Boergy Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Riemenantrieb für die VA :D mit einer Kupplung drinnen und nen Valvebody drunter geschraubt. Also dürfts ein unterstützender FWD sein, falls hinten es zuviel schon raucht :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Riemenantrieb für die VA :D Ist das nun Dein Humor oder technische Realität im GS AWD? :lol: Dieser Antrieb muss ja auch irgendwo hin. Mindert er dann auch den Beifahrerfußraum? :ph34r: (so war der erste 4matic Allrad bei MB gebaut. Beim aktuellen machen sie es besser - der ist technisch fast wie der meines Subarus aufgebaut) Auf der US - Seite habe ich gelesen, er wird bei 131 mph abgeregelt. Das wären so 210 km/h. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 HY! nene kein Scherz! die Zeichnungen sind aus dem ToyoDIY! Der "Verteiler" wird hinten am Getriebeausgang ran gehängt und dann gehts nach vorne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) D.h. eigentlich wie das X-Drive von BMW: BMW beschränkt die Höchstgeschwindigkeit bei den X-Drive Modellen nicht, dafür gibt's ab (glaub ich) 180 km/h keinen Allradantrieb mehr, weil die Kupplung offen ist. Ich war aber immer der Meinung, Lexus würde ein Torsen verbauen ... bearbeitet 23. Dezember 2012 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich war aber immer der Meinung, Lexus würde ein Torsen verbauen ... Das eine schliesst das andere nicht aus. Lexus wäre nicht die erste Marke, die in unterschiedlichen Baureihen unterschiedliche Allradantriebe einbauen würde. Selbst Subaru tut das. Im Outback gibts 3 verschiedene: - 4 Zylinder Schaltgetriebe - 4 Zylinder Automatik - 6 Zylinder Automatik Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuk Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo Zusammen Ich weiss, dass es in der Schweiz relativ schwierig war den GS350 AWD zu homologieren un dhatte von Deutschland gehört, dass sie ihn nicht importieren. Ich dachte eigentlich es gäbe ihn nur für Russland und Kasachstan, bin daher überrascht, dass es ihn jetzt auch in Polen gibt. Ich wäre aber vorsichtig und würde genau prüfen, was für Papiere er hat nicht dass ihr dann einen in Polen kauft und am Schluss fehlen euch Papiere, dies könnte sonst dann verdammt teuer werden (ist jedenfalls in der Schweiz so wenn du ein Fahrzeug ohne entsprechende Papiere homologieren willst). Ist aber ein tolles Fahrzeug, da stellt sich aber nun wirklich die Frage, warum ist nur der GS450h auf der Homepage von Lexus Schweiz?!?! Frohe Weihnachten euch Lexus Fans :-) Gruss schuk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuk Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Noch ein kleiner Input betreffend edr Diskussion um Allradantrieb. Allradantrieb ist super, allerdings beim Bremsen dann äquivalent mit einem Heck- oder Fronttriebler. So in den Bergen merkt man dies dann spätestens beim Bergab fahren... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rogu Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo schuk Im neuen CH Prospekt sind alle 3 GS 450h / 350 AWD und 250 aufgeführt sowie in der aktuelle Preisliste ab 01.11.2012. Wie Du vielleicht auch bereits festgestellt ist auf der Lexus Seite der LS 460 / 600h gar nicht mehr aufgeführt. Gruss rogu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Hi rogu ... ...Wie Du vielleicht auch bereits festgestellt ist auf der Lexus Seite der LS 460 / 600h gar nicht mehr aufgeführt... ... bim LS 460 schtimmt dini Ussaag, bim LS 600h nid ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Noch ein kleiner Input betreffend edr Diskussion um Allradantrieb. Allradantrieb ist super, allerdings beim Bremsen dann äquivalent mit einem Heck- oder Fronttriebler. So in den Bergen merkt man dies dann spätestens beim Bergab fahren... Das ist soweit ja richtig, aber auch gleichbedeutend das Allrad beim Bremsen und bergab fahren keinen Nachteil hat. Bergab und beim Bremsen braucht niemand Allradantrieb. Aber beim vorankommen unter Motorlast an den Rädern. Und hier bietet der Allrad zusätzliche Sicherheit. Bessere Spurstabilität in den Kurven, auch und gerade bei Trockenheit. Kein Heck ausbrechen beim Gas geben in Kurven, beim abbiegen, bei Regen. Souveränes Fahren auf glatter Fahrbahn und die Gewissheit bei Schnee immer voran zu kommen. Allrad bietet Sicherheit, allerdings muß man seine Fahrweise dem Allradantrieb gerecht werden und immer dran denken: wer zu schnell ist flieg in die Dekoration. Auch bei Allradantrieb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rogu Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) ... bim LS 460 schtimmt dini Ussaag, bim LS 600h nid ... Hoi Clin d'oeil Stimmte leider nicht, auch beim LS600 ist gemäss folgender Internet-Adresse nicht aufgeführt, dafür jedoch immer noch den LFA www.lexus.ch Gruss rogu bearbeitet 27. Dezember 2012 von rogu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.