ihr sonst noch Ideen? Vielen Dank! 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter von K+N sollte nicht den Unterschied machen. Was aber sein kann, ist dass der Auspuff undicht ist. Hatte bei mir, als ich das Auto gekauft hatte, 3 leere Kats, dadurch natürlich keine AU bestanden. Hab dann 2 neue reingemacht, dazu waren noch die Heizkreise der 2er Sonden defekt, die habe ich dann auch gewechselt.

Kats hatte ich damals gebraucht von ebay,  man kriegt sie aber auch z.b. über rockauto.

Aber wie schon gesagt, wenn der Kat nicht hohl klingt, würde ich erstmal nach Lecks suchen.

Mittlerweile hab ich die Kontroll-Sonden mit Buchsen eingesetzt, vorher hatte ich mal alle 1000 km den Fehler Kat Funktion, obwohl der Kat bei der AU keine Probleme hatte und auch keine Lecks hat.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, ist ja doch noch jemand bei der S16 Rubrik hier :-).

Habe Endtöpfe von der Firma Fox verbaut, habe aber gelesen das das Y Stück gerne gammelt, mal schauen, müsste ja Toyota dann auch finden.

Sonst eben die Sonden chicken, ich guck mal bei rockauto, danke für den Tipp. 

Hatte ansonsten auch die 400er rennkats von magnaflow gesehen aber ohne Zulassung, gibt bestimmt Stress beim TÜV? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 4 weeks later...

Ich habe für meinen GS430, welchen ich gerade aufbaue die Vorkats von Bosal und die Y-Pipe mit Hauptkat von Davico über Rockauto bezogen. 

https://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,2001,gs430,4.3l+v8,1373846,exhaust+&+emission,catalytic+converter,5808

Zusammen waren die Teile echt günstig und in OEM Optik. Lieferung war nach 4 Tagen bei mir vor der Haustür mit FedEx. Man kann den Zoll da schon im voraus bezahlen. Die Passgenauigkeit ist tadellos und die Kats haben Seriennummern für eine eventuelle Eintragung. Jedoch ist für eine Eintragung ein Abgasgutachten vonnöten !! Dort muss man ein wenig vergleichen. Teilweise gibt es Gutachten für 900 Netto.

 

 

bearbeitet von toyochris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb toyochris:

Ich habe für meinen GS430, welchen ich gerade aufbaue die Vorkats von Bosal und die Y-Pipe mit Hauptkat von Davico über Rockauto bezogen. 

https://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,2001,gs430,4.3l+v8,1373846,exhaust+&+emission,catalytic+converter,5808

Zusammen waren die Teile echt günstig und in OEM Optik. Lieferung war nach 4 Tagen bei mir vor der Haustür mit FedEx. Man kann den Zoll da schon im voraus bezahlen. Die Passgenauigkeit ist tadellos und die Kats haben Seriennummern für eine eventuelle Eintragung. Jedoch ist für eine Eintragung ein Abgasgutachten vonnöten !! Dort muss man ein wenig vergleichen. Teilweise gibt es Gutachten für 900 Netto.

 

 

Ich kann dir nur dringend empfehlen die Kats von Bosal mit Schwarzem Auspuff Lack zu Lackieren (vorher natürlich sauberst entfetten) und wenn du hast mit einem Heißluftfön vortrocknen. Grund: Bosal ist leider mieseste Qualität, die Dinger rosten leider sofort. Weis ich aus eigener Erfahrung, hab die Tonnenweise verkauft. Egal ob Mittel oder Endschalldämpfer oder Kat oder Verbindungsrohre, ständig Reklamationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Michbeck1978:

Bin dabei für meinen IS300 Sportcross die California Variante vom Eastern Catalytics Krümmer zu bestellen. Sehen mir ganz solide aus. Will auch bei Rockauto bestellen. Wie geht das mit der Verzollung?

Der Ablauf der Verzollung hängt von der Versandart ab. Standardmäßig wird bei Rockauto je nach Lagerort per USPS oder FedEx versendet.  Bei USPS wird das Paket in Deutschland an DHL übergeben und von dhl verzollt.  Der Zoll ist entweder an den Postboten in Bar zu entrichten oder das Paket wird zur nächsten Zollstelle gebracht,  wenn der Zoll noch Unterlagen braucht. Rockauto zeichnet die waren aber meiner Erfahrung richtig aus und die Pakete werden direkt zugestellt. 

 

Bei dem Versand mit FedEx kann man beim bezahlen schon auswählen,  dass man die Zollgebühren im Voraus zahlen will.  Dann stellt FedEx innerhalb von 3 Tagen direkt zu und man muss kein Zoll mehr bezahlen. 

 

Bei Rockauto 5% Gutschein nicht vergessen,  es gibt immer welche.  Einfach danach googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung