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Drehzahl zu hoch


O-Lex

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Also ich habe bei mir letzte Woche auch die Zündkerzen gewechselt und die DK sauber gemacht da sie nach 230 tkm auch etwas ölig und verschmutzt war, aber bei mir ist er danach auch seidenweich weiter gelaufen. Ich hatte die DK aber nicht ganz ausgebaut sondern am Stecker dran gelassen und nur weg gedreht. Wie Boergy schon geschrieben hat einfach mal mit Bremsen- oder Teilereiniger VORSICHTIG die Ansaugung (Hauptsächlich nach der DK) ansprühen und gucken ob er hoch dreht.

 

Greez Basti

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Ich hab bis jetzt noch nichts weiteres versucht bzw gemacht ich wollte erstmal abwarten aber keine Besserung, habe mal Videos gemacht zur Veranschaulichung vielleicht hilft es ja weiter 

 

Werde dann am Wochenende versuchen das Problem zu finden.

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Bin jetzt nicht der Experte fürs selber Schrauben. Ich meine mich aber zu errinern das nach dem Reinigen der DK diese dem Steuergerät wieder bekannt gemacht bzw angelernt werden muss.

Bei Fremd/Falschluft sollte der Motor im Leerlauf sehr "unrund" und nicht gleichmässig laufen.

 

Der Jo

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Wenn die Falschluft nicht direkt z.B. bei einer Einspritzdüse ist, dann geht die Drehzahl hoch ohne unrund zu laufen. Da ja die Luft vor dem aufteilen der Ansaugbrücke rein kommt. Alles schon am 1G getestet 😄

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vor 1 Stunde schrieb Boergy:

Wenn die Falschluft nicht direkt z.B. bei einer Einspritzdüse ist, dann geht die Drehzahl hoch ohne unrund zu laufen. Da ja die Luft vor dem aufteilen der Ansaugbrücke rein kommt. Alles schon am 1G getestet 😄

 

Wenn er falschluft ziehen würde , dann würde er auch wenn er warm ist hochdrehen was er nicht macht. Leerlauf Drehzahl auf P ist 700 690... kalt 1500 1600

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Gerade eben schrieb Recing:

Im Kaltstart 1500-1600 u/min ist vollkommen normal, Avensis 1.8 Benziner im Kaltstart dreht 1800-2200 und geht langsam runter.

 

Find ich nur verwunderlich da er beim Kaltstart vor dem ganzen aller höchstes 1200 1250 drehte... Nachdem DK reinigen die sehr dreckig war und Zündkerzen dreht er halt seine 1600 aber das Auto läuft sehr viel besser.

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Ja ist normal,weil die DK jetzt sauber ist und kriegt mehr Luftdurchsatz. 

Bei VW sehr oft wenn DK verschmutz ist,laufen unrund uns manchmal gehen ganz aus, DK gereinigt Grundeinstellung mit Tester durchgeführt, und läuft viel besser sauber ohne Drehzahl Schwankungen. 

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Ja, das hatte ich beim 1G auch, vor den reinigen war die Drehzahl so gering das die Lima nichtmal mehr geladen hat.

Beim anfahren hat man immer gesehen wie das Licht der Scheinwerfer heller wurde durch den Sprung von unter 12V auf 14V.

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14 hours ago, Yoshimitsu said:

Ja, das hatte ich beim 1G auch, vor den reinigen war die Drehzahl so gering das die Lima nichtmal mehr geladen hat.

Beim anfahren hat man immer gesehen wie das Licht der Scheinwerfer heller wurde durch den Sprung von unter 12V auf 14V.

Ich hatte das gleiche Phänomen, DK sauber gemacht lief wieder.

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