Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS GS 350 AWD


psychodad

Recommended Posts

Jungs, wir profitieren doch alle von der Empfindlichkeit der Japaner!!!

Warum meckern wir darüber?

Damit die Lexus Leute uns schlechtere Autos liefern und wir dann Threads füllen, mit dem Gemecker, warum das Auto ausgefallen ist?

Wenn ich an einem guten Tag vom Osten zurück nach Hamburg fahre, dann sind das easy 500 km Distanz und es gibt Tage, da fällt die Tachonadel nicht unter 200.

Das stört mich nicht im Geringsten, mein Lexusforum sagt, dass die Kühler für Deutschland größer sind usw.

Ich weiss ganz genau, dass eher ich selber aufgebe, als das Auto unter mir und das ist das Gefühl, das wir mit Lexus kaufen wollen!

Die haben ganz einfach keine Lust, den 350AWD autobahnfest zu machen für Deutschland, für die 3 lächerlichen Autos, die sie dann hier verkaufen.

Das bringt die Entwicklungskosten doch nie wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie viele Leute haben hier einen 350AWD gefordert? Und wie viele davon haben das entsprechende Geld und legen das Geld auch tatsächlich für einen 350AWD auf den Tisch?

Der Wunsch zählt nichts, nur die tatsächliche Handlung zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Argument kann ich nicht akzeptieren.

Lexus bietet den RX350 mit permanentem Allradantrieb an und der ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h angegeben. Wie soll das bei einem GS nicht gehen?

Das stimmt so nicht, der RX 350 und 450h werden bei 200 km/h abgeregelt so wie es auch bei den vorgängern RX 300/350 und 400h der Fall war ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch zählt nichts, nur die tatsächliche Handlung zählt.

Was willst du da handeln wenn du bei Lexus D keinen GS AWD bestellen kannst?

Das stimmt so nicht, der RX 350 und 450h werden bei 200 km/h abgeregelt so wie es auch bei den vorgängern RX 300/350 und 400h der Fall war ;) .

Schei..be, du hast recht. Ich hab mich in der Spalte vertant und 250 g mit 250 km/h verwechselt. Mann, Augen auf beim Verkehr !

Ist/war der LS 460 AWD auch abgeregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte RX300 war sogar bei 180 km/h abgeregelt, gab aber mal von TTE ne Box das aufzuheben. Die 180 hat er bei mir kein einziges mal gesehen gehabt....obwohl ich auch mal in DE auf ner offenen AB unterwegs war...denk eher die 18L/100km haben mich davon abgehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordmann , so sehe ich das auch :yes:. Wir sollten froh sein, dass wir hier nur Autos kaufen können, die mechanisch auch lange schnelle Autobahn-Etappen problemlos aushalten. Für mich ist die mechanische Langlebigkeit DAS Argument, bei Lexus zu bleiben. Schlimm genug, dass die Gesamtqualität sich seit 1990 ohenhin stark verschlechtert hat.

Wobei es einer Firma wie Toyota, die seit Jahrzehnten die weltbesten Geländewagen baut UND Anteile an Subaru mit seinem vorbildlichen AWD hält, eigentlich ein Leichtes sein sollte, den AWD im GS so zu verbessern, dass er tatsächlich autobahnfest ist. Gerade der GS, der bei Glätte schwer fahrbar ist, wäre ein idealer Kandidat für den AWD :rolleyes:.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die ersten Schneefahrten im GS 450H hinter mir und bin sehr begeistert. Die Traktion ist gut, die Fahrbarkeit ist gut.

Lexus kriegt den 350AWD sicherlich autobahnfest, die Frage ist nur, ob das gewollt ist und wie hoch das auf der Prioritätenliste steht.

Wir sind bei weitem nicht der wichtigste Markt hier und werden wahrscheinlich auf der Prioritätenliste in der Nähe der Nummer 99 sein.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ein weiteres Modell auch weitere Logistik, Teilelagerung, Mechanikerschulung usw bedeutet.

Ein riesiger Aufwand.

Da Lexus nicht wie andere Hersteller arbeitet und daher sehr viele unterschiedliche Teile für jedes Modell fährt, ist das nicht mal so eben gemacht.

Nochmals die Frage: WOFÜR??

Ich würde hier im Norden sicherlich keine Allrad kaufen, um das ganze Jahr das Technikgeraffel mitzuschleppen, dass nur Sprit kostet. Dann kann ich vielleicht 3 Tage im Jahr auf Schnee fahren, nur um festzustellen, dass meine Vordermänner auf der Straße kein Allrad haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich versteh das Argument "autobahnfest" nicht ganz.

In Deutschland werden zwar andere Geschwindigkeiten gefahren als auf dem Rest der Welt, verständlich ist es für mich aus Österreich jedoch nicht, warum ich bei unseren Nachbarn (Tschechien und Slowakei) den AWD käuflich erwerben kann, hier in Österreich jedoch nicht.

Gerade bei uns sind die Alpen doch etwas ausgeprägter, abgesehen davon werden die erlaubten 130 km/h das Torsen nicht an seine Grenzen bringen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da in Wirklichkeit ein anderer Grund dahinter steckt.

BTW: Weiß jemand von euch, wie es aussieht, ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland zu kaufen? Die Garantie gilt ja in ganz Europa. D.h. ich muss nur die NoVA nachzahlen und mir beim Importeur einen gültigen Typenschein holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Henne - Ei - Problem.

Wenn die Henne keine Eier legt kommt sie auf den Grill.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ein weiteres Modell auch weitere Logistik, Teilelagerung, Mechanikerschulung usw bedeutet.

Ein riesiger Aufwand.

Wenn das "Ding" in Polen/Tschechien angeboten wird dann besteht die Logistik in Europa bereits und für andere Länder ist der Zusatzaufwand relativ gering. Und die Schulung für den neuen GS ist sowieso fällig. Da kommt es auf den Zusatz für einen AWD nicht mehr an.

Ich würde hier im Norden sicherlich keine Allrad kaufen, um das ganze Jahr das Technikgeraffel mitzuschleppen, dass nur Sprit kostet. Dann kann ich vielleicht 3 Tage im Jahr auf Schnee fahren, nur um festzustellen, dass meine Vordermänner auf der Straße kein Allrad haben....

Nun ja, Deutschland besteht ja nicht nur aus dem flachen Norden. Und AWD hat nicht nur bei Schnee Vorteile.

heute habe ich wieder meinen Lexus in der Garage stehen lassen und bin mit dem Subaru gefahren. Souverän und lässig, völlig entspannt hinter dem Steuer und das bei purem Glatteis. Klar bin ich auch nicht schneller als die vor mir die hilfslos schliddern und schwankend nach Gripp suchen, aber dafür sicher und entspannt.

Und das bißchen Mehrsprit das ein Allradler braucht ist mir meine Sicherheit und souveränes fahren bei ALLEN Witterungen allemal wert.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und AWD hat nicht nur bei Schnee Vorteile.

Da wollte ich gerade drauf eingehen.

Mit keinem Lexus sondern mit Audi testete ich das:

Ein Beispiel: Eine holprige Strecke ohne AWD und das Auto tanzt hin und her bei etwas schnellerer Gangart.

Die gleiche Strecke mit AWD und keinerlei versetzen oder ausbrechen des Wagens.

Das alles bei nasser Fahrbahn.

Allrad ist Spitze!

Und wenns nur ein Fiat Panda ist!!!!!!!!!!!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften, ich habe noch nie einen Lexus hin und her tanzen sehen, egal was für eine Strecke! Wenn jemand Allrad fahren will, kein Problem, aber ich bin ein paar Millionen Kilometer super gefahren mit 2 Rad Antrieb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften, ich habe noch nie einen Lexus hin und her tanzen sehen, egal was für eine Strecke! Wenn jemand Allrad fahren will, kein Problem, aber ich bin ein paar Millionen Kilometer super gefahren mit 2 Rad Antrieb..

Es geht doch um die Vorteile des AWD-Antriebs.

Nicht daß man mit Heckantrieb nicht gut fahren kann!

Ich fahre auch schon immer Front oder Heckantrieb, mit einer Ausnahme: zwei Jahre lang Toyota Celica Turbo mit Allrad.

Vortrieb auf jedem Untergrund viel besser als eine angetriebene Achse.

Heckantrieb mit einer mech. Sperre ist als zweitbeste Lösung eine Alternative.

Mein IS hatte diesen Antrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften, ich habe noch nie einen Lexus hin und her tanzen sehen, egal was für eine Strecke! Wenn jemand Allrad fahren will, kein Problem, aber ich bin ein paar Millionen Kilometer super gefahren mit 2 Rad Antrieb..

Nur mal als Beispiel (und das ist kein Witz sondern real):

Am Mittwoch bin ich vor meiner Garage gestanden und mußte warten bis das Tor aufging. Als es oben war hab ich die Bremse losgelassen und wirklich nur ganz ganz leicht Gas gegeben. Die Hinterräder drehten sofort durch, das Auto stand wie festgewurzelt die Traktionskontrolle regelte mir den Motor ab. Gasgeben ging nicht mehr. Also Traktionskontrolle ausgeschaltet und Gas gegeben. Nichts ging vorwärts, nur durchdrehende Räder.

Auf nur hauchdünner aber fest gefahrener Schneedecke auf nur sehr minimaler Steigung (kaum spürbar) bin ich keinen Millimeter von Fleck weggekommen.

Ich musste warten bis hinter mir die Straße frei war, ich lies den Wagen rückwärts rollen und nahm Anlauf um in meine Garage zu kommen.

Ja, man kann auch mit 2-Rad-Antrieb vorwärtskommen, fragt sich nur wo und wie. Wenn gar nichts mehr geht gibt es ja auch noch Schneeketten. Vorwärts kommt man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Allradler bessere Traktion hat, steht auser Frage.

Besitze IS Sport mit Spere also, und den RX, da sind wirklich Welten da zwischen.

Im Schwarzwald, im Winter unbezahlbar.

Meine Frau wirst du in IS, ans Steuer nicht rein kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andreas, das kenne ich.

Bin mit meinem IS (noch ohne mech. Sperre) einmal nicht gleich aus einer ebenen Parklücke rausgekommen.(Schnee festgefahren)

Erst nach langem hin und her juckeln gings dann.

Blamage hoch drei! :bye2:

Jeder Frontkratzer (Motorgewicht auf der Antriebsachse) zeigte mir wie es gehen sollte!!!! :pinch:

Dann Sperrdifferential eingebaut und gut wars!

Daß

Lexus die leistungsstarken Fahrzeuge nicht mit einer mech. Sperre ausstattet ist in meinen Augen ein großes Manko!

Die elektronische Regelung ist in der Praxis :pooh:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Hobellex

ist es schwer vermittelbar, den GS 350 AWD bei Tempo 200 abzuregeln

falsche Info, der GS 350 AWD ist sogar schon bei 190 Km/h abgeregelt, für eine leistungsstarke Limousine des "Premium Segments" einfach nur beschämend :ohmy:

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Hobellex

falsche Info, der GS 350 AWD ist sogar schon bei 190 Km/h abgeregelt, für eine leistungsstarke Limousine des "Premium Segments" einfach nur beschämend :ohmy:

Ciao,

Ronald

Aber in Wirklichkeit auf der ganzen Welt ausgenommen Deutschland komplett blunzn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na wenn dem so ist, geht schön mit leuchtendem Beispiel voran, verkauft Euere rasend schnlellen High-Tec Reisschüsseln und kauft Euch endlich das einzig wahre....ähm, Land Rover Defender TD4, garantiert reduced to the max und geht auch Ösikonform max. 130km/h :tongue:

Liebe Grüsse,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung