Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb


knatter

Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

GS 450h: täglich Kurzstrecke ca. 12 km einfach, Verbrauch im Sommer zwischen 7 und 8 Liter auf 100km, Winter 8 bis 9 Liter auf 100 km, bei gezügelter Fahrweise bis zu 1 Liter auf 100 km weniger.

Längere Strecken auf Autobahn: zwischen 6 und 10 Liter auf 100 km, je nach Fahrweise. Bei Vollgas und immer über 200 km/h geht auch mehr als 10 Liter auf 100 km.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso viel? Ich fahre zügig und nutze die Leistung regelmäßig. Ich mache das gerne und ohne schlechtes Gewissen. Mein RX 400h hatte bei derselben Fahrweise in der Stadt fast 13 Liter auf 100 km, besonders im Winter. Ich kam selten unter 9 Liter auf 100 km.

Man schafft auch 6 Liter auf 100 km, aber dann hätte ich auch einen Prius bzw. CT 200h kaufen können, der dann sogar nur 4 Liter auf 100km brauchen würde.

Ich fahre den 450h lieber so, wie er wohl gedacht ist mit seiner üppigen Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt doch von so vielen Variablen ab, was soll da geantwortet werden?

Wie fährst du? 15 km Stadt oder Landstraße? Autobahn 100 km/h oder 250?

Kaltstart, 15 km stop and go, ich denke 12-13 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen "knatter" ...

... Hallo LOC Freunde, Was verbraucht ein GS 250/450h,wenn ich täglich nur 15km zur Arbeit fahre. Am Wochenende wäre eine Fahrt von 280 km drin?...
... Hallo LOC Gemeinde, Wie hoch ist der Benzinvebrauch, wenn ich täglich 15km zur Arbeit fahre. Am Wochenende aber 280km fahre ...

... nächste Frage bitte ..! :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch diese schreckliche "nach dem Tanken"-Anzeige.

Wenn ich frisch den LS (früher den GS) aus dem Tiefschlaf hole, zur Tanke (1 km) fahre, tanke und dann weiter ca. 10 km in die Stadt fahre, dann habe ich einen nach-dem-Tanken-Verbrauch von ca. 15-18 Litern. Beim GS waren es dann ca. 12-15.

Autobahn habe ich auch schon dauerhaft 20 Liter geschafft. Von daher ist so eine Fragestellung halt höchst schwammig.

Antworten sind eben: 6 Liter bis 15 Liter. Such dir war aus.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto fahren geht entweder supersparsam oder einem Verbrauch der in Anbetracht der gebotenen Leistung akzeptabel ist.

Bei mir ist der "Ich fahre sparsam" Verbrauch 7,4Ltr.. Wenn das zu viel ist, bitte ich um Nachsicht, ich trainiere noch meinen rechten Fuß! Das ist aber verdammt schwer! Da ich das volle Leistumsspektrum (leider) noch nicht austesten konnte, könnte ich mit den hier genannten Verbräuchen bei flottem Tempo gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Fahre normal den GS450h neues Modell. Der fährt im Berliner Stadtverkehr bei zügiger Fahrweise zwischen 7,2 Litern bei Plusgraden bis 9 Litern bei Minusgraden.

GS250 braucht zur Zeit bei dem Wetter (0 bis -5 Grad) locker mal 13,5 bis 14,5 Liter. (Habe ich gerade als Leihwagen für 14 Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt für mich die Frage, was lässt den neuen GS 450h 14 Tage in der Werkstatt stehen?

Ich stand an der Ampel bei rot. Da ist ein VW Bus mit 50 hinten drauf geknallt ungebremst.

Nun kriegt der GS ein neues Heck und ich Krankengymnastik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand an der Ampel bei rot. Da ist ein VW Bus mit 50 hinten drauf geknallt ungebremst.

Nun kriegt der GS ein neues Heck und ich Krankengymnastik....

Gute Besserung!

Der GS war hoffentlich ein Leasingfahrzeug. Dann muß man sich um den Wiederverkauf keine Sorgen machen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Rücken wird langsam besser.

Ja, war Leasing.... Zum Glück.... Und eh Firmenwagen :-)

Aber so ein geiles Auto ! Ich liebe das Teil.

Gute Besserung ! Und bitte berichte doch mal ein wenig ausführlich über die Erfahrungen mit dem "Einstiegsmodell" GS 250, wenn Du ihn wieder abgegeben hat, vor Allem, wie lahm oder nicht lahm er sich anfühlt.

Zu "Pioneer" kann ich Deine Aussage nur bestätigen : ich hatte die in meinem letzten LS 430 und fand sie auch völlig ausreichend, allerdings bin ich kein Musik-Freak.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte berichte doch mal ein wenig ausführlich über die Erfahrungen mit dem "Einstiegsmodell" GS 250, wenn Du ihn wieder abgegeben hat, vor Allem, wie lahm oder nicht lahm er sich anfühlt.

Tja, also der 250 ist nicht unflott, aber im Vergleich mit dem 450h ist das im Grunde kein Vergleich. Der ist was ganz anderes. Er ist viele leiser, viel mehr Antritt von unten, was kein Wunder ist bei nem Elektromotor, aber auch die Beschleunigung oben rum von 150 auf 200 ist ne ganz andere Nummer. As geht beim 450h richtig los. Beim 250 geht das so...

Wenn man sich dann den Verbrauch anschaut, ist die Wahl klar. Der 450h braucht einfach mal locker mindestens 4 Liter weniger bei gefühlt doppelten Bums. Die Autos waren gleich teuer. Mein 450h in Grundausstattung und der 250 als f Sport. Ich würde immer den 450h in Grundausstattung vorziehen. Die Navi ist eh nicht doll im Vergleich zum Navigon auf den iPhone. Anlage ist wie gesagt auch nicht toller. Das Sport plus mit der härteren Abstimmung reizt mich auch nicht. Das Fahrwerk ist auch so souverän. Rennen fahre ich nicht. Die Metallpedale beim FSport fand ich eher störend, da rutschiger mit Schnee unter den Schuhen. Ledersitze sind deutlich härter als die Stoffsitze.mauch nicht mein Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den GS 450 F Sport, habe gerade mal eine Strecke von 540 km hinter mir und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Das Auto läuft gut, leise, präzise, die Hinterradlenkung macht das Auto sehr wendig und agil. Wahnsinn.

Nach der Strecke keine Rückenschmerzen, perfekte Sitze. Die Beobachtungen von Ingo kann ich nicht teilen, auch nicht hinsichtlich der Navi. Ich habe auch Navigon Navis in anderen Autos, die sind nicht schlecht, aber im Vergleich zum großen Navi mit dem großen Schirm im Lex nicht zu vergleichen.

Mein Verbrauch in der täglichen Fahrt, ca 20 km Autobahn und ca 20 km Stadt ist zwischen 7,5 und 8.5 Liter. Wenn ich lange Strecken fahre mit Autobahn und das Ding fliegen lasse, dann sind auch schon mal 11 Liter drin.

Ich stimme aber zu, dass man auf alle Fälle den 450er nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ingo ! Ich sehe das so wie Du : wenn Neuwagen, dann Basis ! Lexus hatte noch nie besonders gute Navis, ich habe in meinem GS 300 S 19 trotz verbautem Lexus-Navi zusätzlich ein FALK NEO 450, das einfach Alles besser kann als das L - Navi, insbesonere wegen der guten Spracheingabe während der Fahrt. So kann ich z.B. die Strecke, die ich kenne, ohne die nervigen Navi-Ansagen zurücklegen und erst, wenn ich mich dem Ziel nähere, den Zielort mit Straße und Haus-Nr. per Spracheingabe eingeben, wozu ich sonst anhalten müsste...

Frage noch : wie sind die Stoffsitz qualitativ ? Die haben dann keine Sitzheizung/lüftung, nicht ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung