Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Statement der Konkurrenz: Lexus-Neuwagenkäufer sind im Schnitt 62 Jahr


BLI

  

365 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Knatter

... Mein GS hat in der Schweiz den Grimsel- Susten und Furkapass umrundet. Hatte in der Schweiz den besten Sprittverbrauch... Lag bei 8 Liter. (Tempo 80) Konnte den Fuß garnicht so am Gaspedal anwinkeln ...

... tja, entspannender und verbrauchsmindernd ist es auf jeden Fall ... das Fahren in der Schweiz ... dafür habt ihr in DE die längeren Baustellen ... :tongue:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Statistiken hatten wir schon mal in regelmäßigen Abständen...

ich war 48 und hatte eigentlich nur einen Inspektionstermin mit meinem "Carina"--

und da stand ein niegelnagelneuer "IS200 Sport" im Schauraum.

Inspektion brauchte die Werkstatt nicht mehr zu machen, Mittwochs den blauen IS gesehen und

Samstags war er mein.

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FreakMR2

... arbeite an der dritten Stufe ... whistling.gif

bechera3z1th7kjy.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Den Becher hab ich auch. Bei mir reicht es nur für Stufe 2 wobei ich 1 ausgelassen hab.

Bin jetzt 36 und mit 34 hab ich meinen ersten Lexus gekauft und der war dann BJ 94 daher gehöre ich zu den armen Schweinen hier. :-))

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh jetzt bin ich schon in der 2ten Stufe. Hab mit 18 meinen 300er Sportcross gekauft als mein 4tes Auto :D . Mal schaun wie viele Stufen ich mit machen werde.

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon jetzt die Ergebnisse sehr aussagekräftig, jedenfalls liegt der Wert weiter unter der Nissan / Infiniti Annahme

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon jetzt die Ergebnisse sehr aussagekräftig, jedenfalls weiter unter der Aussage

Ich behaupte jetzt mal dass der durchschnittliche Lexus Neuwagenkäufer ( > IS ) nicht in den LOC schaut. Demzufolge ist diese Umfrage höchstens amüsant, widerspiegelt aber niemals die Realität. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon jetzt die Ergebnisse sehr aussagekräftig, jedenfalls weiter unter der Aussage

Man darf nicht vergessen, dass viele Ü70 Leute garnicht im Internet unterwegs sind und daher den Schnitt hier auch nicht hochziehen können. Allerdings würde auch damit der -62- Schnitt weit nicht erreicht werden.

Gabs nicht irgendwo mal eine halbwegs gute Studie einer Autozeitschrift, die das Durchschnittsalter der Fahrer von einzelnen Marken zeigte?! Habe grad im Netz bisschen gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht weiß einer was ich meine? Und ich meine auch mich erinnern zu können, dass das bei Lexus 51 Jahre waren.

Habe grad noch was gefunden, aber das ist nicht das was ich oben meinte (55 Jahre):

http://www.marke41.de/sites/default/files/media/autoren-pdf/best-ager.pdf

Gruß

woiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte schon unterscheiden wer sich einen NEUWAGEN beim Händler ordert oder einen Gebrauchten abgreift.

Neuwagen können sich doch die wenigsten der jungen Spitzer leisten.

Da die Nachfrage nach Neuwagen stetig sinkt wird der Altersschnitt der Lexus-Neuwagenkäufer stetig hoch sein, denn die "Alten" haben sich den Lebensstandard im Laufe der Zeit erarbeit um sich einen nagelneuen teuren Lexus leisten zu können.

Diese raren Neuwagen gelangen nach einiger Zeit als Gebrauchte auf dem Markt, zu einem Preis den sich auch weniger betuchte leisten können. Hier sinkt der Altersdurchschnitt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich musste 57 Jahre alt werden um mir meinen ersten Lexus leisten zu können und der ist auch noch gebraucht. Einen Neuen könnte ich mir nie leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht auch eine Frage der Cleverness, wenn man ein junges Gebrauchtfahrzeug für einen Bruchteil des Neupreises erwirbt?

In dem Fall hat das dann nichts mit gutbetucht oder schlechtbetucht zu tun.

Ich habe früher nur Neufahrzeuge gekauft und viel Geld dafür bezahlt.

Seitdem ich weiß, daß es bei Lexus so gute Gebrauchte gibt, kommt das für mich nicht mehr in Frage, den enormen Wertverlust gönne ich lieber anderen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht auch eine Frage der Cleverness, wenn man ein junges Gebrauchtfahrzeug für einen Bruchteil des Neupreises erwirbt?

In dem Fall hat das dann nichts mit gutbetucht oder schlechtbetucht zu tun.

Ich habe früher nur Neufahrzeuge gekauft und viel Geld dafür bezahlt.

Seitdem ich weiß, daß es bei Lexus so gute Gebrauchte gibt, kommt das für mich nicht mehr in Frage, den enormen Wertverlust gönne ich lieber anderen.

Rehlein

Wenn jeder so dächte, gingen bald die Gebrauchtwagen aus. Die kann sich aber dann eh kaum einer mehr leisten, weil jeder siebte Beschäftigte dann ohne Job sein wird.

Die Altersangaben pro Hersteller beziehen sich immer auf Neuwagenkäufer. Insofern mag diese Umfrage hier zwar interessant und amüsant sein, beantwortet aber nicht die Ausgangsfrage.

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder so dächte, gingen bald die Gebrauchtwagen aus. Die kann sich aber dann eh kaum einer mehr leisten, weil jeder siebte Beschäftigte dann ohne Job sein wird.

LexLord

Wenn es dann irgendwann soweit sein wird, muß ich ja dann mal das eingesparte Geld wieder in einen Neuwagen investieren. :wink2:

Bis es m.M. nach allerdings soweit kommt, werde ich wohl im fortgeschrittenen Rentenalter sein und einen (gebrauchten) Rollator vor mir herschieben.

Unsere Kinder und Enkel werden sich dann wohl rein elektrisch fortbewegen, mal sehen welcher Hersteller da dann die Nase vorne hat.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder und Enkel werden sich dann wohl rein elektrisch fortbewegen, mal sehen welcher Hersteller da dann die Nase vorne hat.

Rehlein

Miele?

Krups?

Siemens?

- Bauen doch alle prima Elektrogeräte, Miele früher sogar Moppeds, ist also doppelt qualifiziert...

Gruß :yummy: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung