Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsbeläge für IS-F?


iseff

Recommended Posts

Hi,

Die Carbotech gibts in diversen ausführungen und kosten alle etwa 200-250USD, sprich 270-300€ inkl. versand und verzollung.

Pagid und Performance friction haben nichts für den IS-F, jedoch sicherlich für die Supra TT Zangen. Ich denke die XP8 wären bei dir die beste Wahl.

Carbotech liste:

http://www.ctbrakes.com/pads.asp?Make=Toyota

ISA Racing und Sandtler haben die anderen Firmen, Pagid und Performance Friction:

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c21_Renn--und-Sportbremsbelaege.html#

Ansonsten importieren, was ja immer günstiger ist haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ok danke für die Infos. Werde dann wohl Carbotech nehmen, wenn die EBC fertig sind.

Wie erkenne ich welche Härte für mich geiegnet ist? Warum Xp8? Was würdest du für die HA empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die xp8 fahren einige bekannte auf deren Evos und subarus. Vom Gewicht her sollte es ja ähnlich sein.

Die xp8 sind die erste Stufe von den trackbelägen. Wie ist der Verschleiß deiner hinteren Beläge? Wenn ähnlich wie vorne würd ich auch die xp8 fahren, falls nicht die ax6. Wichtig ist, das die xp8 eingefahren bleiben, ansonsten können die nervig werden! Paar mal ordentlich Bremsen geht's wieder. Das schöne bei den carbotech ist, das du auch 2 verschiedene Sätze fahren kannst. Sprich du kannst im Alltag andere Beläge fahren als auf dem Track, ohne weitere Probleme. So wurde es mir von einem der Evo fahrer mal erzählt, da die compounds sich alle ähneln. Er fährt die xp12 auf Track und Heim die ax6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die xp8 fahren einige bekannte auf deren Evos und subarus. Vom Gewicht her sollte es ja ähnlich sein.

Die xp8 sind die erste Stufe von den trackbelägen. Wie ist der Verschleiß deiner hinteren Beläge? Wenn ähnlich wie vorne würd ich auch die xp8 fahren, falls nicht die ax6. Wichtig ist, das die xp8 eingefahren bleiben, ansonsten können die nervig werden! Paar mal ordentlich Bremsen geht's wieder. Das schöne bei den carbotech ist, das du auch 2 verschiedene Sätze fahren kannst. Sprich du kannst im Alltag andere Beläge fahren als auf dem Track, ohne weitere Probleme. So wurde es mir von einem der Evo fahrer mal erzählt, da die compounds sich alle ähneln. Er fährt die xp12 auf Track und Heim die ax6.

Hey,

hab mal heute die Bremsen hinten angeschaut. Also die Greenstuff schmelzen förmlich dahin, ähnlich wie Butter und das nur nach 10 Runden Nordschleife, diesen Monat. Was würdest du dann empfehlen? Die Bremscheiben hinten sind von MTEC, geschlitzt gelocht http://www.mtecbrakes.co.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich fahre original Brembo Scheiben und TRW Beläge, allerdings nur zügig auf der Straße - nicht auf der Rennstrecke. Auf der Strecke sollte das Fahrzeug bereits ausgebucht sein, sonst macht es keine Spass - zumindest meine Einstellung :-)

Ich hasse es auch wenn im Alltag die Bremsen quietschen. Meine Erfahrung bisher - gute Bremse für wenig Geld gibt es nicht. Meines Wissens nach (wir bauen viele Stern Fahrzeuge um) gibt es keine anderen Beläge die passen und was taugen. Lasse meine Wissen aber gerne erweitern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chriss007de, jetzt hast du wieder einen Glaubenskrieg entfacht! Sicherlich gibt es einige Spaßmachinen mit gutem Gewichts/Leistungsverhältnis. ABBBER wie zuverlässig und aufwendig ist die Investition? Was würde es kosten, kann man solch ein Gerät auch im Alltag bewegen? Ich habe keinen IS-F persönlich bewegt. Sehe aber was die Dinger bei der VLN mit den Porsches anrichten. Für mich ist der IS-F durchaus als Ringtool einsetzbar, auch wenn er nicht den Rundenrekord aufm Ring schlagen kann. Das haben einige hier aus dem Forum bewiesen! Vielleicht solltest du etwas mehr an dir arbeiten und nicht am IS-F ;-)

Zügig im normalen Straßenverkehr? Ich bitte dich, wir alle wissen, das es fast unmöglich ist und zudem gefährlich. Dann doch lieber ein paar Euros aufm Ring liegen lassen und wenns schief geht, ist die gefahr im Vergleich zur normalen Straße relativ gerig (auch was Unschuldige betrifft)! Nach einigen Runden aufm Ring habe ich ehrlich gesagt, kein Verlangen im normalen Straßenverkehr zügig zu fahren, da die Hormone Gott sei Dank aufm Ring für ne Weile verbraucht sind ;-)

Back to the topic:

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und denke das mein Anliegen auch hier reinpasst. Nachdem die MTEC Scheiben (mit einer beachtlichen Laufleistung) die Greenstuff Beläge aufgefressen haben, suche ich in naher Zukunft nach passender Lösung. Mir fällt spontan Tarox(Scheiben) und Carbotech(Beläge) ein. Was haltet ihr von der Kombination?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chriss007de, jetzt hast du wieder einen Glaubenskrieg entfacht! Sicherlich gibt es einige Spaßmachinen mit gutem Gewichts/Leistungsverhältnis. ABBBER wie zuverlässig und aufwendig ist die Investition? Was würde es kosten, kann man solch ein Gerät auch im Alltag bewegen? Ich habe keinen IS-F persönlich bewegt. Sehe aber was die Dinger bei der VLN mit den Porsches anrichten. Für mich ist der IS-F durchaus als Ringtool einsetzbar, auch wenn er nicht den Rundenrekord aufm Ring schlagen kann. Das haben einige hier aus dem Forum bewiesen! Vielleicht solltest du etwas mehr an dir arbeiten und nicht am IS-F ;-)

Zügig im normalen Straßenverkehr? Ich bitte dich, wir alle wissen, das es fast unmöglich ist und zudem gefährlich. Dann doch lieber ein paar Euros aufm Ring liegen lassen und wenns schief geht, ist die gefahr im Vergleich zur normalen Straße relativ gerig (auch was Unschuldige betrifft)! Nach einigen Runden aufm Ring habe ich ehrlich gesagt, kein Verlangen im normalen Straßenverkehr zügig zu fahren, da die Hormone Gott sei Dank aufm Ring für ne Weile verbraucht sind ;-)

Back to the topic:

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und denke das mein Anliegen auch hier reinpasst. Nachdem die MTEC Scheiben (mit einer beachtlichen Laufleistung) die Greenstuff Beläge aufgefressen haben, suche ich in naher Zukunft nach passender Lösung. Mir fällt spontan Tarox(Scheiben) und Carbotech(Beläge) ein. Was haltet ihr von der Kombination?

Hy eies,

ich glaube ich wurde missverstanden :-)

Ich bin ja begeistert von meinem IS F und sehe es auch so dass er als Ringtool eingesetzt werden kann. Da wären wir uns schon mal einig. Nur ich für mich gehe mit nicht ausgebuchten Fahrzeugen nicht auf die Rennstrecke. Das ist aber rein mein Problem :-) nicht das des Fahrzeugs.

Mit zügig meine ich ohne anderen zu schaden. Will auch nicht über den Haufen gefahren werden ...

Tarox hatte ich mal auf nem andren Fahrzeug drauf. Die waren supergeil. 3 Pässe gefahren wie Sau (würd ich heute nicht mehr machen - ich war jung und hatte nicht die Zeit ...). Die Dinger haben gefühlt immer noch gleich gebremst und am nächsten Tag nicht gequietscht! Weiß aber nicht mehr was für Beläge dazu drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden ;-)

Was versteht man unter "ausgebuchten" Fahrzeugen?

Habe eben ein bisschen im web rumgestöbert und keine Scheiben für die HA für einen Mk1 IS gefunden. Bis jetzt ist EBC Turbogroove der Favorit.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebucht :-)

Das ist so eine Redensart von mir - übersetzt bedeutet das: Mir ist es wurscht wenn ich ohne die Kiste zurück komme und auch egal wenn das keine Versicherung zahlt. Damit fährt es sich unbeschwert :-) Sorry für die unglückliche Ausdrucksweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über Berichte.

Ich hab den Hersteller angeschrieben. Bis heute keine Antwort. Keine Antwort ist auch eine.

Bei mir werden es EBC Yellow Stuff bei der Hinterachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vorn die roten und hinten die gelben EBCs nehmen, auf wenn die gelben "zu hart" sein sollten. Hinten machen die trotzdem nicht viel falsch. Ansonsten wären noch die Hawks da, die aber auch schon wieder gut das doppelte kosten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Greenstuff nach lediglich 15 Runden Nordschleife.

dsc0206dr.th.jpg

Die Redstuff sind minimal härter aber sie wird das gleiche Schicksal erwarten, wie oft kann man noch Leuten sagen, dass Redstuff zwar schön ausschaut aber nicht auf die Strecke gehört! Ab gelb kann man anfangen.

Aber dein Entscheidung ;-) Dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt glaub immer drauf an was du an dem Trackday anstellst. Wenn du immer genug Abkühlungsphasen drin hast is das wieder was anderes als wenn du 1h am Stück durchbolzt.

Ich würde liebend gern die Gelben nehmen, aber wenn die zu hart sind nützt es mir ja nix.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja egal. War jedenfalls meine Erfahrung. Clafel benutzte die Redstuff auf der Nordschleife und hat die nach paar Runden weggeworfen. Selbst EBC schreibt Redstuff ist für die Straße und nicht für Trackdays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Na hier sind ja wiedermal allerhand Experten am Werk. So meine Bremse vorne macht nur knarrende Geräusche.

Es hört sich so an,beim Rollen als ob sich der Bremsbelag auf der Scheibe in kleinen Brocken auflösen würde...

Vermutlich verglast. Egal. Also scheiben werden grade frisch gemacht.

Woher bekomme ich nun die OEM Beläge (Qualität) günstiger?

Sind die RedStuff was für die Strasse? Ich fahre auch mal sportlich, d.h sie wird auch mal Betriebswarm, aber keine

Rennstrecke. Quitschen ist ein NoGo für eine 70 TE Limousine. Beim GT3 mit Ceramic ist das erlaubt.

Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TRW ist über Zubehör günstiger (Stahlgruber,Ebay....) Qualität ist wie Original.

EBC quitschen am Anfang so wars bei mir geht aber jetzt.

Nachteil EBC laut wie sau wenn Bremse richtig heiss.

Habe noch ein paar Blueprint Beläge eher günstiger Natur will die mal testen.

Aber für die 100 Euro die ich bezahlt habe erwarte ich nix tolles(dann fliegen die gleich raus)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi Ronald,

guter Gedanke, nur habe ich mich gegen den Hersteller EBC entschieden, da die Beläge keine Zulassung haben. Ich habe mir original verbauten TRW-Beläge mit der Art.Nr. GDB3489 für VA und GDB3504 für HA bei Autoteile Teufel bestellt. Und mit den Scheiben wird es sich herausstellen ob die NK minderer Qualität sind. Gebe gern zu gegebener Zeit meine nErfahrungen wieter. Auf jeden Fall werde ich die Scheiben ordnungsgemäß 'einfahren'.

VG Heinzjoseph

Hallo Heinzjoseph,

und wie ist die Erfahrung? Bist du zufrieden? Gibt es Unterschiede zu den "Originalteilen"????

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung