Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb


knatter

Recommended Posts

Also die Sitze sind weder beheizt noch belüftet. Doch das ist bei Stoffsitzen auch nicht so nötig wie bei Leder. Sie sind von der Polsterung etwas weicher als die im F Sport. Das gefällt mir persöhnlich deutlich besser. Der Seitenhalt ist im F Sport besser durch die aufblasbaren Seitenteile in der Lehne. Aber so wild fahre ich nicht. Nur mit meinem Copen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei dem warmen Wetter jetzt, komme ich in der Stadt bei normaler Fahrweise ohne zu schleichen auf etwas unter 7 Liter. Das braucht mein kleiner Daihatsu Copen mit etwa 90 PS und knapp 1000 Kilo auch ;-) Schon unglaublich im Grunde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich auch nicht verstehen. Selbst der Tank im alten IS ist mit 70 Liter größer als im neuen GS.

Ich komme mit einer Füllung fast auf 1.000 km. Ich weiß jetzt echt nicht, was du daran zu klein oder zu wenig findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank fast gerade mal 66 Liter, der Tank vergleichbarer Modelle liegt eher bei 70 -80 Liter.. Man hätte ruhig einen 80 Liter Tank einbauen können, der Reichweite zuliebe.

Genau das wollte ich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, bevor gleich Einwände kommen 800 km sind doch genug, oder etwaiges in die Richtung, ich bin öfter in Belgien unterwegs, dort gibt es weit und breit keine Tankstellen in den gebieten in denen ich rumfahre. Genauso Osteuropa... Wenn ich 80 Liter in den Tank fülle weiß ich genau das ich auch problemlos lange Zeit ohne Pausen unterwegs sein kann, ich muss mich nicht danach richten wo die nächsten Tankstellen sind und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit einer Füllung fast auf 1.000 km. Ich weiß jetzt echt nicht, was du daran zu klein oder zu wenig findest?

Melde dich doch mal bei Spritmonitor.de an. Dort wärst Du mit einem Verbrauch von 6,6l der unumschränkte Leader. Die 3 bisher angemeldeten verbrauchen 8-9,8l, im Schnitt 8,25l.

Ich schätze auch immer einen größeren Tankinhalt. Beim M hat der Hybrid auch unverstänlicherweise einen kleineren Tank als die konventionellen Modelle bekommen (70l statt 80l).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch immer einen größeren Tankinhalt. Beim M hat der Hybrid auch unverstänlicherweise einen kleineren Tank als die konventionellen Modelle bekommen (70l statt 80l).

Es könnte gut sein, das die Hybridbatterie ein klein wenig Platz benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank fast gerade mal 66 Liter, der Tank vergleichbarer Modelle liegt eher bei 70 -80 Liter..

Und wenn die von dir genannten vergleichbaren Modelle 20% mehr verbrauchen als ein Hybrid, dann kommt es auf die gleiche Reichweite raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Liter bei einer E-Klasse mit Diesel ? Selbe Reichweite ? 530er Diesel ? Mit beiden schaffst du locker über 1.000 Kilometer, nur mal so als Beispiel

Ich steige hier aus der Diskussion aus, bringt ja nichts. Fahrt einfach keinen GS, wenn er euch nicht zusagt.

Mir gefällt der GS und die Reichweite reicht mir völlig aus.

Diesel? Keine Alternative! Ich habe Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich doch mal bei Spritmonitor.de an. Dort wärst Du mit einem Verbrauch von 6,6l der unumschränkte Leader. Die 3 bisher angemeldeten verbrauchen 8-9,8l, im Schnitt 8,25l.

Gruß,

Alex

Ich bin da. Der eine ist meiner. Aber mit Wintertemperaturen und heizen auf der Autobahn :-)

Die schönen neuen Sommerverbräuche mit Sommerreifen kommen demnächst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.04.2013

hallo leute,

jeder liter sprit den ich mitführe ist auch gewicht was transportiert werden muss, also auch sprit kostet. vielleicht haben sich die autobauer was dabei gedacht und sogar versucht einen kompromiss zu finden um gewichtsvorgaben einzuhalten.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch mal für einen Tag statt meines GS450h eine GS250 gehabt zur Leihe.

Bin also erst mit meinem 450h zum Händler und abends zurück. Mit dem 250 umgekehrt. Sind je 8,8 km.

Beide Motoren waren kalt bei Abfahrt. Reiner Stadtverkehr durch Berlin.

Verbrauch GS450h 7,4 Liter / 100 km

Verbrauch GS250 15,4 Liter / 100 km

laut Verbrauchsanzeige. Bin gleich zügig gefahren mit beiden Autos.

Das ist schon erstaunlich.... Der Hybrid braucht fast die Hälfte bei viel mehr "Bums" :D

bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Stadtverkehrverbrauch in München seit Frühling auf etwa 7,7 l/100km laut Bordcomputer bei normaler Fahrweise eingependelt. Im Winter war es mindestens ein Liter mehr. Fahrstrecke ist meist ca. 12 km einfach zum Büro mitten in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ? Na ich bin gestern mit meiner Mutter auf Landpartie im Wendland gewesen. S gleichen mit 30 bis 80 km/h über Landstraßen und durch Dörfer. Echt geschlichen.

4,9 Liter. Schon lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit wenigen Wochen die Sommerbereifung zum ersten Mal, weil ich das Auto auf Winterreifen bekommen habe.

Das Auto schiebt dermaßen, dass ich etwas "unvorsichtiger" bin mit dem Gas und nun etwas mehr brauche, aber immer noch um die 8,5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beschleunigung ist immer wieder ein Erlebnis ! Auch Beifahrern treibt es immer mal wieder die Farbe aus dem Gesicht :-)

Unglaublich. Hätte nie gedacht, das mir ein Auto so viel Spaß machen könnte. Und ich hatte schon viele Autos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung