Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Alufelgen


Recommended Posts

ich hab auch lange wegen den vossen cv1 oder cv2 überlegt und kam zu den entschluss dass die cv1 nur in 20" gut aussieht, weil das design bei der 19er einfach nich zur geltung kommt leider.. hab da im club lexus forum echt n haufen bilder rausgesucht um mir drüber klar zu werden und die cv2 gab es eh nur in 20".. preislich machen die reifen selbst gar nicht sooo den unterschied.

und naja von wegen fahrkomfort.. der unterschied im querschnitt ist echt gering von 19 zu 20"..

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.... der unterschied im querschnitt ist echt gering von 19 zu 20"..

klar, sehen die 20" noch fetter (aber auch noch protziger) aus.

Aber der Fahrkomfort von 19" auf 20" sind immerhin knapp 13 mm weniger im Queerschnitt, von 18 auf 20 knapp 26mm.

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Fahrkomfort von 19" auf 20" sind immerhin ca. 7mm weniger im Queerschnitt, von 18 auf 20 knapp 13mm, oder?

Wie kommste auf die Zahlen...?

Pro Zoll Unterschied hast Du am Reifenquerschnitt ca. 12,7mm Veränderung...

Aber - wie an anderer Stelle bereits gepostet - Der Komfort kommt in erster Linie vom Fahrwerk,

und nicht vom Reifenquerschnitt... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss euch den spaß leider verderben. Die vossen gibt es nur in 9x20 vorne und 10.5x20

Hinten.und das ist beim is nur mit massiven arbeiten an den kotis machbar.oder ohne fahrwerk.und das

sieht bescheiden aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn man sich blödsinnige zu Breite Reifen drauf macht.... es gibt ja 10,5x20 auch mit einer höheren einpresstiefe und steht deshalb weit genug im radkasten. da reicht dann Kanten umlegen.. in dem von mir gelisteten CL thread sieht man einige Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal hier philip seinen is diesel. Der hatte hinten die 10.5 drauf. Da haben sie ordentlich das radhaus

massiert, damit das ging. Die hinteren gint es nur mit et 45 für lexus. Und eine 285/25 ist perfekt. Siehe

auch da philips und meinen GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss euch den spaß leider verderben. Die vossen gibt es nur in 9x20 vorne und 10.5x20

Hinten.und das ist beim is nur mit massiven arbeiten an den kotis machbar.oder ohne fahrwerk.und das

sieht bescheiden aus....

die 19" CV1 haben hinten ne 10er Felge, und darauf wurde mir 275/30er empfohlen, es ginge aber auch 275/35.

Dürfte doch bei ET38 hinhauen, ich fahre ET25 bei 255er (auf ner 8,5er Felge), das passt grad so, Kotflügel sind schon leicht geweitet worden.

285er auf 10,5 zu klein?

Hab im sommer vorne 225 auf ner 8,5er, das ist für mich "grenzwertig"...von der Optik her.

Ich find fett überstehende Felgenbetten nicht unbedingt sexy, mein Geschmack;)

So sieht 275 auf ner 10er Felge aus:

l1040891rp3.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich mal korrigieren, da ich gerade bei Att-Tec bin und grad die Reifen drauf bekomme. die 10,5x20 würde nur drauf gehen mit einem schmaleren Reifen, max 255 würd ich sagen und selbst dann muss leicht gezogen werden.. für meine 10x19 mit 255 muss schon die Kante angelegt werden. mit einem 245er Reifen wäre ich glücklicher, aber so steht es einfach perfekt im radkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

285 ist viel zu breit da zieht sich der Reifen gar nicht auf der Felge da ist es kein Wunder das es nicht passt

Guten morgen.

Also mal ein kleiner Tip. Ich beschäfttige mich schon lange und sehr ausführlich mit dem Thema

Felgen/Reifen. Und du wirst mir glauben das ich lange und intensiv nach allen möglichen Combis

gesucht habe.

Du solltest nich vergessen das der vordere auch zum hinteren Reifen passen muss,nicht wahr?

Daher habe ich auf der 9er vorne einen 235/30R20 und hinten einen 285/25R20 gefahren,da

die Abrollumfänge fast idenstisch sind. Und das Bild von dem IS da Du oben eingestellt hast.

na nun ja... wenn du einen Strandbuggy fahren willst, nur zu.

Ich dachte du willst dein Auto mal TIEF machen? :yawn:

Ich habe auch schon die vossen an meinem IS probegesteckt und bei gelegenheit stelle ich mal

ein paar Bilder ein. Vorne 9x20 et 38 und hinten 10.5x20 et 45. Wenn man es richtig tief haben

will, unfahrbar mit den Originalen Kotflügeln.

Wie du auf den Bildern siehst ist der 285 nicht "zu breit" sondern so,wie ein Reifen auf einer

Felge stehen sollte, zudem auch nicht vergessen, man muss noch damit fahren ;-)

zyblsi2b.jpg

dd327q8z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst den 265/25R20 für richtige Männer.(hinten) Der zieht sich dann wie du es willst :D

@Konni , welche Felgengrößen willst du denn nun genau fahren?

utool_f_1335772527_2432.png

utool_f_1335773740_2432.png

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du auf den Bildern siehst ist der 285 nicht "zu breit" sondern so,wie ein Reifen auf einer

Felge stehen sollte, zudem auch nicht vergessen, man muss noch damit fahren ;-)

sehe ich auch so.

bin in die cv1 verschossen :hearth:

wenn dann 8,5 und 10x19

wo hast du deine vossen gekauft/eingetragen?

@ fckyourCrew:

mach mal´n bild von den 255er auf deinen 10er Felgen wenn du sie aufgezogen hast.

275 wurde mir von brandwheels vorgeschlagen.

Sag mal, welche ET haben deine Felgen?

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft über einen bekannten in der Schweiz und eingetragen bei meinem Dekra Prüfer. Es war eine

unbedenklichkeitsbescheinigung für den GS450H dabei. War also nicht allzu schwierig..

CV1 dann in 8.5x19 et 32 vorne und 10x19 et 38 hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, die größe.

hoffe es passt, kotflügel hinten wurden ja schon was geweitet bei meinem 8,5x18 et25, ist aber noch ein paar mm luft zwischen nun.

denke mal das es passt bei den 19er!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du leicht ausrechen. Halbes zoll mehr + 0.6 mm mehr et. also wäre das eine 9x18 et 31 oder 9.5x18 et 37

oder dann 10x18 et 43 die du jetzt fährst (theoretisch) .... könnte also mit den 10x19 et 38 knapp werden.

Aber es ist wie so oft im Leben. Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zum probieren ist der spass zu teuer;)

fahre ja 8,5x18 et25 (et40-15distanz).

laut diesem rechner wäre das bei 10er et38 noch 6mm weiter nach außen.

die 10.5x20 kommen nur 5mm weiter raus, ist also "egal" ob man 19 oder 20" wählt.

http://www.alufelgen...chner:_:16.html

was vlt. noch was bringt ist das die 275er schräger in der flanke auf den felgen stehen, der 255er steht ja ziemlich gerade auf den 8,5er,.

wird also knapp....zur not muss dann ggf. ein 265er auf die 10er felge aufgezogen werden, sieht dann optisch so aus wie unten...also für meinen geschmack schon "grenzwertig"

wie gesagt, die kotflügel sind schon ca. 10mm geweitet worden. auf serie passt das ohne bearbeitung also schonmal nicht!

http://dierkescarperformance.com/?page_id=369

.

post-9499-0-06228200-1361965440_thumb.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn oben :)

Deine jetzige Felge ist so weit draussen wie eine 10x19 et 43 ..das heisst fährst

du eine et 38 sind das 6 mm weiter draußen.

ich würde einen schmaleren Reifen nehmen. da ist die Chance größer das es passt :-)

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach langem hin und her, die CV1 sind jetzt geordert, vorne mit 235/35er und hinten nun mit 265/35ern:)

...dank der doofen Grippe die ich auf der Couch auskuriere...aber wohl eher im Felgenfieber;)

Vorfreude ist doch die schönste Freude=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Also mal ein kleiner Tip. Ich beschäfttige mich schon lange und sehr ausführlich mit dem Thema

Felgen/Reifen. Und du wirst mir glauben das ich lange und intensiv nach allen möglichen Combis

gesucht habe.

Du solltest nich vergessen das der vordere auch zum hinteren Reifen passen muss,nicht wahr?

Daher habe ich auf der 9er vorne einen 235/30R20 und hinten einen 285/25R20 gefahren,da

die Abrollumfänge fast idenstisch sind. Und das Bild von dem IS da Du oben eingestellt hast.

na nun ja... wenn du einen Strandbuggy fahren willst, nur zu.

Ich dachte du willst dein Auto mal TIEF machen? :yawn:

Ich habe auch schon die vossen an meinem IS probegesteckt und bei gelegenheit stelle ich mal

ein paar Bilder ein. Vorne 9x20 et 38 und hinten 10.5x20 et 45. Wenn man es richtig tief haben

will, unfahrbar mit den Originalen Kotflügeln.

Wie du auf den Bildern siehst ist der 285 nicht "zu breit" sondern so,wie ein Reifen auf einer

Felge stehen sollte, zudem auch nicht vergessen, man muss noch damit fahren ;-)

muss sagen bei dem niedrigen querschnitt bei den 20ern sieht ein 285er reifen nich so verkehrt aus. finde aber das bild mit dem 265er reifen stimmiger. und man brauch den schmaleren reifen ja auch um die karosserie arbeiten zu minimieren..

und du weisst ja, mir sind inzwischen auch zweifel aufgekommen dass die 10,5x20 einfach so in den radkasten passt. ich hab bisher viel im amerikanischen club lexus forum gelesen, und da gibts einige mit der genannten größe und et22(!) und die leute sprechen meistens nur von "etwas ziehen". mir war schon bewusst dass die amis toleranter sind was das schleifen der reifen angeht. aber dass man deren ratschläge komplett in deutschland vergessen kann hätte ich nicht gedacht..

@konni:

hier sind meine reifen

vorne 225/35 auf 9x19 : http://www.abload.de...ile.10czu0x.jpg

hinten 255/35 auf 10x19 : http://www.abload.de...ile.15x5u48.jpg

der reifen steht noch ein paar mm über der felge. nur die flanke ist etwas schräger als wenn man 265 oder mehr wählen würde.

bei meiner aktuellen tieferlegung wären mehr radhausanpassungen ausser kantenumlegen nötig gewesen. so wie es jetzt ist geht der kotflügel genau am reifen vorbei, um ein paar mm:

mobile.192oumg.jpg

vorne gibts etwas mehr probleme, da schleift beim fahren die radhausverkleidung (dort wo die schraube zur stoßstange ist) beim starken einfedern, aber das bekommt man leicht in den griff.

ich kann dir wirklich nur raten deine bestellung nochmal zu ändern und die schmaleren reifen zu wählen. glaub mir das sieht vollkommen in ordnung aus.. und du wirst weniger probleme bekommen!

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem Bild deiner? :icon12:

Junge geil sieht das aus! :thumbup:

Die Amis kannst du nicht als Referenz nehmen, wenn bei denen der Kotfügel stirbt, dann sch*** die drauf. :pinch:

Ich möchte ehrlich gesagt auch ungern mit der Rolle die kante anlegen, denn da fängt es normal an mit dem

untergang...Ich hatte mir als nächsten Satz die CV 3 rausgesucht...ist die einzige 20er Vossen die es in

8.5x20 et 32 vorne und 10x20 et 45 hinten gibt, das würde ideal passen, ganz ohne ziehen...

Sind das VXX auf dem Wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung