Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT-Tuning


PCM

Recommended Posts


Schaut auf jeden Fall qualitativ gut aus...

Ich habe hier bei uns mal einen 250er gesehen, bei dem man den Lackfarbton fast an jeder Ecke sah...

...besonders bei den Türgriffen.

Viel Spass mit dem Unikat...

...wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nicht schlecht. Hätte gedacht, das ist wesentlich teurer, obwohl das natürlich auch eine menge Geld ist. Trotzdem hätte ich Bedenken, daß mein originaler Lack, den ich ja schonen will, mit dieser Folie, nicht Beschädigt wird beim schneiden oder was weis ich. Man sieht es ja hinterher nicht, erst wenn die Folie mal wieder abkommt.

Trotzdem erstaunlich, wie die das mit der Abkanntung an den ganzen Ecken und die ganzen Rundungen hinbekommen.

gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ white_arrow: Danke fuer die detailierte Info und auch fuer den Bericht mit den Michelins. Ich bin ja auch ziemlich ungluecklich mit den Yokos. Bisher dachte ich aber, dass dies an der Dimension liegt und nicht am Gummi.

@gassimodo: Wenn das gut gemacht wird, gibt's keine Schaeden. Ich ließ mal nur die Haube des Prius folieren und die Arbeit an sich war erstklassig.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1500 euro fürs folieren bezahlt , war 3 d arbeit für den foliere mit 10 jahre erfahrung, und wurde bei zimmertemperatur im lexus forum dresden gemacht , ich sehe keine verschnitte falten oder sonstiges , ist auch das neue modelljahr 2013 ,fährt leiser und hat das neue navi mit dab radio und dvd , bin begeistert .war 20 jahre beim dicken bmw ,jetzt diese beruhigende vernunft , gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachtrag zu den OZ-Felgen meinerseits.

Wie schon mehrfach erwähnt sind Felgen immer Geschmackssache. Putzfaule sollten die OZ-Superturismo meiden und einfach formlose 5Speichendesigns ala VW nehmen. :twisted:

post-9173-0-60941600-1355393304_thumb.jpg

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Radio sieht ein wenig nackt aus zwischen den Drehreglern. Da hab ich viel mehr Knopferl zum Spielen... ;)

Interessant wären Bilder vom Motorraum, speziell von der Spritzwand und der Motorhaube innen, irgendwo will ja Lexus den Motor mehr gedämmt haben...

(Es wäre für mich allerdings nichts Neues, wenn da gar nichts verändert wurde. Beim Prius 3 hatte es auch geheißen, dass er besser gegen Fahrgeräusche gedämmt wäre als der Prius 2 und das Gegenteil war der Fall. Papier ist eben geduldig.)

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um die in diesem Forum herrschende Totenstille mal ein wenig zu unterbrechen, ist ja echt traurig hier, teil ich mal mit, was ich bisher an Dämmung unternommen habe:

Ich habe zwei Bögen selbstklebende Dämmmatte gekauft. Damit habe ich die Spritzwand (Firewall) und die Unterseite der Kunststoffleiste, die direkt über den Vibrationsdämpfern verläuft und als Verbindung zwischen Karosserie und Motorhaube dient, beklebt. Das Ergebnis war ok, bei niedrigen Drehzahlen klang der Motor leiser, mehr aber auch nicht...

Den zweiten Bogen der Matte ließ ich im Keller verschwinden, erst gestern dachte ich daran, ihn an der Motorhaube einzusetzen. Vorerst legte ich ihn einfach nur hinein und fuhr heute morgen ein paar km. :w00t: Cool! Das war dann doch recht überraschend, zumal Lexus da ja ohnehin so ein Filzding hingepappt hat. Auch bei mittleren Drehzahlen (2500-3500) hielt sich der Motor jetzt im Hintergrund. Die Frage war nun, wie ich die Matte befestigen sollte. Das Lexus-Filzding zerbröselt, sobald man es auch nur schief anfasst. Kurz entschlossen habe ich es dann gewagt, die Matte einfach über die bestehende zu kleben. An ein paar Stellen habe ich sie zusätzlich mit Sicherheitsnadeln :g: befestigt. Ob's hält, wird sich weisen. Passieren kann nicht viel, da es dort weder sehr heiß wird noch zu wenig Platz ist.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach der zweiten Fahrt bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Subjektiv kommen die elektrischen Geräusche nun mehr heraus, was ich ganz cool finde. Der Motor klingt nun beim Beschleunigen auch im unteren bis mittleren Power-Bereich weniger angestrengt, die höheren Frequenzen dürften wohl im Schaumstoff hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach der zweiten Fahrt bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis. .........die höheren Frequenzen dürften wohl im Schaumstoff hängen bleiben.

Hallo g.

an eine solche Lösung (Matte an der Motorhaube) hatte ich auch schon gedacht, nur bis heute eben nicht ausgeführt.

Gleich morgen geht es ab zum Zubehörladen und dann schaun mer mal.

Werde berichten, ob mein Eindruck auch so sein wird.

Grüße und "Guten Rutsch"

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo g.,

gesagt und getan - Dämmmatte in der Form der Motorhaubendämmung zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

Mein subjektiver Eindruck ist - es wirkt tatsächlich. Der Verbrenner wirkt wirklich ruhiger und viel angenehmer in der Geräuschentwicklung.

Da es bei ATU (Autoteile Unger) lediglich ein 2-Matten-Paket gab habe ich die zweite Matte einfach in den Kofferraum unter die Ablagewanne gelegt.

Ob dadurch ebenfalls Geräusche reduziert werden könnte ich jetzt nicht sagen.

Auf jeden Fall haben sich die 31 Euro gelohnt.

Zur weiteren Geräuschdämmung müsste irgendeine Lösung für die Radkästen her. Ich meine (gerade bei Regen) hier gibt es noch "Potenzial".

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur weiteren Geräuschdämmung müsste irgendeine Lösung für die Radkästen her. Ich meine (gerade bei Regen) hier gibt es noch "Potenzial".

Schöne Grüße

Michael

Dazu würde ich die Radkästen mit Terotex-218 besprühen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den OZ-Felgen meinerseits.

Wie schon mehrfach erwähnt sind Felgen immer Geschmackssache. Putzfaule sollten die OZ-Superturismo meiden und einfach formlose 5Speichendesigns ala VW nehmen. :twisted:

Wir haben erst einmal die Originalräder 16" in anthrazit lackieren lassen. Gefällt uns gut. Eine Spurverbreiterung wäre gut, ist aber wohl z.Z. von keinem Hersteller lieferbar.

post-10260-0-84653800-1357212949_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich weis, hat mit CT-Tuning sicher nicht so viel zu tun, aber ich mag die Farbe anthrazit bei den Felgen, deshalb hab ich mich um so mehr gefeut, als ich meine Winterräder im Oktober im LF abgeholt habe, ohne zu wissen, wie die ausschauen. Hab diese ja mit dazu bekommen zum Kauf. Sind sicher aus dem günstigeren Sortiment, schauen aber für meinen Geschmack gut aus und lassen sich noch besser und schneller (rucki zucki) säubern.

post-9958-0-11328200-1357231016_thumb.jpg

post-9958-0-43253800-1357231030_thumb.jpg

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Ergebnis ebenfalls begeistert, das Geräusch bzw. die Frequenz zwischen 3000 und 4000 u/min sind wesentlich angenehmer.

Der Einfachheit halber habe ich beide Matten im Motorraum ausgelegt und nicht angeklebt, auch nach einer halbstündigen Vollgasfahrt wurde es dort gerade einmal warm, so dass es im Motorraum nicht gleich lichterloh brennen sollte ;-).

Insgesamt bin ich etwas überrascht, wieso widmet Lexus der Geräuschdämmung (die ja mit relativ wenig Aufwand verbessert werden kann) so wenig Aufmerksamkeit? Naja, ich verstehe es nicht.

Viele Grüße und vielen Dank für den Tip.

Hallo g.,

gesagt und getan - Dämmmatte in der Form der Motorhaubendämmung zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

Mein subjektiver Eindruck ist - es wirkt tatsächlich. Der Verbrenner wirkt wirklich ruhiger und viel angenehmer in der Geräuschentwicklung.

Da es bei ATU (Autoteile Unger) lediglich ein 2-Matten-Paket gab habe ich die zweite Matte einfach in den Kofferraum unter die Ablagewanne gelegt.

Ob dadurch ebenfalls Geräusche reduziert werden könnte ich jetzt nicht sagen.

Auf jeden Fall haben sich die 31 Euro gelohnt.

Zur weiteren Geräuschdämmung müsste irgendeine Lösung für die Radkästen her. Ich meine (gerade bei Regen) hier gibt es noch "Potenzial".

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen (wieviel?) und tieferlegen? Bin grad bei beidem dranund würde mich über Erfahrungswerte freuen.

Grüße Christoph

Hallo !

Habe mir Spurverbreiterungen vom Prius 3 mit ABE gekauft (H&R). Habe allerdings 16 Zoll Normalbereifung .

20 mm geht dann ohne Probleme , wobei ich hinten dann noch um 4 mm , also auf 24 mm , verbreitert habe .

Die Eintragung steht noch bevor , wobei mir für 20/20 mm pro Rad telef. Zustimmung signalisiert wurde .

Mal sehen ?

Gruss , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, 20mm Eibach Fernd sind drin. Auch die 15mm Scheiben. Allerdings sieht man nur letzteres. Natürlich müssen sich die Federn noch setzen, aber totzdem war selbst der Mechaniker der sie mir eingebaut hat verwundert warum da so wenig zu sehen ist. Hier mal ein paar Bilder:

Ich versteh allerdings nicht warum die Bilder jetzt seitlich sind, auf meinem PC sind sie nämlich auch hochkant. Falls das ein Admin ändern kann bitte ändern. Vielen Dank :-)

post-1149-0-74572700-1415000735.jpg

post-1149-0-82514100-1415000736.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung