Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus, du hast mich verloren ...


Spacey

Recommended Posts

leider geben ich meinen RX400 im Januar ab und als Nachfolger wird es kein Lexus werden. Nicht Unzufriedenheit ist der Grund, sondern einfach die falsche Modellpolitik.

Ich habe zwei große Hunde die transportiert werden wollen und es fehlt einfach an einem Kombi. Der RX450 ist mir zu groß und zu klobig, den will ich nicht.

Mein Herz hängt am Hybrid, deshalb schiele ich auch nach dem kommenden Auris Kombi. Wenn der nur mehr Power hätte, wäre er schon bestelt. So warte ich ab, ob er mir ausreichen wird.

Irgendwie tu ich mir momenetan mit einem Autokauf schwer, weiss ich doch nicht so recht was ich kaufen soll. Warten wir eben bis Sommer 2013 auf den Auris Kombi ...

Lexus, du hast mir Spaß gemacht und mich überzeugt seit ich den IS300 gefahren habe. Leider finden wir momentan nicht mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Spacey,

was soll man sagen, ich hätte Dir den Prius vorgeschlagen, aber der wird Dir wohl zu wenig "auf den Rippen" haben, ich wüsste jetzt kein Modell aus dem Toyota Konzern, das zu Dir passen könnte.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Nachfolger.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX entspricht nicht mehr meinem Fahrprofil, d.h. das Kosten/Nutzenverhältnis wäre nicht gegeben. Durch Home-Office muss ich nicht mehr so viel fahren wie früher, weshalb mein RX auch nicht viele KM hat. Die Versicherung tut ihr übriges dazu.

Angefangen mit >500€ bin ich jetzt bei 780€ VK und das mit fallender SF. Die spinne doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Prius+ habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber angesichts einer Vmax von 165km/h nicht sicher ob ich das haben will. Es fehlt in der Prius-Familie einfach ein Motor mit ca. 170PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Spacey!

Ein anständiger Kombi mit Hybrid fehlt echt im Sortiment! Der RX hat schon einen brauchbaren Kofferraum, aber für 2 große Hunde is der eindeutig zu klein. Wenn man das Trenngitter rein macht, ok, aber eine Doppelbox hat da niemals anständig Platz drinnen. Da gewinnt fast jeder Kombi ohne Probleme. Hast du schon was anderes im Auge? Subaru oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Spacey!

Ein anständiger Kombi mit Hybrid fehlt echt im Sortiment! Der RX hat schon einen brauchbaren Kofferraum, aber für 2 große Hunde is der eindeutig zu klein. Wenn man das Trenngitter rein macht, ok, aber eine Doppelbox hat da niemals anständig Platz drinnen. Da gewinnt fast jeder Kombi ohne Probleme. Hast du schon was anderes im Auge? Subaru oder so?

Subaru und Hybrid ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man da sagen. Wenn sich Lexus zu einem GS-Kombi durchringen könnte, wären viele Probleme gelöst. Denn einen 4-Zylinder Hybrid soll der GS ja bald bekommen...

@ Spacey

Ich könnte mir vorstellen, dass das kommende kleinere SUV auf RAV4 Basis Deine Wünsche erfüllt. Hybrid hat der dann sicher auch, wahrscheinlich auch in der gewünschten Leistungsklasse. Vielleicht gibst du dem RX noch ein Gnaden-Jahr und steigst dann um?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut nachvollziehen. Und dies wird nur der Anfang sein, von vielen Abschieden. Einerseits nimmt die junge Generation an Lexus Fahrern zu, andererseits wird Lexus viele treue Kunden verlieren, wenn sie die Modelreihe nicht überdenken werden.

Die Argumentation, dass der Absatzmarkt hauptsächlich in den USA ist, zieht hier nicht. Den hier ist Europa und wenn man seine Marke hier repräsentiert, muss man seine Modelle dementsprechend anpassen.

Der MK1 wahr und ist der wahre Lexus. Fragt sich nur noch wie lange? Alles dannach ist nur noch Verblendung mit wenig Sinn. Die RXen werden dank der Versicherungen zu teuer werden und der Rest der Lexus Modelle sind zu unbedeutend.

Die Japaner verstehen nach wie vor nicht, dass der Europäer auf schnelle und kompakte Fahrzeuge steht und nicht auf 70ps Hybridfahrzeuge. Da is ja jeder TDI ein Rennwagen dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, ich ertappe mich immer wieder beim anschauen deutscher Autos. Warum? Weil ich nicht gezwunden werde einen Riesen Kompromiss einzugehen, bei den Deutschen bekommt man praktisch alles was man haben will:

Kombi, Coupé, Limo (ja wow sogar mit umklappbarer Rückbank!), Kleinwagen (sogar mit Leistung), Diesel (mit Automat, unglaublich), allrad, div. Motoren usw...

sorry musste mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru und Hybrid ?

Haben sie für das Jahr 2013 angekündigt.

Was es allerdings sein wird, darüber schweigen sie sich noch aus.

Ich vermute einen umgelabelten Toyota Auris oder so einen ähnlichen "Kleinkruscht".

Andere meinen ein Subaru Impreza Allrad mit eigen entwickeltem Hybridantrieb.

Zuverlässigkeit und Platz für Kläffer? Subaru Legacy/Outback Kombi mit 2.5 Liter Hubraum und 170 PS.

Warum 2.5 Liter Hubraum? Weil der problemlos mit Gas funktioniert und somit wirtschaftlich auf Dieselniveau fährt. Nicht der 6-Zylinder! Der ist nicht gasfest.

Oder ein junger gebrauchter Subaru Forester (SUV) bis Baujahr 2010. Der Motor hat noch Zahnriemen und läuft super mit Gas. Die Motoren mit den Steuerketten sind wirtschaftlich uninteressant für Gas (zu hohe Wartungskosten).

Ist schon lustig, ich bin von Subaru weg weil sie für meine Ansprüche kein Fahrzeug mehr anbieten (6-Zylinder-Limousine) und bin deshalb zu Lexus.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Legacy/Outback 2.5 (167 PS) mit CVT Getriebe wäre mal einen Test wert. Auch ohne LPG gibt es Besitzer, die ihren mit 8-9l betreiben. Dazu reichlich Platz und ein Fahrzeug, das hohen Alltagsnutzen bietet.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spacey : vom RX zum Auris Kombi :scared: ? Hat Du mal den aktuellen Auris gefahren ?? 'ne schreckliche Kiste !! Damit würdest Du todunglücklich. Ob das neue Modell wirklich total anders wird ?? Warten wir's ab, ich habe da so meine Zweifel...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon schade, das abgesehen von uns Deutschen niemand einen Kombi so richtig in Stückzahlen haben will.

Ob Jaguar seinen bildschönen (und dennoch praktischen) XF Kombi nur für die Deutschen entwickelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex ...

... Es ist schon schade, das abgesehen von uns Deutschen niemand einen Kombi so richtig in Stückzahlen haben will...

... schon richtig ... aber auch der für Lexus angeblich so wichtige US-Markt generiert doch zusammen mit dem Japanischen eine beachtliche Nachfrage von > 400'000 Kombis ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon richtig ... aber auch der für Lexus...

Leider (oder zum Glück??) bin ich nicht Lexus. Ich arbeite nicht mal in der Autobranche.

Dennoch vermute ich, das sich die Entscheider im Hause Lexus ganz bestimmt mit den Absatzchancen ihrer Modellpalette auseinandersetzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur Kia anschaue, in so kurze zeit so große Erfolge. Frisch dynamisch, für jeden Geschmack was. Gut ein wenig übertrieben, aber die Marke wird immer atraktiver. Hab keine Ahnung wie sie sich fahren, aber Design schpricht mich schon mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Prius Plus oder wie der heist ? Der ist ja extra größer und ist glaube ich auch bald als Plug In zu haben !?

LG Tommi

Ja, den Prius+ habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber angesichts einer Vmax von 165km/h nicht sicher ob ich das haben will. Es fehlt in der Prius-Familie einfach ein Motor mit ca. 170PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung