thebaja Geschrieben 20. September 2018 Share Geschrieben 20. September 2018 Also ich habe bei mir letzte Woche auch die Zündkerzen gewechselt und die DK sauber gemacht da sie nach 230 tkm auch etwas ölig und verschmutzt war, aber bei mir ist er danach auch seidenweich weiter gelaufen. Ich hatte die DK aber nicht ganz ausgebaut sondern am Stecker dran gelassen und nur weg gedreht. Wie Boergy schon geschrieben hat einfach mal mit Bremsen- oder Teilereiniger VORSICHTIG die Ansaugung (Hauptsächlich nach der DK) ansprühen und gucken ob er hoch dreht. Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 27. September 2018 Share Geschrieben 27. September 2018 Ich hab bis jetzt noch nichts weiteres versucht bzw gemacht ich wollte erstmal abwarten aber keine Besserung, habe mal Videos gemacht zur Veranschaulichung vielleicht hilft es ja weiter Werde dann am Wochenende versuchen das Problem zu finden. 78458D41-C75A-4E22-878B-35F74E75CE54.MOV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 27. September 2018 Share Geschrieben 27. September 2018 D425A54A-F80A-4953-AB32-2B0FB07BBCA7.MOV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 27. September 2018 Share Geschrieben 27. September 2018 1E5433DF-893B-4066-BF83-A8F419D7017C.MOV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Keiner eine Idee? Oder ist das normal , weil vorher war die Drehzahl nie so hoch beim Kaltstart höchstes so 12xx... nur seid dem Zündkerzen Wechsel und nachdem ich die DK gereinigt habe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Bin jetzt nicht der Experte fürs selber Schrauben. Ich meine mich aber zu errinern das nach dem Reinigen der DK diese dem Steuergerät wieder bekannt gemacht bzw angelernt werden muss. Bei Fremd/Falschluft sollte der Motor im Leerlauf sehr "unrund" und nicht gleichmässig laufen. Der Jo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Wenn die Falschluft nicht direkt z.B. bei einer Einspritzdüse ist, dann geht die Drehzahl hoch ohne unrund zu laufen. Da ja die Luft vor dem aufteilen der Ansaugbrücke rein kommt. Alles schon am 1G getestet 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Boergy: Wenn die Falschluft nicht direkt z.B. bei einer Einspritzdüse ist, dann geht die Drehzahl hoch ohne unrund zu laufen. Da ja die Luft vor dem aufteilen der Ansaugbrücke rein kommt. Alles schon am 1G getestet 😄 Wenn er falschluft ziehen würde , dann würde er auch wenn er warm ist hochdrehen was er nicht macht. Leerlauf Drehzahl auf P ist 700 690... kalt 1500 1600 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Im Kaltstart 1500-1600 u/min ist vollkommen normal, Avensis 1.8 Benziner im Kaltstart dreht 1800-2200 und geht langsam runter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Gerade eben schrieb Recing: Im Kaltstart 1500-1600 u/min ist vollkommen normal, Avensis 1.8 Benziner im Kaltstart dreht 1800-2200 und geht langsam runter. Find ich nur verwunderlich da er beim Kaltstart vor dem ganzen aller höchstes 1200 1250 drehte... Nachdem DK reinigen die sehr dreckig war und Zündkerzen dreht er halt seine 1600 aber das Auto läuft sehr viel besser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Ja ist normal,weil die DK jetzt sauber ist und kriegt mehr Luftdurchsatz. Bei VW sehr oft wenn DK verschmutz ist,laufen unrund uns manchmal gehen ganz aus, DK gereinigt Grundeinstellung mit Tester durchgeführt, und läuft viel besser sauber ohne Drehzahl Schwankungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. September 2018 Share Geschrieben 30. September 2018 Ja, das hatte ich beim 1G auch, vor den reinigen war die Drehzahl so gering das die Lima nichtmal mehr geladen hat. Beim anfahren hat man immer gesehen wie das Licht der Scheinwerfer heller wurde durch den Sprung von unter 12V auf 14V. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 1. Oktober 2018 Share Geschrieben 1. Oktober 2018 14 hours ago, Yoshimitsu said: Ja, das hatte ich beim 1G auch, vor den reinigen war die Drehzahl so gering das die Lima nichtmal mehr geladen hat. Beim anfahren hat man immer gesehen wie das Licht der Scheinwerfer heller wurde durch den Sprung von unter 12V auf 14V. Ich hatte das gleiche Phänomen, DK sauber gemacht lief wieder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.