Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT-Tuning


PCM

Recommended Posts

So, da ich ja nun auch meinen CT vor der Haustür stehen habe und Gionni immer sagt ich schreib zu wenig hier im Forum nun mal ein paar Anregungen von mir.

Wer schon immer mal über Tieferlegung und vielleicht noch andere Felgen nachgedacht hat, kann sich ja hier ein paar Anregungen holen.

Ich hab mal auf die Schnelle ein bisschen geshopt.

Wenn ihr auch noch Vorstellungen habt, dann her damit.

Original...

12423774zi.jpg

tiefer...

12423775db.jpg

mit OZ Superturismo LM...

12423776gb.jpg

und hier mit OZ Ultraleggera...

12423777yg.jpg

LG aus Berlin - Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab nie verstanden, was so prickelnd daran sein soll, wenn der Reifen nicht zentral im Radkasten sitzt... :zipped:

Ist ja auch nur ein Beispiel, wie das aussehen kann... im Endeffekt darf ja jeder seinen Wagen individualisieren, wie es beliebt.

Das Fahrwerk ist ja von hause aus straff genug (jedenfalls für mich), da würden es dann auch einfach Federn tun.

Aber die Ultraleggera find ich schon schick, so in schwarz. Das passt mit dem Blau gut überein.

Der F-Sport hat ja auch dunkle Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme diese Woche meinen CT 200h, meine Frage: Suche dieses Kit zum kaufen:

http://www.evocars-magazin.de/2012/07/17/lexus-ct200h-von-wald-international-hybrid-mal-anders/

Frage: ist dieses Kit überhaupt schon draussen, frei im Verkauf zu bekommen? Und wenn ja wie sind die Kosten ?

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PCM

die OZ Superturismo kannst Du Dir in Original ansehen. Habe die für meine Sommerräder gewählt. Allerdings nur in 16".

Für die Ultraleggra würde ich mindestens 17" wählen, wenn nicht sogar 18".

Aus Praxisgründen erstand ich Okt. 2011 kurz nach dem Kauf des Wagens nur 16" Winterreifen und habe die auf die Originalfelgen montieren lassen. Schöne Alus waren damals noch fehlanzeige für den CT. Die OZ gab es dann erst im März oder April 2012...

@MasterTim: Oh je, den ohnehin tiefen Wagen noch tiefer legen? Nenene, lieber nicht, dann wärs kein Alltagsauto mehr.

Die Schürze vorn hat was martialischen ala Strumtruppenoptik aus Krieg der Sterne. Ebenso die Heckansicht mit dem sichtbaren Auspuff. Sieht alles in allem sehr passend aus :-)

Bei dem Anblick order ich gleich den Kompressor von "Fox Marketing" (300hp). siehe Youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MasterTim

... aber klar doch ... http://www.wald.co.j...00h/ct200h.html

Gruss

Clin d'oeil

Frage: Gibt es einen Deutschen Veredeler/Tuner/Händler, der das Set inkl. Tüv etc. mir

verkauft und auch lackiert + anbaut ?

Danke für die Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du http://www.wald.co.jp/

Gruss

Clin d'oeil

... und ürigens http://www.gidf.de/ :whistling:

Vieleicht habe ich ja den Deutschen Händler übersehen auf der Karte der mir wie z.B. Brabus alles aus einer Hand inkl. Tüv liefert :glare:

und Google habe ich auch schon angeschmissen, um das raus zu finden da gibt es nur TRC, der hat zwar

Wald Kits für andere Modelle aber leider (noch) nicht für den CT 200. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht so einfach bei Toyota/Lexus...wie z.B. bei Mercedes und Brabus... :g:

Wenn ich nur daran denke, wie aufreibend es sein kann, eine normale 20-Zoll-Felge für den LS430 eintragbar zu bekommen... ;)

Aber mit ein wenig Nachdruck geht Alles...nur eben nicht so schnell wie bei der deutschen Konkurenz, für die fast Jeder was anbietet...

Gruss vom Todde

btw: Mein Lexusforum hat mir übrigens auch die EBC-Brems-Scheiben aus UK eingebaut...Vielleicht baut Dir Dein Lexusforum auch das Kit ein...? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MasterTim

... Vieleicht habe ich ja den Deutschen Händler übersehen auf der Karte der mir wie z.B. Brabus alles aus einer Hand inkl. Tüv liefert ...

... Nene, hast du nicht und gibt es auch nicht ... da musst du schon in die Türkei in Urlaub fahren ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MasterTim

... Nene, hast du nicht und gibt es auch nicht ... da musst du schon in die Türkei in Urlaub fahren ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

:turke: Dann scheidet sowas für mich aus, trotzdem Danke an alle. ;)

btw: Mein Lexusforum hat mir übrigens auch die EBC-Brems-Scheiben aus UK eingebaut...Vielleicht baut Dir Dein Lexusforum auch das Kit ein...? :g:

Das denke ich mal nicht, wenn die sagen würden, ja wir kümmern uns komplett darum inkl. Bestellung aus Japan von mir aus auch beim nächsten Türkischen

Wald Tuner/Händler bestellen etc.lackieren einbauen TÜV, dann würde ich sagen Joaaa, aber so hats für mich keinen Wert.

bearbeitet von MasterTim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten vor dem Kauf mit dem TÜV sprechen...

Hab' ich bei meinen japanischen 20-Zöllern auch gemacht... ;)

Und auch das Rod-Millen-Bodykit würde am IS eingetragen...Alles schon mit dem TÜV abgeklärt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird gerade Matt schwarz foliert

Sorry, aber mittlerweile langweilt mich diese schwarzmatten Folierungen :zipped:

Es gibt mittlerweile so schöne Folierungen in Grün/Orange Effekt was weiss ich nicht alles, wo es

wirklich noch den WOW Effekt macht, aber meiner Meinung ist das schwarze Matt ausgelutscht.

Dazu kommt noch, ist es nicht vernüftig gemacht, hast Du sichtbare Mängel

(Blasen, Lackabplatzer beim runterziehen später, lieblos geschnitte Teile/Endungen...)

PS. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ich etwas kreativer als Matt schwarz hatte sein sollen doch zirzensisch 🎪bunt sollte es auch nicht sein , meiner steht unter Bäumen und sollte es Pollen und vogelnachlass Ode sonst es regnen ist der Lack schnell hin bei den heutigen Lacken hatte ich gehört und so ist es etwas sorgloser die nächsten 5 Jahre und die Konturen sehen eben anders aus , ich finde besser als so ein Lackaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PCM

die OZ Superturismo kannst Du Dir in Original ansehen. Habe die für meine Sommerräder gewählt. Allerdings nur in 16".

Kannst du mal ein oder zwei Fotos von deinem CT mit den OZ einstellen, wo man die auch ganz gut sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich ja nun auch meinen CT vor der Haustür stehen habe und Gionni immer sagt ich schreib zu wenig hier im Forum nun mal ein paar Anregungen von mir.

...

LG aus Berlin - Patte

Gionni hätte auch sagen können: "Aber suche vorher mal, ob es da was schon gibt".

Naja, ich glaube etwas gefunden zu haben:

http://euro.lexusown...ody#entry421359

Die Bewunderung für OZ-Felgen muss an einer meteorologischen Störung liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass immer so viele Kritik- und Negativposts kommen und damit auch viele davon abhalten werden, hier mal rege etwas zu schreiben, da man dauerhaft mit oben genannten rechnen muss...

Wäre es nicht einfach möglich auch mal auf das Thema einzugehen und etwas Produktives dazu bei zu tragen, anstatt immer nur zu kritisieren.

Felgen etc. sind ja nunmal Geschmackssache, bin auch ganz glücklich, dass uns nicht allen das Gleiche gefällt, wäre sonst sehr langweilig auf den Straßen.

Man merkt ja nach dem letzten Post, dass sich schlagartig niemand mehr äußern wollte...

Schade,

ps.: Vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für ein paar schöne Felgen für den CT...

Lexxus, hast du denn einen guten Vorschlag? Muss ja keine OZ-Felge sein ;)

Ich bearbeite das Bild am Anfang dieses Treats gerne auch noch mit anderen Felgen, wenn mir jemand einen guten Vorschlag macht und ich verwendbare Fotos finde.

Oder vielleicht hat ja jemand schon schöne Felgen auf seinem CT und stellt mal ein paar Fotos ein.

Ich würde gerne mal die OZ von Mittelblock sehen...

In Hoffnung auf noch reges Treiben und schöne Vorschläge,

LG Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits

@PCM, nun eben felgen sind immer ansichtssache, aber mir haben die 17" zanga von lexus gut gefallen, findest diese im zubehörkatalog für den CT. die haben ein ähnliches design wie gewisse felgen für die grössern lexus modelle....und meiner ansicht nach wiederspiegelt hier (mit etwas fantasie) das "L" in den einzeln speichen...... habe selber diese im sommer montiert und die serien 17" von lexus habe ich im winter drauf, wollte nicht downsizen für den winter :stiv2:

hier der link: http://de.lexus.ch/range/ct/ct-200h/details/accessories.aspx

gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits...

mir haben die 17" zanga von lexus gut gefallen...

gruss

Marco

Stimmt, schlecht sehen die nicht aus. Sind die denn von der Einpresstiefe genauso, wie die original 17''?

Die finde ich nämlich ganz schön tief in den Radhäusern.

Grundsätzlich sehen die vom Design her ja nicht schlecht aus.

Wollte halt nicht unbedingt Distanzscheiben verwenden.

LG Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16'' Fujus aus dem Zubehörkatalog hab ich mir gekauft, eher aus Preisgründen.

Was haben denn die 17'' Zenga mit Gummis gekostet?

Die 16'' mit Continentalreifen bekam ich (hier in Ö.) für € 1200,- (, auch nicht ganz schmal).

Überrascht war ich vom großen Komfortunterschied:

- das Lenken ist doch deutlich leichter mit den 16'' Reifen (man merkt kaum einen Unterschied zwischen Sport- und Normalmodus);

- die Laufgeräusche sind auch leiser, jedoch weiß ich nicht, ob nicht die originalen Yokohama Sommerdinger dafür verantwortlich sind...?

Bei der Kurvenlage und beim Handling bei höheren Geschwindigkeiten (ab 130) sind aber klar die 17'' besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patte

... Vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge für ein paar schöne Felgen für den CT...

... ich hab da glaub ich was für dich gefunden ... gib einfach mal das Baujahr und die gewünschte Felgengrösse ein ... klicke auf "diese Felgen suchen" ... und lass dich inspirieren ... :thumbup:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass immer so viele Kritik- und Negativposts kommen und damit auch viele davon abhalten werden, hier mal rege etwas zu schreiben, da man dauerhaft mit oben genannten rechnen muss...

Man merkt ja nach dem letzten Post, dass sich schlagartig niemand mehr äußern wollte...

...

Lexxus, hast du denn einen guten Vorschlag? Muss ja keine OZ-Felge sein ;)

Nur nicht so empfindlich! Bei Geschmack erhitzen sich auch hier im Forum die Gemüter. Ich habe mir ca 6000 verschiedene Felgen-Designs angesehen bevor ich was fand. Das ist schon ein hoher Aufwand zumal wenn es um die Zulassung geht.

wald-ct200h-sports-line-black-bison-edition-2.jpg

Wald-Lexus-CT-200h.jpg

Auch Farben der Felgen machen einen erheblichen Unterschied und nicht zuletzt die Reinigungsmöglichkeit, damit es eine Weile gut aussieht. Die Ära der Speichenfelgen war besonders zeitfressend beim Putzen. Im Link von Clin d'oeil ist die letzte,schwarze Felge in der Liste besonders gut sauber zu halten, also auch innen.

Letztlich müssen die Tuningteile zueinander passen, damit es ein Meisterwerk und Einzelstück wird. Ohne dieses Ziel sind Änderungen wohl kaum sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PCM nun die 17" Zenga haben die gleichen daten wie die serienmässigen 17" vom CT, denn sie sind genau gleich tief in den radkästen.......na ja hat mich erst auch etwas gestört, aber hat auch vorteile, grad bei meinem weissen auto......es wird deutlich weniger dreckig auf den seiten bei dem winterschmuddelwetter.......

die 17" Zengas wirken jedoch grösser als die serienmässigen 17", wenn man den wagen von der seite betrachtet....das felgenbett ist schmaler oder wengier wuchtig....was die felge von der seite grösser ausehen läst.....

@ gpunkt nun wie du auf der rechnung siehst habe ich ca 1300 EUR für die 17" Zengas bezahlt....aber OHNE gummis (die serienmässigen 17" waren beim CT eh dabei, die habe ich für den winter behalten).......na ja sind halt schweizer preise gell (1.20 CHF -> 1 EUR).....denke bei euch sind die einiges billiger.......ich hatte zuerst die werkseitig ausgelieferten YOKOHAMAS drauf, doch diese wurden nach 12 tkm sooo laut das mir der LF anbot diese gratis gegen neue YOKOHAMAS auszutauschen...das wollte ich nicht, denn sonst wär ich nach 12 tkm wieder gelichweit gewesen...., darum bezahlte ich einen kleinen aufpreis von 400 CHF und wählte die MICHELIN HP Primacy......diese sind viiiel leiser, konfortabler und brauchen auch ein bsichen wengier sprit (merke ich da ich vor allem autobahn fahre)......jedoch sind sie in den kurfen in den bergen etwas weniger stabil...da klebten die YOKOHAMAS schon besser......aber eben habe jetzt rund 25 tkm mit den MICHELINs runter und sind noch wie neu...also kaum verschleiss.....und daher für mich als autonbahn fahrer unter der woche und gebiergsstrecken fahrer am weekend durchaus die richtige wahl

gruss

Marco

Lexus_Rechnung2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung