Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifenauswahl


perpLexus

Recommended Posts

Hi, liebe Freunde,

der Winter kommt bestimmt - früher oder später - und ich muß neue Reifen kaufen.

Welcher Reifen bietet für den LS das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? :fish:

Klärt mich bitte auf und gebt mir eine Empfehlung ab.

Danke.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spannendste Frage vor der auswahl was für eine größe. 16/17/18/19/20 Zoll Felgen? 205/215/225/235/245 usw breite?

Grundsätzlich Tests lesen. Pauschal gibts wohl auch keine Empfehlung. Jeder hat auch ein anderes Empfinden und auch Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendste Frage vor der auswahl was für eine größe. 16/17/18/19/20 Zoll Felgen? 205/215/225/235/245 usw breite?

Grundsätzlich Tests lesen. Pauschal gibts wohl auch keine Empfehlung. Jeder hat auch ein anderes Empfinden und auch Erwartungen.

Hi, Tiger,

ich fahre die Originalfelge mit der Bereifung 245/45/R18.

Kannst Du nun eine präzise Antwort geben?

Danke.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi perpLexus

Ich hatte die Bridgestone LM 245/45/R18 auf meinem LS430 und war sehr zufrieden mit diesem Pneu.

Ich würde wieder diesen oder den Dunlop SP Winter Sport nehmen

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in mehreren Wintern auf meinen beiden LS 430 (17'') recht gute Erfahrungen mit Hankook WR gemacht : sehr komfortabel, damit war der LS besser zu fahren als auf den harten jap. Dunlop - SR. Außerdem recht preiswert, gut im Rundlauf, allerdings halten sie nicht allzu lange und bilden leichte Standplatten aus, aber das tun ja mittlerweile leider fast alle Reifen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in mehreren Wintern auf meinen beiden LS 430 (17'') recht gute Erfahrungen mit Hankook WR gemacht : sehr komfortabel, damit war der LS besser zu fahren als auf den harten jap. Dunlop - SR. Außerdem recht preiswert, gut im Rundlauf, allerdings halten sie nicht allzu lange und bilden leichte Standplatten aus, aber das tun ja mittlerweile leider fast alle Reifen.

RodLex

Hi, Rodlex,

vielen Dank für die Hinweise. Bin SA und SO in Darmstadt. Kann man sich sehen?

Gruß perpLexus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Rodlex,

vielen Dank für die Hinweise. Bin SA und SO in Darmstadt. Kann man sich sehen?

Gruß perpLexus :hug:

Gerne ! Also NÄCHSTEN SA/SO ?? Denn heute ist ja schon SA Abend ...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung