Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo ein Neuer bräuchte Rat.


GoGoBongi

Recommended Posts

Ich würde ihn trotzdem versuchen privat zu verkaufen, ich glaub echt nicht, dass Dir der Händler mehr geben würde, bzw. selbst bei einem Tausch, Du mehr Auto fürs Geld bekommst! Es ist ein BMW, und egal wie die Dinger ausgestattet sind, es gibt immer einen Markt dafür, wenn nicht in Deutschland, dann irgendwo auf dem Balkan...

Außerdem, den 525i gab es ja nur ab dem FL (o_O), aber ich nehme an Du hast den Wagen mit den aktuellen Angeboten auf den diversen Autobörsen verglichen und weißt, was Du machst.

Ja er ist ja ein FL. Ich meinte die Umrüstung auf weiße Blinker ist beim FL halt teuer weil ja der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss! Meiner hat ja eben die orangenen Blinker.

Wie gesagt für 5500 wird er den so nicht los denn da gibt es dann wirklich bessere alternativen mit weniger km.

Und wenn die Gasanlage wirklich nicht funktioniert bringt es noch weniger!

Wenn man einen 400 aber echt mit um die 9 Liter fahren kann kann ich auch erstmal ohne Gasanlage leben.

bearbeitet von GoGoBongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke der MK3 ist der beste LS400 (94-97) sowieso.

Besser etwas mehr Geld ausgeben für ein besseres Auto.

Unter 5.000 Euro hat man oft später Mehrkosten für Reparaturen.

Ob das Auto günstig ist(war), weiss man erst nach einem Jahr.

Gruss,

Edwin

Also der silberne in Gütersloh war bis auf die optischen Macken echt nicht schlecht.

HU würde er noch neu machen. Fahrwerk war erste Sahne. Mein Mechaniker ist extra selber gefahren. Am meisten ist halt die blinkende TRC Kontrolle aufgefallen allerdings war die Batterie komplett leer. Ob das damit zusammen hängen kann konnten wir allerdings vor Ort nicht klären.

Neue Reifen müssten drauf und halt optisch die Stoßstangen frisch lackiert werden. Lackieren würde mich ca. 100-150 Euro kosten also nicht die Welt.

Mein Mechaniker war auch der Meinung er würde eher zu dem silberem tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die km sind nicht so entscheidend, allerdings wurde hier schon umgebuat/gebastelt erkennbar ist zB TFL und Parksensoren hinten.

DVD Navi Angabe ist auch Käse, das Navi läuft auf CD.

Ich würde nach diesem hier schauen

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Das klingt alles etwas seriöser. Wenn ihr den Wagen langfristig behalten wollt, noch etwas in eine Prins VSI investieren und gut ist. Zudem ist der LS430 jetzt nicht so der Meilenstein das er in meinen Augen die bessere Wahl wäre. Dann lieber gleich nen LS460. Verbrauch und Fahrleistungen des LS400 sind denen des 430er ebenbürtig bzw im 98er Baujahr überlegen.

Je nachdem was ich für meinen BMW bekomme ister in der engeren Wahl auch mit drin.

Kommt Zeit, kommt Rat. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasanlage ohne Funktion beim Verkauf ist ein absolutes NoGo!

Vorsicht wenn die TRC Anzeige blinkt. Hat er ein Luftfederfahrwerk?

Ich habe bereits MKIVs mit kaputten Motor- Steuergeräte gehabt, bei dene ging das VSC nicht mehr aus und eine Neukalibrierung ging auch nicht mehr, eine 5V Steuerleitung war schlicht tot durch versehentliches Kurzschliessen bei Starthilfeversuch. Eine neue ECU bzw Reperatur ist teuer.

Ich halte die MKIV allein wegen dem sensationellen 5 Gangautomat für die beste Wahl!

Der grüne wäre meine Wahl bei kompletter Historie und entsprechenden Nachweisen/Zustand.

Ich würde einfach mit dem Verkäufer handeln ohne Inzahlungnahme von deinem BMW, diesen einfach bei ebay vertickern und einen evtl Verlust beim verkauf wenn finaziell mögich lieber "ausbuchen" also schlicht als Lehrgeld vergessen.

Viel Glück!

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja der hatte ein Luftfahrwerk und so eins will ich auf alle Fälle auch haben. Ist schon ne Wucht.

In der Bucht werde ich meinen BMW nicht verkaufen. Ich habe Zeit und falls der Grüne dann weg ist findet sich auch wieder ein anderer. Nach durchsuchen der einschlägigen Börsen gefällt mir auch so ein 92iger nicht schlecht!! Diese Front ist schon sehr Geil gemacht mit den breiten Scheinwerfern. Allerdings sowas wohl dann eher nur als Saisonfahrzeug für den Alltag wohl schon eher zu schade da die ja bald ins Oldtimeralter kommen. Beim MK3 stört mich eigentlich als einziges die Scheinwerfer.

Warum die da wieder auf H4 zurück gegangen verstehe ich nicht. Und den MK4 gibts halt mit Xenon.

Wie ist das eigentlich bei den Nebelscheinwerfern beim MK4 ist das daneben nur eine Blende oder sowas wie Abbiegelicht?

Da habe ich gestern vergessen zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall NUR einen Mk.IV kaufen, da der Unterschied zum Mk. III so groß war, dass der LS 400 für mich erst mit dem Mk.IV ein wirklich überzeugendes Auto wurde. Ich stieg nach je 1x Mk.I, Mk.II (der mit Abstand schlechteste !!) , 2x Mk. III, dann mal kurz GS 300 S 16 Vorfacelift = wenig überzeugend , auf Mk. IV ohne LuFe um. Endllich nahezu perfekt : weiches statt hartes Leder, VSC = ESP !!!!, sehr gutes Xenon statt durchschnittlichem H4-Licht, VVT-i und 5 - Gang - Automatik, daher endlich nicht mehr lethargisch von unten heraus. Verbrauch identisch bei ca. 11.5 l, nicht betont auf Sparen gefahren.Die LuFe ist einfach ein Risikofaktor bei so alten Autos, eventuelle Reparaturen sind sehr teuer, und wirklich viel bringt sie auch nichgt, im Gegenteil, die Dröhnneigung, die mehr oder minder bei jedem großen Lexus vorhanden ist, wird durch dei LuFe noch verstärkt. Das Uralt-Navi. der `98 - 2000er kannst du übrigens vergessen : in meiner Stadt mit 42000 Ew. kannte das ganze 5 Straßen ! In Großstädten ist es allerdings besser, nur eben auf dem Stand von vor 12 bis 15 Jahren :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhh... so hart fand ich das Leder in dem MK3 garnicht. Fahre mal nen Ford mit Leder da weist Du was wirklich hart ist.

Die Sitze in dem MK3 fand ich im vergleich zu denen im 5er sehr bequem. Finde das Luftfahrwerk schon sehr schön. Und wenn ein Federbein so wie ich das hier gelesen habe knapp über 500Euro kostet heist das im Härtefall gut 2000Euro für alle 4.

Ok was der Kompressor dann kostet weis ich jetzt allerdings nicht. Reparieren lasse ich bei mir in der Arbeit somit halten sich die Kosten für die Arbeit in Grenzen.

Zumal man ehrlich auch nur selten welche ohne Luftfahrwerk sieht in den Börsen. Die meisten sind mit.

Und den 430 gabs so wie ich das gelesen habe doch nur noch mit dem Luftfahrwerk?

Aber wie gesagt wenn ich nen schicken 400 erwische kann es sein das ich mir mit nem 430 noch Zeit lasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Luftfederung: wir hatten genug LS400 mit der LuFe hier in Forum. Wie viele davon sind bitte schön kaputt gegangen? Aus dem Russischen Forum kenne ich das Problem, aber die Straßenverhältnisse sind ja acuh nicht vergleichbar. Und wenn das ding nach 15-17 Jahren kaputt geht, dann investiert man das geld und hat wieder 15 Jahre Ruhe ;)

Und die Navi CD gibt's auch aus dem Jahr 2004 oder -5 und die haben recht ausführliche Karten. Nur dass sie halt auf 4 CD's untergebracht sind ist blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Navi ist für mich eigentlich total unwichtig. Wovon ich aber gestern echt überrascht war, war das Soundsystem in dem MK3. Dagegen kannst Du das im Fünfer in die Tonne drücken.

Und der ist fünf Jahre jünger!! Tz... da wären wir wieder beim Thema Premium Hersteller!! :chair:

@ Gaga nein ich wohne seit 2001 in Bayern. Aber ich bin gebürtiger Hallenser!

bearbeitet von GoGoBongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade diesen Fred

"Lexus LS 400, der beste Youngtimer der welt?"

gelesen habe ins besondere den Beitrag von Sero50 konnte ich mich vor lachen kaum halten.

Da sehe ich mich in meiner Entscheidung für einen LS nur nochmehr bestärkt.

Eventuell da es jetzt das Wechselkennzeichen gibt vielleicht sogar noch einen Mk1 oder Mk2 für den Sommer.

Und meine Frau wird denke ich wenn Sie selber mal einen gefahren ist selber so begeistet sein das wir dann am Ende eventuell 3 Stück haben!! :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell da es jetzt das Wechselkennzeichen gibt vielleicht sogar noch einen Mk1 oder Mk2 für den Sommer.

Und meine Frau wird denke ich wenn Sie selber mal einen gefahren ist selber so begeistet sein das wir dann am Ende eventuell 3 Stück haben!! :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12: :icon12:

Du kennst aber die Regelung mit dem Wechselkennzeichen in Deutschland...?

Versicherung und Steuer darfst Du für jedes Fahrzeug bezahlen.

Dafür bekommst Du nur ein Nummernschild-Paar...

Ich sehe da kein großes Einsparpotential... :g:

Gruss vom Todde, der sein Luftfahrwerk auch nicht mehr hergeben möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der Versicherung kann man schon etwas sparen. Mit der Steuer ist mir bekannt da sich da ja ein gewisser Herr wieder gierig dran festhalten musste. Die andere Möglichkeit ist ja dann noch das Saisonkennzeichen.

Hoffe mal das ich meinen BMW einigermaßen schnell loswerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück' Dir die Daumen für einen schnellen Verkauf...

Was ich allerdings nicht so recht verstehe: Wieso möchtest Du Dir erst einen LS400 kaufen,

wenn Du ihn eh bald gegen einen LS430 eintauschen wirst... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt kommt der 400 dann auf keinen Fall weg! Den wird dann meine Frau fahren auch wenn Sie davon jetzt noch nicht so begeistert ist. Sie hatte bis jetzt aber auch noch nicht das Vergnügen einen zufahren. Ich kenne sie gut genug. Ich hatte mal einen 95iger A4 1.6 der war zwar lahm wie Seuche vorallem auf Gas aber vom Fahrwerk war sie von ihm so begeister weil er so Komfortabel war und weint ihm heute noch nach. Was denkst Du was ist wenn Sie erstmal einen LS gefahren hat?

Dann brauchen wir schon einen zweiten nur aus dem Grund weil ich sonst warscheinlich Ford Fusion in die Arbeit fahren dürfte!!! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du dich aber auch gewaltig irren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Opel Omega war meine Frau voll zufrieden, obwohl er nur eine Schaltgetriebe hatte. Mit dem LS dagegen kommt sie gar nicht klar wegen der Größe! Das kann ich zwar auch nicht verstehen, da die Omega nur ca. 20cm kürzer ist, aber so sind halt die Frauen :) Wenn das Auto ihnen nicht am Herzen liegt, dann kann es auch das beste Auto der Welt sein, aber sie werden es nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf die "richtige Farbe" achten...Dann klappt es auch bei den Frauen... :lol:

(Größe ist ja nicht so wichtig - Auf die Technik kommt es an... :tooth: )

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du dich aber auch gewaltig irren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit dem Opel Omega war meine Frau voll zufrieden, obwohl er nur eine Schaltgetriebe hatte. Mit dem LS dagegen kommt sie gar nicht klar wegen der Größe! Das kann ich zwar auch nicht verstehen, da die Omega nur ca. 20cm kürzer ist, aber so sind halt die Frauen :) Wenn das Auto ihnen nicht am Herzen liegt, dann kann es auch das beste Auto der Welt sein, aber sie werden es nicht mögen.

Da mache ich mir keine Sorgen! Kenne meine Frau gut genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf die "richtige Farbe" achten...Dann klappt es auch bei den Frauen... :lol:

(Größe ist ja nicht so wichtig - Auf die Technik kommt es an... :tooth: )

Humorvoller Gruss vom Todde

Ja wenns nach der Farbe geht dann müsste ich einen schwarzen finden!! :sleepy:

Der A4 war übrigens Purpurrot Perlmuteffekt. Was dann in so aussahe:

A4hinten1-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den das A4 so dilettantisch ans Heck vom Audi geklebt?

Das war schon so und mir war es egal.

Den Hobel hatte ich mir eigentlich wegen der Gasanlage geholt zwecks fahren in die Arbeit.

Aber ein 1.6 auf Gas mit Klimaautomatik da vergeht Dir auf dauer jeder Spaß am fahren.

Außerdem hatte der mindestens 2 Zylinder zuwenig!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon merkwürdig...Wo bekam der Vorbesitzer nur die spiegelverkehrte 4 her... B)

Schlimmer finde ich allerdings die unschöne Platzierung des Gas-Anschlusses...

(Ok, bin da vielleicht von meinem Vorbesitzer etwas verwöhnt... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung