Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VW CC gegen Lexus GS 250 - Die Luxus-Liner


Lexi_IS

Recommended Posts


Genau wie ein VW Pasat CC 2.0 TSI 8,3 L Diesel säuft.

Bei Spritmonitor sind die CC 2.0 TSI mit 8,94 bis 10,77 Liter angegeben. Die Werksangabe ist übrigens 7,7 L. Benzin, nicht Diesel.

Wenn man die reinen Zahlen miteinander vergleicht ist der GS ein Verlierer.

Er ist langsamer im Sprint, in der Höchstgeschwindigkeit und säuft fast einen Liter mehr.

Wohin die Werksangebe bei 8,9 Liter steht, der Testverbrauch bei 9,1 Liter. Also deutklich realistischer als das was VW seinen Kunden suggeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS250: 9,1L Diesel /100 km

Alles klar AutoBild ...

Darüber stolperte ich auch gleich :shocking:

Und noch was : der Lexus ist "nicht mehr so weich und amerikanisch wie sein Vorgänger" (O-ton).

Daran merkt man, dass dieser junge Redakteur vermutlich noch nie einen S 19 bewegt hat, denn der ist wirklich Alles andere als weich und amerikanisch. Mir wäre etwas mehr davon sogar lieber :rolleyes:.

Schade, dass man den schönen 3.0 l - Motor nicht beibehalten hat und ihn gegen den schon im IS zu schwachen 2.5 l V6 ersetzt hat. Damit vertut Lexus so manche Verkaufschance. Und mehr verbraucht er auch nicht...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS250: 9,1L Diesel /100 km

Alles klar AutoBild ...

Habe mir auch schon gedacht, Lexus schreibt neue Geschichte mit 2,5 Diesel? :D

Dann habe ich gesehen ab 2:25 min. am Drehzahlmesser, dass es ein Benziner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber stolperte ich auch gleich :shocking:

Und noch was : der Lexus ist "nicht mehr so weich und amerikanisch wie sein Vorgänger" (O-ton).

Daran merkt man, dass dieser junge Redakteur vermutlich noch nie einen S 19 bewegt hat, denn der ist wirklich Alles andere als weich und amerikanisch. Mir wäre etwas mehr davon sogar lieber :rolleyes:.

Schade, dass man den schönen 3.0 l - Motor nicht beibehalten hat und ihn gegen den schon im IS zu schwachen 2.5 l V6 ersetzt hat. Damit vertut Lexus so manche Verkaufschance. Und mehr verbraucht er auch nicht...

RodLex

Haargenau, das habe ich auch gedacht.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Macht der Gewohnheit. Die fahrn doch nix mehr ausser Diesel. Gibts eigtl überhaupt noch Benziner von VAG?

Tja, wenn das nur noch Turbo-Direkteinspritzer sind, kann man diese Frage schon stellen.

Der Turbobenziner hat dann eine ähnliche Charakteristik wie man das so vom Diesel kennt (vielleicht noch etwas drehfreudiger). Und als Direkteinspritzer klingt er ähnlich. Ruß macht er dann auch.

Nur hinten links etwas eingestaubt, da gibts noch einen VR6....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung