Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Statement der Konkurrenz: Lexus-Neuwagenkäufer sind im Schnitt 62 Jahr


BLI

  

365 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es kommt noch dazu, dass sich junge Leute lieber in städtischen Gebieten ansiedeln als am Land zu wohnen. Das frühere Lebensziel "Haus im Grünen" hat ausgedient. Die Stadt bietet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zusammen mit Car-Sharing durchaus eine Alternative zum eigenen Auto. Man spart sich die Autokosten, Parkgebühren, Garagenmiete und das Pendeln kostet schließlich auch Geld und vor allem viel Zeit.

Und das Idyll von der Ruhe im Häuschen im Grünen gibt's wohl auch nur im Märchen



Die Konsequenz: es "vergreisen" nicht nur die Autokäufer, sondern auch viele ländliche Gemeinden, besonders die abgeschiedenen.

Die im Artikel angesprochene Korrelation zwischen Altersdurchschnitt und SUV-Anteil erscheint mir durchaus einleuchtend. Bei Lexus sieht man ja auch, welche Modelle am beliebtesten sind. Die Beweglichkeit lässt halt auch nach, wenn man sie nicht trainiert - aber wie viele machen das schon.

In diesem Sinne - immer schön flexusibel bleiben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als meine Verwandtschaft (Opa, Vater, Schwiegervater, Onkel) und Nachbarschaft ins Rentenalter kamen.

Als Neu-Rentner kauften man sich nochmal seinen letzten Neuwagen auf den man bis dahin angespart hatte, denn zukünftig mit der spärlichen Rente konnte man sich keinen Neuwagen mehr leisten/kaufen.

Also jetzt oder nie und es musste ein Mercedes sein. Die galten damals als die Qualität schlechthin. Denn der letzte Wagen muß den Rest seines Rentnerlebens durchhalten.

Heute haben Lexus, Subaru und Honda den Mercedes den Ruf als die Zuverlässigkeit in Person abgerungen.

Auch der Rentner von heute kauft sich zum Abschluß nocheinmal Zuverlässigkeit damit der Wagen den Rest seines Autofahrerlebens durchhält.

Wen wundert es also das ausgerechnet diese Marken einen Kundenstamm mit hohen Alterdurchschnitt haben?

Der Rentner von heute hat mit 18 seinen Führerschein gemacht und über 45 Jahre Autofahrererfahrung und weiß was er wirklich braucht und gut für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich bis jetzt hinter dem Steuer eines Lexus gesehen habe waren Herrschaften mit 50+. Und das zu 80%. Wenn man hier im Forum Photos von den Treffen anschaut, bestätigt leider dieser Trend meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn man hier im Forum Photos von den Treffen anschaut, bestätigt leider dieser Trend meiner Meinung nach.

Dann musst Du mal nach Iffezheim kommen...

Dort war ich Einer der wenigen Älteren...und noch unter "Fünfzich"... ;-)

Weihnachtsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

...ich hätte den Lexus auch schon viel früher erkoren, aber diese ganze Wuselei mit Arbeit, Familie, Pflichten und alledem was ablenkt, neben dem Geld, das fehlte, hat mich immer Toyota fahren lassen!

:rolleyes: Nun bin ich Rentner und ganz gespannt darauf, wann denn endlich mal die Ruhe einkehrt: Jetzt gibt´s Enkel, unterstützungsbedürftige Jungehepaare aus eigener Aufzucht :lol: und immer noch keine Ruhe!

Aber den Lexus, den hab ich!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 25 kaufte ich mein erstes Auto, den IS200 und den fahre ich Heute immer noch.

Das Auto selbst ist nun auch schon 17 aber immer noch sehr gut und auch die Freude immer noch groß jedes mal beim einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie oft muss das noch wiederholt werden? Der Thread bezieht sich auf das Alter von Neuwagenkäufern.

Da steht wie alt sind Lexusfahrer und nicht Lexusneuwagenkäufer.

Und wen interessieren denn die Neuwagenkäufer? Mich interessieren nur die Fahrer.

Bald wird sich eh kaum noch jemand einen Neuwagen leisten können so wie das Regime die Löhne der jungen Leute gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Wort so wie die Bundesregierung es in ihrer BPK selbst nutzt.

Syrien unter Präsident Assad:

Assad ist demokratisch gewählt und die westlichen Vorwürfe von wegen Fassbomben sind bis Heute nicht bewiesen.

Genau so wie was man Gaddafi vorgeworfen hat, unter ihn war Libyen das reichste Land Afrikas, das Land blühte auf und den Menschen ging es gut und was ist jetzt nach dem der Westen das vom Westen so genannte "Regime" bzw. ganz Libyen zerbombt hat leben die da wieder wie in der Steinzeit.

Oder Ukraine unter Präsident Janukowytsch im Vergleich zu EU Land Frankreich:

Und ob Nordkorea da noch so viel schlimmer ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich schlimmer, liebe Mods, Elektro-"Missionierung" oder Polit-Agitation??

Gafragt übrigens völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen...

In einem Auto Forum sind für mich politische Äußerungen ganz klar heikler. Ein Elektroauto ist ja wie es der Name schon sagt, auch ein Auto, und um das geht es ja prinzipiell in einem Auto Forum. :)

Ich habe übrigens Yoshimitsu auch schon mal dezent drauf hin gewiesen. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung