Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbesserungsvorschläge für den GS 450H


Nordmann

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mich hier mal in die Diskussion einmischen.

Ich fahre jetzt seit 01.09.2012 den GS450H.

Ich gebe allen recht, die von einem ganz tollen Gefährt sprechen.

Aber bei so viel Licht gibt es auch ein wenig Schatten:

  1. Die Scheibenwischer laufen nicht zurück
    Stellt man das Auto aus, während die Scheibenwischer laufen, bleiben Sie einfach stehen.
  2. Die Alarmanlage ist zu empfindlich
    Mehrfach kam es vor, das die Alarmanlage mich zum Auto zurückrief.
    Am liebsten macht das Auto, wenn ich grade in einem Restaurant speiste.
    Einmal wurde ich im einem Hotel um 2 Uhr nachts zu meinem Auto gerufen, weil der GS450H in der Hotelgarade randalierte. Ursache hierfür sind wahrscheinlich Insekten wie Fliegen oder Spinnen.
    Abhilfe von Lexus: Die Alarmanlage wurde deaktiviert
  3. Das die im Handbuch versprochene automatische Türverriegelung entfernt wurde ist ja wohl hinreichend bekannt.
  4. Was alsolut arm ist, ist das beim Radiobetrieb kaum Informationen gesendet werden. (z.B. Interpred und Musiktitel)
  5. Das man bei einem 80000€ Auto beim Wechsel von Sommer auf Winterzeit zwei Uhren umgestellt werden müssen ist absolut lächerlich. (Jeder Wecker für 20€ macht das automatisch)
  6. Etwas mehr Fußraum im Fond wäre schön

Aber hier enden auch schon meine Beschwerden und Wünsche zu einem sonst überragenden Automobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe meine Alarmanlage noch nie bemerkt!

Vielleicht ist das bei Dir ein "Kabelwurm"? :D

Ich kenne kein Auto, das die Scheibenwischer auf Ruhestellung bringt, wenn die Zündung ausgeschaltet wird während des Wischzyklus.

Ich stimme zu, die Musiktitel und Informationen sind relative kryptisch, liegt an den wenigen erlaubten Zeichen im RDS Text.

Das Uhrenthema ist im neuen LS behoben, vielleicht fliesst es auch in die GS Serie ein im Laufe der Bauzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Alarmanlage noch nie bemerkt!

Vielleicht ist das bei Dir ein "Kabelwurm"? :D

Ich kenne kein Auto, das die Scheibenwischer auf Ruhestellung bringt, wenn die Zündung ausgeschaltet wird während des Wischzyklus.

Ich stimme zu, die Musiktitel und Informationen sind relative kryptisch, liegt an den wenigen erlaubten Zeichen im RDS Text.

Das Uhrenthema ist im neuen LS behoben, vielleicht fliesst es auch in die GS Serie ein im Laufe der Bauzeit...

Ich hatte vorher den Peugeot 607 Baujahr 2006, entwickelt vor 2000. Da ist das Standart.

Es ist doch häslich, das Auto ist geparkt und die Scheibenwischer stehen hoch.

Wenn dann noch Eisregen runter geht, und Du steigst ein, wollen die Scheibenwischer mal eben wieder in die Ruhelage zurück, dass ist echt unschön.

(hatte ich diesen Winter)

Auch beim Radio war der alte 607 vorbildlich, ich wußte fast immer, was gespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Lexus, beste hybrid system der Welt, und andere komplexe und zuferläsige mechanische und elektrische Bauteile, teilweise ihre Zeit vorraus aber nicht beleuhtete Tasten und solche bilige kleinigkeiten wie oben beschrieben. Wer kann das verstehen? Habe immer noch nicht verstanden. :sleeping:

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, die Musiktitel und Informationen sind relative kryptisch, liegt an den wenigen erlaubten Zeichen im RDS Text.

Ich denke nicht, dass es an den RDS-Informationen liegt. Guckst Du Bild. :photo:

Gruß

biker

post-1034-0-81845800-1362120422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es an den RDS-Informationen liegt. Guckst Du Bild. :photo:

Gruß

biker

Hallo Biker,

sehr wahrscheinlich ist das eine Eigenart von Lexus. Noch ärmer ist die Welt des DAB Radios.

Hier mal ein Zitat von der webseite "digitalradio"

Vertiefende Texte zum aktuellen Programm, Audio-Angebote zum Nachhören unterwegs, elektronische Programmführer, Slideshows, die zum Beispiel das CD-Cover zum laufenden Musiktitel oder die Blitztabelle

zur Fußballreportage zeigen, gehören zum Digitalradio – ebenso wie die Möglichkeit interaktiv auf das Programm zuzugreifen.* Zitat ende.

Was davon kann der GS450H ?

Irgentwo meine ich gelesen zu haben, das die Audio/ Videoeinheit aus China zugekauft wird. Das

würde auf jeden Fall zu der Qualität passen.

U.a. höre ich gerne Musik vom ipod classic via usb Kabel. Regelmäßig bei Fahrten die länger als drei Stunden dauern, stürzt das System ab.

Der Lexus meldet "Audio aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...warum ist nicht gleich DAB+ verbaut?...was ist wenn in zwei Jahren das alte DAB abgeschaltet wird?!

aber das schlimmsten ist eigentlich das Navi. was schlechteres habe ich noch nie gesehen. Immer noch auf dem technischen stand von vor 6Jahren bei Toyota. da hat sich nichts geändert. grotten schlechte Bedienung und unlogische funktionalitäten. wenn ich könnte wüder der Misst zu erst raus fliegen. Da rühmt sich Lexus mit dem schnellsten Navi und dabei haben sie auch das schlechteste.

ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob die Entscheidung zu dem GS wirklich so gut war. abgesehen von dem wirklich guten fahrwerk gibt es nach 2 monaten fahrt nicht mehr wirklich viel was dem Namen "Lexus" gerecht wird. die Liste von schlechter umsetzung und Mängeln wird leider immer länger :ermm: ...so wie dieses Thema hier und ist nicht wirklich schön zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...warum ist nicht gleich DAB+ verbaut?...was ist wenn in zwei Jahren das alte DAB abgeschaltet wird?!

aber das schlimmsten ist eigentlich das Navi. was schlechteres habe ich noch nie gesehen. Immer noch auf dem technischen stand von vor 6Jahren bei Toyota. da hat sich nichts geändert. grotten schlechte Bedienung und unlogische funktionalitäten. wenn ich könnte wüder der Misst zu erst raus fliegen. Da rühmt sich Lexus mit dem schnellsten Navi und dabei haben sie auch das schlechteste.

ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob die Entscheidung zu dem GS wirklich so gut war. abgesehen von dem wirklich guten fahrwerk gibt es nach 2 monaten fahrt nicht mehr wirklich viel was dem Namen "Lexus" gerecht wird. die Liste von schlechter umsetzung und Mängeln wird leider immer länger :ermm: ...so wie dieses Thema hier und ist nicht wirklich schön zu reden.

Traurig zu hören :( für einen Lexusfahrer fast der ersten Stunde wie mich. Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten würdest.

Was auf jeden Fall für den GS450h spricht ist aber doch die großartige Beschleunigung aus dem Stand heraus bei vertretbarem Verbrauch sowie gute Sitze/Sitzposition und schöne Innenraumgestaltung, wenn mich persönlich auch das immer schwarze Armaturenbrett stören würde, auch bei hellen Sitzen. Mit dem Navi hast Du Recht. Ich fahre den GS des Vormodells mit der 3.Generation des Lexus-Navis. Weil mir dies auch zu umständlich ist, habe ich mir ein Falk NEO 450 dazu gekauft, das ich im Bedarfsfall auf die Mittelkonsole befestige, es hat eine Magnetbefestigung und ist nicht umsonst der Testsieger gewesen. Gute Spracheingabe während der Fahrt, wenige Fehler beim Navigieren. Bei nur gelegentlichem Gebrauch ist der Zukauf eines Ladekabels für 220 V sinnvoll.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...warum ist nicht gleich DAB+ verbaut?...was ist wenn in zwei Jahren das alte DAB abgeschaltet wird?!

Was für eine Ausstattung hast du gewählt?

Mein GS450h kann sowohl DAB als auch DAB+ empfangen. Und das mit der von Lexus eingebauten ML Anlage.

Und was stört dich am Navi? Ich gebe meine Ziele im Internet ein und übertrage diese dann mittels Thetering vom Handy (auch per usb-stick möglich, falls du kein Handy besitzt) direkt ins Navi. Da gibt es nichts, was kompliziert sein könnte.

Hast du eventuell dein Navi noch nicht bei my.lexus.eu registriert? Dann wundert es nicht, das du meckerst.

Über deine Liste mit den ganzen schlechten Umsetzungen bin ich gespannt. Ich habe meinen GS erst seit etwa 2 Wochen und bin noch am lernen der ganzen Funktionen. Das da wirklich alle Funktionen (außer Fahrwerk) so grottenschlecht sein sollen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Allerdings lese ich auch die Bedienungsanleitung und lerne, wie die Funktionen richtig zu bedienen sind. Einige Funktionen habe ich auch erst verstanden, als ich die Anleitung gelesen hatte. Dafür ist dies nun für mich um so logischer und klar verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

bitte nicht deine interpretation in meinen Text legen. ich habe nie geschrieben das alles Grottenschlecht ist. Ich habe nur keine rosarote Brille auf.

zum radio kann ich nur sagen, es steht nicht um sonst auf einem tuner DAB oder DAB+...aber wenn das der tuner kann bin ich glücklich das wenigsten dort aufgepasst wurde. aber gut...das ist für mich das unwichtigste am auto.

fangen wir mal mit den Windgeräuschen an. da ist der Lexus, trotz seinem grandiosen CW Wert, lauter als ein 20 Jahre aller Honda. nun gut...ich will nicht zu kleinlich sein aber in dier klasse echt nicht cool. und weil wir gerade bei wort cool sind... ich mußte gestern mal schnell nach Hannover, also Tempomat auf 180, weil ja mehr nicht geht, aber auch das kann man verkraften. was aber garnicht geht das der Lexus bei diesem Temperaturen einfach ein ungangenehmes kälte und zugefühl vermittelt. man könnte auch sagen, das habe ich noch nie erlebt. sogar das hochdrehen um2° der normalen Temp. reicht nicht aus. ...das geht einfach gesagt garnicht.

Navi: ich weiß nicht ob ich der einzige bin der keine umlaute eingeben kann. aber auch nach mehrmaligen durchsuchen der Bedienungsanletung ist nicht raus zu bekommen wo sich das Ä,Ö,Ü versteckt....na zum glück kann man ja "ae" schreiben...denkste...die Software ist so ausgereift das sie das gekonnt ignoiert. dann gibt es ja noch diese tolle Funktion POI...naja...ohne worte. die Zeit dort etwas zu finden kann man sich sparen...zum Glück gibt es ja nen Handy.

Rückfahrkamera: hängt immer voll im Dreck...super gelöst!

Rost....naja....kann schon mal passieren :bored:

findet ab und zu die Sitzposition nicht.

Blutoothverbindung: beim einlesen der Kontakte immer wieder problem auf. aber dort gibts auch was positives...ich kann von einem Handy Musik hören und das andere zu Telefonieren nutzen.

ich könnte noch ne ganze ecke mehr schreiben aber was solls.

es gibt auch viele sachen die gut sind. zum beispiel der ganze Antriebsstrang, die Lenkung, die Bremse und das Fahrwerk und da ich eher jemand bin der gerne dieses Potential nutzt kann ich über vieles hinweg sehen.

ich möchte hier nicht nur negative sachen sagen, aber ich finde schon das man nicht alles schön reden muss.

für 82000€ erwarte ich einfachgesagt was genaues...und nicht nur auf den ersten blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 82000€ erwarte ich einfachgesagt was genaues...und nicht nur auf den ersten blick.

Jepp, manchmal muss man auch zweimal hingucken... ;)

Bei den Umlauten z.B. hat man es so gelöst, dass Du erst unten

eine Schaltfläche (mit Sonderzeichen) aktivieren musst. Dann erscheinen

auch alle Umlaute und Sonderzeichen...

Ist nicht unbedingt toll, aber wenn man es weiss, geht's ganz gut... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, manchmal muss man auch zweimal hingucken... ;)

Bei den Umlauten z.B. hat man es so gelöst, dass Du erst unten

eine Schaltfläche (mit Sonderzeichen) aktivieren musst. Dann erscheinen

auch alle Umlaute und Sonderzeichen...

Ist nicht unbedingt toll, aber wenn man es weiss, geht's ganz gut... ;)

Gruss vom Todde

aha...wo soll diese Funktion sein?

post-10522-0-72489300-1362340330_thumb.jpg

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mich da an meinen 430er orientiert.

Dort habe ich unter den Buchstaben-Schaltfächen noch eine Schaltfläche für Sonderzeichen...

Aber für was ist die Tastatur-Schaltfläche...?

Verbirgt sich da etwa eine weitere Darstellung von Schaltflächen...?

Sorry, dass ich Dir wohl doch nicht weiterhelfen konnte...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prelude:

Probleme mit Umlauten?

Toyota/Lexus-Navis sind eigentlich so schlau zu wissen, dass man - wenn man MUNCHEN oder DUSSELDORF eingibt - MÜNCHEN oder DÜSSELDORF meint.

Das eine Rückfahrkamera ab und an dreckig wird, hat man den ungünstigen Umstand zu verdanken, dass sie am Heck ist...

Wo rostet dein GS? Besteht die Möglichkeit das anhand eigener Fotos zu zeigen?

Ich habe auch keine rosa Lexus-Brille auf - im Gegenteil, ich finde das der neue GS eins der ungelungensten Fahrzeuge von Lexus ist - aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man so daneben greifen kann, wie du es scheinst getan zu haben.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mich da an meinen 430er orientiert.

Dort habe ich unter den Buchstaben-Schaltfächen noch eine Schaltfläche für Sonderzeichen...

Aber für was ist die Tastatur-Schaltfläche...?

Verbirgt sich da etwa eine weitere Darstellung von Schaltflächen...?

Sorry, dass ich Dir wohl doch nicht weiterhelfen konnte...

Gruss vom Todde

Ist nicht so schlimm das du nicht helfen konntest.

Die Tastaur ist Qwertz. habe aber auch die anderen ausprobiert. außer das die Buchstaben anders liegen gibts keinen unterschied. wenn man auf das Tastaursymbol klickt dann kann man Zahlen, sonderzeichen und die Tastaur wählen....aber nicht die Umlaute. als ob die Tastaurinformationen nicht für Deutschland sind ob wohl alles so eingestellt ist. ein Reset hat auch nichts gebracht. In der Bedienungsanleitung ist unter dem Rückpfeil ein wechsel Feld...was es bei mir nicht gibt?!

aber ich will mal hier nicht das Thema zu Spamen.

Ich muß eh zur 15000ner und dann sollen sich mal andere da gedanken zu machen.

gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiwi

du hast recht das die Rückfahrcam am Heck sitzt, aber man kann dafür lösungen finden...wenn man möchte. Die eine wäre, man fährt nicht mit dem Auto. Dann gäbe es noch nur das schöne Wetter. oder man schaut mal über den Tellerrand. Mir würde spontan z.B. Golf einfallen. Dort schaft man es die Cam in das Emblem einzubauen und beim Rückwärtzfahren klapt dann diese aus. welch ein Zauber...und die Linse bleibt sauber...sorry :smoker:

Der Rost schein sich irgendwo unter der Heckschürze zu bilden. ich habe mir die Abgasblenden vom GS250 anbauen lassen. Und genau dort ist immer wieder Rost was über die rechte Blende läuft. bei Lexus meint man das ich immer mal wischen soll?!...naja...da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.

wie gesagt, ich will nicht alles schlecht reden. ich habe letztes Jahr sehr viel A6 3L TDI und A8 gefahren und muss sagen das der Lexus in sachen Fahrverhalten um Lichtjahre besser ist. Das ist auch der Grund zu dem Entschluss den GS zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich wieder einmal etwas von mir hören lassen. Die Tatsache dass der GS fahrdynamisch ein gelungenes Auto ist und durchaus Stärken besitzt, sollte aber die Vielzahl der zT. nervigen Detailschwächen nicht ungenannt lassen. Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen bei Lexus Deutschland diese Beiträge, beim Händler genannte Hinweise und Vorschläge sehr ernst nehmen und über die Lexusforen eine enge Zusammenarbeit mit den Eignern der Fahrzeuge anstreben. Je Vielstimmiger das Meinungsbild ist, um so genauer kann man wirkliche Probleme von persönlichen Befindlichkeiten herausfiltern und sie abändern!. Eins ist mit Sicherheit Allen klar, nicht alles ist machbar, aber Verschlimmbesserungen müssen/dürfen nicht sein! Meiner Anfangsbegeisterung ist in gewisserweise Weise auch eine Ernüchterung gefolgt. Im Einzelnen betrachtet ist jeder meiner Kritikpunkte nicht wirklich dramatisch, in der Summe aber trüben sie massiv meine Erwartungen - Perfekt ist meiner Auffassung nach ANDERS!

Den ersten außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, bei Km-Stand 4800 hat mein Wagen bereits hinter sich.

  • Vibrationen im Lenkrad, bzw. im gesamten Vorderwagen, beginnend ab einer Geschwindigkeit von ca. 115km/h, diese sind auf allen Sitzplätzen deutlich spürbar. Ein erfolgter Austausch der Räder brachte leider nicht die erhoffte Besserung.
  • Bremsen quietschen und rubbeln und verursachen im kalten wie im warmen Zustand oftmals eine sehr unangenehme Geräuschkulisse!
  • Bremsleuchten leuchten trotz spürbarer Verzögerung nicht auf! Das Fahrzeug wird durch leichten Pedaldruck verzögert bzw. angehalten, die Bremsleuchten leuchten jedoch erst bei deutlich stärkerem Pedaldruck, auch im Stillstand des Fahrzeuges auf!
  • Scheinwerferhöheneinstellung überprüfen ggf. korrigieren, insbesondere der linker Scheinwerfer ist zu niedrig. Die Hell-Dunkel-Grenze ist unangenehm dicht vor dem Fahrzeug.
  • Spaltmaß der Kofferraumklappe ungleichmäßig (rechts größer als links)
  • Rechte Rücklichteinheit an der Kofferraumklappe akustisch entkoppeln (hat Kontakt mit der Aufnahme/Verkleidung der Kennzeichbeleuchtung/Rückfahrkamera), verursacht unangenehmes Knarrgeräusch beim Verschließen derselben
  • Sitzheizungssteuerung bei S-Flow-Klimaanlagenbetrieb überprüfen, Beifahrersitzheizung wird ständig aktiviert, obwohl der Sitz unbelegt ist
  • vordere Beifahrertür nachstellen, schließt im Vergleich zu den anderen Türen des Fahrzeuges schlecht

Aber längst nicht sämtliche Unzulänglichkeiten sind beseitigt. Einige bleibende Ärgernisse sind zum Beispiel: quietschende Bremsen und eine vibrierende Vorderachse.

Für mich in dieser Fahrzeugklasse ein absolutes NoGo!

Die Problematik der vibrierenden Winterräder begleitet mich, mehr oder weniger seit dem Tag der Erstzulassung, dem 02.11.2012 (einen Beitrag dazu habe ich schon geschrieben).

Ich kann JEDEN verstehen, der sich über das Ein oder Andere ärgert.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endrohrblenden aus Edelstahl, die sollten/dürfen nicht so aussehen! Stell Dir die Dinger in einem Jahr vor - wenn man sie dann noch sieht! Den Hinweis öfter mal zu wischen würde ich als Provokation verstehen. Der von Lexus propagierte Anspruch, Streben nach Vollendung passt hier überhaupt nicht! Und billig war dieser optische Gimmick bestimmt nicht!?

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Unverschämt der Preis und dann so eine Qualität! Wie ich schon erwähnte, Anspruch und Wirklichkeit - dazwischen klafft in manchen Fällen eine große Lücke. Nur teuer ist nicht immer gut und billiger ist nicht immer schlecht! Die Preispolitik von Lexus, was Zubehör und Ersatzteile anbelangt ist ein Thema für sich! Da gibt es Beispiele wo einem schwidelig wird!

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant was da so an Meinungen geäußert wird!

Bei mir ist der GS 450 H F- Sport jetzt der 5. Lex. Nach GS 300, 2x LS 430 und einmal LS 460. Für mich ist das Auto eines der besten Fahrzeuge, das ich je gehabt habe.

Die Navi ist super, ich habe gerade einen Passat CC mit Navi gefahren, eine absolute Katastrophe gegen das Lex Navi. In meiner Corvette habe ich ein Pioneer 40BT, kein Vergleich mit dem Lex Navi, das ist sicherlich keine Kokurrenz!

Wenn ich mir den BMW Mist anschaue mit dem Drehknopf, dann fehlen mir die Worte.

Die Sitze sind nach meiner Meinung super, die Mark Levinson Anlage finde ich auch gut, ich nutze aber auch kein DAB und so etwas.

Die Windgeräusche sind weniger als beim LS 460, ich kann das wirklich für mein Auto beurteilen.

Das Bremsenquietschen hatte ich auch. Das Lexus Forum hat die Beläge ausgebaut, mit der Flex einen feinen Schnitt in der Mitte von oben nach unten gemacht, eingebaut und ....

RUHE

Die Scheinwerfer waren bei mir auch zu niedrig eingestellt (laut Messgerät genau RICHTIG)! Wir haben die Scheinwerfer etwas hochgedreht (zu hoch lt Messgerät) und gut war es.

Einige Dinge, die Prelude nennt sind einfach Bedienungsfehler.

Der Tempomat speichert bis 210 lt Tacho, man muss nur nach dem Einschalten den Hebel nach vorne Richtung Motor drücken.

Mit den Umlauten im Navi hatte ich nie Probleme, ich weiss nur im Moment nicht, wie ich das genau gemacht habe.

Ich habe 5 und 6 Stunden lange Fahrten mit Bluetooth Player hinter mir und hatte nie Ausfälle.

Das mit der Linse der Rückfahrkamera ist mir auch aufgefallen, also wische ich die Linse öfter einmal ab, aber eine bessere Lösung wäre schon schön

Um es einmal klar zu machen, ich habe keine rosarote Brille auf, ich fahre einen Firmenwagen, der jeden Tag zuverlässig laufen muss, ich fahre jeden Tag 80 km und mir macht das Auto jeden Tag sehr viel Spass!

Ich möchte nur zeigen, dass es offenbar entweder Serienstreuungen gibt, oder sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.

Für Lexus bestimmt keine einfache Übung, jeden zum Grinsen zu bringen. Wenn es Serienstreuungen sind, dann sollten die abgestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Umlauten im Navi hatte ich nie Probleme, ich weiss nur im Moment nicht, wie ich das genau gemacht habe.

Die gibt es auch nicht. Du schreibst die Worte einfach ohne Umlaute und fertig. Das System kommt damit prima klar.

Ich habe es heute extra getestet. Um auf dem "Müllerweg" zu kommen, gibst du "Mullerweg" ein und das System macht dann automatisch aus dem u ein ü.

Mit den Städtenamen genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich mußte gestern schnell nach Hamburg und habe mal bewusst auf das Problem mit dem Kältegefühl geachtet. Raus gekommen ist, das die Lüftung im ganz normalen Automatikmodus mit frischluft, wo die Luft von außen angesaugt werden sollte, nicht die Luft ansaugt sondern der Fahrtwind die Luft ohne gnade ins Fahrzeug drückt. das kann man nur verhindern in dem man auf umluft schaltet. also ist es kein wunder ,das wenn ich zügiger fahre, das auto trotz 23° kalt wird.

Freitag muß ich zu Lexus...das wird lustig.

@nordmann

mit VW Navi kann dir nach empfinden....aber das ist auch nicht die Klasse. VW bekommt ja immer nur das alte zeug von Audi was mindestens dort schon 3 Jahre alt ist.

bearbeitet von prelude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung