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IS-F, jetzt mit WR unterwegs


lexnew

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Seit 2 Tagen bin ich nunmehr mit WR unterwegs und bin gespannt, wie er sich im Schnee machen wird.

Gruss,

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Freu Dich nicht zu früh! Mit meinem komm ich auch mit nagelneuen Michelin-Winterreifen bei geringstem Schnee nicht mal meine Hofeinfahrt rauf (und die ist wirklich nicht sehr steil!), selbst mit Sandsack im Kofferraum noch ein Riesenproblem!

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Freu Dich nicht zu früh! Mit meinem komm ich auch mit nagelneuen Michelin-Winterreifen bei geringstem Schnee nicht mal meine Hofeinfahrt rauf (und die ist wirklich nicht sehr steil!), selbst mit Sandsack im Kofferraum noch ein Riesenproblem!

Ja, das Problem kann ich bestätigen... Die Strasse zu meinem Haus ist wirklich nicht steil, aber bin in den letzten 2 Wintern, sicherlich je 1x steckengeblieben... und nur mit viel schmackes und schwitzen, dann "Rückwärts" die Strasse hochgekommen!!

Habe dieses Jahr neue Reifen drauf, hoffe die sind etwas besser... :crazy:

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  • 2 weeks later...

und nur mit viel schmackes und schwitzen, dann "Rückwärts" die Strasse hochgekommen!!

Rückwärts bergauf ist das schlechteste was man beim Hecktriebler machen kann. Für noch weniger Gewicht auf der Hinterachse könnte man noch den Kofferraum mit Helium füllen.

Hat der F nicht irgendwann ne Hinterachssperre bekommen? Damit sollte es doch schon deutlich besser gehen.

Bei meinem merke ich den Unterschied von offenem Diff zu Torsen mehr als deutlich.

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Hallo,

nun fiel der erste Schnee. Nach 16 tsd Kilometern hat sich der Verbrauch im Alltag mit allen Stau´s auf der A 40, A 1, A 2 und normaler Fahrweise eingependet

post-5112-0-65925700-1354573145_thumb.jpg

Dieser Verbrauchswert war gestern auf der Fahrt nach Leer und zurück. Keine Berge, nur ein Stau, mögliche Reisegeschwindigkeit ca. 130 - 160 km/h. (Winterreifen)

Damit kann ich sehr gut leben.

Mal schauen, was der LS 460 dann so macht.

Aus Komfortgründen werde ich am kommenden Montag mit dem LS nach Cordoba fahren.

Nach 16 tsd km mit dem IS-F stört mich eigentlich nur die reichlich kurzen Stösse des Fahrwerks bei unseren schlechten BAB´s.

Heute gibt es noch einen Ölwechsel, 9,3 l Mobil 1 0 w 40 und 4 l ATF. Dann ist er die nächsten Kilometer fit.

Gruss,

lexnew

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Bei dem Verbrauch kann man nicht fahren sprechen.. Leg mal den Schalter von Schildkröte auf Hase um.. :)

Welchen Sinn macht das im normalen Strassenverkehr, ohne dass man Punkte sammelt und Material schlachtet.

Der Genuss ist hier der Drehmoment und die immer verfügbare Kraft, die einem zur Verfügung steht.

Immer nach dem Motto, - Wer bremst ist feige - und schon hat man solche Verbrauchswerte.

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Naja.. Im normalen Straßenverkehr ist solch ein Auto überflüssig, oder..? Da reicht ein 50Ps Saugdiesel der 20Jahre alt ist..

Ich bin ca. 4,5 Jahre täglich, Sommer wie Winter MKIV mit sogar mehr Leistung gefahren wie ein IS-F hat.. Es war schon schwer beim warmfahren nicht zu übertreiben.. Aber hat man das geschafft, kann man doch nur "auf den Hasen" schalten.. Weil, dafür ist doch so ein Auto..

Wollte dich nicht angreifen.. Sorry

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Ich fühle mich keineswegs angegriffen. :rolleyes:

Meine Fahrweise im normalen Strassenverkehr lässt mehr "Hase" einfach nicht zu, um meinen Führerschein nicht zu gefährden.

Natürlich reizen die PS. Wenn es geht, dann müssen die sich auch austoben. - Nur, wie schon gesagt, selbst bei dem Verbrauch ist der IS-F immer noch gegenüber vielen anderen Fahrzeugen ein Hase. :drive1:

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
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  • 5 months later...

Da ja scheinbar viele IS-F-Fahrer ihre Fahrzeuge auch im Winter bewegen, würde mich mal interessieren,

wie sich der F - vllt. im Gegensatz zum SC oder LS - so im Winter macht...

Leider gibt es nicht so viele Winter-Berichte...

Im Gegensatz zu meinem IS300 war der LS430 ähnlich im Winter. Jedoch wenn man ihn etwas "sportlich"

um die Ecke bewegt hat, bemerkte man schon das Mehrgewicht, welches den Wagen dann auch mehr um die Ecke schob...

Kann man den F genauso durch den Winter bringen, oder fährt er sich dann wie auf Eiern...:g:

Fragender Gruss vom Todde

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