Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstofffilter


lexuryus

Recommended Posts

Sorry, hab leider keine Bilder davon und jetzt ist es nicht mehr möglich da das Auto nicht mehr auf der Hebebühne ist :-)

Würde dir aber abraten es selbst zu machen.Werde bei den nächsten Reperaturen euch mit Bildern dienen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Wo genau findet man den Filter genau? In der Nähe vom Tank? Muss man dafür etwas wegschrauben? Wenn ja, was alles? Zeitaufwand? :)

Der Frühjahrscheck steht bei mir demnächst an. Den 215tkm Check will ich 1x komplett machen - also auch inkl. Glühkerzen und Dieselfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das filtergehäuse sitz hinten links neben dem diff über dem antrieb.. es ist mit 3 schrauben befestigt und hat 2 schläuche dran.. die schellen von den schläuchen entfernen und den schlauch ein stück drehen, dann löst er sich und man kann ihn abziehen.. in die offene schläuche hab ich eine schraube gesteckt das der diesel aus der leitung mich nicht einstinkt.. vor bei dem filtergehäuse ist noch ein teil mit einer schraube befestigt, das hab ich auch lose gemacht, am besten kommt man hin mit ein paar verlängerungen von der anderen seite.. so hat man mehr platz..

auf der der rechten seite sitzt die entwässerung.. die kann man auch gleich mit leer machen, unten ist ein weißer hahn, den aufdrehen.. wenn nichts rauskommt rausdrehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Spritfilter ist getauscht!

Noch ein Hinweis:

Unbedingt vorm Starten "Priming" für mind. 10 Sekunden aktivieren und wieder abschalten (am Knopf, wo ihr auch AFS und PDC einstellt). Dies läßt die Spritpumpe laufen und füllt das System wieder mit Sprit. Ansonsten zieht die Hochdruckpumpe nur Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Dann hätte man den Ring zwar immer noch nicht drehen können (Lasche stößt an der Verschraubung an), aber ich hab die Lasche einfach abgebrochen. So gehts auch. V.a. ist der Filterwechsel jetzt eine Sache von 5 Minuten.

Meiner Meinung nach hätte man dort auch andere konstruktive Möglichkeiten für eine Verriegelung/Sicherung finden können - ohne diese dämliche Kreuzschlitz-Schraube.

Klar ist die Pumpenaktivierung irgendwie logisch - trotzdem muss man erstmal wissen wie es geht. Hat uns gestern 1h gekostet mit erfolglosen Unterdruck-Entlüftungsversuchen bis ich den Hinweis auf "Priming" bei Youtube fand. :)

-> http://www.youtube.com/watch?v=m_CbHWj5BOU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung