Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Alufelgen


Recommended Posts

.

King: Für ABS ist das kein Problem und selbst das ESP kann man adaptiv auslegen, dass dies kein Problem darstellt. Lass dir das von einem Bremselektronik-Entwickler mal sagen. :)

Naja. Also richtige Autos wie R8 und Porsche und so , mögen das gar nicht. BMW schreibt in

Gutachten für ZB Felgen , welche Reifenmarken! man zu fahren hat, damit die Different unter

1% bleibt und die "Fahrfreude" nicht getrübt wird. Und auch beim ISF , wird darauf peinlichst

genau geachtet, denn ein (richtig abgestimmtes, schnelles ESP) mag keine Differenzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein, es muss einfach bei der Abstimmung berücksichtigt werden bzw. eben in gegebenen Toleranzen die Radumfänge lernen können. Dass das alles andere als optimal ist, ist logisch.

Viele Systeme muss man ja auch auf unterschiedliche Sommer- und Winterräder anlernen - ESP wie auch Reifendruckkontrolle etc.

Die andere Seite ist die Fahrdynamik. Gleiche Umfangsgrößen und möglichst gleiche Aufstandskräfte sind natürlich ideal. Für einen Sportwagen eigentlich unabdingbar. Zudem haben die natürlich ihre Zulieferer und ihre Erfahrungen (z.B. mit Reifenmarken) gemacht. Eine Hand wäscht die andere. Ob das technisch wirklich haltbar ist, sei mal dahingestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt. 255/35R19 fährt nur der ISF und der hat dazu vorne einen 225/40ZR19 der vom Umfang auf den mm

genau zum hinteren passt. Ich verstehe ohnehin in der Beziehung Lexus nicht, warum die es zulassen das der IS Sport eine

derarte abweichung von vorderen zu hinterm Reifen zulässt! Das kann für ein gutes ESP und ABS nicht vernünftig sein...

225/40R18 vorne original hat 1945 mm umfang.

255/40R18 hinten original hat 2015 mm umfang.

Das soll mal einer logisch erklären ....

Deshalb der 225/35R19 vorne (1955mm) und der 255/30R19 hinten (1955mm) und siehe da - passt perfekt.

und weil den 255er hinten C63 , M3 und Co fahren ist der auch noch n taken günstiger.

lg Thomas

klar macht der 30er mehr sinn hinten, aber ich habe mich halt an die die serien 18" bereifung gehalten und da is halt 255/40 18 = 255/35 19....

poste doch mal bilder von deinem IS-F.. das was ich bisher gesehen habe sieht echt gut aus! was hast du für felgen momentan drauf?

edit: hab schon den thread gefunden, und muss sagen das sieht wirklich gut aus. bin aber nun etwas verärgert das deiner nochmal ein stück tiefer is als meiner.... ;)

kannst du mir mal bischen was zum fahrverhalten und komfort des KW fahrwerks schreiben per PM? ich bin irgendwie mit meinem D2 nicht soo zufrieden..

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ästhetische Gründe? Nuja, der IS2x0 hat ja nunmal unterschiedliche Umfänge vorn und hinten. Für "gleichviel" Gummi müsste man hinten eben 1 Zoll mehr geben.

Andererseits hast du in einer Sache recht: Optisch wirksam sind v.a. die Felgen und nicht die Reifen.

Todde: Wo gibt es Bilder dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ästhetische Gründe? Nuja, der IS2x0 hat ja nunmal unterschiedliche Umfänge vorn und hinten. Für "gleichviel" Gummi müsste man hinten eben 1 Zoll mehr geben.

Andererseits hast du in einer Sache recht: Optisch wirksam sind v.a. die Felgen und nicht die Reifen.

Todde: Wo gibt es Bilder dazu?

naja komm, es wird einfach dämlich aussehen wenn man hinten 19 und vorne 18 fährt.

man kann die reifen auhc so wählen dass der umfang von beiden gleich ist, immerhin haben viel 2IS keine mischbereifung und daher auch gleiche umfänge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung