Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftdruckkontrolle


Recommended Posts

Meinst du sowas wie der hier, 4000€ Neu wie behauptet

http://www.ebay.de/i...2-/260741091794

Laut diese Antwort sollte das funktionieren, und das Gerät gibts manchmal im Ausland für ca. 300€ zu haben.

http://www.2carpros....re-reset-switch

Ich habe noch ein Thread dazu gefunden und es handelt sich anscheinend nicht um Chinadreck.

http://euro.lexusown...showtopic=32575

Das liest sich schon mal nicht schlecht, aber ich meinte eher sowas:

http://www.ebay.de/itm/321080523742?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Es ist zwar auch China schrott, aber da aus UK versendet, könnte man die 35 Eur riskieren. Man braucht allerdings ein Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

muss nich ... wäre aber von vorteil ;) .. .

pump deine reifen so auf wie du sie willst... und initialisier sie dann... so wie dann der druck um 0,3bar steigt oder abfällt bekommst du die meldung ;) ..

---offtopic----

aber achsweise sollte man schon den selben druck haben .. also z.b. VA 2,5bar HA 2,6bar ... :D .. nich das du hinten links 2,0 und hinten rechts 3.0bar drauf gibst :D .. aber das sollte jedem klar sein :D

---offtopicende---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was ist das? Blöd frag.

Das ist ein Rad-Dummy, in den man die Sensoren einbaut. Die werden dann aufgepumpt und melden den Luftdruck an den BC, ohne das man in den Rädern Sensoren einbauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Rad-Dummy, in den man die Sensoren einbaut. Die werden dann aufgepumpt und melden den Luftdruck an den BC, ohne das man in den Rädern Sensoren einbauen muss.

Was es alles gibt. Verlieren die denn wenigstens auch sporadisch etwas Luft, so das man dann und wann ne Warnung bekommt und an die Tanke muss?

Leider habe ich im Hybrid im Kofferraum keinen Platz dafür. Dann lieber Ü-Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Rad-Dummy, in den man die Sensoren einbaut. Die werden dann aufgepumpt und melden den Luftdruck an den BC, ohne das man in den Rädern Sensoren einbauen muss.

Erklär mir dich bitte einmal jemand diese Logik.

Man hat 4 voll funktionsfähige Radsensoren, montiert sie aber nicht in die Reifen sondern legt sie in den Kofferraum wo sie völlig nutzlos sind. Sie verhindern nur das das Kontrolllämpchen leuchtet. Wozu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Trotz intensiven lesens check ich es noch nicht so ganz... Wenn ich nun Winterräder ohne Sensoren habe, leuchtet immer ein Licht im Armaturenbrett, oder was passiert? Nachdem ich ja von Lexus Winterkompletträder dazubekommen habe, die auf irgendeinem Vorführwagen waren, sollten da diese Sensoren drin sein? Kann ich das irgendwie erkennen?

Danke schonmal vorab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sollten da diese Sensoren drin sein? Kann ich das irgendwie erkennen?

Danke schonmal vorab...

Das kannst du erst sehen, wenn du die Reifen von den Felgen runter ziehst. Die Sensoren sind da innen drin.

Wenn du ohne Sensoren fährst, leuchtet die Warnlampe, sonst passiert nichts.

Bitte schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja von Lexus Winterkompletträder dazubekommen habe, die auf irgendeinem Vorführwagen waren, sollten da diese Sensoren drin sein? Kann ich das irgendwie erkennen?

Wenn die Räder mit Sensoren ausgestattet und an das Reifendruckkontrollsystem angelernt wurden musst du den Schalter beim Handschuhfach auf den 2. Radsatz umstellen. Dann sollte die Kontrolllampe nicht leuchten.

Wenn sie es doch tut dann ist davon auszugehen das keine Sensoren in den Winterrädern drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wuste ich nicht ...

aber gegen frage ..

warum sollten die sensoren bei uns nicht funktionieren ????

hat denn schon mal jemand die US sensoren im deutschen modell verbaut und eingelesen ??

zumal es keine original lexus sensoren sind .. sondern 3. anbieter ..

und nein ich habe kein US sonder ein UK model xD ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also man kann das reifendruck kontrollsystem einfach auf masse legen, machen wir bei rav4 wenn die keine sensoren in den winterrädern haben...steckverbindung am kabel einrichten und ein kabel an masse mit ner steckverbindung...dann kannst im winter einfach umstecken und dann piept es weder noch kommt sonst was

Ist das auch für den GS [s19] approbiert?

Lt. Lexus Hall gibt es nämlich keine Möglichkeit das System zu deaktivieren :-(

Falls doch, bitte um eine etwas genauere Beschreibung.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch für den GS [s19] approbiert?

Lt. Lexus Hall gibt es nämlich keine Möglichkeit das System zu deaktivieren :-(

Nicht das ich da was kennen würde. Die meisten GS Fahrer stecken alle 4 Sensoren ins Ersatzrad rein und deponieren dieses hinten im Kofferraum. Dann hat das System Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wuste ich nicht ...

aber gegen frage ..

warum sollten die sensoren bei uns nicht funktionieren ????

hat denn schon mal jemand die US sensoren im deutschen modell verbaut und eingelesen ??

zumal es keine original lexus sensoren sind .. sondern 3. anbieter ..

und nein ich habe kein US sonder ein UK model xD ..

http://www.rlauto.com/TPMS/contents/en-uk/d44_Lexus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung