Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbesserungsvorschläge für den GS 450H


Nordmann

Recommended Posts

@H6Fan

die Bremse flattert leider....und das nicht zu wenig. aber sie wird jetzt getauscht. mal sehn wie lange die nächste hält.

@Nordmann

leider muß man das Innendekor nicht schwer belasten. wenn geringst berührungen zu dellen führen ist das einfach nur eine schlecht qualität. ich habe andere Autos die sind viel älter und gibt es nichts auszusetzen dran.

Holz habe ich aber nicht sondern diese schlecht umgesetzte aluatrappe.....aber egal...auch das fliegt jetzt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Prelude, verstanden, dann gibt es eigentlich nur die Lösung, ein anderes Auto zu kaufen, dass qualitätsmässig Dir besser entspricht.

Wenn Lexus da nur "billiges Geraffel" verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch niemand gesagt. verbessern kann man nur was, wenn man auch fehler beschreibt und sagt. ich lüge mir nur nicht in die tasche und glaube auch nicht an den großen lexusgott. das auto ist schon gut, hat aber auch schwächen die in dieser preisklasse nicht so cool sind. wenn dir sowas nicht auffällt dann hast du glück oder ein anderes verständnis was fahren und qualität angeht.

viele sachen sieht man auch leider erst im altag....da reicht eine probefahrt leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja Leute geben, die ihr Innendekor schwer "belasten", da mag die Abnutzung wohl eher später als früher sichtbar sein.

Meine Autos sahen nach 150.000 km immer noch so aus, wie am ersten Tag, wenn nicht...

.... der Innenraum in beige gekauft wurde.

Diese Innenräume kann ich nicht sauber halten. Anzughosen färben ab (wer hätte das gedacht??) Jeans färben ab usw usw.

Für mich ist beige ein Fluch!

Dem muss ich aber schärfstens widersprechen !!!!!!

Für mich ist beige die einzige in Frage kommende Innenfarbe. Meine Autos (jetzt Lexus # 12, davon waren/sind 10 innen beige ) sahen auch nach 184000 km (das war der Extremfall, LS 430) noch fast wie neu innen aus. Ohne jede Lederpflege, nur gelegentlich mal feucht drüber gewischt und ganz selten mal den Schmutzradierer von Aldi benutzt. Das Leder ist, seit 1998, sehr hochwertig und pflegeleicht. Früher trug ich fast ausschließlich Anzug, in der Freizeit natürlich auch Jeans, aber nur hellblaue , die dunkleren mag ich ohnehin nicht.

Also an Erstkäufer (ohne Hund und Kinder) : keine Angst vor innen beige ! Ich glaube (und hoffe !) nicht, dass das Leder inzwischen so viel schlechter geworden ist. Wobei es modellabhängig unterschiedlich ist, das schwarze im Ct200h ist von recht einfacher Qualtität...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Also an Erstkäufer (ohne Hund und Kinder) : keine Angst vor innen beige ! Ich glaube (und hoffe !) nicht, dass das Leder inzwischen so viel schlechter geworden ist. Wobei es modellabhängig unterschiedlich ist, das schwarze im Ct200h ist von recht einfacher Qualtität...

Zustimmung. :yes:

Die letzten drei Jahre hatte ich beiges Leder im GS und war sehr zufrieden damit. Hin und wieder einen Radierschwamm von Aldi genutzt, zwei Mal im Jahr Lederpflege eingerieben, mehr war nicht nötig. Und der Käufer hat die Sitze als neuwertig aussehend eingeschätzt.

Und jetzt beim neuen GS ist das hellbraune Leder auch recht pflegeleicht. Also werde ich sicher die gleichen Pflegeintervalle weiter beibehalten, wie beim Vorgänger.

Und ehe jetzt jemand Zweifel äußert, sage ich es besser dazu: ja natürlich färben die Hosen (besonders die Jeans) auf die Sitze ab. Aber mit dem Aldi Schmutzradierer geht alle fremde Farbe ohne Probleme wieder ab und das in 1 bis 2 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich aber schärfstens widersprechen !!!!!!

Für mich ist beige die einzige in Frage kommende Innenfarbe. Meine Autos (jetzt Lexus # 12, davon waren/sind 10 innen beige ) sahen auch nach 184000 km (das war der Extremfall, LS 430) noch fast wie neu innen aus. Ohne jede Lederpflege, nur gelegentlich mal feucht drüber gewischt und ganz selten mal den Schmutzradierer von Aldi benutzt. Das Leder ist, seit 1998, sehr hochwertig und pflegeleicht. Früher trug ich fast ausschließlich Anzug, in der Freizeit natürlich auch Jeans, aber nur hellblaue , die dunkleren mag ich ohnehin nicht.

Also an Erstkäufer (ohne Hund und Kinder) : keine Angst vor innen beige ! Ich glaube (und hoffe !) nicht, dass das Leder inzwischen so viel schlechter geworden ist. Wobei es modellabhängig unterschiedlich ist, das schwarze im Ct200h ist von recht einfacher Qualtität...

RodLex

Gert hier muss ich Dir Recht geben! Für mich kommt auch NUR beige in den Innenraum, es sieht halt sehr edel aus! Auch mein GS (bj 2003 und mit 160TKM verkauft), hat noch echt sehr gut ausgesehen und außer warmen Wssser ist bei mir auch nichts dran gekommen (ich trage fast ausschließlich dunkle Jeans und nur zu Besonderen Meetings eine Anzugshose)! Der einzige Fehler beim GS MK2 war der Plastikkeder, der bei Punkt 140TKM geplatzt ist..., das sah nicht so schön aus, aber an der Lederqualität gab es echt NICHTS auszusetzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen Müll gelesen, Lexus hat qualitätsmäßig im Innenraum in dieser Preisklasse mit die beste Verarbeitung und Langzeitqualität. Konkurrieren kann da nur Audi.

Woher ich das weiß ? Ganz einfach weil wir im Firmenfuhrpark alles vertreten haben, für andere Kunden habe ich schon so ziemlich alles in den Export Richtung Osteuropa gebracht, 5er sind nicht besser, E-Klasse erst Recht nicht, Audi A6 nicht schlecht, Jaguar XF nicht schlecht, Infiniti auf Lexusniveau.

Und nach 3 Jahren sieht GARANTIERT der Lexus am besten aus, guck dir mal die Leasingrückläufer an. BMW verbaut einfach das größte Müllkunstleder überhaupt, nach 50.000 km ist das Lenkrad abgegriffener als beim Lexus nach 500.000 Km.

Präzisier also was genau schlecht verarbeitet sein soll, oder vergleichst du mit Bentley und Rolls Royce ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen Müll gelesen....

Auch wenn ich nicht mit prelude einer Meinung bin, würde ich dennoch nicht bahaupten das er Müll schreibt.

Hier im LOC darf jeder seine Meinung schreiben und kein anderer muss sich diese annehmen. Deswegen ist eine andere Meinung aber nicht gleich Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Der Themeneröffner hat einen Wunsch für alle Beiträge hier in diesem Thread gepostet, nur nochmals zur Erinnerung...

Ich würde es sehr gut finden, wenn wir diesen Thread nicht "zerlabern", nach dem Motto: "Ich finde das aber gar nicht, bei mir ist das so gut.... " usw, sondern wenn wir einfach nur wertfrei von einzelnen Personen Anregungen sammeln, um dann einmal zu sehen, was dabei herauskommt.

Nochmals, es geht hier nicht darum, schlechte Autos gut zu machen, sondern es geht vielmehr darum, sehr gut Autos vielleicht noch einen kleinen Tick besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, fährt sich der neue gs450h eigentlich genau so (wegen dem Gewicht) "träge" wie der s19 gs450h? Mir hat das damals bei einer Probefahrt in einem 2009er gs450h etwas die Fahrfreude und damit die Kauflust vertrieben... Ich meine jetzt nicht die Beschleunigung gerade aus, diese ist natürlich immens. Gemeint ist eher das Kurvenverhalten und die Agilität des Fahrzeugs. Ich als IS250 Fahrer empfand diese Trägheit ( als ob man eine überladene kutsche hantiert...) sehr störend. Kann da jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt sich der neue gs450h eigentlich genau so (wegen dem Gewicht) "träge" wie der s19 gs450h?

Öhm - bist du vorher Lambo oder Porsche gefahren?

Ich musste zweimal lesen, weil ich dachte mich verlesen zu haben!

Wer den GS450h S19 als träge bezeichnet

- kommt entweder von einem Super-Sportwagen

- hat einen defekten GS450h erwischt (bzw. vier platte Reifen oder was weiß ich)

- oder hat einfach nur gehörig was falsch gemacht! Hast du vor dem losrollen den Startknopf gedrückt und auf "Ready" geschalten? Wenn man dan Gas gibt sollte die Luzie eigentlich abgehen...

In einem anderen Thread wurde sogar geschrieben, dass der S19 geringfügig mehr Druck hat, als der "Neue" - und das Kurvenverhalten lässt keine Wünsche offen, vermutlich auch aufgrund der aktiven Fahrwerksstabilisatoren (enge Autobahnauf- und Abfahrten waren selbst bei hohem Tempo nicht grenzwertig)

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar den vorherigen GS nicht gefahren, aber dieser neue GS 450H- F Sport ist unglaublich agil.

Die Hinterradlenkung, die Reifenbreite und die Einstellmöglichkeiten der Fahrmodi machen das Auto zu einem Sportwagen, wenn gewünscht.

Ich fahre nebenbei eine Corvette C5, aber was der Lexus leistet in Kurven in der Agilität usw ist eines Sportwagens mehr als würdig!

Die beste Möglichkeit das zu überprüfen ist das Auto beim Lexus Forum Probe zu fahren.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zweimal gelesen hättest und eventuell auch seinen ganzen Beitrag, hättest du gelesen, dass er sich nicht auf die Fahrleistungen bezieht sondern auf die Fahrdynamik und da soll der neue GS ja deutlich weiter sein, denn bei der Abstimmung der neuen Lexusmodelle hat man sich an BMW orientiert und Lexus soll man jetzt mit mehr Dynamik und Agilität in Verbindung bringen. Beim IS merkt man den Unterschied, beim GS hab ich leider keinen persönlichen Vergleich, aber in diversen Tests wurde bestätigt, dass da hervorragende Arbeit geleistet wurde. Ansonsten fahr ihn doch mal probe..

Da gewinnt er zB das Fahrdynamikkapitel..

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/lexus-gs-450h-audi-a6-hybrid-bmw-activehybrid-5-infiniti-m35h-limousinen/fahrdynamik-umwelt-kosten

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter GS zu IS ist kein wirklicher Unterschied, beide Gefahren und außer der besseren Längsdynamik beim GS kaum Unterschiede, dein beschriebenes Verhalten kenne ich eher von sehr weich gefederten Fahrzeugen ala S-Klasse oder LS

Der neue ist aber trotzdem nochmal eine ganze Spur agiler und fährt sich wirklich wie ein Sportwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung