Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht im LS 430


Recommended Posts

Ich hätte gern in meinem LS 430 Vorfacelift ein dezentes Tagfahrlicht eingebaut.

Ich weiss, über Sinn oder Unsinn dieser Dauerleuchten kann man streiten - ich möchte sie aber nicht mehr missen. In meinem GS war es relativ einfach, eine Standardlösung von Philips so zu installieren, so dass es nicht komplett peinlich aussah.

Beim LS wird das nix...

Nun habe ich mir die Nebellampen mal genau angesehen und konnte im Lampengehäuse eine Aussparung für eine weitere Fassung entdecken - vermutlich Positionslampen.

Für mich als naiven Laien der perfekte Platz für eine TFL Lösung.

Von hinten sehen die Lampen so aus:

post-7389-0-08558100-1350554436.jpg

Hat einer der geschätzten Lex-Fahrer so einen Umbau bereits vorgenommen und Erfahrungen gesammelt?

Welche Teile benötige ich?

Gruß aus dem Norden

Michael

bearbeitet von Equinox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm - dann vielleicht als einfaches Positionslicht mit 5 Watt Funzel ohne Logik (obwohl es dann nur ein kurzer Weg zu Steuermodul und TFL ist).

Ich habe schon einmal bei Rockauto geschaut - aber auch dort kein Hinweis zu einem Leuchtmittel, welches dort eingesetzt werden kann.

Wurde die 2. Kammer immer mitgegossen aber nie bestückt?

Hier noch zwei Bilder der Lampen von einem ebay Händler in den Staaten.

Auch dort ist die 2. Kammer tot...

post-7389-0-07076200-1350561059_thumb.jpg post-7389-0-77316000-1350561083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich jetzt auch interessieren, ich denke es muss doch irgendwie machbar sein da ein loch zu bohren und ein LED Stecker rein zu stecken und das zum brennen zu bringen wenn die Zündung an ist?

oder muss man sich doch die teile von JzS kaufen :-( für viel geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben... Und außerdem sollte das ganze auch noch Hand und Fuß haben und nicht nur mit ner kleinen 5 Watt oder Spielzeug LED betrieben werden. Das ganze bringt ja nichts wenn ich 20 Meter vor dem Auto stehe und nicht unterscheiden kann ist es eine Lampe wo leuchtet oder das Glas was das Sonnenlicht spiegelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey entweder wollt Ihr mich veräppeln oder Ihr habt keine Ahnung von LED

hallo der LS600 hat LED abendlich lichter und wenn mann die Richtigen LED kauft hat mann richtig gutes und helles licht, oder mann baut gleich Xenon rein und HELLL ist es geht einfach darum eine passende Lösung zu finden.

Und wenn garnett geht dann halt die von dem JSP was sollst, Mus mann Überstunden machen.

Was ich vermisse ist gute Ideen und nicht gleich mosern und ins lächerliche ziehen, dann hat man gar kein bock hier was zu schreiben oder auch hier was zu lesen !!!

Also Ideen her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A4 gibt es mit 12V 21 Watt Birnen als Tagfahrlicht welche im Fernlicht verbaut sind...

Wenn du die Rücklichtfassung vom Starlet EP91

http://www.auto-lich.de/bilder/autos/Nummer/242_Starlet/Rueck-_Bremsleuchte_L2.JPG

nimmst und die Lampenfassung mit der 21 Watt Birne in die freie stelle einpasst hast du ein starkes und gut sichtbares Licht was sich über ein herkömmliches Modul

http://www.ebay.de/itm/Modul-Relais-R87-Modul-Tagfahrlicht-LED-/270827505759?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f0e93c85f#ht_2167wt_952

ein bzw. ausschaltet...

zu beachten währe die wärmeentwicklung der 21 Watt Birne bei Dauerlicht, nicht das das Plastik sich mit der Zeit verformt.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thom@s

du bist ein Macher :clap:

anstatt die 21 Watt Birne kann man auch eine LED nehmen die richtig hell sind (sowas)

http://www.ebay.de/itm/Hochleistung-Superhell-HB4-Nebelscheinwerfer-LED-Birne-Licht-Auto-Lampe-weis-/261115286406?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ccbaf1386&_uhb=1

da kann nichts heiß werden und nichts schmelzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment :)

ABER die HB4 gehen von der Fassung her nicht, man wird nicht drum rum kommen Metalsockelbirnen zu nehmen...

sowas könnte ich mir auch noch vorstellen.

http://www.ebay.de/itm/high-power-Cree-smd-led-BA15S-6000K-kalt-weiss-10-Watt-12-24-V-Volt-P21W-PKW-LKW-/271012671572?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f199d3054#ht_2403wt_952

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ideen her

Du solltest ernsthaft über deinen Ton nachdenken, den du hier im LOC anschlägst!

Keiner derjenigen, die hier Tipps geben und mitschreiben, bekommt auch nur einen einzigen Cent dafür. Und das die Leute dann auf deinen Befehlston schnell abfällig reagieren, das dürfte eine logische Folge deines Tones sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr super moderator,

an meinem ton ist nicht auszusetzen, ich habe niemanden angegriffenen und ich habe niemanden angemacht.

Ich habe das Spaßes halber so geschrieben, wenn es dir nicht schmeckt lies es nicht, und wenn du eine schlechte nacht hattest kann ich nichts dafür aber mach mich nicht dafür verantwortlich.

ich habe nicht behauptet das einer Geld dafür bekommt, und ich habe niemanden angegriffen, aber ich glaube hier gibt es einige die keine deutschen wagen fahren aber am liebsten nur deutsche hier haben wollten, den ich bekomme das Gefühl das einige meine Kommentare angreifen müssen egal was ich schreibe nur um was geschrieben zu haben.

und wenn das weiter passiert werde ich nur noch als Leser fundieren, was einigen gefallen wird.

bei uns gibt es ein Sprichwort

"Hunde Bällen aber die Karawane wird weiter gehen"

ich möchte hier niemanden angreifen aber möchte hier auch nicht von der Seite angemacht werden.

ich habe gesprochen

bearbeitet von ls430oguz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schonmal an anderer Stelle bemerkt habe...

Hier im Forum ist es schwer, die Leute nur durch ihr Geschriebenes einzusortieren...

Wenn man sich persönlich kennt - vom Treffen oder vom Stammtisch - ist das schon anders...

Da macht man auch mal einen Spass und die, die es betrifft, wissen, wie es gemeint ist.

Bei Dir oguz tut der Ein- oder Andere sich eben noch schwer... ;)

Versuche einfach bei Deinen Beiträgen die Smilies mit zu verwenden, wenn Du auch im direkten Gespräch

zwinkern oder Lächeln würdest...Dann versteht man auch "Nicht-Deutsche" hier sehr gut...

Mir persönlich ist es egal, ob nun hochdeutsch oder gebrochen Deutsch geschrieben wird...

Wichtig ist doch nur, dass es richtig verstanden wird. ;)

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Teilnahme an einem der vielen Treffen wirkt oft Wunder, für beide Seiten

Lexibär

-----------------------------------

Jepp...

Wenn ich unser Rehlein und Dich zusammen auf einem Treffen persönlich kennenlernen hätte dürfen...

...ich hätte Euch bestimmt verwechselt... :lol:

Gruss vom Todde

btw: Um mal wieder zum Topic zu kommen...Habe mal bei meinem Facelift LS430 geschaut...Dort sind auch die leeren Kammern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...

Wenn ich unser Rehlein und Dich zusammen auf einem Treffen persönlich kennenlernen hätte dürfen...

...ich hätte Euch bestimmt verwechselt... :lol:

-----------------------

Wie gut, dass es da meist Namenschilder gibt..

Letztes OT vom Bär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Geht (hoffentlich) nächsten Monat los. Mal schauen, ob ich da nicht einen BA15s Sockel eingebaut bekomme...

Wichtiger sind mir aber ersteinmal der Ein- bzw. Umbau der FSE von dem alten Ericcson T68 zu einer Parrot und der Ersatz des verstorbenen Subs...

Dann kommt im Dezember der Tüv und dann ist das TFL an der Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung