Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komm nicht mehr in mein Fahrzeug hinein!


lexuryus

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein großes Problem.

Erst mal zu meinem Auto: Habe seit ca. 2 Monaten einen is 220d Luxury-line aus Italien geholt.TOLLES AUTO

Bj.:2007

Habe nun leider bemerkt das die Batterie nicht mehr die beste war und habe sie ausgebaut um zu laden.

Jetzt wollte ich aus meinem Fahrzeug etwas holen und nun stand ich da.

Habe es gleich mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung versucht aber bekomme den leider nicht ins Schloss.(Fahrer und Beifahrerseite).

Heute ist es zwar schon Finster draußen aber glaube nicht das sich bei Tageslicht etwas ändern wird!

Gibt es vl. einen Trick wie man den Schlüssel ins Schloss bekommt?

Bedienungsanleitung is leider auch im Fz.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar weiß echt nicht mehr was machen!!

Schönen Abend

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wieso kommt man nicht mehr in ein offenes auto rein dem man die batterie entnommen hat? hast du alle 4 türen manuell verriegelt und dann die letzte zugehauen? du könntest aber schonmal italienisch lernen. das ist eine schöne sprache. und so leicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel in der Fernbedienung sollte den Wagen aufschließen. Ansonsten hast du evtl. einen umfrisierten Wagen oder einen falschen Schlüssel dazu bekommen.

Hast du auch den Ersatzschlüssel probiert?

Wenn alles nicht geht, solltest du die Euro Assistance 24 anrufen. Da wird dir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kommt man nicht mehr in ein offenes auto rein dem man die batterie entnommen hat? hast du alle 4 türen manuell verriegelt und dann die letzte zugehauen? du könntest aber schonmal italienisch lernen. das ist eine schöne sprache. und so leicht dazu.

Den hatte Fiat gekauft, analysiert und beim Wieder-Zusammenbauen gleich italienisiert. Sieht gut aus, funktioniert nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!!

Habe das mit dem Notschlüssel jetzt nochmals probiert aber da geht bei mir leider nichts.

Ist es möglich das der Schlüssel nur ca. einen cm reingeht?Weiter geht der nicht rein.

Werde morgen mal bei Tageslicht mit dem 2 Schlüssel es probieren vl. geht mit dem was und bei Licht ist es sicherlich einfacher.

Habe die Motorhaube geöffnet Auto abgeschlossen weil ich mir dachte danach geht das nicht mehr, Batterie ausgebaut und Motorhaube leider dann zugemacht.

Muss jetzt zur Arbeit werde aber gleich morgen berichten ob es mit dem 2 etwas gebracht hat.

Italienisch kann ich relativ gut habe aber trotzdem eine auf Deutsch bestellt und auch schon bekommen.

Vielen Dank

mfg marco

bearbeitet von lexuryus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr euer auto lieber unverschlossen auf der stehen lasst, euer scheiß.. das hat nichts mit dumm zu tun.. genau die richtige entscheidung.. das das mit der türaufschließen nicht klappt, ist ein anderes problem womit niemand rechnet.. denke 99% hier haben es selbst nicht versucht die tür mit dem schlüssel zu öffnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also erstes muss ich sagen das ist das beste Forum in den ich je gewesen bin!!

Habe das Problem mit eurer Hilfe endlich gelöst.

Notschlüssel ca. 1 cm unterhalb des Griffes einstecken.

Schlüssel ein Stück na links schieben (kleiner Stift).

Danach Klappe ein kleines Stück nach vorne ziehen und nach oben drücken und das wars.

Darunter befindet sich dann das Schloss

Alarmanlage wurde nicht ausgelöst.Habe es irgendwo gelesen das Sie losgehen könnte.

Schönen Tag

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach ...

... Die Alarmanlage kann ohne Strom nicht losgehen. Die wird aber dann losgehen, wenn du die Batterie anklemmst. Freue dich schon darauf...
... Teil 3 (Variante für IS 220 + IS 250)

Bei meinem IS 250 F-Sport muss ich das Lexus-Zeichen auf dem elektronischen Schlüssel direkt vor den Startknopf halten. Sobald das Kontrolllämpchen von orange auf grün wechselt, kann der Motor wie üblich gestartet werden. clap.gif

Aus eigener leidvoller Erfahrung möchte ich den geneigten Leser jedoch darauf hinweisen, dass nach dem von lexxus so trefflich beschriebenen Notentriegeln der Fahrertür jedwelche Fehlmanipulation am Lenkrad oder am Startknopf unweigerlich das Auslösen der Alarmanlage nach sich zieht! naughty.gif

Das Starten des Motors mit ausgelöstem Alarm wird dabei vom System zuverlässig verhindert! tooth.gif

Als einziger Ausweg bleibt jetzt nur das Verlassen des Fahrzeugs, das Schliessen der Türe und das peinliche Abwarten (gefühlte 5 Minuten) bis zum Verstummen der Alarmanlage. sweatdrop.gif

Je nach Ort und Tageszeit dann selbstredend auch noch entsprechende Erklärungsversuche an die eilends aufgetauchten Damen und Herren der Rennleitung ... busted_cop.gif

... mit tatkräftiger Unterstützung einer zweiten Person, die beim Anklemmen der Batterie den Schlüssel vor den Startknopf hält, lässt sich das ggf. verhindern ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste. Geht doch.

Die Alarmanlage kann ohne Strom nicht losgehen. Die wird aber dann losgehen, wenn du die Batterie anklemmst. Freue dich schon darauf.

Absolut guter Punkt! Da bleibt einem nämlich mit 10er Schlüssel in der Hand die Spucke weg, wenn die Sirene losgeht und man da nicht daran denkt. Läßt sich aber leicht lösen: Einfach die Fernbedienung in die andere Hand und sofort drücken. Das Aufschließen schaltet die Klaulogik ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war jetzt das problem? daß du den schlüssel nicht ins loch gekriegt hast? nächstesmal haare drumrumkleben! achja, beim anklemmen die fahrertüre offenstehen lassen, dann sollte der alarm nicht losgehen. so wars beim LS zumindest. vorher zur sicherheit petersilie in die ohren stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Loch hatte ich den Schlüssel schon bekommen nur wusste ich nicht wie die blöde Plastikabdeckung abgeht ohne Sie zu zerstörren.Hatte die Fahrertürren offen gelassen und von der Alarmanlage war nichts zu hörren.Danke für den Profi Tipp :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo Leute,

Vielen Dank für dieses Forum.

Wären die Antworten nicht so ausführlich gewesen hätte ich heute Morgen wohl vor einem Diebstahl sicheren IS gestanden.

Gestern hat meine Alarmanlage gesponnen gegen 24 Uhr hatte sie sich dreimal nacheinander einfach eingeschaltet. Meine genervten Nachbarn riefen mich an und sagten ich soll Abgilfe schaffen. Ich habe denn den Wagen geöffnet, die Motorhaube geöffnet und den Wagen wieder geschlossen. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und die Haube geschlossen (Mein IS stand schließlich auf der Strasse).

Der Wagen war rundum zu !!!!

Heute Morgen habe ich mich denn an eine dieser Anleitungen und siehe da mein Wagen war wieder offen und ich konnte die Betterie wieder ohne Probleme abklemmen.

Hier meine Virgegensweise:

Fahrertür Not-Schlüssel unter dem Türgriff rechts einstecken.

Leicht nach links drücken und dann nach vorne ziehen.

Die Schutzklappe ließ dich den ganz einfach abnehmen.

Schlüssel un den sichtbaren Taler/Schlüsseloch eingeführt und nach rechts gedreht.

Die Tür ließ sich denn problemlos öffnen.

Fahrertür offen gelassen und Batterie wieder abgeklemmt.

 

Danach funktionierte wieder alles ohne das der Alarm erneut ausgelöst wurde.

 

Alles gut

Nochmal vielen Dank für dieses Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung