Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung / Beifahrerairbag deaktivieren


MHS81

Recommended Posts

Ich fände es schon schade wenn manche hier abgeschreckt werden, die sich hier gerade neu informieren wollen ob das LOC was für sie ist.

Dann posten hier nämlich irgendwann nur noch die selben.

Aus Erfahrung auch in anderen Foren läßt sich aber sagen, daß es immer einige gibt die ihren ärmlichen Lebensinhalt darin sehen andere vor den Kopf zu stoßen und ein Benehmen wie eine offene Hose an den Tag zu legen.

Was das mit gestandenem Männertum und/oder Memmenhaftigkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal.

Ich hoffe nur das neue member sich die Zeit nehmen um zu erkennen das solche Miesmacher hier absolut in der Minderheit sind und somit absolut nicht repräsentativ.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

typisch LOC, viele worthülsen und gesülze statt konstruktiv beizutragen. wer nicht durchschaut, daß es (mir) nur um die sicherheit des säuglings geht muss in sich gehen.

kinder bis 4 haben rückwärtsgerichtet hinten rechts befördert zu werden, weil ihr genick einfach deutlich schneller abbricht. punkt. sitze dieser art werden von der deutschen kindersitzindustrie-mafia massiv verhindert (und nur für den export produziert). jawoll!

wenn ich morgens die mutties in mini oder suv sehe, wie sie ihre gerademal kindergartenkids aus bequemlichkeit und weil ihr kind schon höher, schöner, schneller, weiter, erwachsener, iphoniger, mehrsprachiger, musikunterrichtiger ist als die anderen vorne rechts neben sich befördern könnt ich kotzen.

alles andere sind luxusindividualprobleme von nicht-lexus-ownern. so. ich geh dann wieder in meinen ärmlichen Lebensinhalt über. PS: immer noch ist mein PRIUS II zu verkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Test,

Ich stimme in der Sache voll mit dir überein. Ein Baby gehört nicht auf den Beifahrersitz. Der rechte Rücksitz ist bei den meisten Unfällen der sicherere Sitz. Warum wohl sitzt selbst unsere Bundeskanzlerin hinten rechts? Sie wird schon wissen warum!

Aber warum kannst du diese durchaus guten Argumente nicht in einer freundlichen Sprache rüber bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine empirischen Daten, aber einen Zusammenhang von Automarke und Intelligenzquotient des Besitzers halte ich doch für weithergeholt. Ansonsten müssten wir deutschen bei dem geringen Marktanteil von Lexus jedenfalls ziemlich unterbelichtet sein. Eine Präferenz für einheimische Fahrzeuge besteht aus vielen Gründen. Übrigens auch in Japan.

Und im meinem Falle wäre der Lexus nur eine bedingt vernünftige Wahl. Schließlich ist der Weiterverkauf schwierig, die Unterhaltskosten überdurchschnittlich hoch und die Betriebskosten im Vergleich zu einem Diesel der Klasse bei unserem hohen Autobahnanteil (>80%) ebenfalls ungünstiger. Und trotzdem ist der Lexus momentan die Nr.1 auf der Liste. Das spricht doch für uns:-)

Vielleicht sollten wir das Thema Auto einfach nicht so sehr emotionalisieren.

Wir legen übrigens viel Wert auf Sicherheit. Daher auch ein „neues“ und großes Auto für die Family. Auch planen wir einen rückwärtsgerichteten Folgesitz zu kaufen. Dass die Nackenmuskulatur nach 12 Monaten noch nicht ausreichend ausgebildet ist, um den verhältnismäßig schweren Kopf zu tragen, wissen wir;-) Leider ist das in Deutschland zu wenigen Eltern bewusst. Und wir werden auch hinten transportieren. Aber ich hätte einfach gerne die Möglichkeit auch den vorderen Sitz zu nutzen. Gerade da wir den vorderen Platz ansonsten lange nicht nutzen können und auch weiteren Nachwuchs planen.

Ein RX450h sagt uns optisch übrigens überhaupt nicht zu. Und ich wäre auch nicht bereit soviel Geld für den Wagen zu bezahlen. Dann würde es doch etwas anderes werden. Ich schließe auch nicht aus, dass es sowieso etwas anderes wird. Ein XC60 ist sehr modern und sicher (teurer, etwas kleiner und die Motoren begeistern mich nicht) oder ein X5 (deutlich teurer und ist meiner Frau zu „angeberisch“). Meine optische Nr. 1, ML scheidet aufgrund vieler Probleme leider aus.

Übrigens haben wir uns einen grauen RX aus 2009 beim Lexus Forum in Düsseldorf angeschaut. Leider war der Zustand nicht besonders gut. Viele Kratzer, Macken und die Motorhaube sieht übel mitgenommen aus. Zudem waren die Ledersitze zu abgenutzt an den Wangen.

Ein anderer gefällt uns sehr gut, auch vom Zustand, nur mit der Farbe bin ich mir sehr unsicher. Der ist silbern mit Grünschimmer und sieht aus der Distanz auch irgendwie ansatzweise beige aus. Finde ich zumindest. Ich kann mich damit noch nicht ganz anfreunden. Und der Wagen steht bei BMW und erhält nur ein Jahr Garantie (inkl. Hybridantrieb). Dafür ist der Preis super und wir kriegen neue Winterreifen dazu. Sehr schwere Entscheidung. Hat jemand zufälligerweise Bilder des RX in der Farbe? Denke es gibt nur ein Silbergrün.

Hinweise zur Ursprungsfrage sind übrigens noch immer willkommen!

bearbeitet von MHS81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir das Thema Auto einfach nicht so sehr emotionalisieren.

Denke ich auch.

Und dann das immer wieder:

Hoffentlich kommt er in gute Hände...Pfff

Oder: Mein Beileid..Pfff (Wenn ein Wagen wegen eines Unfalls zerstört wurde)! :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer gefällt uns sehr gut, auch vom Zustand, nur mit der Farbe bin ich mir sehr unsicher. Der ist silbern mit Grünschimmer und sieht aus der Distanz auch irgendwie ansatzweise beige aus. Finde ich zumindest. Ich kann mich damit noch nicht ganz anfreunden. Und der Wagen steht bei BMW und erhält nur ein Jahr Garantie (inkl. Hybridantrieb). Dafür ist der Preis super und wir kriegen neue Winterreifen dazu. Sehr schwere Entscheidung. Hat jemand zufälligerweise Bilder des RX in der Farbe? Denke es gibt nur ein Silbergrün.

Bitte mal unser nettes Mitglied "Obi" aus DA um ein paar Farbbilder seines RX 350, der ist nämlich in dieser blassgrünen Farbe. Ich finde die Farbe, die es auch beim Avensis gab, auch nicht besonders schön, würde aber einen Kauf davon nicht abhängig machen, wenn sonst fast Alles stimmt (vor Allem auch der Preis :naughty:). Man sitzt ja innen, daher ist mir die Innenfarbe fast noch wichtiger als die Lackierung...

Wenn der Wagen bei BMW steht, würde ich mal versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihn zu fragen, warum er von Lexus zu BMW gewechselt ist.Und ob evtl. notwendige Rückrufe abgearbeitet wurden. Um die Haltbarkeit des RX, auch der Hybridtechnik, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, m.W. gibt es darauf eine wagenbezogene langjährige Toyota/Lexus - Garantie ab Importeur.

Bei unserem letzten Stammtisch unterhielt ich mich mit unserem Neumitglied "RXFAN", der soeben von einem RX400h auf einen Vorführwagen RX450h umgestiegen ist . Er hält der 400er für "viel zu hart" gefedert, den 450er dagegen für "ideal". Nur mal so zum Nachdenken :g:(und evtl Probe fahren ?)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser hier: http://www.autoscout...913427910000000

Die Farbe sieht auf den Bildern noch mehr nach silbern aus. Hat aber definitiv einen Schimmer ins grünliche je nach Blickwinkel. Ist aber deutlich weniger grün als Dein Beispiel, Todde. Kennt einer die Farbe?

Am liebsten wäre mir schwarz mit beiger Innenausstattung und hellem Holz.

So wie dieser: http://www.autoscout...913725330000000

Bei dem schrecken mich aber die Felgen ab. Kann ja nicht gut fürs Auto sein.

Die Federung finde ich okay. Wir haben den ersten probegefahren und waren zufrieden. Er hat leicht aus dem Amaturenbrett geklappert, aber ansonsten alles in Ordnung. Ich meine auch leicht das Einsetzen des Benziners gespürt zu haben, aber dies wird wohl im Bereich der Norm gewesen sein. Im Innenraum ist der Zustand bis auf einen Rücksitz sehr gut. Es wurde ein Reifen auf der Rückbank transportiert und der Schriftzug findet sich nun als dunkler "Stempel" im Leder. Der Händler wollte dies beseitigen lassen, so wollten wir ihn nicht nehmen. Bisher haben wir aber keine Rückmeldung. Vielleicht geht es auch nicht raus. Telefoniere ungern Autohändlern hinterher.

Da wir den Wagen einige Jahre behalten, soll es halt passen...

bearbeitet von MHS81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link vom Schwarzen geht leider nicht...

Der Link von mir als Vergleich zeigt, dass es für den Preis auch jüngere Fahrzeuge mit halb so viel auf dem Tacho gibt...

Wäre nur noch abzuklären, ob er genauso gepflegt ist... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link sollte nun klappen.

Der hat leider kein Navi. Ist daher nicht im Rennen. Der bei BMW ist für die Ausstattung und dem Allgemeinzustand (Rücksitz derzeit noch ausgenommen) gut vom Preis. Und ich mag die Farbkombination im Innenraum. Ansonste käme nur schwarz mit dunklem Holz in Frage.

bearbeitet von MHS81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Schwarze steht ja bei mir um's Eck... ;)

Was meinst Du mit: "Kann ja nicht gut fürs Auto sein."

Das sind doch nur 20-Zöller...Da wäre ich froh, wenn ich Solche hätte... ;)

Ich fahre im Sommer derzeit 22-Zöller... B)

Felgen können aber schnell gewechselt werden...Wenn Dir die wirklich nicht gefallen wollen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Felgen dürften das Fahrwerk stärker belasten als Räder mit mehr Gummi. Gleichzeitig wird die Karrosserie mehr durchgeschüttelt und klappert evtl. stärker. Sind aber nur Vermutungen. Kann natürlich gut aussehen. Auf den Bildern wirkt es mir etwas zu "sportlich". Müsste ich mal anrufen, ob die normalen oder zumindest Winterräder dabei sind. Da ich in der Region Düsseldorf lebe, ist es leider nicht ums Eck. Aber auch keine Weltreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du möchtest, schau ich den mal für Dich an...

Auf Fotos schauen ja meist alle Fahrzeuge toll aus...bis man sie dann mal in Natura sieht...

Mich persönlich würden innen Kratzer jeden Tag nerven...Anderen sind ein paar Gebrauchsspuren egal...

Zu den Felgen: Der Komfort wird maßgeblich vom Fahrwerk dominiert...Hatten wir erst Letztens in der CT-Rubrik...

Dort wurde die 16-Zoll- mit der 17-Zoll-Felge verglichen und kein Unterschied festgestellt...

Bei meinem Luftfahrwerk spürt man die 22-Zöller auch nicht... ;)

Sicherlich belasten leichte Felgen das Fahrwerk weniger, aber bei den 20-Zöllern sehe ich noch keine zu große Belastung.

Ich würde mir ja - da ich kein Fahrzeug für's Gelände brauche (...und der RX400h ist ja eigentlich auch nicht so gut darin ;) ) -

überlegen, die 20-Zöller zu behalten und statt dessen die Karosserie etwas absenken... B)

Aber sicherlich kann man die 20-Zöller auch gegen 18-Zöller eintauschen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot. Morgen schauen wir uns noch einen anderen an. Vielleicht komme ich noch auf dich zurück.

So ging es uns mit einem vom Lexus Forum Düsseldorf. Auf den Bildern gut, vor Ort ziemlich ungepflegt. Ein paar Gebrauchsspuren lassen sich natürlich nicht vermeiden, aber viel darf es nicht sein.

Leider hat der RX400 ja kein Luftfahrwerk. Der LS sollte auch von der Abstimmung deutlich komfortabler sein. Uns würden 18 Zoll für den Sommer reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Farbe sieht auf den Bildern noch mehr nach silbern aus. Hat aber definitiv einen Schimmer ins grünliche je nach Blickwinkel. Ist aber deutlich weniger grün als Dein Beispiel, Todde. Kennt einer die Farbe?

das ist ein Olivesilber Mica Metallic. Bei den Beleuchtungsverhältnissen der Bilder kommt das auch für beide Autos hin. Den RX in der Farbe gibt es hier zum Betrachten. Die grünliche Farbe kommt nur im Schatten raus. In der Sonne ist er silbern.

Gruß

Obi

PS: Meine Holde bezeichnet die Farbe als "Schlammgrün" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein Olivesilber Mica Metallic. Bei den Beleuchtungsverhältnissen der Bilder kommt das auch für beide Autos hin. Den RX in der Farbe gibt es hier zum Betrachten. Die grünliche Farbe kommt nur im Schatten raus. In der Sonne ist er silbern.

Gruß

Obi

PS: Meine Holde bezeichnet die Farbe als "Schlammgrün" :)

Ich kenne ja Obi's Wagen, und hier um die Ecke steht immer ein Avensis in derselben Farbe : sie sieht schon etwas grüner aus als auf Obi's Bildern. Der RX sieht in der Farbe auf jeden Fall besser aus als der langweilige Avensis .

Das Fehlen des Lexus - Navis würde ich keinesfalls als Ausschlussgrund nehmen, da es nicht gerade gut ist und ein hochwertiges nachgerüstetes Alles weit besser kann. Ich habe für meinen GS trotz desvorhandenen L - Navis (Stand Ende '07) noch , hauptsächlich für Auslandsreisen, ein FALK neuester Generation, das einfach großartig ist ! Und billiger als das Update für mein '07er wäre :whistling:.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Fehlen des Lexus - Navis würde ich keinesfalls als Ausschlussgrund nehmen, ...

Einspruch Euer Ehren.

Ohne Navi fehlt dem RX so einiges. Mal abgesehen davon, daß es das Navi nur zur Executive Line gab, sind mit dem Navis folgende Funktionen/Ausstattungen verbunden:

DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket:

– 7"-Farbdisplay mit Touchscreenfunktion und integrierter Bedienung für Navigationssystem,

Klimatisierungsautomatik, Audiosystem und Bordcomputer

– Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone mit HFP (Hands Free Profile)

– Heckkamera mit Einparkführung Parking-Guide

– High-End-Audiosystem Mark Levinson®, RDS-Radio, 6fach-DVD-Wechsler

(audio-, video-, MP3- und WMA-fähig) und 11 Lautsprecher mit Mark Levinson®-2.1-Sound-System

– Sprachbedienung für die Grundfunktionen von Navigations- und Audiosystem sowie Klima tisierungsautomatik

– TMC-(Traffic Message Channel-)Funktion mit dynamischer Routenführung für Europa)

Zumindest, wenn ich meiner alten Preisliste vertrauen darf :) Anno 2007 waren das 4,7 k€ für Executive und 4,6k€ für das Navi (Paket).

IMHO gab es hier bisher nur einen RX ohne Navi (hab damals nach dem Bild der Innenausstattung gesucht). [EDIT]Noch nicht mal so lange her.[/EDIT]

Also, wenn schon, dann nur so. :)

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein FALK neuester Generation, das einfach großartig ist ! Und billiger als das Update für mein '07er wäre :whistling:.

Bekommt man das Falk jetzt schon für 50,-€ ? :g:

Habe nämlich mein Navi mit der aktuellsten Software (E16) für diesen Betrag upgedatet...

(Ok, habe nicht das komplette 4er DVD-Set dafür bekommen, aber man kann ja eh nur eine DVD nutzen... ;) )

Gruss vom Todde, der sich trotz besserer mobilen Navi's immer wieder für ein fest eingebautes Navi entscheiden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obi : da hast Du natürlich Recht - ich hatte NUR an das eigentliche Navi gedacht, das ja selbst in der neuesten Ausführung stark zu wünschen übrig lässt (frag mal LS400traum :whistling:).

@ TODDE : das Update für das L - Navi sollte 159 € kosten, ich bekam mein FALK für 139 € direkt von Falk, da sie mein früheres Modell angeblich wegen fehlender Ersatzteile nicht reparieren konnten. Wäre in Nachhinein auch doof gewesen, da es 90 € gekostet hätte und das neue Modell nochmal weit besser ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise und Infos.

Ich habe mir noch einen in dunkelblau angeschaut. Geällt mir sehr gut. Äußerlich waren ein paar Kleinigkeiten, aber überschaubar und nichts größeres. Vom Innenzustand her bisher der Beste. Wirklich super. Wir machen am Samstag eine Probefahrt.

Der Wagen ist erste Hand, EZ 10.2008 und hat 52TKM gelaufen. Wurde gegen eine neue M-Klasse eingetauscht. Der Meredes-Händler kann mir nur ein Jahr Garantie geben. Aufgrund der oft zu lesenden hohen Zuverlässigkeit sollte man da eigentlich keine größere Bedenken haben, oder?

http://suchen.mobile...xMileage=100000

Leider war heute die Batterie komplett leer. Da ich hier schon vom anlernen des Hybridantriebs gelesen habe, frage ich mich, ob dies auch bei dem Baujahr noch notwendig ist? Wird der Verbrauch bei der Probefahrt erhöht ausfallen? Bei einer Probefahrt bei Lexus war übrigens auch die Batterie leer. Entweder standen die Wagen ewig, oder es gibt auch bei 2008er Modellen Probleme mit der Batterie. Ist das korrekte anlernen eigentlich nur bei Lexus möglich, oder reicht die im Forum beschriebene Methode?

bearbeitet von MHS81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MHS81 guter Wagen der RX, ein sicher, kräftiger, bequämer uns sparsamer auto

aber man bekommt eine riesige 90er jahre uhr angezeigt anstatt der typischen 70er jahre corolla-uhr! top!

:) :) :) :) Ist aber auch war. So sieht man das wir im alte Toyota familie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung