OnkelSulley Geschrieben 6. Dezember 2014 Share Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) hey hey, ich bin grad dran mir ein paar Felgen zu kaufen. Allerdings kenn ich mich mit dem Thema Zentrierringe überhaupt nicht aus. Kann mir einer von euch denn Durchmesser von der Radnabe des CT sagen? Dann weiß ich wenigstens schonmal auf welches Maß ich runter muss. Viiiiiiiielen Dank! Grüße Christoph P.S.: Ist er 54,1??? bearbeitet 6. Dezember 2014 von OnkelSulley 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 6. Dezember 2014 Share Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo tom! Der heißt Owl Heizer , kostet um die 130 E, nach 45 min. ist der Motor handwarm. Bei ca. 5 grad Ausgangs Temperatur. Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 6. Dezember 2014 Share Geschrieben 6. Dezember 2014 Noch eins, es gibt stärkere Varianten , auch aus Alu, aber ich habe Angst in so einem kleinen Gehäuse so viel elektr. Leistung zu installieren! Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Dezember 2014 Share Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Danke für den Tip! Der CT hat 5x100 Nabe ist 54,1mm :) (wie Prius usw...) Bei den Zentrierringen aber aufpassen, manche gehen nicht 100% rein, ich hatte welche aus DE für meine Felgen, die passten nicht 100%, dann welche aus UK geordert, die passten dann! Am besten vom Felgenhersteller welche ordern, wenn möglich. bearbeitet 6. Dezember 2014 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Vielen Dank für die Info.Wollte grad welche bestellen. Genau da ist jetzt das Problem. Wollte eigentlich so 0 8 15 Dinger ausm Ebay nehmen, da kosten 4 Stück 10€! Bei BBS kostet EINER 10€!!! :ohmy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 So, hab grad geschaut. Die von BBS für 9€ das Stuck haben die Maße 70 auf 54, also 0,1mm Differenz. Die Frage ist jetzt, passen die trotzdem?! Von den "Billiiganbietern" ausm Ebay für 9€ den Satz gibt es die Version 70,1 zu 54,1. Also auch wieder 0,1mm oben raus zu groß. Richtig wäre 70 zu 54,1. Mit welcher der beiden angebotenen Varianten kommt man jetzt am ehesten hin? Oder passen beide garnicht? Selbst die von BBS?! :pinch: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Denk die 0,1mm werden die Ringe nachgeben, wichtig vorm montieren die Naben anständig putzen am Wagen und vielleicht bissl Kupferpaste oder so ran, damit die Ringe besser flutschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Hatte für meine WORK damals auch Keine gefunden, daher bei WORK bestellt...(Kamen dann aus Aluminium...) Ich würde daher auch mal beim Felgenhersteller nachfragen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 @Boergy: Welche meinst du jetzt, bzw welche würdest du nehmen? Die "Billigen ausm Ebay" mit 70,1 zu 54,1? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Felge wird durch die Radmuttern zentriert. Die meisten "Zentrierringe" sind aus Kunststoff und zentrieren garnix. Sie dichten nur bissl ab. Deswegen ist das genaue Prozedere bei der Radmontage zu beachten inclusive der richtigen Drehmomente der Radmuttern und Bolzen. bearbeitet 7. Dezember 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Also sollte man wenn dann welche aus Alu nehmen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Würd ich jetzt nicht so sagen, das es ohne Ringe gut gehen würde. Die Nabe soll ja die ganze Last aufnehmen, die Bolzen das Rad ranhalten und nicht die Bolzen die Last tragen. Ich würd einfach mal einen Satz bestellen und schauen obs geht, Da jede Felge anders is, kann man schwer im vorhinein sagen obs genau passt oder nicht. Ich musste meinen ersten Satz auf der Drehbank abdrehen damit ich die Felgen ran bekommen hab. Ich hatte original auch Aluringe, was ich am stabilsten finde, hatte aber nur einen bei den Felgen leider dabei. Hier das Bild vom ersten Satz was ich aus DE hatte, standen über und dann die aus UK die passten perfekt. Aber wie schon gesagt, kommt auf die Felge an. bearbeitet 7. Dezember 2014 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Wenn, dann Alu. Die helfen etwas beim aufstecken der Räder und "zentrieren" bis das Rad richtig angezogen wird. Über Kreuz handfest und ohne Belastung dann mit dem richtigen Drehmoment. Dann erst ablassen. Das wäre perfekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Die Nabe soll ja die ganze Last aufnehmen, Aber nicht die Kunststoffringlein nehmen irgend eine Last auf. bearbeitet 7. Dezember 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenns auf welche mit Alu rausläuft muss ich wohl die teuren von BBS nehmen. Die anderen sind glaub alle aus Kunststoff. Wenn die Felgen von BBS kommen denke ich mal das die Ringe von BBS da perfekt reinpassen sollten. Nur an der Nabe fehlt dann 0,1. Die müsste ich dann auch abdrehen. bearbeitet 7. Dezember 2014 von OnkelSulley 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 Wenns auf welche mit Alu rausläuft muss ich wohl die teuren von BBS nehmen. Die anderen sind glaub alle aus Kunststoff. Mach das bitte. Die Aluringe sind besser als ein Kunststoffring 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 War vielleicht überspitzt formuliert, das die die ganze Last aufnehmen, aber da nur 1mm Luft und es eiert schon rum, da kannst so gut wie du willst die Felgen anziehen. Alu sind sicher auch super, meine waren ganz normale Ringe, was dann sicher wieder schwer von der Nabe abgehen wenn die fest drauf sind, sich dann verbiegen usw.. wenn man es doch mit Gewalt machen muss, was dem Plastik ziemlich egal ist, der verkraftet da mehr. Ich würds einfach mit den Plastik probieren, dann siehst du eh ob die gut zur BBS Felge passen oder doch originale her müssen. Ich hab Rays Felgen aus Japan, da war ich mir auch nicht sicher, ob die 100% passen, zum Glück passten die aus Uk perfekt, ansonsten hätte ich auch zu Aluringe greifen müssen vom Hersteller was wie du selbst bei BBS siehst, nicht die billigsten sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Hey Boergy Du hast sicher schon mal festgerostete Stahlfelgen runter hämmern müssen, gell. Die Kunststoffringe sollen in erster Linie Korrosion zwischen Nabe und Felge verhindern. Ein kleiner Zentriereffekt ist auch vorhanden. Aber dann wird das Rad durch das Festziehen der Radmuttern zentriert. Rundbund Kegelbund und die Passmuttern bei Toyota und Lexus zum Beispiel sind dafür gemacht. Aber das weißt Du ja sowieso auch. Gruß aus Frankfurt Gerd bearbeitet 7. Dezember 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich bin auch etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite dachte ich eigentlich auch immer das nur die Muttern das Rad entsprechend zentrieren, andererseits klingt das mit den Ringen auch logisch. :pinch: bearbeitet 8. Dezember 2014 von OnkelSulley 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 8. Dezember 2014 Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Hab jetzt für 40 Steine die Aluringe von BBS bestellt. Man darf gespannt sein. 🙈 :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. Dezember 2014 Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Hab jetzt für 40 Steine die Aluringe von BBS bestellt. Man darf gespannt sein. 🙈 :D Gut gemacht. :worthy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 10. Dezember 2014 Share Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo! Bin gerade das erste Mal im Starkregen gefahren. Die Bearbeitung der Radhäuser hat mächtig was gebracht ! Die Prasselgeraeusche von den Rädern sindeutlich gedaempft . Die Arbeit hat sich gelohnt . Gruss , heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 10. Dezember 2014 Share Geschrieben 10. Dezember 2014 Und DHL hat es heute geschafft ALLE VIER BBS Felgen zu schrotten. Ich könnt kotzen. :-O 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo zusammen, hat denn schon einer von euch 18" oder sogar 19" auf seinem CT moniert und evtl Bilder?? Ich bin in der Planung.... Z.Zeit favorisiere ich 8,5x19 ET32 mit 225/35R19 rundum. Und bitte keine Komentare von wegen Fahrkomfort etc. ... Da bin ich immun :-))) Der CT soll einfach nur klasse aussehen :-) Wird ja eh kein Racer Danke und Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 20. Januar 2015 Share Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab meine 18" im Keller liegen. Warte eigentlich nur noch auf den Frühling um sie das erste mal zu montieren. Allerdings habe ich "nur" 8 Zoll breite und nun auch noch Probleme mit den Distanzscheiben, da die Felgen keine Taschen haben um die überstehenden Stehbolzen verschwinden zu lassen. Ohne Distanzscheiben siehts wahrscheinlich nicht ganz so giut aus. Aber nun kommen erstmal die Felgen drauf, danach kann ich immernoch nachbessern.Mir waren 19er für die Optik zu groß. Und ich bleib bei 205ern, damit es dem Durchzug und vor allem dem Verbrauch nicht schadet. bearbeitet 20. Januar 2015 von OnkelSulley 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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