Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h neu vs. GS450h alt


Recommended Posts

Hallo,

ich hab da mal eine Bitte an diejenigen User, die den direkten Vergleich vom GS450h S19 und dem neuen GS450h haben - ich selbst konnte den Neuen noch nicht direkt inspizieren.

Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile (oder Pros und Contras) bzw. die gravierendsten Unterschiede der beiden Fahrzeuge?

Der S19 ist für mich designtechnisch innen wie außen das gelungenere Fahrzeug, während der Neue dafür einen besseren Verbrauch und einen größeren Kofferraum hat, sowie ausstattungsmäßig sicher Einiges mehr zu bieten hat.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile (oder Pros und Contras) bzw. die gravierendsten Unterschiede der beiden Fahrzeuge?

Hi,

ich gehe erstmal nur auf die Kernpunkte ein, ausstattungsmässig ist im Detail natürlich noch viel mehr zu nennen...

Vorteile L10 versus S19

  • Antriebssystem stark verbessert (Effizienz, Komfort, Kaltstartverhalten Verbrenner): Ich fahre den Wagen mit 7.0 bis 7.4 l/100 km (Mittel im Sommer über ca. 8000 km), jetzt mit ca. 7.7 l/100 km (Winterbetrieb, Standheizung). Gerade bei Kälte ist der Verbrenner in den ersten Minuten wesentlich laufruhiger als der S19. Ein Kofferraum ist nun vorhanden - und sehr gut nutzbar.
  • Qualitätsanmutung Innenraum: Mein S19 war ein Quell steten Knistern und Klapperns (bei jeder Außentemperatur und Geschwindigkeit ein anderes Geräusch ;-), der Neue ist still. Die Materialien sind sehr gut, es gibt viele liebevolle Details.
  • Sitze in der Luxury-Ausstattung. Auf besseren Sitzen habe ich noch nie gesessen. Sie passen mir absolut perfekt.
  • Das Fahrwerk: Mehrere Klassen besser: Sowohl was Komfort als auch was Sportlichkeit betrifft.
  • Licht: Voll-LED vs. Xenon/H7: Das Licht ist im Abblendmodus sehr gut - wenn auch zu tief eingestellt und mangels Messgerät zur Zeit noch nicht korrigierbar. Das Fernlicht zeigt aber das Potential. Der Fernlicht-Assistent ist gut aber nicht sehr gut (Probleme auf kurvigen und hügeligen Landstrassen)
  • System-Bildschirm/HUD: Beides sehr gut (auch wenn das HUD bei BMW eine Generation weiter ist, das HUD von Lexus reicht mir völlig aus und ist gut konfigurierbar (Position, Sichtwinkel, Inhalt). Der Systembildschirm ist klar, hell, blend-unempfindlich, hochauflösend und vor allem GROSS. Wenn ich in ein anderes Auto steige meine ich immer auf ein Handydisplay zu blicken ;-)
  • Mark Levinson: Ich dachte, man könne die Anlage vom S19 nicht verbessern, das war ein Fehler :-)
  • Handy/Blutooth/Audio-Streaming: Es geht einfach. Punkt.

Nachteile L10 versus S19:

  • Die unauffällige Eleganz des S19 ist dahin. Dadurch wird der Wagen übrigens kaum als Lexus erkannt - die meisten halten ihn für einen BMW (eigentlich genau der gegenteilige Effekt, den man erreichen wollte)
  • Der "Druck" beim Beschleunigen ist "weg" (na ja , was auf diesem Niveau als "weg" bezeichnet werden kann ;-) Flott ist er aber immer noch.
  • Das Nightview ist maximal verzichtbar ;-) - aber die Option gab es beim S19 ja sowieso nicht
  • Der Preis ist ein "wenig" höher :-(

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kikw1702 : auch ich empfinde den S 19 von außen als wesentlich schöner/eleganter als den L 10, mit Ausnahme der Heckansicht, da wirkt der S 19 doch ein bisschen schmal. Allerdings empfinde ich die Innenraumgestaltung des L 10 als wesentlich gelungener und eleganter. Ist aber, wie solche Dinge immer, reine Geschmackssache.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte niemals den vorherigen GS gekauft. Ihr nennt den anscheinend S19. Zu kleiner Kofferraum, nicht verwindungssteif genug usw.

Der neue ist wie ein Panzer. Da knackt nichts, da knirscht nichts, das Auto fährt wunderbar.

Ich brauche in meinen Fahrprofil 8,5 auf 100.

Beim heutigen GS brauche ich keinen LS mehr, beim vorherigen GS Model war der LS die einzige Lösung! Nur meine Meinung und meine Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallöle... :)

Kann der S19 GS450 vom Verbrauch her mit dem neuen mithalten?

Sagen wir 20km Landstrasse + 5km Stadt, also 70-110kmh und stadttempo 30-60kmh und ab und zu 0kmh natürlich:)

Zumindest stehen bei Spritmonitor die "alten" GS450h sehr gut da.

An der Spitze müssten eigentlich zwei S19 stehen, nur habe ich meine Daten bereits gelöscht.

Was will ich damit sagen:

entweder kann der S19 sehr gut mit dem neuen Modell mithalten, oder die Fahrer der neuen Modelle geben sich keine richtige Mühe... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder kann der S19 sehr gut mit dem neuen Modell mithalten, oder die Fahrer der neuen Modelle geben sich keine richtige Mühe... :twisted:

Oder der neue GS wird so wie bei mir im Moment fast zu 100% im Ampelhopping in der Großstadt bei einer erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit von 22-25 km/h bewegt. Da kann man keine Verbrauchsrekorde aufstellen, auch nicht mit Mühe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der neue GS wird so wie bei mir im Moment fast zu 100% im Ampelhopping in der Großstadt bei einer erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit von 22-25 km/h bewegt. Da kann man keine Verbrauchsrekorde aufstellen, auch nicht mit Mühe geben.

War doch nur als Spass gemeint - es muss sich wirklich Keiner rechtfertigen :cheers:

Wollte mit meinem letzten Posting eigentlich nur aufzeigen, dass beide GS450h - alt wie neu - enormes Sparpotential haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der neue GS wird so wie bei mir im Moment fast zu 100% im Ampelhopping in der Großstadt bei einer erzielten Durchschnittsgeschwindigkeit von 22-25 km/h bewegt. Da kann man keine Verbrauchsrekorde aufstellen, auch nicht mit Mühe geben.

Wieso das denn?

Gerade bei dem Nutzungsprofil spart ein Hybrid ja maximal.

Wenn ich so (mit schon warmem Motor!) in der Rush Hour durch Stuittgart zuckele bringe ich mein Dickschiff runter auf 6 l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wieso das denn?

Gerade bei dem Nutzungsprofil spart ein Hybrid ja maximal.

Wenn ich so (mit schon warmem Motor!......

Genau da liegt der Unterschied. Wenn du 20 Meter nach der Ausfahrt aus der Garage im dicken Stau stehst, ist der Motor eben gerade nicht schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt der Unterschied. Wenn du 20 Meter nach der Ausfahrt aus der Garage im dicken Stau stehst, ist der Motor eben gerade nicht schön warm.

Dann wird sich der Lex über die Tour wie die in die Schweiz freuen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue ist schick abet das design spiegelt nicht die alten lexus wieder. Es geht mit lexus dahin wie mit allen herstellern. Der neur gs sieht dem neuen is ähnlich. Der lx der ls alle haben fast dieselben leuchten vorne. Der gs is schick. Der is f gefällt mir auch und wird in den nächsten Jahren auch mein nächster wenn die kids gross sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da ich noch einen 2t wohnsitz in der dominikanischen Republik habe und noch ca 2 jahre daran fertig baue muss ich solange noch warten. Danach kann ich dann jedes Wochenende 2 tankfüllungen verbrennen ohne gross nachzudenken der kosten wegen und meine Frau is auch ruhig gestellt im rx 350 wenn wir im Urlaub sind.

@todde. Vielleicht willst du ja bis dahin deinen isf verkaufen. Wäre zumindest meine Lieblingsfarbe. Mein erstes ps auto ein astra opc von esn umgebaut trug diesselbe farbe und das weckt Erinnerungen. Bei mir gute bei meiner frau Angstzustände:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir:-) naja in 2 Jahren zum suchen wirds wohl einen geben. Wenn so gut klappt wie mit meinem gs 450h wärs top. Erstes auto besichtigt. Probe gefahren verliebt. Gekauft. Gut 20t euro mit 2 jahren Garantie 2006er 59000km. Executive mit allem ausser abstandsradar. Silber. Schwarzes leder. Beim is f wäre fast kein Kriterium. Nur wenn machbar in blau und nur vom Händler. Scheckheft lexus und unter 100t km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Nur dort is lexus extrem teuer. Ausser die teile. Mein rx 350 kostete mit 100k miles 14k dollar und war 10 Jahre alt.

aber als altersruhesitz prima. Das beste nirgends tempolimit. Nur det Asphalt lässt zu wünschen übrig.

Aber man sieht sogar ne menge lx vollausgestattet top luxus mobil.

Ach der Benzinpreis herrlich. 1 Gallone soviel wie hier 1 L:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung