Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbesserungsvorschläge für den GS 450H


Nordmann

Recommended Posts

Unterschiede in der Wahrnehmung sind absolut normal, einige der bei meinem Wagen zu findenden Kritikpunkte sind es keinesfalls!

Der GS 450h in Luxury-Line Ausstattung den ich derzeit fahre, ist nach zwei IS250 ebenfalls in Luxury-Line Ausstattung der Dritte. Alle drei (EZ 2007/2009/2012) waren Neuwagen. Der der mir absolut keinerlei Probleme bereitete, war der zweite IS (auf meinem Profilfoto steht er hinter meinem neuen GS), der war PERFEKT, vom ersten bis zum letzten Kilometer! Auch beim ersten IS waren Detailschwächen zu finden, die dann aber im Rahmen der Modellpflege 2009 beseitigt wurden.

Der Weg zur Perfektion ist manchmal recht mühsam, aber nur mit konstruktiver Kritik, der Bereitschaft zur Verbesserung und ohne Voreingenommenheit wird es gelingen aus dem jetzt schon guten GS einen noch besseren zu machen! Lexus braucht die Mithilfe der Eigner auf welchem Weg auch immer, um die Wehwehchen die sich im täglichen Gebrauch aufzeigen zu analysieren, zu verbessern und abzustellen.

ICH BIN BEREIT MITZUHELFEN!

Etwas was mich persönlich nur am Rand beruhigt, ist das es auch bei anderen Marken Probleme gibt. Aus eben diesem Grund fahre ich einen LEXUS, denn der kommt meinen Erwartungen am Nächsten!

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass ich nicht verstehe, warum Lexus beim 450 F Sport alle möglichen Einsparungen gemacht hat:

Die Sitzpositionspeicherung für den Beifahrer fehlt! Warum denn bloss??????????????

Die Sitpositioneinstellung des Beifahrersitzes von der Fahrerseite aus geht nicht, die Schalter fehlen??? Warum das denn??????

Die Sitzwangen beim Beifahrersitz kann man nicht einstellen?? Liess das Budget das nicht zu???

Man fragt sich wirklich, was das soll! Das Auto kostet in meiner Ausstattung 84.000 Euro und die paar Schalter sind dabei nicht drin? Memoryschalter sind billig, Speicher kostet im Bereich von NICHTS!

Die Luxury Version des GS ist kaum billiger und hat das alles!

Heisst das, dass die Hinterradlenkung und

ein paar Spoiler beim F- Sport soooo teuer sind, dass sie alles an Geld verbraucht??? Wir haben doch auch die Nebelscheinwerfer schon einsparen müssen aus Designgründen!

Mannomann,

Ich möchte Berater werden für die Lexus Leute, dann kämen solche lächerlichen Fehler nicht vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Plastik im Innenraum verbauen, speziell bei den Schaltern wünsche ich mit öfter mal Alu zu sehen, das Plastik an den vielen! Schaltern ruiniert einfach den Gesamteindruck.

Wie schon genannt endlich klappbare Rückbänke.

Lüftungsdüsen die sich selber hin und her bewegen wie am alten LS ( glaube der war's )

Bzw. Düsen die sich selber schließen und öffnen ala Phaeton oder Jaguar XF

Nachtsicht überarbeiten, Aktuelle Funktionsweise ist ein Witz, ist das Geld genau wie einige andere Assistenzsysteme nicht wert.

Mehr Innovationen !

Alles in allem bietet der GS nichts marktführendes, der Hybridantrieb ist nicht neu, die Assistenzsysteme und Darstellung schlechter als bei der Konkurrenz. Ich vermisse Dinge im GS die man nur bei ihm findet, und wenn es nur Kleinigkeiten wären wie genannte Düsen, oder eine personalisierte Begrüßung beim einsteigen( angepasst an die Memorysitze so das auch beim umstellen der Sitze das Fahrzeug erkennt wer gerade fährt. ) oder Handy Laden ohne Kabel, Ambiente Beleuchtung unter den Leisten wie in der S-Klasse.

Oder oder oder... Irgendwas das beim GS einzigartig ist.

Achja:

Ganz wichtig, Sitzverstellung des Beifahrersitzes von der Fahrerseite aus wie in einer S-Klasse, die Tasten an der Seite des Beifahrersitzes wie im GS gefallen mit nicht. Gerade wenn Leute auf dem Beifahrersitz sitzen die den Sitz nur etwas höher stellen wollen aber keine Ahnung von elektrischer Sitzverstellung haben gibt es nichts besseres, ein Tastendruck auf die Taste R in der Fahrertür und ich kann selber alles einstellen auf Wunsch des Beifahrers.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier jetzt selbstverständlich keine Grundsatzdiskussion über ein ganz anderes Produkt anzetteln, aber zur Verdeutlichung, was ich mir wünsche, passt es ganz gut:

Bei den aktuellen Smartphone- und Tablet-Betriebssystemen werden wirklich tolle Innovationen und Ideen umgesetzt. Android, Windows8 oder iOS Nutzer freuen sich über klasse Erfindungen und Entwicklungen in den Geräten.

Diesen Innovationswillen und die Bereitschaft, ein technisches Gerät dem Nutzer so "persönlich" und individuell zu gestalten, finde ich ganz klasse. DAS vermisse ich beim Autobau.

Hier würde ich mir mal eine Produktneuvorstellung wünschen, bei der es "...one more thing..." oder ähnliches gibt, bei dem die Zuschauer aufstehen und applaudieren. Das wären viele Dinge enthalten, die Ihr hier genannt habt. Ich glaube auch, dass vieles davon nicht wirklich teuer in der Umsetzung wäre, aber beim Endkunden zu einem Gefühl in der Bedienung führen würde, wo man sich drei Mal fragt, ob man jemals wieder zu einem anderen Hersteller wechseln möchte.

Vielleicht kommt ja irgendwann ´mal so ein Auto. Von Apple. Haha. Ihr wisst, wie ich´s meine.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich Lexington !

Der Wagen ist toll, zweifelsfrei, für mich wäre es DER Wagen in der Klasse sobald er als Leasingrückläufer kommt.

Aber es fehlt irgendwie die Einzigartigkeit seitdem alle Hersteller Teile fremdbeziehen und Kooperationen schließen, abgesehen vom Design und vom Antrieb gibt es doch kaum noch Unterschiede im Detail, die Autos haben keine Seele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles richtig, was ihr schreibt bzw. ich seh es genauso. Aber ich dachte, der GS hat Ambiente-Beleuchtung in den Türen und unter der "Maus"?

Das mit der Sitzverstellung kenn ich. Wir haben in unserem alten IS SportCross leider noch Memory. Wenn mein Schwiegervater mitfährt, sucht er jedes Mal die Knöpfe für die elektrische Sitzverstellung. Wären diese Knöpfe an der Tür bei den Fensterhebern, wäre es praktischer.

Beim GS haben mir die Plastiktürhebel innen nicht gefallen. Gut, keine so große Sache, aber das muss nicht unbedingt sein - wirken etwas billig. Wie ich schon öfters erwähnt habe, das Layout (Grafiken usw.) des Multimedia-Systems muss unbedingt der heutigen Zeit angepasst sein! Guckt mal zu Apple oder von mir aus auch zu den Android-Tabletts - da gibt es so schöne Sachen. Und wenn nicht, soll Lexus einfach mich angagieren - ist schließlich mein Job. ;) Wie schon angesprochen, ein bisschen weniger Plastik und etwas mehr Alu oder ähnliches. Ich bin gestern den aktuellen Astra gefahren. Da empfand ich die Alublende am Lenkrad (was ja auch "nur" Kunststoff ist) wesentlich hochwertiger (irgendwie "echter") anzufassen, als im GS oder CT. Beim Bildschirm sollte unbedingt die Option offen stehen, den gesamten Monitor als Karte oder ähnliches nutzen zu können. Wenn ich wirklich mal Film gucken will, dann bitte auf dem gesamten 12-Zoll-Display. Und dann raus mit dem ollen DVD-Laufwerk. Der LS hat schließlich auch BluRay drin. LED-Blinker wären ganz schick, aber nicht so wichtig. Was ich noch nicht schön fand, waren die Blenden der Lautsprecher in den Türen. Also das sieht aus, wie in einem alten Corsa. Kann man sich da nicht was schickeres einfallen lassen? Das ist alles, was man bereits in einem hoffentlich baldigen Facelift umsetzen könnte.

Umklappbare Rücksitze wird es in einem Facelift sicher nicht geben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass die IS Fahrer auch klare Vorstellungen haben, was den GS betrifft.

Da ich einen GS 450h F- Sport jeden Tag bewege, kommt bei mir sicherlich die Fahrpraxis in dem Modell dazu, um wirklich zu beurteilen, was man braucht und was nicht.

Ich weiss, was Ihr meint, mit der Innovation, aber ich habe mich immer mit dem Umstand zufrieden gegeben, (so auch jetzt), dass das was Lexus bringt, absolut betriebssicher ist.

Ich habe keinerlei Toleranz für Ausfälle und bei fast 600.000 km in Lexus Fahrzeugen hatte ich noch NIE Probleme, die die Weiterfahrt unmöglich machten.

Ich sage Leuten immer, die dann meinen, dass ich die Technik "von gestern" fahre, was, nebenbei gesagt, total falsch ist, dass mein Auto immer funktioniert: Sonntags, Alltags, Nachts, Tags, bei Regen, bei Schnee, Weihnachten, Ostern usw...

Das ist nicht bei allen Autos so und ich will es genauso haben!!!

Ich möchte es lieber betriebssicher und ohne die letzten Gimmicks.

Ansonsten den 450H als nicht mehr neu oder mit mangelnder Innovation zu beschreiben halte ich für nicht richtig.

Das Auto hat den modernsten Antrieb im ganzen Markt. das beste Fahrwerk, das ich je gefahren habe, fährt keinen UPS Paketwagen Diesel, braucht bei 343 PS Leistung zwischen 7 und 8 l auf 100 km und drückt wie ein Bulle!

Wenn ich die Hybriden der Konkurrenz sehe, gibt es wohl keinen Vergleich. Selbst wenn es den Hybridantrieb schon lange gibt, so wird er laufend weiterentwickelt, d.h. der heutige Hybrid hat nichts mit den ersten Modellen zu tun.

Die Dieselmotoren werden durch ihr Nischendasein im europäischen Markt weiterhin einen schweren Stand haben und wenn der Dieselsprit irgendwann einmal nach Energiegehalt abgerechnet wird, dann ist da auch Schluss.

Die Durchlademöglichkeit zum Kofferraum wäre schon nett, aber irgendwo müssen die Batterien schon noch eingebaut werden. Ich hoffe immer noch, dass es eines Tages im Unterboden des Autos sein wird und ich hoffe auch, dass es weitere Modelle geben wird, wie ein Touring, wie ein 5er GT usw.

Lexus hat über die Jahre eine Menge gelernt, leider auch wieder einiges vergessen, aber man ist auf dem richtigen Weg,. Unsere Meinungen sind sowieso uninteressant mit den wenigen Autos, die wir hier kaufen, aber trotzdem ist es interessant den Druck zu halten, damit es weiter besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze leider nicht das nötige Kleingeld, um Autos wie den GS450h zu besitzen, aber was man so liest, ist Infiniti und BMW (5er) beim Hybrid ganz nah dran. Lexus und Toyota sollten da aufpassen, nicht überholt zu werden. Denn dann ist der einzige echte Vorsprung auch noch weg. Und "drücken" können die Hybrid-Modelle von Infiniti und BMW (5er) auch, vielleicht sogar besser als der Lexus, wenn man den Zahlen Glauben schenkt. :(

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fuhr schon im 5er...(Ehrlicherweise aber nur hinten sitzend... ;) )

Begeisterung kam aber nicht unbedingt auf...

Da "drückt" mein 430er mehr... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze leider nicht das nötige Kleingeld, um Autos wie den GS450h zu besitzen, aber was man so liest, ist Infiniti und BMW (5er) beim Hybrid ganz nah dran. Lexus und Toyota sollten da aufpassen, nicht überholt zu werden. Denn dann ist der einzige echte Vorsprung auch noch weg. Und "drücken" können die Hybrid-Modelle von Infiniti und BMW (5er) auch, vielleicht sogar besser als der Lexus, wenn man den Zahlen Glauben schenkt. :(

Ach, es gibt sicher nicht 1x "das Beste".

Die angesprochenen Fahrzeuge sind durchaus unterschiedlich. Dann kann man den Geschmack entscheiden lassen. Und flott vorwärts werden die sich alle bewegen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Kommen wir wieder zum Thema "Verbesserungsvorschläge"

Ich war im neuen GS nur Probesitzen, aber dafür einen neuen LS600h F-Sport (Ezl. 02/2013) probe gefahren (war unser Hochzeitsauto im Juni :tongue: )

Was ich genial fand, ist die Ausführung der Mittelarmlehne - finde so soll's in jedem Auto sein! Geniale Verschließung der oberen Klappe und innen drin ist auch gut, dass die Einzelteile nicht rausgenommen werden können.

Noch ein Wunsch: mehr Stauraum/Netze

Zum Kommentar vorhin mit der Reduzierung der F-Sport Ausstattung im Vergleich zur Luxury-Line kann ich auch nicht nachvollziehen...und dann noch für die Stange Kohle...

Ansonsten ist der Wagen für mich sehr gelungen auf den ersten Blick!.. Haben will!!! :yummy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse immer wieder eine Halterung für große Flaschen, z.B, an der Wand der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum. Wie oft hat man eine Thermosflasche dabei und das Ding ist nicht zu fixieren im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse immer wieder eine Halterung für große Flaschen, z.B, an der Wand der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum. Wie oft hat man eine Thermosflasche dabei und das Ding ist nicht zu fixieren im Auto.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. In meinen Autos werden jedenfalls keine Nahrung und keine Getränke zu sich genommen. Bei Bedarf werden diese im Kofferraum gelagert und in Pausen verzehrt.

Einerseits wird erwartet, dass ein Wagen in dieser Klasse eine edle Innenausstattung hat und dann sollen da Geschirrhaltevorrichtung verbaut sein?

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wird erwartet, dass ein Wagen in dieser Klasse eine edle Innenausstattung hat und dann sollen da Geschirrhaltevorrichtung verbaut sein?

Gruß

LexLord

------------------

Ja. Und wenn schon, dann sollte das Ganze hinter oder unter einem wurzelhölzernen Kunstwerk

verborgen sein.

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Verbesserungsvorschlag nicht finden. Oder habe ich deinen Vorschlag nur überlesen?

- die Mittelarmlehne vom LS kopieren, da die besser ist

- mehr Stauräume/Netze (wie H6Fan richtig erraten hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre auch noch eine bremse die was taugt, elektronische Entmündigung abschaltbar wäre auch noch schön. Innendekor der nicht nach einem halben Jahr aus sieht als ob das Auto 20 Jahre alt ist...und weniger versprechen seitens lexus sondern auch mal taten folgen lassen. Dann wäre noch die Antenne die nichts taugt. Reifendrucksensoren sollten abschaltbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es mag ja Leute geben, die ihr Innendekor schwer "belasten", da mag die Abnutzung wohl eher später als früher sichtbar sein.

Meine Autos sahen nach 150.000 km immer noch so aus, wie am ersten Tag, wenn nicht...

.... der Innenraum in beige gekauft wurde.

Diese Innenräume kann ich nicht sauber halten. Anzughosen färben ab (wer hätte das gedacht??) Jeans färben ab usw usw.

Für mich ist beige ein Fluch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung