Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo ein Neuer bräuchte Rat.


GoGoBongi

Recommended Posts

Was verbrauchen den die MK3 Fahrer hier so real?

Mir wurde letztens von jemand gesagt das der MK3 3-4Liter mehr brauchen würde als der MK4 mit dem 284PS VVTi.

Da würde ich immer zuerst auf Spritmonitor.de nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich fahre den MK4 und kann mir nicht vorstellen, dass MK3 3 bis 4 Liter mehr verbrauchen könnte. Je nach Fahrweise 1 bis 2 Liter sind aber drin wegen der VVTi und 5 Stufen Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte insgesamt 2 Mk.III und 3 Mk. IV, meine Verbrauch (ich fuhr als Außendienstler täglich größere Strecken) lag bei allen 5en immer um die 11 l /100 km.

Der Vorteil des Mk. IV ist hauptsächlich, dass er von unten raus nicht mehr so müde ist, weiches statt hartem Leder sowie sehr gutes Xenon und VSC hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Wagen? http://suchen.mobile...as46-2_c02_4202

Die hintere Stßstange bräuchte frischen Lack!

Wäre halt eher ne Übergangslösung. Sieht halt momentan aber nicht so aus als ob sich das bei mir schnell regelt.

Danke

Renè

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

271 PS. Das ist neu. Und über 400 Nm - OK, 4,5 ltr Hubraum machen's möglich.

Naja, ändert nix an der Qualität des Wagens an sich. Hilft nur eins: hinfahren, angucken, probefahren.

Viel Erfolg.

Haha...

ja das die Daten nicht ganz passen habe ich schon gesehen. ;-)

Tja nur so zum hinfahren ist es etwas weit.

Was würdest Du zum Preis so sagen?

Also Zahnriemen hat er wohl letztes Jahr neu machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da dich an anderer Stelle ja der "bollernde Sound" eines LS genervt hat, solltest du hier vllt ganz genau drauf achten : "4 Rohrauspuff-Anlage NEU. geiler Sound." (laut Beschreibung des verlinkten LS) :unsure:

Vielleicht sind die Bilder in mobile einfach nicht aktuell.

Aber wie schon geschrieben, da hilft nur anschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da dich an anderer Stelle ja der "bollernde Sound" eines LS genervt hat, solltest du hier vllt ganz genau drauf achten : "4 Rohrauspuff-Anlage NEU. geiler Sound." (laut Beschreibung des verlinkten LS) :unsure:

Vielleicht sind die Bilder in mobile einfach nicht aktuell.

Aber wie schon geschrieben, da hilft nur anschauen....

Ja das habe ich gelesen! Er hat geschrieben das der sound eher dezent ist. Damit könnte ich dann schon gut leben.

Am BMW habe ich ja auch einen dran. Drinnen nimmt man den bei mir kaum war.

Habe jetzt noch mit einem aus Autoscout Kontakt aufgenommen. Der hat nen MK4 zuverkaufen VB5500.

Hat ihn allerdings nur ein Jahr gefahren?

Zahnriemen bei 150000 gewechselt. Ist vermutlich ein Serbe. Zumindest war er wohl damit in Serbien im Urlaub und der Name scheint auch von da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem grauen mit "271" PS wäre ich skeptisch... Wenn der Man dieses Auto schon seit längerem fährt und angeblich schon alles hat machen lassen, sollte er schon wissen, dass das auto 4,0 und nicht 4,5 Liter Hubrau hat. Und die V-max miit 275 anzugeben... Na ja... Klingt eher nach dem zusammengebastellten Beschreibung von Infiniti Q45, Lexus LS400 und sonst was.

Der blaue aus Bottrop wird schon seit längerem angeboten, die Beschreibung wirkt aber auch nicht überzeugend :) Bis nach serbien und zurück schafft man es auch mit einer Corsa A, wenn man Glück hat :)

Um eine Besichtigung kommt man nicht herum. Aber manche Fahrzeugen kann man schon im voraus ausschliessen und bei dem grauen würde ich das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Graue ist auch schon raus.

Der Blaue ist schon noch interessant. Obwohl der irgendwas am Radio umeinander gebaut hat.

Da wo der Kassettenschacht war ist jetzt irgend ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm drin.

Luftfahrwerk und Navi hat er auch nicht. Sprich der wurde damals komplett ohne Extras gekauft. mmmmhhh...

Hab nen Kumpel der kennt sich mit Lexus aus. Hat bei Lexus gelernt und gearbeitet. Der arbeitet jetzt bei uns bei der Stadt in der Werkstatt. Der meint wenn alles soweit in Ordnung ist und keine Mängel sonst an dem Wagen sind, würde er für den höchstens 4500,- zahlen so wie er da ist. Schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Graue ist auch schon raus.

Der Blaue ist schon noch interessant. Obwohl der irgendwas am Radio umeinander gebaut hat.

Da wo der Kassettenschacht war ist jetzt irgend ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm drin.

Luftfahrwerk und Navi hat er auch nicht. Sprich der wurde damals komplett ohne Extras gekauft. mmmmhhh...

Hab nen Kumpel der kennt sich mit Lexus aus. Hat bei Lexus gelernt und gearbeitet. Der arbeitet jetzt bei uns bei der Stadt in der Werkstatt. Der meint wenn alles soweit in Ordnung ist und keine Mängel sonst an dem Wagen sind, würde er für den höchstens 4500,- zahlen so wie er da ist. Schauen wir mal.

Keine LuFe = Vorteil !! Weil - wenn da mal was dran ist (und das kann bei einem älteren Wagen schnell vorkommen), wird es richtig teuer. Ich fuhr mehrere LS 400 mit und ohne LuFe. Der Vorteil der LuFe ist beim normalen Fahren ohne Anhänger und ohne volle Beladung kaum spürbar,die ohne hatten zudem den großen Vorteil , dass die jedem großen Lexus generell einwohnende Dröhnneigung viel geringer ist, da die durch die dicken LuFe - Elemente verstärkt wird.

Und die Uralt - Navis von 1998 kannst Du auch vergessen, die können nach heutigen Maßstäben nicht viel. Allenfalls die damit wohl gekoppelte ML - Musikanlage mag für Musikfreunde etwas besser sein als die Standard-Ausführung, die von Pioneer ist, aber davon würde ich den Kauf keinesfalls abhängig machen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeppp

Ok werde mir jetzt erstmal einen MK3 holen.

Da sich Gestern eventuell in Richtung LS430 eine Option eröffnet hat die ich garnicht mal so uninteressant finde.

Und bis dahin wenn es denn alles klappt reicht mir auch ein MK3.

Hauptsache ein LS und V8.

Meinen BMW kauft ja mein Schwager für einen Preis mit dem ich Super leben kann.

bearbeitet von GoGoBongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ist den eigentlich die kleinst mögliche Reifengröße auf dem MK3 für Winterreifen?

Soweit ich das bei verschiedenen Reifenhändlern nach TSN HSN gefunden habe kommt immer 225/60R16

Aber vom Reifenumfang würden ja auch 205/65R16 passen.

Werden aber sicher nicht zugelassen sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ist den eigentlich die kleinst mögliche Reifengröße auf dem MK3 für Winterreifen?

Soweit ich das bei verschiedenen Reifenhändlern nach TSN HSN gefunden habe kommt immer 225/60R16

Aber vom Reifenumfang würden ja auch 205/65R16 passen.

Werden aber sicher nicht zugelassen sein oder?

Warum willst Du so schmale Winterreifen...?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass auch im Winter die OEM-Größe perfekt für Bodenhaftung sorgt.

Schmalere Reifen sind da meist kontraproduktiv...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du so schmale Winterreifen...?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass auch im Winter die OEM-Größe perfekt für Bodenhaftung sorgt.

Schmalere Reifen sind da meist kontraproduktiv...

Gruss vom Todde

Generell sollte man im Winter möglichst schmale Reifen fahren.

Allerdings hat sich das schon erledigt den in der Größe gibt es nur China dreck.

Sowas kommt mir unter kein Auto!!

Hatte einmal LingLong Reifen unter nem 1.6er A4 B5 als ich so kaufte, der nun sicher keine Ausgeburt an Kraft ist.

Aber nach leichtem Nieselregen bin ich an der Kreuzung nicht von der Stelle gekommen.

Direkt zum Reifendealer des vertrauens und neue Reifen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte man im Winter möglichst schmale Reifen fahren.

Bist Du Dir da ganz sicher...?

Früher war das so, ja...Da waren die Winterräder auch noch aus einem anderen Material,

hatten anderes Profil, ect.

Heute bringt ein breiterer, moderner Winterreifen auch im Winter Vorteile...

(ok, breiter als die Standardversion würde ich persönlich im Winter auch nicht gehen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung