Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 MKI - Radio ersetzen


Mr.F

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Spezialisten :)

Aus aktuellem Anlass habe ich wieder mal eine Frage:

Hab mir gerade einen "neuen" LS400 gegönnt (zusätzlich zum silbernen) und da würd ich gern gleich mal ein anderes Radio einbauen (http://www.pioneer.eu/at/products/25/109/281/AVH-6300BT/page.html), damit ich auch im 20 Jahre alten Auto die Annehmlichkeiten des 21. Jhdt habe (USB, Bluetoth, Navi,...)

Jetzt habe ich schon ein bisschen regergiert (z.b. auf http://www.lexls.com/tutorials/audio/headunit.html), aber bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gefunden den original Sub inkl Amp einzubinden. Hat das von euch jemand, bzw. irgendwer gute Ideen?? ;)

P.S. vernünftige Bilder vom Neuen folgen, sobald er zu Hause steht :)

lg

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich war immer von Firmen Pioneer und Sony begeistert! hab immer noch von Pioneer liegen in Keller DEH-55BT. Radio von Pioneer und Lautsprecher von Sony beste Konfiguration!

Gruß

Lexi_IS

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Welches Baujahr hat den dein LS? Umbauen gehts sicher,, dazu braucht man mal nen Kabelplan das man sieht wie was angesteuert wird und dann loslegen :) Einbaurahmen gibts z.b. von Metra. Ich würd aber eher zu einem Doppeldinradio greifen, passt denk ich besser zum LS als das Ausklappradio.

Hier mal ein paar Bilder dazu

582591_2_full.jpg

DSC007951.JPG

DSC00727.JPG

2hdtz7r.jpg

94f56a7e.jpg

Hier mal Kabelpläne für den LS400

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danek, das hilft schon weiter :)

Baujahr ist 1992 - also Modell 1 wie am ersten Bild!!

Doppeldin hab ich auch schon nachgedacht... mals schaun, vielleicht wirds auch so einer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

hier mein Ex-LS400 - ist jetzt der Wagen meiner Frau - und ist auch ein Baujahr 1991/1992.

12785855jw.jpg

12785856ld.jpg

das Lenkrad ist von einem Modell 2000

habe ich alles selber verbaut ......

:) :)

Hallo,

Ich muss sagen es sieht wirklich gut aus!

Fast wie original.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ja, es werden die originalen Lautsprecher verwendet und auch der originale Verstärker für den Subwoofer

für später war mal geplant, den Verstärker und den Subwoofer durch etwas druckvolleres zu ersetzen

ist aber bisher noch nicht dazu gekommen .....

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ja, es werden die originalen Lautsprecher verwendet und auch der originale Verstärker für den Subwoofer

für später war mal geplant, den Verstärker und den Subwoofer durch etwas druckvolleres zu ersetzen

ist aber bisher noch nicht dazu gekommen .....

:) :)

D.h. wenn ich das richtig gesehen habe, könnte ich das Chinch-Signal vom Woofer-Ausgang an den Verstärker schicken (siehe Schaltplan).

Dann würde ich das genau so planen, wie du - mit vorerst mal den originalen Lautsprechern, die ja glaub ich gar nicht mal so schlecht son...

Jetzt gibts nur noch die Frage, ob die Antenne dann noch aus und ein fährt :) und ob es vielleicht einen fertigen Kabelsatz gibt - ansonsten werd ich das ganze wieder mal selbst basteln ;)

lg

Philip

SPECUNIAS 12121412270.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

natürlich wird die Antenne auch vom neuen Radio angesteuert ............

der einzige Unterschied ist, daß das originale Radio der Antenne ein frequenzabhängiges Signal zum variablen ausfahren gibt,

das heißt je nach eingestellter Radio-Frequenz fährt die Antenne mal weiter, mal weniger weit aus ...

darauf kann man gerne verzichten

bringt NULL

jetzt ist es wie bei allen anderen Autos auch:

Radio AN - Antenne fährt ganz aus

Radio AUS - Antenne fährt ganz ein

LG

Mr. Lexus

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

sehr nett !

hat der rote sein letztes Lebensjahr im Autohaus in Neunkirchen verbracht ?

:) :)

Richtig :)

Jetzt in Ebay ersteigert und wird hoffentlich Antworten auf so einige Fragen liefern:

$(KGrHqJ,!hgFCIjjrsy0BQw0FZgr-w~~60_12.JPG

:clap:

Jetzt bin ich auf der Suche nach weißen Blinkern und Rückleuchten!! Hat da jemand einen Tip für mich???

lg

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :)

Jetzt in Ebay ersteigert und wird hoffentlich Antworten auf so einige Fragen liefern:

$(KGrHqJ,!hgFCIjjrsy0BQw0FZgr-w~~60_12.JPG

:clap:

Jetzt bin ich auf der Suche nach weißen Blinkern und Rückleuchten!! Hat da jemand einen Tip für mich???

lg

Philip

Aber klar doch:

http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=ls400&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&_armrs=1&_ssn=zeroism702

Sehr zuverlässig, aber nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ist der rote ein Facelift ?

wenn ja, dann gut auf die Armaturen "aufpassen" - vor allem solange du eventuell Gewährleistung vom Händler hast

die belieben irgendwann auszufallen

erst wird die Benzinanzeige "faul"

dann fangen irgendwann die ganzen Armaturen zum "blinzeln" an

etc. etc.

links zu den weissen Blinkern:

http://www.ebay.com/itm/DEPO-CLEAR-LENS-SIGNAL-PARKING-BUMPER-LIGHTS-LAMPS-1990-1994-LEXUS-LS400-CELSIOR-/400360200816?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ALS400%7CYear%3A1994&hash=item5d3753da70&vxp=mtr

oder:

http://www.ebay.com/itm/1990-1994-Lexus-LS400-4D-4DR-Chrome-Clear-Bumper-Turn-Signal-Parking-Lights-Lamp-/350615271986?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ALS400%7CYear%3A1994&hash=item51a24c7a32&vxp=mtr

oder:

http://www.ebay.com/itm/Depo-Chrome-Housing-Clear-Lens-Front-Bumper-Turn-Signal-Lights-90-94-LS400-Sedan-/310466072826?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ALS400%7CYear%3A1994&hash=item48493850fa&vxp=mtr

oder:

http://www.ebay.com/itm/Depo-High-Quality-90-94-Lexus-LS400-Chrome-Clear-Bumper-Turn-Signal-Lights-Lamps-/180989583361?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ALS400%7CYear%3A1994&hash=item2a23d1e001&vxp=mtr

vor dem Einbau die verpressten Verbindungen verschliessen !

die sind irgendwann undicht und der Innenraum der Leuchten wird feucht und schimmelt

ich hab beim nächsten Set einfach Uhu entlang dem Falz dick verlaufen lassen

und das hält seit über 10 Jahren dicht ......

links zu Heckleuchten konnte ich derzeit keine finden .......

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

Danke :)

Heckleuchten würds Custommade geben :) Hab mal vorsichtig nach demPreis gefragt - direkt in Japan ;)

Facelift ist er noch keinere - also noch alte Amaturen :)

Was mir nur aufgefallen ist, die Zeiger sind etwas dunkel? Weis jemand, obs eine Möglichkeit gibt das zu beheben??

lg

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

kein facelift - keine Probleme .....

gratuliere !!!

Zeiger dunkel - mit phosphorisierender Farbe anmalen

hab ich machen lassen bei www.bba-reman.com

klangen sehr kompetent auf der homepage

3x hin- und hergeschickt

Ergebnis absolut unbefriedigend

Fazit: die können das nicht !!!

also jemand anderen suchen oder selber machen !

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nun ist der Radio mal vorläufig verkabelt ;)

Es fehlt noch die Ansteuerung für die Antenne, weil ich da noch auf das Ersatzteil für die Antenne aus US warten muss.

Zur Info: Beim LS400-MK1 geht der Radio nur, wenn zumindest das Steuerrelais der Antenne angeschlossen ist, ansonsten wird kein ACC-Kontakt nach vorne durchgeschlatet.

Es sind nach der Verkabelung jede Menge Kabel übergeblieben, die im neuen Radio nicht mehr benötigt werden!

Als nächstes steht das Einbauen des Subwoofer (inkl Gehäuse ;) - Fotos folgen) und das Anschließen des Verstärkers am Programm. DIe Kabel sind bereits von vorne in den Kofferraum durchgezogen.

Wenn alles gut geht, sind die Arbeiten am Wochenende so weit abgeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist etwas Stillstand auf der Baustelle gewesen, aber Samstag oder Sonntag passiert wieder was, da ich bereits meine Antenen und den DIN-Einbausatz aus US erhalten habe :)

Vorab nur mal ein Foto vom Sub (noch mit dem einfachen Magnat Chassis, das wird irgendwann sicher mal was hochwertigerem weichen müssen - genauso wie die originalen Türlautsprecher :)) - dieBefestigungsschrauben habe ich zur Montage auch noch gegen längere austasuchen müssen:

post-9589-0-02876000-1357894658_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe heute versucht meine überarbeitet Antenne anzuschließen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, dass sie ausfährt :-/ Müssen da nur die 12v angeschlossen werden? Das hat nicht funktioniert. Masse wird ja hinten an der Antenne direkt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende aus Amerika habe ich auch schon eingebaut und ist (auf gut Österreichisch) "a Plastikklumpert"!

Da werd ich mir eine Konstruktion mit den originalen Metallwinkeln und einer Blende aus Edelstahl oder Alu einfallen lassen. Wird aber sicher noch etwas dauern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die für meinen SC400 war auch nur Plastik,hab da auch mit dem ein oder andren Winkel nachgeholfen das es gut passt und sich nicht verzieht :) Wann gibts mal :photo: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung