Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LFA - Lexus Fuji Apex?


lexxus

Recommended Posts

F steht für Future sagen die einen: LF = Lexus Future. F - eine sinnvolle Bezeichnung wie Neu: Die neue Tageszeitung von gestern ist interessant zum Fische einpacken in Hamburg. Oder heißt LFA nun doch Lexus Fuji Apex ?

Die Geschichte des LFA muss wohl Ende der 90er begonnen haben. Manchmal ist die Zukunft eben eine lange Geschichte und es sieht so aus, als ob diese sich langsam dem Ende naht. Eine würdige Serie dazu fand ich hier im LOC nicht. Nun ein Versuch, dies nachzuholen, eine bebilderte Sammlung? Vielleicht.

2010lexus_lfanurburgringperformancep.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür bekommt man ein erstklassig verarbeitetes Auto.

Vorallem mit dem Getriebe. Kann mir kaum vorstellen das Lamborghini, Ferrari usw. da mithalten können.

Und der Preis wird bei LFA auch noch runter gehen. Ist doch noch recht neu das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich würde dieses Auto jedem Lambo oder Ferrari vorziehen.

Das ist für mich das erste Auto welches F1 feeling für die Straße bringt, die Statistischen Daten interessieren mich dabei nicht.

Man muss doch nicht ständig Geschwindigkeits oder Beschleunigungs Rekorde aufstellen.

Einfach mal ein geiles Auto bauen, wer das nicht versteht ist wohl bei Lexus falsch.

Und wer sich solche Autos kauft den interessiert der Kaufpreis auch nicht wirklich.

Viel schlimmer ist was das Auto einem jeden Monat kostet und das nur damit er in der Garage steht. Die Fahrkosten mal ausgeschlossen weil groß fahren kann man damit ja eh nicht.

Reicht ja nicht mal zum einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier :lol:

Wahnsinn! Das ist ja fast nur noch der Preis für einen LS600! Nur schade, dass es beim Kaufen in Polen nicht so einen wirklich großen Wohlfühlfaktor gibt.

..

Viel schlimmer ist was das Auto einem jeden Monat kostet und das nur damit er in der Garage steht. Die Fahrkosten mal ausgeschlossen weil groß fahren kann man damit ja eh nicht.

Reicht ja nicht mal zum einkaufen.

Was soll der kosten? Die Preise werden wohl kaum fallen, eher als Sammlerstück noch steigen. Fahren sehe ich auch nicht als Problem: Passt in alle Parklücken und klauen wird ihn keiner; ist so leicht wiederzufinden wie ein Picasso. Bei den modernen Ortungssystemen kommt der nicht unerkannt aus einer Stadt raus. Bei dem Sound wird er mehr beachtet als ein Blaulichtauto. Da macht ja nun wirklich jeder Platz, um den Auspuff von vorne zu sehen, LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Das ist ja fast nur noch der Preis für einen LS600! Nur schade, dass es beim Kaufen in Polen nicht so einen wirklich großen Wohlfühlfaktor gibt.

Was soll der kosten? Die Preise werden wohl kaum fallen, eher als Sammlerstück noch steigen. Fahren sehe ich auch nicht als Problem: Passt in alle Parklücken und klauen wird ihn keiner; ist so leicht wiederzufinden wie ein Picasso. Bei den modernen Ortungssystemen kommt der nicht unerkannt aus einer Stadt raus. Bei dem Sound wird er mehr beachtet als ein Blaulichtauto. Da macht ja nun wirklich jeder Platz, um den Auspuff von vorne zu sehen, LOL.

Dann such mal eine Versicherung, ich denke unter 400€ im Monat wirst nichts finden. Dazu noch Steuern und dann bist du 500€ los ohne 1m gefahren zu sein.

Wie gesagt, wer so ein Auto in der Garage zu stehen hat den wird es weing interessieren was der mal gekostet hat und ob ein Lambo mit gleicher Leistung etwas günstiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden Sammlerobjekte sein, da gehts kaum um den Preis, sondern um Exklusivität. Wenn der dann noch super fährt umso besser - aber so wichtig ist das garnicht.

Bei den wenigen die mehr oder weniger "regelmässig" gefahren werden ist nur eins ganz wichtig - das Ding muss auffallen. So ein quietschgelber Lambo mit Brüllrohr ist da schon ziemlich perfekt. Vollkommen egal ob die Dinger reihenweise abfackeln, die Mühle is versichert, und Nachschub gibts genug davon, ist Fliessbandware wie jeder Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Auto, wie den LFA braucht jede Automarke für das Image.

Wenn dann noch das Geld keine Rolle spielt, dann wird es auch verkauft, aber das ist zweitrangig.

Ob man bei ausreichend großer Geldbörse einen LFA oder ein anderes Fahrzeug kauft, hängt auch ab vom Selbstbewusstsein des Fahrers und davon, ob er es seinen Nachbarn beweisen muss, oder nicht.

Vergesst nicht, die meisten Leute kaufen kein Auto, sondern ein Image und genau daran baut Lexus.

Wenn die Imagefrage aus dem Rennen ist, dann muss man so ein Fahrzeug Probe fahren und sich einen Eindruck verschaffen und danach wird dann gewählt.

Ich z.b. bin überhaupt kein Fan von hochdrehenden Motoren, ich finde das Schwachsinn.

Für mich gibt es nichts genialeres als einen langsam drehenden Hubraumriesen, der die Kraft aus dem Ärmel schüttelt. Dieses Schumacher- Geraffel, bei 14.000 U/min einzukuppeln wird doch nur gemacht, um bei Hubraumbegrenzung möglichst viel Leistung herauszuholen, im Straßenverkehr nervt das ohne Ende!

Lasst uns einen 7 oder 8 l V8 fahren, der kann auch gerne bei 6000 U/min dicht machen, aber der D R Ü C K T, egal welcher Gang und welche Drehzahl anliegt!!!

Ich weiss, wovon ich rede, ich fahre einen Ami V8 und es ist richtig N E T T!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch beides seinen Reiz nur fällt mir außer dem LFA kein anderes Straßenauto ein welches so schön klingt.

Das Ferrari gekreische würde mir auf Dauer auf die Eier gehen.

Und die großen Ami Motoren haben ein säufer Image welches zur jetzigen Zeit kein gutes Ansehen hat außer du tankst E100.

Und ein V8 ist nichts gegen ein guten E-Motor, da liegt das volle Drehmoment nämlich schon bei der ersten U/min an. ;)

[media]

[/media] bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mit bitte ich böse, aber diese Aussagen kann man nur machen, wenn man diese Autos fährt oder gefahren hat.

Meine C5 mit 6 Gang Schalter braucht bei meiner normalen Standardfahrweise, d.h. 40km am Tag zur Arbeit und zurück, genau 12,8 Liter auf 100 Km. Stichwort: Sequenzielle Einspritzung, durch Drehmoment und 6 Gang Getriebe durchschnittliche Arbeitsdrehzahl ca 1.500 U/min.

Bei 200 km/h liegen 2.400 -2.500 U/min an. Da schläft der V8 noch.

Mein LS 460 hat auf der gleichen Strecke 12,8 L genommen, hat sicherlich 40 Ps mehr, aber die merkt man nicht, weil die Maschine nicht so ein brutales Drehmoment bringt und der Automat sie immer auf den höchsten Gängen würgt.

Wenn dann eine 345PS C5 in 4,9 Sek von 0 auf 100km/h geht, dann ist das schon gut für einen Benziner, der eine unbegrenzte Reichweite hat, im Gegensatz zum Stromer, der nur im Anfahrmoment und den niedrigen Drehzahlen das stärkste Drehmoment hat, ... und, das V8 Gebrabbel ist schon nett anzuhören bei einer Leerlaufdrehzahl von ca 600, während die Ferrari Baumsägen gefühlte 2000 U/min drehen im Leerlauf.

Im Übrigen, Yoshimitsu, der Film vergleicht eine uralte C4 mit einem Stromer...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Kommentare sind ja super.. hauptsache doof schreiben können :wacko:

Schade das es für den LFA schon aus ist...aber wer weiss was sonst so in den Schubladen lauert :) Vielleicht eine leistbare Version vom LFA mit V6 und 286PS (Motor gibts schon fertig im Regal) oder so als Lexus Coupe wäre nett :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung