Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

So Hallo erstmal,

Ich hab seit Wochen nun folgendes Problem und keine Werkstatt kann helfen. (örtliche Toyota Händler sagen immer ich soll direkt zum Lexus Service der ist aber rund 80km entfernt.)

So nun zum Problem Mein Lex verliert bei 4000 Umdrehungen seine komplette Leistung, und auch zuvor wirkt er schon gehemmt. Bergauf geht es mit viel glück im 2 Gang mit dreißig Auf ebener strecke brauch es schon zwei drei Kilometer bis er mal die 90 oder 100 erreicht was dann aber auch das höchste der Gefühle ist.

Beim Auslesen gibt er mir verschieden Zylinder mit Zündfehler an. Code: P0300 bis P0306

Beim Messen der Abgase wurde festgestellt das viel zu viel Sauerstoff mit heraus kommt.

Getauscht wurden nun bereits Zündkerzen, Nockenwellensensor und Luftfilter.

Ich höre immer wieder dass es die Zündspulen sein könnten allerdings Läuft er nicht wirklich unruhig. Und alle 6 auf einmal halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Etwas was mir noch etwas unnormal erscheint ist die Sache,dass sobald ich eine Zündspule Ausbaue und versuche das Fahrzeug zu starten, geht es 1-2 Sekunden nach dem start wieder aus. (sollte ein Sechszylinder nicht normal auch mit 5 noch laufen?)

Das Problem tritt im Gas als auch im Benzinbetrieb auf.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und wäre für jeden Ratschlag echt Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Etwas was mir noch etwas unnormal erscheint ist die Sache,dass sobald ich eine Zündspule Ausbaue und versuche das Fahrzeug zu starten, geht es 1-2 Sekunden nach dem start wieder aus. (sollte ein Sechszylinder nicht normal auch mit 5 noch laufen?)

Gerade das schließt doch auf Zündspulendefekt, oder...? ;)

Ist zwar selten, aber "gibt's nicht" gibt's nicht...Nichts ist unmöglich... B)

Gruss vom Todde

btw: Willkommen bei uns im LOC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Bin nicht so der riesen Mechaniker :-) .

Einspritzpumpe wie würde sich das rausfinden lassen ohne gleich ne neue zu kaufen?

Hallo,

ich denke dein örtliche Toyo Händler hat kein Bock auf LPG :)

wurde schon Kompression auch Ventilspiel gemessen?

Vor Kats geprüft?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kein Automatik.

Ist halt komisch weil bei viertelgas tut er wenigstens noch ein bisschen was aber Sobald man das pedal durchdrückt oder an die 4000 Umdrehungen kommt bricht kompllet die Leistung weg.

Und noch was der Mechaniker meinte Als er die Abgase gemessen hatte das der Wert für den Sauerstoff normal bei 34-40 sein müsste bei mir war er bei 700! :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch dass solche mysteriösen Sachen ausschließlich bei mit Gasanlagen ausgestatteten IS auftreten...

Naja, in Deinem Fall - Kompression messen, daraufhin Ventilspiel einstellen. Dann sollts der erstmal wieder tun. Sofern die Ventilsitze nicht schon weggebrannt sind, was mir bei der Beschreibung nicht weit hergeholt erscheint. Wenn die Karre nicht mehr läuft fährt man nicht einfach so weiter. Wenn man Dir in Fuß schießt gehst auch zum Arzt und nicht erst Stuttgart gegen Schalke gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich war auch bei mir viertel Gas und dann nichts mehr.

wie schon geschrieben ist, hast was mit Zahnriemen gemacht?

und lass mal Benzin Druck ( Benzinpumpe ) prüfen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste smal Kompression messen, dann sieht man eh gleich wie die Kerzen beinand sind, ist das OK (was ich kaum glaube) dann die Vorkats raus, hatte nen IS da von Raven mit 250tkm, da verstopfte ein Vorkat den Krümmer (altes Leiden vom IS halt) und er ging wie max 90PS. Im Endeffekt wie oben schon geschrieben, altbekannte Fehler, überhaupt in Verbindung mit Autogas, das mag der 1G einfach nicht und bedankt sich dann mal mit defekten Ventilsitzen, Ventilen, bis hin zu defekten Kolben und Kopf. Lass uns wissen was los ist/war. Muss ja eine fähige Werkstatt in deiner nähe geben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mit fast leeren Tank rum gefahren ( immer nur auf Gas )? dann könnte auch Benzinpumpe kaputt gehen ( besonders beim Gasbetrieb meisten )

Wenn die Benzinpumpe zuwenig Fördermänge hat, kann auch Fehlzündung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also danke nochmal für die ganzen Tipps, ich werde nun mal Die Kompression checken lassen und mal schauen was dann raus kommt. Sobald ich was weis bzw. das Problem behoben ist geb ich natürlich bescheid.

Zu Recing: Nein hab immer wieder in den Benzin Betrieb gewechselt.

Zahnriemen hab ich noch nicht gewechselt hat jetzt 150 000 km drauf in meinem Besitz seit 115000 km. Ich muss dazu sagen das es mein erstes eigenes Auto ist und ich beim Kauf net richtig aufgepasst habe. und n bissle hinters Licht geführt wurde deshalb fehlen die ein oder anderen Dokumente, wie ich mittlerweile weis :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine verbennung zu heis ist sprich mager können es die zündspulen nicht sein. Da wird ja unverbanntes benzin eingespritzt das heist die sonden würden dann fehler zu fett ausspucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also danke nochmal für die ganzen Tipps, ich werde nun mal Die Kompression checken lassen und mal schauen was dann raus kommt. Sobald ich was weis bzw. das Problem behoben ist geb ich natürlich bescheid.

Zu Recing: Nein hab immer wieder in den Benzin Betrieb gewechselt.

Zahnriemen hab ich noch nicht gewechselt hat jetzt 150 000 km drauf in meinem Besitz seit 115000 km. Ich muss dazu sagen das es mein erstes eigenes Auto ist und ich beim Kauf net richtig aufgepasst habe. und n bissle hinters Licht geführt wurde deshalb fehlen die ein oder anderen Dokumente, wie ich mittlerweile weis :-(.

Bei Kompressionmessung soll genauer Drücke angucken ca.9-14bar ( Benziner soll nicht bei 20bar landen, dann ist was verstopft :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf die kats vorne wie auch hinten, dafür muss halt der krümmer runter oder unten aufmachen und schauen ob dir was entgegen kommt!

vermute ich auch,

bei Gasbetrieb habe schon auch Kats gesehen ( VW Polo ), da wo nur oben verschmolzen war und lässt kein Abgasdrück mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung