Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachträger


Nokiast

Recommended Posts

Würdet ihr den Original-Lexus-Dachträger oder einen Aftermarket-Dachträger (Thule, etc.) nehmen? Oder ist der Original-Lexus-Dachträger eh nur ein umgekabelter Aftermarket-Dachträger?

Meine Ski sind zwar so neumodische Carver und hinreichend kurz, passen aber trotzdem nicht in den Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passt denn der Träger vom alten GS/S19 auf das Dach des neuen GS? Oder hat sich da viel geändert?

Laut Prospekt soll es ja schon einen Träger für den neuen GS geben. Habe diesen aber noch nicht mit meinen eigenen Augen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Preisvorstellung von 350 Euro für den Lexus-Grundträger fiel dann meine Entscheidung relativ schnell auf die Aftermarket-Lösung zum deutlich geringeren Preis und trotzdem aus windschnittigem Aluprofil.

Thule bietet schon passende und lieferbare Systeme an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Thule bietet schon passende und lieferbare Systeme an.

Welches System von Thule hast du denn nun genommen? Ist es das Rapid System 754? Und wie sieht es an deinem GS aus? Bilder wären nett und würden sicher den künftigen GS-Besitzern bei der Suche sehr helfen.

Hast du auch eine Dachbox von Thule? Wenn ja, welche?

Fragen, Fragen, Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thule 754 Rapid-System mit 969 Alu-Wingbar. Der Adapter-Kit 1689 wurde falsch geliefert, das Ganze liegt also noch ummontiert rum.

Dachsarg habe ich nicht. Ich muss nur die Ski aufs Dach packen, da tut es ein Skisack im Skiträge (auch Thule) auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thule 754 Rapid-System mit 969 Alu-Wingbar. Der Adapter-Kit 1689 wurde falsch geliefert, das Ganze liegt also noch ummontiert rum.

Dachsarg habe ich nicht. Ich muss nur die Ski aufs Dach packen, da tut es ein Skisack im Skiträge (auch Thule) auch.

Aber wenn das 1689'er Kit richtig geliefert ist, sollte es passen, oder ist die Nummer falsch?

Bin schon ganz gespannt darauf, wenn du es das erste Mal montiert hast. Bitte berichte dann, am allerbesten mit einem Bild der Anbringung des Thule-Systems am Lexus-Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde alles richtig geliefert.

Habe heute Abend montiert. Sitzt super. War ca. 1 Stunde Arbeit. Die vier gelieferten Adapter bestehen aus drei verschiedenen Adaptern, vorne rechts, vorne links (seitenverkehrt) und derselbe Adapter für hinten links und rechts.

Die in die Türaussparungen eingreifenden Klammer sind gummiert überzogen und zerkratzen den Lack NICHT. Natürlich wird der Türgummi gedrückt, ist aber nicht schlimm.

Anbei Fotos.

post-1267-0-86147400-1353444172_thumb.jpg

post-1267-0-43707500-1353444184_thumb.jpg

post-1267-0-00878700-1353444194_thumb.jpg

post-1267-0-65839200-1353444206_thumb.jpg

post-1267-0-63171900-1353444219_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung