Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Alufelgen


Recommended Posts

ja das ist die vs-xx, ich mach grade nebenbei einen neuen thread auf, weil einige ja das endprodukt sehen wollten.

meine kante wurde gar nicht komplett umgelegt, und auch nicht mit der rolle, laut dem chef von att-tec wäre das aufgrund irgendeiner dicken extra kante nich möglich. daher wurde nur der innere teil erhitzt und mit dem hammer etwas angelegt und hinterher neu versiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@konni:

hier sind meine reifen

vorne 225/35 auf 9x19 : http://www.abload.de...ile.10czu0x.jpg

hinten 255/35 auf 10x19 : http://www.abload.de...ile.15x5u48.jpg

der reifen steht noch ein paar mm über der felge. nur die flanke ist etwas schräger als wenn man 265 oder mehr wählen würde.

bei meiner aktuellen tieferlegung wären mehr radhausanpassungen ausser kantenumlegen nötig gewesen. so wie es jetzt ist geht der kotflügel genau am reifen vorbei, um ein paar mm:

vorne gibts etwas mehr probleme, da schleift beim fahren die radhausverkleidung (dort wo die schraube zur stoßstange ist) beim starken einfedern, aber das bekommt man leicht in den griff.

ich kann dir wirklich nur raten deine bestellung nochmal zu ändern und die schmaleren reifen zu wählen. glaub mir das sieht vollkommen in ordnung aus.. und du wirst weniger probleme bekommen!

ahh, okay, ja, doch, schaut überraschend stimmig aus muss ich dir rechtgeben! Mir werden sehen, die Jungs von brandwheels hatten mir ja zu Anfangs 275er auf den 10er Felgen vorgeschlagen, bestellt hab ich aber jetzt doch mit 265/35.

Hoffe´s passt...du hast ja eine noch tiefere ET.

Glück auf=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

vorne 235/35 und hinten 265/35-19, Falken FK453

wäre besser vorne auf 225er gegangen wegen Freigängigkeit im Radhaus, war´n bissi Arbeit. Hinten war ja schon gezogen, und hab den jetzt insgesamt was höher geschraubt wie vorher bei den 18"ern.

Bei der Reifenwahl (Vorschlag des Händlers) kann ich nicht meckern, top Preis-Leistung wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich das ganze hier mal so überflogen mit euren reifen und felgen größre... ey jungs.. hut hab... habt ihr das studiert oder was? :D

ich hab mit ja in der letzen woche (seit ich meine is habe ) ja auch mal so nach felgen umgesehen. Fest steht, dass ich 19 Zöller haben möchte.

momentan liebäuge ich die Dotz fast seven in 19 x 8 et 45 mit 235/35/19 vorn und hinten.

ich möchte eigenlich auch nicht viel an den kotis machen, da ich angst vor rost oder sowas habe ;) im großen und ganzen soll es halt nur schön stimmig aussehen.

was meint ihr wie es mit den dimmensionen wirkt? ich find die reifengröße halt auch noch recht gezahlbar ;)

mfg lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Karosseriearbeiten (und auch mit Tieferlegung nutzbar):

Vorn: 8,5 oder 8x19 mit 225/35R19, ET35

Hinten: 8x19 mit 245/35R19, ET25 oder 9,5x19 mit 245/35R19, ca. ET40...ET35 (geschätzt)

Meine Erfahrung. Im Zweifelsfall einfach eine Tuningbude ranlassen, die dann ohne dein Konto zu belasten Reifen umziehen oder Felgen tauschen kann bzw. ausreichend Testmöglichkeiten hat. Denn jedes Auto ist minimal anders und jeder Reifen legt sich etwas anders auf die Felge. Daher können hier alle Angaben nur Hinweise sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht alles oben. eckiges auge kennt sich gut aus. mein vorschlag wäre:

Vorne 8.5x19 et 35 - 38 mit einem 225/35/19 ....

Hinten 9.5x19 et 40 - 45 mit einem 255/30/19 ...

Das sieht ideal aus und passt vom abrollumfang perfekt zu Serie und zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal gerechnet. Fürn Spritverbrauch sind die 245/35R19 auf jeden Fall besser. Vernichten auch weniger Vortriebsenergie (weniger Masse). Wobei die 255/30R19 natürlich im Durchmesser geringfügig kleiner sind - also ca. 9mm Tieferlegung bewirken und damit ein paar Millimeter mehr Platz im Radhaus ist.

Vorn und hinten gleich sieht erstens nicht gut aus und zweitens ist es für den IS220d gar nicht vorgesehen. In meinen Papieren stehen die 225/35R19 bzw. 225/45R17 für vorn und 245/35R19 bzw. 245/45R17 für hinten drin. Prinzipiell wären 235/35R19 rundum möglich, damit geht aber die vom Hersteller gewollte Keilform flöten. Und das Argument des kreuz- oder achsweisen Radwechsels zählt beim IS auch nicht. Verschleißmäßig kommt auf zwei Hinterreifensätze ein Vorderreifensatz.

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt. 255/35R19 fährt nur der ISF und der hat dazu vorne einen 225/40ZR19 der vom Umfang auf den mm

genau zum hinteren passt. Ich verstehe ohnehin in der Beziehung Lexus nicht, warum die es zulassen das der IS Sport eine

derarte abweichung von vorderen zu hinterm Reifen zulässt! Das kann für ein gutes ESP und ABS nicht vernünftig sein...

225/40R18 vorne original hat 1945 mm umfang.

255/40R18 hinten original hat 2015 mm umfang.

Das soll mal einer logisch erklären ....

Deshalb der 225/35R19 vorne (1955mm) und der 255/30R19 hinten (1955mm) und siehe da - passt perfekt.

und weil den 255er hinten C63 , M3 und Co fahren ist der auch noch n taken günstiger.

lg Thomas

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x19 sieht aber hinten nicht so prall aus... Bin auch am überlegen die Felgen zu wechseln.

King: Für ABS ist das kein Problem und selbst das ESP kann man adaptiv auslegen, dass dies kein Problem darstellt. Lass dir das von einem Bremselektronik-Entwickler mal sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch eine 8x19 mit 225/35 oder 235/35 rundum fahren. Sieht halt bescheiden aus ....

Schau mal, ich fahre hinten eine 10.5x20 et 58.5 mit einem 285/25ZR20 ... damit du mal siehst, wie viel Platz da ist:

(Stell dir da mal einen 225er dagegen vor)

lrl8wqxt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung