Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Statement der Konkurrenz: Lexus-Neuwagenkäufer sind im Schnitt 62 Jahr


BLI

  

365 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Päpste sind im Schnitt noch älter, na und?

Nur gut, das wir nicht so päpstlich sind... :lol:

Da bin ich ja froh, dass ich den Schnitt der LS430er noch etwas herunterziehen konnte... *lach*

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

ja der altersschnitt geht straff nach unten, da ich doch heute 61 aeh 16 geworden bin !!!!

Auch von mir Glückwunsch nachträglich...

Ich habe gestern DEN Lexusfahrer getroffen: 62 Jahre alt und sehr nett... ;)

(Der Verkäufer von vllt. meinem Nächstem... B) )

Daher mal von hier ein Gruss an die Nordsee

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Naja wenigstens gibts dann keinen über 70 ;)

Warum "wenigstens"?

Sind Leute über 70 schlechtere Menschen?

Ich bin zwar selber noch lange nicht 70, aber irgend wann werde auch ich 70 sein. Du übrigens auch irgend wann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, "wenigstens" war vielleicht das falsche Wort. Aber bei der aktuellen Lebenerwartung von 75,5 Jahren (lt. Statistik Austria i.J. 2012) würde ich nicht zu viel darauf verwetten, dass ich über 70 werde ;)

Ps: Natürlich sind alte Menschen keine Schlechten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter man wird, desto höher ist ohnehin die statistische Lebenserwartung. Warum?

Mit meinen bald 35 Jahren habe ich schon viele Gelegenheiten ausgelassen, um frühzeitig in die Kiste zu hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Heute morgen in der Tageszeitung eine kurze Notiz:

PKW-Käufer immer älter

Die Käufer von Neuwagen sind in Deutschlang so alt wie noch nie. Wer sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende Juli ein neues Fahrzeug angeschafft hat, war dabei im Schnitt 52,4 Jahre alt. Das besagt eine Studie des Car-Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen. "Erneut ein Altersrekord", sagte Institutsleiter Prof. Ferdinand- Dudenhöffer. Im Jahr 1995 hatte der Altersschnitt noch bei 46,1 Jahren gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 34 jährig, war aber 26 als ich mein erster Lexus IS 200 Bemani Kompressor gekauft habe. Also "leicht" unter dem angeblichen Schnitt...

Er hat es wohl mit Mercedes verwechselt :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Tageszeitung eine kurze Notiz:

PKW-Käufer immer älter

Die Käufer von Neuwagen sind in Deutschlang so alt wie noch nie. Wer sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende Juli ein neues Fahrzeug angeschafft hat, war dabei im Schnitt 52,4 Jahre alt. Das besagt eine Studie des Car-Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen. "Erneut ein Altersrekord", sagte Institutsleiter Prof. Ferdinand- Dudenhöffer. Im Jahr 1995 hatte der Altersschnitt noch bei 46,1 Jahren gelegen.

Bei so einer Nachricht wundert mich dann eigentlich immer mehr die Modelpolitik einiger Hersteller. Hoher Einstieg, hohe Sitze, Fehlanzeige. Aber dafür "junges und dynamisches" Design, sportlich hartes Fahrwerk. So bekommt mich keiner ins Neuwagenkäufernetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 34 jährig, war aber 26 als ich mein erster Lexus IS 200 Bemani Kompressor gekauft habe.

1. Lexus mit 21 ('99 IS200) und mit 22 schon im Besitz von 2 Lexus('93 SC400 und '08 Gs300), bin jetzt 23

Na ja, damals war ich auch deutlich jünger als ich meinen ersten Neuwagen gekauft habe.

Aber wir werden alle nicht jünger und heutige Neuwagenkäufer sind deutlich älter.

Die "Alten" können oder wollen sich offenbar die teuren Neuwagen noch leisten, die "Jungen" greifen lieber zum billigeren Gebrauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... aber schonmal geschaut, was ein Kleinwaagen der Konkurenz kostet?

Nehmen wir die Neue A-klasse bon MB. 200 Ps... bissle ausstattung... zack.. 44t€! Und das soll ein Fahrzeug für fahranfänger sein?!?!

Abgesehn davon würde ich eh nie ein Neuwaagen kaufen :g: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung